Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
nala1987
Newbie

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nala1987 »

@dula: Warum kommt deine TR nicht mehr? Hast du keinen regelmässigen Zyklus? Seit wann verhütest du nicht mehr mit der Pille?
Fragen über Fragen ;)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Nala: Ich habe die Pille nach 11 Jahren im Dezember 2016 abgesetzt.. Dann nach 48 Tagen die erste TR.. die Zweite TR kam nach 40 Tagen.. und die 3. nach 37 Tagen.. Heute bin ich bei ZT 38 und die vierte TR will einfach nicht kommen. :-( Ich denke ich mache mir zu viel Gedanken und deshalb kommt sie nicht. :-(

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

@dula: Och das tut mir leid. Ist wirklich zum wahnsinnig werden.
Ich denke auch das man sich zu viele sorgen/gedanken machen kann.
Aber in dem moment auch unmöglich auszublenden. Ich lass es jetzt ruhig angehen ist so einfach gesagt,
aber in wahrheit denkt man trotzdem immer an das eine Thema.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Nala: Ja es ist echt mühsam. Aber aufregen bringt nichts.. leider. =D Muss einfach abwarten..

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: TR kommt sicher bald. Laut deinen Zahlen würde ich auf 40 Tage etwa schätzen. Vielleicht max. 42. Drücke dir die Daumen. Und dein Versprechen habe ich mir notiert ;) Bussi

@ ranunkel: jetzt heisst es bei dir abwarten. Wie lang dauerts bis NMT? Ich gönne es jedem. Aber man selbst ist doch eher frustriert irgendwann. Der Insider ist, ich mache (oder sollte mal wieder) Übungsvideos auf YouTube und die Idee ist dann SS-Videos/Übungen zu machen. Haha.... mal schauen , ob es dazu kommen wird.
Was sind denn deine Hobbies?

@ Nala: jaaaaa - Teile deine Freude mit uns!!! Juhuu! Freue mich sehr für dich!!! Drücke dich!

@ Nila: dein Körper macht Höchstleistungen, da darf er müde sein. Hast du die Hebamme selber ausgesucht? Wie läuft so was ab? Wo hat der Akupunkteur die Nadeln denn eingestochen? Im Gesicht? Ohr?

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Danke für deine Aufmunterung! :) Hoffe dass TR wirklich bald kommt.. Wäre schön! Hihi gut dass du das Versprechen notiert hast. =D Was für Videos machst du denn? :D Spannend!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Diese Woche sollte deine TR sicher noch kommen. Ich drücke dir die Daumen. Ich mache Sportvideos. Bzw. habe ich gemacht. Seit Herbst habe ich keines mehr aufgenommen :( Es sind Videos für Bauch, Beine, Po, Rücken etc. meist 5-20 Minuten lang. Kleine knackige Workouts für jedermann und jederfrau ;) Die Idee wäre dann SS-Workouts zu machen mit dickem Bauch. Und dann wäre Rückbildungsgymnastik eine Möglichkeit (obwohl das jetzt ja auch schon gehen würde - hihi) und dann vielleicht Mutter-Kind-übungen mit einem verpixelten Kindergesicht. ... jaja ... Ideen sind da, aber die Umsetzung ist schwierig.... Wie bei allem "theoretisch Ja, praktisch Nein!" ;)

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

hallo liebe HIbbel-Hasen

Ich bin natürlich nicht ganz weg vom Fenster und schau hier immer mal wieder rein und freu mich von Euch zu lesen.

Bessy: Wuhuuuuu mega toll mit dem Antrag! Gratuliere dazu und ich freue mich sehr, dass sich euer Babilein tiptop entwickelt! Dein Schatz war ja ein ultra-schneller mit dem Antrag! Meiner hat sich damit bis im 8. Ss-Monat Zeit gelassen, obwohl auch klar war dass wir noch vor der Geburt heiraten werden. Ich hab aber immer gesagt: Ohne Antrag keine Hochzeit hihi da ticke ich etwas altmodisch.

