Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Bei uns funktioniert es ganz gut, sein Zeug in den GS hat GG schon immer gestellt, nur als wir zusammengezogen sind habe ich ein paar Wochen lang allen Kram der sinnlos verteilt in der Wohnung war konsequent auf seinem Laptop gestapelt, den er abends brauchen wollte da musst er es dann eh anfassen und hat es tatsächlich versorgt. Und dann hat es von alleine geklappt.
Junior kocht glücklicherweise ganz gerne und bemüht sich auch das Chaos aufzuräumen, nachputzen ist dann aber trotzdem dran und auch okay. Neulich hab ich Dienstag die Küche geputzt. Mittwoch gab es wohl Fischstäbchen, im GS 3 Pfannen und die ganze Küche klebt als ich abends heim komme. Ich hole also den Wischer und setze den Boden unter Wasser. Aber Mama, ich habe vorhin schon gewischt. Achja? Klebt trotzdem, weiss der Himmel wie er das angestellt hat. Dafür waren die Nudeln mit Soja, Ingwer, Knoblauch Sauce und Gemüse, die Junior gestern fabriziert hat und von denen ich mir es bizzeli für heute Mittag abzweigen durfte 1a.
Junior kocht glücklicherweise ganz gerne und bemüht sich auch das Chaos aufzuräumen, nachputzen ist dann aber trotzdem dran und auch okay. Neulich hab ich Dienstag die Küche geputzt. Mittwoch gab es wohl Fischstäbchen, im GS 3 Pfannen und die ganze Küche klebt als ich abends heim komme. Ich hole also den Wischer und setze den Boden unter Wasser. Aber Mama, ich habe vorhin schon gewischt. Achja? Klebt trotzdem, weiss der Himmel wie er das angestellt hat. Dafür waren die Nudeln mit Soja, Ingwer, Knoblauch Sauce und Gemüse, die Junior gestern fabriziert hat und von denen ich mir es bizzeli für heute Mittag abzweigen durfte 1a.
Gibt es tatsächlich mehrere solcher Männer? Ehrlich jetzt, ich glaube ich kenne keinen einzigen Mann der kocht und dann alles dreckig stehen lässt.
Ich kann das kaum glauben, das ist ja total respektlos?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Das würde mich extrem nerven! Finde es auch respektlos. Ich koche meistens, dafür räumt mein GG meistens die Küche auf. Während dem Kochen räume ich immer gleich alles weg, was ich nicht mehr brauche, damit es nach dem Essen möglichst schnell geht.
Nein, bei meinem ist es an seinen Papatagen der Fall. Da ist er nicht ausser Haus. Es sei denn, es bleibt den nächsten Tag liegen, wenn er wieder arbeitet, aber da rufe ich schon meist vorher aus.sonrie hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:40 Nur für mein Verständnis: eure Männer sind ausser Haus, haben aber den Saustall in der Küche zurück gelassen?? Und ihr kommt nach Hause und die Küche sieht aus wie Sau?
@ Leela: bei den Kindern ist das ja ein ganz anderes Thema als bei den Männern....wir arbeiten da auch sehr stetig datan, am Wäschethema
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Nein, das war glaube ich schon immer sein Thema. Er ist gelernter Koch (schon lange nicht mehr auf dem Beruf) und da sieht die Küche nach dem Kochen einfach übel aus.
Übrigens scheint es geholfen zu haben, hier Frust abzulassen: GG hat gestern die ganze Küche geschrubbt. Ich muss es bei uns etwas relativieren: Er macht es schon, irgendwann... und das ist halt meist erst spätabends, wenn die Kinder im Bett sind. Vorher stapelt er alles in der Küche. Ich könnte so nicht arbeiten, aber das ist ja sein Ding. Oft muss ich also einfach drüber wegsehen und er sagt dann auch, ich solle ihn machen lassen. Aber so heimkommen finde ich manchmal einfach nicht toll.
Was er manchmal wirklich liegen lässt und nicht wegräumt ist einzelnes Geschirr oder eine Pfanne von etwas, das er sich spätabends noch gekocht hat. Oder ein leerer Joghurtbecher in einer Ecke... das stelle ich dann je nach Laune in eine Ecke in der Küche oder ich räume es halt weg.
Was er manchmal wirklich liegen lässt und nicht wegräumt ist einzelnes Geschirr oder eine Pfanne von etwas, das er sich spätabends noch gekocht hat. Oder ein leerer Joghurtbecher in einer Ecke... das stelle ich dann je nach Laune in eine Ecke in der Küche oder ich räume es halt weg.
