Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

Guten Tag allen,

@bienchen: schön konntest du deine Freundin besuchen! sie wird immer bei dir sein! und man sagt ja auch, das Komapatienten einen hören können. Hoffe du konntest dich etwas ausruhen.

@dula: wie gesagr, steck dir doch etappenziele sprich, freuen auf das skiweekend, danach auf weihnachten, danach auf die Fasnacht. es fällt dir einfacher als wenn du nun einfach bis märz wartest. leider kann niemand etwas tun das schneller märz ist :wink: :P

@alinga: heeeei, das sind aber tolle news! schön hat er es angesprochen! wir kennen diese kommentare auch.. desshalb haben wir aber auch niemandem von unserem hibbelstart erzählt, um dumme fragen aus dem Weg zu gehen!
schön bist du wider etwas zuversichtlicher!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, jetzt kommt Weihnachten, dann Fasnacht - das ist schneller als su denkst und es läuft immer etwas und zagh ist März und los gehts!

@forum, ich bleib sehr gerne bei euuuuuch.

@me, gestern Migräneanfall vom feinsten. Bleib heute zuhause.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja du hast recht.. Ich versuch's auch! :) Aber eben. ist manchmal schwierig. :D

@Sakanas: Ja das stimmt.. Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen dass ich geduldiger werde. :-p Kann man das lernen? :D Weiterhin gute Besserung!

@Alinga: Habe ich überlesen sorry. Das freut mich sehr für dich dass dein GG das Thema nochmals angesprochen hat! :)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Brustspannen hatte ich erst Ende 2. Resp. Anfang 3. Monat. Schön bleibst du gerne bei uns. Es würde was fehlen, wenn wir von deiner ss nichts mehr mitkriegen würden. Hoffe du hast deine Migräne gestern gut überstanden. Wünsche dir heute gute Erholung davon und hoffe sie ist wieder weg.

@Naluna: Ui, da habt ihr ja eine recht lange Fahrt vor euch. Ihr bleibt aber dann ein paar Tage, oder? Nach Ostern klingt gut, dann hast du ja jetzt schon Zeit zum Ausmisten und über Ostern Zeit zum packen. Schön wirst du bald nochmals Tante. Wohnen Sie in Norden oben oder eher in der Nähe? Das klappt bei euch bestimmt auch bald.

@Geschlecht: Wir wussten es ja erst nach der Geburt und haben uns riesig über unseren Jungen gefreut. Hatten damals kein Wunschgeschlecht. Bei einem zweiten fände ich es toll, wenn wir danach ein „Pärchen“ hätten aber einen zweiten Jungen wäre auch Hammer, dann könnten die beiden besser miteinander spielen. Und ich liebe es, wie Chrige, ein Bubenmami zu sein. Habe bis jetzt noch keine Situation gehabt, wo ich mir das andere Geschlecht gewünscht hätte.

@Bienchen: Auch mir tut es sehr leid mit deiner Kollegin. Sorry, hatte es vorher leider überlesen. Ich musste bis jetzt keinen solchen Erfahrungen machen, daher wäre ich gleich wie du auch überfordert mit der Situation. Denke aber, dass man in der Situation sicher richtig handelt. Schön konntest du sie mittlerweile besuchen. Ich denke, dass sie deinen Besuch sicher irgendwie bemerkt hat. Hoffe du hattest danach eine ruhige Nacht.

@Riinii: Hast du heute wieder verschlafen? *zwinker* Drücke dir ganz fest den Daumen, dass die TR brav ist und fern bleibt.

@Alinga: Das kommt schon gut mit dem Hibbelstart. Manchmal ändern die GGs die Meinung zum Start von einem Tag auf den andern. Lass es auf dich zukommen, das kommt schon gut und ihr dürft sicher bald starten. Und bis dahin kannst du gerne bei uns jammern, dass du starten möchtest.

@Anzahl: Wir möchten auch zwei. Mal schauen ob es klappt.