LIla: Es tut mir so leid, dass ihr Euer Krümeli ziehen lassen musstet! Ich wüsche Euch viel Kraft für die Verarbeitung und dass, wenn ihr wieder bereit dazu seid, ganz schnell wieder ein Wunder bei Euch einziehen darf! Ich hab mal gelesen, dass die Seele des Kindleins manchmal einfach noch einen Anlauf braucht bis es zu einem kommen darf, das finde ich ein sehr schöner und tröstender Gedanke.

Dula: Oh Du wirst grad auf die Gêduldsprobe gestellt mit der TR die auf sich warten lässt. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass sich diese durch Stress verzögern kann. Ich meinte, dass die Länge des Zyklus nach ES immer etwas gleich lang ist und nur die Phase vor dem ES varieren kann in der Länge (Angaben ohne Gewähr). Vielleicht kannst Du ja mal noch Zyklustees probieren wenn Du etwas machen möchtest zur Zyklusregulierung. Himbeerblätter vor ES und Frauenmantel nach ES. Ich habe das damals nach der Pille auch gemacht, weil ich sowieso ne Tee-Tante bin. Es hat dann auch sofort eingeschlagen (wobei es wohl kaum nur am am Tee lag). Aber nützt nüt so Schadts nüt...

Schnitte: Tut mir leid, dass Du so traurig warst nach der Begegnung mit dem Baby. Gell manchmal mags einfach nichts leiden. Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir sind momentan auch grad einige Schwanger im Umfeld. Ich merke aber, dass es für mich im Moment gar kein Problem ist und ich mich ehrlich darüber mitfreuen kann. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass unser Sohn ja auch noch recht klein ist und der erneute KI-Wunsch noch nicht über allem steht, mehr dazu bei me.

Neue: Schön gibt es Zuwachs hier in der Gruppe! Freue mich bald mehr von Euch zu lesen.

Alinga: Auch schön bist Du wieder zurück von den Ferien, happy hibbeln Dir :-)

Me: Bin wieder zurück in meiner "Entspanntheit" nach dem kleinen Downer im letzten Zyklus. Ich geniesse den Frühing und das blühende Leben draussen grad sooo sehr und das warme Wetter tut einfach gut...Habe mich wieder besinnt wie toll es doch ist, dass wir uns für ein 2. Wunder entschieden haben und freue mich einfach schon mal über diesen Zustand. Wenn es dann auch noch bald einschlägt umso schöner. Mit dem Nicht-hibbeln bzw. irgnorieren des Eisprungs ist das so ne Sache, wenn man einen regelmässige Zyklus hat, weiss Frau ja eh ganz genau wann der ES stattfindet. Lange Rede kurzer Sinn - wir haben also den Eisprung nicht untätig verstreichen lassen hihi jetzt wird hald wieder gehibbelt, mal gucken was sich mein Körper diesen Monat für Spässchen überlegt hat :-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Dula: Ja die lieben Hormone. Man merkt halt oftmals erst später wenn man sie nichtmehr nimmt was für einen Einfluss sie haben. Aber nur Geduld, das wird bei dir auch noch oder eben auch nicht wenn es einschlägt =)
Oh super von deinem FA das er direkt auf dich eingegangen ist.

@Schnitte: Danke drück dir auch die Daumen, dass es klappt! Das mit deinen Videos hört sich super an, hoffe sehr das du deine Ideen bald verwirklichen kannst.

@Nila: Danke =) Hatten jetzt im März schon den Hibbelstart aber konnten ES wegen der FA nicht richtig nutzen. Aber diesen Zyklus seht es gut aus mit nutzen. Wie geht es dir? Wow schon der die erste Untersuchung bei der Hebamme. Super passt es so gut. FA Termin hattest du auch schon?
Dann gehst du abwechselnd zum FA und zur Hebamme?