Also wenn er da ist und die Küche nicht aufgeräumt wurde, dann ists ja klar wers noch machen muss, verstehe dann nicht warum frau sich damit abmüht. Wenn er aber den Saustall hinterlässt und ausser Haus ist, wäre hier aber ganz schön was los, das kann ich euch sagen....
ich finde es das mindeste, dass man den eigenen Mist aufräumt, vor allem wenn man selber dann weg ist.
ich finde es das mindeste, dass man den eigenen Mist aufräumt, vor allem wenn man selber dann weg ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Netterl
Das machst du richtig, dass du das Navi beim nächsten Mal still mitlaufen lässt... Ich kenne dies auch von meinem GG. Jedoch war bei uns die Konstellation anders. Er war der Fahrer und ich hätte Karten lesen müssen. Da hatten wir noch kein Navi! Er ist ein Ass im Karten lesen und ich war, da ich die Distanzen nicht richtig abschätzen kann, nicht immer gleicher Meinung, wo er jetzt abbiegen musste, sollte, bzw. wir vorbei gefahren sind, da der Wegweiser fehlte! Heute können wir gemeinsam über Le Pieux, eine Gemeinde in der Normandie lachen. Nach Hamburg, haben wir uns dann ein Navi zugetan, weil ich als Beifahrerin ein Machtwort gesprochen habe, damit klappt es nun besser, aber alles ohne Gewähr Wir können uns auch mit Navi verfahren!
Das machst du richtig, dass du das Navi beim nächsten Mal still mitlaufen lässt... Ich kenne dies auch von meinem GG. Jedoch war bei uns die Konstellation anders. Er war der Fahrer und ich hätte Karten lesen müssen. Da hatten wir noch kein Navi! Er ist ein Ass im Karten lesen und ich war, da ich die Distanzen nicht richtig abschätzen kann, nicht immer gleicher Meinung, wo er jetzt abbiegen musste, sollte, bzw. wir vorbei gefahren sind, da der Wegweiser fehlte! Heute können wir gemeinsam über Le Pieux, eine Gemeinde in der Normandie lachen. Nach Hamburg, haben wir uns dann ein Navi zugetan, weil ich als Beifahrerin ein Machtwort gesprochen habe, damit klappt es nun besser, aber alles ohne Gewähr Wir können uns auch mit Navi verfahren!
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Ich kenne es nur so, wenn GG mal kocht, muss ich den Herd reinigen, das Geschirr weg/einräumen in den GS oder Abwaschen....
Anfangs hat mich das verwundert, da ich der Meinung war, wer kocht räumt danach auf! Inzwischen denke ich anders darüber: Das was er von sich aus sonst im Haushalt, ums Haus rum macht, überwiegt das nicht reinigen der Küche, nach dem Kochen, um weiten! <3
Anfangs hat mich das verwundert, da ich der Meinung war, wer kocht räumt danach auf! Inzwischen denke ich anders darüber: Das was er von sich aus sonst im Haushalt, ums Haus rum macht, überwiegt das nicht reinigen der Küche, nach dem Kochen, um weiten! <3
- danci
- Foren-Guru
@ sonrie
Bei und ist es dann so, dass er, wenn ich gegen 22.00 Uhr heimkomme bereits schläft, da er um 4.00 Uhr aufsteht. Dann mache ich es. Mein Mann findet grundsätzlich, es reicht doch vor dem nächsten Kochen…ihn stört es dazwischen nicht. Ich gebe zu, ich mag auch nicht immer, dann aber allerspätestens morgens gleich nach dem Aufstehen, aber sicher nicht erst nach 3 Mahlzeiten, wenn man wirklich kein Glas mehr hinstellen kann.
Ich finde die Veteilung: einer kocht, der andere macht die Küche ja nicht falsch. Aber wenn der andere gar nicht da ist, ist es durchaus respektlos.
Bei und ist es dann so, dass er, wenn ich gegen 22.00 Uhr heimkomme bereits schläft, da er um 4.00 Uhr aufsteht. Dann mache ich es. Mein Mann findet grundsätzlich, es reicht doch vor dem nächsten Kochen…ihn stört es dazwischen nicht. Ich gebe zu, ich mag auch nicht immer, dann aber allerspätestens morgens gleich nach dem Aufstehen, aber sicher nicht erst nach 3 Mahlzeiten, wenn man wirklich kein Glas mehr hinstellen kann.
Ich finde die Veteilung: einer kocht, der andere macht die Küche ja nicht falsch. Aber wenn der andere gar nicht da ist, ist es durchaus respektlos.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Genau das meine ich. Wir teilen auch auf, üblicherweise kocht einer und der andere räumt auf, aber wenn einer für sich und die Kinder kocht ist es total logisch, dass derjenige dann auch die Küche aufräumt (und die Diskussionen mit den Kindern führt wer denn nun schon wieder abtrocknen muss )
Mal ehrlich: das sind 15 minuten - das sollte doch drin liegen. (ich würde meinem wohl um 22h noch meinen Frust mitteilen )
Grundsätzlich gebe ich Euch Recht. Bei uns ist es auch so, dass ich koche und GG fast nie, weil er es hasst, und dafür aufräumt wenn wir beide da sind. Im Alltagsstress kommt es aber durchaus vor, dass einer von Beiden aus dem Himeoffice schnell irgendwas isst, Junior in der Schule aufgabelt und ab zum Chinderzahni oder sonst was. Da sieht die Küche und der Esstisch schon mal nicht so toll aus. Derjenige der eher heim kommt räumt dann halt auf, aber weil jeder sich eben grundsätzlich für den Haushalt verantwortlich fühlt, empfinde ich das als Unterstüzung des Partners.