@Fehrchen/Dula: Wie ich sehe hat die Namensänderung geklappt. Ändere heute gleich noch die 1. Seite. März kommt plötzlich viel schneller als uns lieb ist. Denke einfach noch an all die tollen Sachen, die du vorher noch machen kannst.

@me: Kämpfe noch immer mit meinem Husten und habe jetzt Medis und Sportverbot vom Arzt gekriegt. Hoffe er ist bis Weihnachten verschwunden. Zudem ist GG krank und Juniors Nase läuft mal wieder.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula; glaube weniger dass man es lernen kann. Hihi du erinnerst mich an meine Freundin :-) sie ist auch die Ungeduld in Person ;-)

@sabe, wie gehts dir? Fiese Erkältung! Weiterhin gute Besserung.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Danke dass du den Namen auf der ersten Seite änderst. =) Ist mir wohler dabei wenn ich nicht meine Spitznamen habe. =D Man weiss ja nicht wer alles mitliest. Ich wünsche dir und deiner Familie eine gute Besserung!!

@Sakanas: Du musst sicher hier bleiben.. Wir möchten doch deine SS verfolgen! Bin schon gespannt auf den Termin am Freitag. Dann bin ich ja nicht die einzige ungeduldige.. haha.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula; ohooo ja der Termin rückt näher. Hoffe das Herzchen schlägt:-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Das Herzchen schlägt sicher!! :-) Du musst dich nachher unbedingt melden! :) Aber ich werde es wahrscheinlich erst am Abend sehen.. Bin ja am Freitag in Samnaun/Ischgl am Skifahren und habe kein Internet.. Erst am Abend wieder wenn wir wieder in Samnaun sind.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Hast du den Termin am Morgen oder Nachmittag? Kommt dein GG mit?

@1. Seite: Habe die 1. Seite noch ergänzt, so dass wir unsere Schwangeren noch drauf haben. Könntet ihr mir hierzu noch die Angaben schreiben?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula; ja ich melde mich dann.

@sabe; 'darf um 10:30 Uhr zu gehen. Mein GG kann leoder um diese Uhrzeit nicht und wir haben uns geeinigt, dass beim nächsten Termin mitkommt. Er sieht das sehr locker und ich sowieso.

Hier noch meine Daten:
05.08.2017 // Sakanas // 1987 // Zürich // gehibbelt seit 03.08.2016 // ca 3 oder 4 üZ // noch keine Kidies

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Danke für deine Angaben. Schade kann dein GG nicht dabei sein. Werde am Freitag um 10.30 Uhr ganz fest an dich denken und freue mich auf dein Update. Schön könnt ihr es so locker nehmen. Ich wäre wahnsinnig nervös und aufgeregt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe; ja es ist schade aber eben... er ist leider nicht soo flexibel beim Arbeiten. Ich realisiere es all noch nicht richtig, bis jetz hat man ja noch nichts gesehen und deshalb vielleicht die Lockerheit. Hoffe einfach fest, es ist alles wie es soll.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Das ist es sicher. Schliesslich hattest du ja schon eine Untersuchung und etwas extrem auffälliges wäre dann ja wohl schon gesehen worden. Und Blutungen hattest du ja bis jetzt auch keine. Das kommt gut.
♥ Prinz Juli 15 ♥

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen zusammen!

@Chrige: Ist noch nicht sicher, ob mich GG auch fahren lässt. Früher bin ich meistens auch ein Stück gefahren, heute ist GG froh, wenn er fahren darf und ich das Bespielungsprogramm gegen Langeweile für die Kleine übernehme. Wir fahren vom 25.-29.12. hin. Kurze Zeit für die lange Strecke, aber ich finde das da furchtbar langweilig und wollte noch ein paar Tage für uns zu Hause haben.
@Geschlecht: Ich wollte immer ein Mädchen haben. Bei der 1. SS war es mir das Geschlecht egal, weil ich davon ausging, dass bald noch ein 2. Kind folgen wird. Da ich jetzt mein Meitli hab, ist mir das Geschlecht beim 2. Kind egal.
@Anzahl Kinder: Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, mehr als 2 Kinder zu haben. Aber bei GG hätte ich da keine Chance. Er tut sich schon mit dem 2. Kind schwer.

