Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
assena
Senior Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

Egopost... haha

Also wir mussten 40min.im Wartezimmer warten, aber das hat sich gelohnt. Der FA war mega sympathisch und hat uns echt alle Alternativen aufgezeigt. Er war ehrlich, direkt und sehr einfühlsam.
Nun liegt es an uns zu entscheiden ob wir Insemination (IUI) oder künstliche Befruchtung (IVF) machen.
Die Chance bei IUI liegt bei 10-18%...ja nicht viel aber die Krankenkasse zahlt das 3x. IVF ist sehr teuer aber die Chance liegt bei 50%. Ich würd aber gern die IUI versuchen, dafür muss ich die EL (Eileiter) testen, dass mach ich nun nach der nächsten TR. Dann können wir wenn da alles i.O. den nächsten Zyklus für die IUI nutzen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten... muss nun mal drüber schlafen und mit meinem GG darüber sprechen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

@lalila: mensch das tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat.. war auch grosser hoffnung😔 evt könnte es tatsächlich ein sehr früher abgang gewesen sein.. mh, neuer monat, neues glück🍀

@assena: freut mich sehr für euch, dass der termin erfolgreich war & die chemie stimmte. ich kann dich verstehen, würde auch zuerst insemniation versuchen und erst als ‚last resort‘ IVF. bin gespannt wie es bei euch weitergeht✊🏻 wie machst du denn die ovus auf der arbeit? ich gehöre auch eher zu der unkomplizierten sorte aber mit dem becher aufs klo zu spatzieren fände ich doch komisch🙈 für nächsten monat kaufe ich mir auf tutti einen fertilitätscomputer.. dieses ovu rätselraten finde ich mühsam! gestern war er wieder morgens positiv & abends klar negativ. ich kann halt auch nicht 4 std nicht aufs klo oder 2 stunden wenig trinken.. finde das recht schwierig...

@herzeln: darf ich mal fragen wie oft ihr während der ‚heissen phase‘ versucht zu herzeln? ich glaube mein mann hat mühe mit diesem sex nach plan & ich verstehe ihn gut... er kommt sich wohl vor wie ein zuchtbulle😂
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@princess87: Also ich geh ohne Becher... ich pinkel 5 Sek. drauf und "thats it". Mehr bruacht es ja nicht. Dann warte ich etwas auf dem Klo und schon hab ich mein Resultat. Ich bin trinke eben sowieso eher weniger.. daher ist die Konzentration bei mir sicher gut bei den Tests.
Mach die Ovus nie am Morgen... das verfälscht die Resultate... immer erst gegen Mittagszeit und dann im laufe vom Nachmittag/Abend. Wenn du aber die richtige sensibilität für dich gefunden hast, denke ich - zeigt es dir auch pos./neg,. Ovus wenn du viel getrunken hast.
Was statt dem Ferilitätscomputer "einfacher" ist und ich empfehlen kann ist das AVA Armband.

@herzeln: ja, leider ist es schon GV nach Plan... nicht gerade "romantisch", aber ich verusche sobald das Fruchtbare Fenster beginnt jeden 2ten Tag zu herzeln. Weil die Spermium Reserve eine Zeit braucht um sich wieder "aufzufüllen" :-). Und jeden Tag fänd ich echt stressig...hahaha Aber es gab's auch das es nur jeden 3ten Tag ist. Aber wenn du jeden 2ten Tag einhalten kannst, ist die Chance hoch... besonders sobald du weisst das Ei springt...nochmals ein Herz setzen :-).

Was meinen die anderen Ladies dazu?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Egopost zu meinem gestrigen Termin...

