Guten Morgen zusammen!
@Chrige: Ist noch nicht sicher, ob mich GG auch fahren lässt. Früher bin ich meistens auch ein Stück gefahren, heute ist GG froh, wenn er fahren darf und ich das Bespielungsprogramm gegen Langeweile für die Kleine übernehme. Wir fahren vom 25.-29.12. hin. Kurze Zeit für die lange Strecke, aber ich finde das da furchtbar langweilig und wollte noch ein paar Tage für uns zu Hause haben.
@Geschlecht: Ich wollte immer ein Mädchen haben. Bei der 1. SS war es mir das Geschlecht egal, weil ich davon ausging, dass bald noch ein 2. Kind folgen wird. Da ich jetzt mein Meitli hab, ist mir das Geschlecht beim 2. Kind egal.
@Anzahl Kinder: Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, mehr als 2 Kinder zu haben. Aber bei GG hätte ich da keine Chance. Er tut sich schon mit dem 2. Kind schwer.
@Dula: Muss mich erst an deinen neuen Namen gewöhnen. Zum Glück hast du dein Profilbild nicht verändert, das hilft.
@Alinga: Kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Um uns gegen Sprüche von aussen zu schützen, haben wir allen erzählt, dass wir nach dem 1. Kind mit der Familienplanung abgeschlossen hätten. Finde es lobenswert, dass dein GG den perfekten Zeitpunkt abwarten möchte (Gesundheit, Job etc.), meiner ist da ähnlich. Wegen mir müssten wir mit dem Hibbeln fürs 2. Kind ja auch nicht bis nach dem Umzug ins Haus warten…
@Sakanas: Ich hatte übrigens während der gesamten SS kein Brustspannen. Nicht, dass du noch unnötig darauf wartest

.Fiebere mit Dir auf deinen FA-Termin am 16. und bin gespannt, was du danach zu berichten hast.
@Sabe: Die Familie von GG inkl. ss Schwägerin wohnen in der Nähe von Hannover. Hoffe dein Husten ist bald verschwunden. Der hat mich jetzt auch 3 Wochen geplagt und ist jetzt seit dieser Woche endlich besser geworden.
@Me: Die SS meiner Schwägerin beschäftigt mich wirklich sehr. Spukt mir schon so im Kopf rum, dass ich mir sogar schon weitere Gedanken gemacht habe. Sie haben ihr 1. Kind im Frühling 2015 bekommen, da war meine Kleine gerade 1,5 und ich konnte ihnen viele Sachen ausleihen: Kindersitz, Kinderwagen, Babytrage, Badewanne, Beistellbettchen, Laufgitter etc. Ihr 2. Kind kommt ja im Juni. Somit brauchen sie meine Sachen z.B. Kindersitz noch eine Weile. Wenn ich aber dann direkt ss werde (und ja…momentan dreht sich in meinem Kopf nur noch alles darum… grrr…), muss ich meine Sachen vorzeitig zurück verlangen. Sie wissen ja nicht, dass wir noch ein 2. Kind planen und rechnen nicht damit. Doofe Situation. Jeder normale Mensch würde sagen: ‚Hey, du musst doch erstmal ss werden, bevor du dir darüber einen Kopf machst‘… aber ich nerve mich, dass ich überhaupt schon so weit denke und es lässt mich nicht los…