@Dula: Muss mich erst an deinen neuen Namen gewöhnen. Zum Glück hast du dein Profilbild nicht verändert, das hilft.

@Alinga: Kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Um uns gegen Sprüche von aussen zu schützen, haben wir allen erzählt, dass wir nach dem 1. Kind mit der Familienplanung abgeschlossen hätten. Finde es lobenswert, dass dein GG den perfekten Zeitpunkt abwarten möchte (Gesundheit, Job etc.), meiner ist da ähnlich. Wegen mir müssten wir mit dem Hibbeln fürs 2. Kind ja auch nicht bis nach dem Umzug ins Haus warten…

@Sakanas: Ich hatte übrigens während der gesamten SS kein Brustspannen. Nicht, dass du noch unnötig darauf wartest ;-).Fiebere mit Dir auf deinen FA-Termin am 16. und bin gespannt, was du danach zu berichten hast.

@Sabe: Die Familie von GG inkl. ss Schwägerin wohnen in der Nähe von Hannover. Hoffe dein Husten ist bald verschwunden. Der hat mich jetzt auch 3 Wochen geplagt und ist jetzt seit dieser Woche endlich besser geworden.

@Me: Die SS meiner Schwägerin beschäftigt mich wirklich sehr. Spukt mir schon so im Kopf rum, dass ich mir sogar schon weitere Gedanken gemacht habe. Sie haben ihr 1. Kind im Frühling 2015 bekommen, da war meine Kleine gerade 1,5 und ich konnte ihnen viele Sachen ausleihen: Kindersitz, Kinderwagen, Babytrage, Badewanne, Beistellbettchen, Laufgitter etc. Ihr 2. Kind kommt ja im Juni. Somit brauchen sie meine Sachen z.B. Kindersitz noch eine Weile. Wenn ich aber dann direkt ss werde (und ja…momentan dreht sich in meinem Kopf nur noch alles darum… grrr…), muss ich meine Sachen vorzeitig zurück verlangen. Sie wissen ja nicht, dass wir noch ein 2. Kind planen und rechnen nicht damit. Doofe Situation. Jeder normale Mensch würde sagen: ‚Hey, du musst doch erstmal ss werden, bevor du dir darüber einen Kopf machst‘… aber ich nerve mich, dass ich überhaupt schon so weit denke und es lässt mich nicht los…
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Naluna: Ja ich habe nichts an meinem Profil geändert. Der Admin hat lediglich meinen Namen ausgetauscht. :-) Ich kann verstehen dass dich die SS deiner Schwägerin beschäftigt. Würde mir nicht anders gehen. Naja, wenn du dann SS bist dann ist es klar dass sie dir die Sachen zurückgeben muss. :-) Aber das kannst du ja dann mit ihr besprechen.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Naluna: Verstehe dich vollkommen wegen dem Kopfzerbrechen. Aber selbst wenn du direkt im Mai ss werden würdest, ist ihr Kind ja schon 7 Monate alt und die meisten Sachen kann sie dir somit ohne Probleme zurückgeben und sie weiss ja sicher, dass sie es zurückgeben muss, wenn ihr noch eines erhaltet. Du könntest ja an Weihnachten ansprechen, dass ihr am überlegen seid, ob ihr eventuell in einem Jahr oder zwei noch ein weitere Kind möchtet. Dann weiss sie, dass ihr die Sachen wohl irgendwann wieder möchtet, wenn ihr in ein zwei Jahren ein weiteres Kind möchtet. Dass es dann halt früher ist, ist dann halt so. Vielleicht lässt es dich so eher los und du grübelst nicht mehr zu viel. Danke, hoffe auch, dass der Husten bald besser wird. Eventuell helfen ja die Tipps, Medis und Sportverbot des Arztes und er verschwindet bald. Plagt mich ja schon fast einen Monat. Ist deiner mittlerweile ganz weg oder erst besser geworden?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: junior gehts eigentlich gut danke, nase läuft noch und wenig husten aber das ist im winter mit kindern eh standart!