Der Termin, wie Ihr wisst, war ja gut. FA sympathisch und eigentlich hätten wir einen "Fahrplan"... aber was mich aber mega genervt hatte während dem Gespräch, das mein Mann wieder so Sätze rausgelassen hat wie:
"ja, dann wäre aber eine natürliche SS ja nicht ausgeschlossen - nach Beurteilung des SG" oder " ich habs ja nicht eilig, aber Frauen wenn sie mal den Wunsch haben dann muss es hald am liebsten sofort sein" ....
Hab ihn dann am Abend damit konfrontiert... weil ich mich damit irgendwie nicht wohl fühlte... ja das Gespräch endete im Streit und wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen. Er unterstellt mir das ich alles höre wie ich es will und nicht die Tatsachen, andersrum habe ich das Gefühl das er nur das hört was er will... und das ist das er nur eine eingeschränkte Fertilität hat... ich könnte kotzen...!!!
Weiss irgendwie gerade nicht wie was wo... ich bin so hoffnungsvoll an den Termin... und heute sitzt ich wieder hier und denke mir ... soll ich das alles machen - will mein GG das wirklich - eigentlich Ja - aber er würde lieber noch weiter "üben" ...
Kann es nicht verstehen... die Subfertilität ist ja Tatsache und ja wir könnten "normal" ss werden, aber die Chance ist einfach gering. Und wenn dann könnte es noch Monate gehen... Jahre... das will mein GG einfach nicht kapieren! :-(
Ich will aber auch nicht mit ihm streiten, weil mir das nicht gut tut... ach Mädels... :-(
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@Assena, ohje das tut mir so Leid dass ihr so aneinander geraten seit. 🥺 Fühl dich gedrückt!
Ich kann dich gut verstehen! Ich meine ich glaube mir würde es genau gleich gehen. Wenn mans schon so lange versucht dann möchte man ja auch langsam mal Erfolg haben. Ich glaube du hattest schon genug Geduld, dann würden mich solche Sätze auch sehr verletzen. Aber hat er nicht einfach unüberlegt etwas gesagt? Er hats doch sicher nicht böse gemeint. Ich hoffe ihr könnt euch bald versöhnen und euren Plan verfolgen. 💕

@princess: so lieb danke dir, es wird schon irgendwann klappen ☺️

@herzeln: also bei uns ist es schon auch eher nach Plan, in der fruchtbaren Phase jeder 2.Tag oder auch mal 2Tage nacheinander. Ich bin da eher diejenige die das sehr komisch findet😅 Letztes Mal hab ich mal nichts gesagt und Ihn einfach nach seiner Dusche "abgeholt" Das hat dann uns beiden mehr Spass gemacht. Ich find es einfach komisch wenn ich weiss, dass er weiss, dass wir (z.B) morgen Abend Sex haben werden. Im Sinne von: "Gell vergiss nid, mora Obet am 8i hemmer Sex" Da bekomm ich eher Blockaden.😅 Ist jetzt Natürlich ein sehr übertriebenes Beispiel.So ein kleiner Überraschungseffekt brauch ich einfach. Es ist ja immer noch nach Plan aber halt eben mit kleinen unerwarteten Überfällen. Ausserhalb der fruchtbaren Tage, machen wir einfach nach Lust und Laune.
6. ÃœZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÃœZ - Ãœben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90: hab ihn ja am Abend zur Rede gestellt... er empfindet das nicht gleich. Er findet er habe ja immer diese Meinung vertreten und das es jetzt schon Ende Juni losgehen soll sei nicht unser Plan gewesen... sondern wir hatten gesagt erst ab Juli ... WOW 1 Monat mehr will er - ernsthaft?
Ich versteh dieses Getue einfach nicht... was ist sein scheiss Problem? Ich will einfach nicht mehr 1 Jahr rum pröbeln und dann wieder ohne Erfolg dastehen...zumal ich Älter werde und der Arzt auch meinte das ich jetzt im optimalen Alter bin damit zu starten... weil die Eili in mir auch nicht "jünger" werden. Er will, weil eine geringe Chance besteht natürlich SS zu werden, diese einfach noch etwas ausprobieren... aber das würde bedeuten bis Ende Jahr wieder hoffen und wenn es bis dahin nicht klappt... dann darf ich mit 34 den Kiwu-Klinik Schritt gehen... bis ich dann wohl SS bin geht es sicher wieder 2-6 Monate... wenn es mit der Insemination klappt. Diese Garantie habe ich ja aber auch nicht. Ohh ich könnt wirklich gerade im Strahl k*******! Sorry das ich mich so ärger...

@alle hat jemand eine Rakete, welche Platz hat für meine GG ... ich würd in sonst gerne zur Zeit auf den Mond schiessen!

@herzeln... ja GV nach Plan ist es eben immer... aber finde ich gut das du "Überraschungs-Momente" einbaust. Das versuche ich auch... aber mein GG weiss einfach genau wenn die "heisse"-Phase beginnt. haha ... ob wir die jetzige nutzten können, nachdem wir uns gestern so gezofft haben?! Fraglich... und wäre Schade.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Mabel88
Newbie

Beitrag von Mabel88 »

@assena;tut mir so leid zu hören. Wenn ich mich in deine Lage versetze kann ich dir völlig nachempfinden. Vielleicht ist es aber auch für deinen gg nicht ganz einfach, vor allem wenn das "problem" beim ihm liegt. Er sollte aber meiner meinung nach mehr rücksicht auf dich nehmen und mehr unterstützen als untergraben. Ich hoffe fest mit dir dass ihr euch schnell wieder vertragt und euch zusammen dem wunsch widmen könnt.
@lalila; wirklich schade hat es diesen üz nicht sein sollen. Aller guten dinge sind 3 ;) wenigstens weisst du jetzt bescheid und kannst dich auf nächsten zyklus einstellen
@me: entgegen meinen erwartungen konnten wir die heisse phase ziemlich gut nutzen. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob ES schon war oder heute oder morgen ist.. Heute ist zt 16 aber tempi noch unten... Naja keine ahnung. Wäre auch nicht schlimm wenns nicht gleich einschlagen würde (sag ich jetzt)... Irgendwie hab ich das gefühl es kann ja gar nicht beim ersten mal klappen. Wir werden sehen.. In etwa zwei wochen haben wir dann gewissheit.
2.ÃœZ; NMT 11.juli

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Mabel88 - danke dir für deine lieben Worte. Genau das denke ich auch, unterstützen und hinter mir und unserem Wunsch stehen. Zumal eine Insemination nicht als künstlich gilt... sondern unterstützend sein kann.
Hast du AVA, dass du schreibst das die Tempi noch unten ist oder misst du die Basaltempi am Morgen? Machst du Ovus? ... wenn du dir nicht sicher bist dann setzt doch heute noch ein Herzchen :-), dann seid Ihr auf der "sicheren" Seite.
Naja, ich glaube wissen kann man nie ob es nicht doch noch bei ersten ÜZ einschlägt... wenn doch ist ja auch schön! Ich drücke dir die Daumen!
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Love19
Newbie

Beitrag von Love19 »

@assena: Männer sind manchmal wirklich nicht zu verstehen 😌. Habe schon öfters gehört das sich Männer sehr schwer tun wenns ums Thema KiWu Klinik geht...scheint irgendwie für die stolzen Männer schwierig zu sein, zu akzeptieren das es besser oder einfacher geht wenn man Hilfe annimmt. Vielleicht ist dies bei deinem GG auch so? Hoffe es lenkt sich schnell wieder ein und das ihr die nächsten Schritte planen könnt ✊🏼.

@herzeln: ist bei uns während den fruchtbaren Tagen auch so das wir versuchen alle 2 Tage zu herzeln, Was aber je nach Tag, Arbeit, Programm gar nicht so einfach zu planen ist. Darum bisher einfach wenns passt dann passts ansonsten kommt der nächste Zyklus. Da wir aber ganz am Anfang stehen, kann ich das schon noch so sagen, weiss nicht wie sich dies entwickelt falls es länger nicht klappen würde...

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@Assena: Aber er hat dir ja auch mal gesagt, dass er jetzt ein Kind möchte egal wie. (Weiss nicht mehr genau wie du es geschrieben hast) Kann mir auch gut vorstellen, dass sein Stolz angeknackst ist, weil das Problem bei ihm liegt. Dennoch ist so ein hin und her dir gegenüber auch nicht fair! Wichtig ist doch dass ihr beide eine Familie möchtet. Dann spielt das 'Wie' ja nach so einer langen Zeit auch keine Rolle.
Dass du keine Lust hast die Zeit noch weiter zu "Verschwenden" kann ich absolut verstehen!
Kopf hoch! Es kommt schon gut am Ende.

@Mabel: Ich würde auch einfach nochmals ran und ein Herz setzen, sofern ihr könnt. Halt uns auf dem Laufenden! 🥰
6. ÃœZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÃœZ - Ãœben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Love19 ich verstehe ja auch das es für Ihn sicher nicht einfach ist. Zumal er immer alles in seinem Leben erreicht hat, was er sich vorgenommen hat. Nun gibt es etwas, dass er wahrscheinlich aus "eigener Kraft" nicht schaffen kann, dass ist schwierig. Trotzdem darf er nicht nur an Sich denken... ich hab es mir ja auch anders vorgestellt. Deshalb wäre es mir wichtig das er mit mir an einem Strang zieht. Aber kommt schon... früher oder später :-).