@sakanas: gute besserung.

@sabe: hoffe dein husten wird bald besser ist ja obermühsam! Ja die kinder und die laufende nase.. wird wohl dauer thema im winter! Bei uns ja auch. Lustig schon wieder was gemeinsam mit dem buebemami! Wird spannend ob wir buebemamis bleiben oder nicht! Geht mir auch so bin voll happy mit meinem jungen!

@naluna: hihi ist bei uns auch so gh fährt und ich beschäftige den kleinen! Ja wenns langweilig wird würd ich auch wieder nach hause. Da hat man ja eh immer noch genug zu tun und kanns besser geniessen!
Doofe situation mit der schwägerin.. aber wenn sie ja vor dir ist kann sie die sachen, die sie nicht mehr benötigt ja gleich zurückgeben damit dus dann brauchen kannst! Die idee von sabe find ich auch noch gut so eine vorwarnung an weihnachten.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo zusammen

Darf man noch mit Hibbeln?
Mein Mann und ich fangen im März 2017 an mit "üben". Ich hatte gestern einen Gyn-Termin, alles sieht eigentlich i,o aus, ausser etwas zu wenig milchsäure-Bakterien...oder so ähnlich.
Ich kann jetzt schon so ein Präparat einnehmen für Folsäure, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Seit ca. 8 Jahren nehme ich das Evra-Pflaster davor nahm ich 2 Jahre (mit Unterbrüchen) die Pille. Meine FA meint, das nach absetzen des Pflasters, der Körper ca. 6- 10 Wochen braucht bis die erste Blutung einsetzt. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? danach sollte ca. 4-6 Monate der Zyklus ziemlich Regelmässig kommen. Ich hatte vor der Einnahme von Hormonen Zyklen zwischen 90 - 120 Tage. Es war schrecklich. Doch Sie meint, mein Körper sei so daran "gewöhnt" an ein 28er Zyklus, dass es einige Zeit braucht, bis er in alte Muster verfällt. Ich hoffe es sehr...denn mit einem 90er Zyklus wird es schwer Schwanger zu werden :cry:

Wir haben noch eine 3-Monatspackung Evra, danach fangen wir wie gesagt an. Wir freuen uns sehr darauf.

Dar ich fragen, habt ihr GV nach Plan? Also an den Fruchtbaren Tagen oder einfach wies kommt?

Herzlich SAMA

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sama: herzlich willkommen bei uns!
Natürlich darfst du dich anschliessen. eine weitere März-hibblerin also :wink:
Ich kenn mich da leider nicht so aus, hatte immer nur die Pille, aber der sagt man auch nach das es daure und ich habe beinahe von beginn des absetzten einen mehr oder weniger geregelten Zyklus.
huuuii 90 tage ist ja waaahnsinnig lang! Hoffe mit dir das er nun kürzer ist!

Naja etwas hibbeln wir nach plan ja, aber nur ungefähr - es soll doch grundsätzlich immer noch schön sein und spass machen.
ich möchte (oder versuche) mich einfach so locker wie möglich an die sache zu gehen und überprüfe den Zyklus "nur" über den Ausfluss.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sama; willkommen in unserer Runde und klar darfst du dich anschliessen.Einige März-Hibblerinnen hier. Ich kenn mich da auch nicht so aus, bin/war ein Pillenkind ;-)

Wir hatten GV nach Lust und Laune. Einfach etwas meeehr :-)

Gesperrt