@Lalila90 Ja, das hast du noch richtig im Kopf... da ist irgendwie so eine Woche her! Deshalb macht es mich auch so sauer... hab ihm das gestern dann auch gesagt, er meinte dann aber das er damit nicht meinte sofort... sondern es sei einfach das nächste Ziel!?!? Häää ... muss ich das verstehen? Das ist doch schon seit Monaten das Ziel - oder nicht?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

@assena: das ava hab ich schon, aber ich möchte ‚den‘ tag noch etwas genauer bestimmen.. draufpinkeln funktionierte bei meinen tests nicht, da die relativ dünn sind & deshalb der test oft fehlerhaft war... :(

ich versteh dich gut, wäre für mich auch ein frust.. ich würde versuchen deinem mann zu erklären was für ein stress die kinderplanung eigentlich ist & dass es psychisch belastend ist für dich & du ja auch nicht jünger wirst. männer können oft nicht nachvollziehen was eigentlich alles in uns vorgeht... und ich denke auch dass bei deinem mann das zusätzliche problem besteht, dass es an ihm liegt. denke das beschäftigt ihn sicher auch, selbst wenn er es nicht zugibt. ich hoffe du kannst das alles bald mit einem gespräch klären.. aber weiterüben bringt ja auch nichts, das stresst nur noch mehr. besser das gefühl haben, dass man ‚aktiv‘ was unternimmt!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@assena: das ist ja doof, dass ihr deswegen gestritten habt. Denke auch, dass er vielleicht damit zu hadern hat, dass es an ihm liegen könnte. Ich verstehe beide Seiten...aber finde schon, dass man ruhig mal damit anfangen soll, das kann ja schon dauern unter Umstanden. Und viellecht wollt ihr dann ja noch ein Zweites? Verstehe gut, dass du wütend bist, wäre ich wohl auch. Ich hoffe sehr, dass ihr nochmals reden könnt und klären, wo das Problem liegt und wieder gemeinsam am gleichen Strang zieht.

@laila: ach menno...doof, aber jetzt weisst du Bescheid und kannst wieder nach vorne gucken...

@me: heute hatten wir Besuch und sie hatte ein Baby dabei...das war sooo süss wie sich meine beidem um ihn "gekümmert" haben. Selbst mein Kleiner hat ihm den Nuggi reingesteckt und ihn gepickst bis das baby voll lachen musste. Da wurde der Wunsch grad wieder stärker...hoffe echt, dass mein Partner sich noch umbesinnt.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ojeh ihr lieben, ich war diese woche ewas überbeschäftigt und nicht so online resp. habe hier nur etwas überflogen, versuche mich wieder etwas zu bessern die nächste tage

@neue: könnt ihr mir bitte eine pn machen mit euren angaben? (also zumindest wer auf die erste seite möchte)

@lalila: ich glaub du hast den besten überblick: kannst du kurz schauen auf der ersten seite ob ich eine Schwangerschaft verpasst habe?
schwanger im 5. ÃœZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

Hallo fea

Ich schaffe es leider nicht eine pn zu machen :(
Darf ich dir meine angaben hier machen?
Dena9118 jahrgang 91, 1 kind januar 2018, 1. Üz juli
Liebe grüsse
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

Ich kann auch keine PN machen. Hier sind meine Angaben.
Ponymaus, Jahrgang 1990, noch keine Kinder, 1.Üz April (momentan 2.Üz)
ÃœZ 14 Test positiv Juni 2020

Böckeli2
Newbie

Beitrag von Böckeli2 »

Hallo Zusammen
Schleiche mich kurz rein☺️
Ich trage schon ein kleines Wunder im
Bauch und bin in der Oktoberlis 2019 Gruppe.
Ich hätte ein Ava Armband zu verkaufen. Habe es nur zwei Monate gebraucht. Ist also wie neu. Gerne hätte ich noch 150.-, neu Preis war 250.-

Allen viel Geduld beim Hibbeln! Am besten ihr geht es locker an, sobald man nicht mehr mit zu viel druck ran geht klappt es😉 aber ich weis aus eigener Erfahrung das dies einfacher gesagt ist, als getan😜
*rausschleich*

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Fea... bei meinem ÜZ steht ja noch seit... haha es sind gefühlt 3 Jahre... aber ich denke effektiv seit 2017. ;-)

@alle ich hoff Ihr geniesst alle den freien Tag?;-)
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@me
Leider ist heute schon meine TR gekommen. ÜZ3 beginnt.
ÃœZ 14 Test positiv Juni 2020

Love19
Newbie

Beitrag von Love19 »

@ erste Seite: Love19, JG 85, k.Kinder, 1💫, 1 ÜZ Juni

Gesperrt