@Ranunkel: Danke, ja ist das beste mit sich gar nicht zu viel Gedanken zu machen, aber leider auch nicht einfach. Bei mir hat es im letzten Zyklus super geklappt aber war da ja auch in den Ferien. Wann hast du NMT?

@Nala: Willkommen zurück. Super ist TR da jetzt kann es los gehen mit dem Hibbeln. Viel Erfolg!

@Mae: Super konntest du dich wieder Entspannen. Bei dem tollen Frühlingswetter ist es auch ein wenig einfach das Ganze zu geniessen. Würde mir gleich gehen wenn man seinen ES kennt, dann kann man den nicht einfach ignorieren und nach lust und laune Herzeln. Toll konntet ihr den ES nutzen. Wann hast du NMT?

@Me: habe momentan einiges zu tun und kann sein das ich mich nicht gross melden. Diese Woche ist einfach zu viel los bei mir. Nächste Woche sollte zum Glück besser werden. ES sollte Mitte nächste Woche sein. Freu mich schon einfach darauf, dass wir ihn diesen Zyklus wirklich nutzen können.

Wünsch euch einen schönen Tag!
Bild

DreiZweiEinsMeins
Newbie

Beitrag von DreiZweiEinsMeins »

@ranunkel : schnell geklappt ist immer Ansichtssache haha - nun bei Kind 1 planten wir ein Dezemberkind ... so war unser wunschdenken weil ich eigentlich nach dem Absetzen der pille noch warten wollte bis sich der Zyklus eingependelt hat - die mens kam aber nach der Pille nicht mehr dafür ein Septemberkind ;) - beim 2 Kind warteten wir dafür 6 monate eh es "eingeschlagen" hat - es kommt immer so wies kommen soll habe ich für mich selbst beschlossen- mal schauen wie es nun wird :)

hinzugefügt:

@ all : was nutzt ihr so für "hilfsmittel" oder übt ihr einfach nach "ungefährer ES" ? Wir haben so ein Spagyrik Spray "Kinderwunsch" und ovi tests am start

Hinzugefügt: @schnitte
@ dula
Ja genau kurze Zyklen sind fluch und segen in einem .... man wird quasi auch doppelt so oft enttäuscht und schneller enttäuscht, wenn es nicht klappt

@me : war neulich beim Frauenarzt zur Kontrolle bevor wir üben- einer meiner Eierstöcke sehe so aus als sei ich schon schwanger ...vmmmh Mens kam wie geplant - er meinte das könnte auch eine hormonelle fehlzündung sein- hoffe nun mal nicht dass der körper so keine Schwangerschaft zulässt :( Eisprung laut ovi test war aber relativ "normal" angezeigt , hoffe ist verlässlich
Zuletzt geändert von Kami am Do 30. Mär 2017, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 3 nacheinanderstehende Beiträge zusammengefasst

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen

@schnitte: Danke sehr :D Lieb von dir. So wie du geschrieben hast, gehts dir momentan wohl nicht so gut? Tut mir sehr leid. Kann ich gut verstehen das es manchmal einfach etwas zu viel wird. überall sieht man Babys und Schwangere...

@mae: Das Wetter ist wirklich hammermässig :lol: da geht es einem gleich viel besser.

@dula: TR da?

@alinga: Vielen Dank :D ja, jetzt kann es richtig losgehen mit hibbeln

@dreizwei: Seit gestern messe ich die Temp und trage alles hübsch ein. Dazu nehem ich noch Mönchspfeffer damit sich der Zyklus reguliert. Wie sieht es bei dir aus mit Hilfsmitteln? Machst du etwas?

Liebe Grüsse an alle

DreiZweiEinsMeins
Newbie

Beitrag von DreiZweiEinsMeins »

@nala1987 - Wir haben so ein Spagyrik Spray "Kinderwunsch" und ovi tests, bin nicht so zuverlässig wenns um regelmässig tempi messen geht hihi , hoffe mal das das so schnell einschlägt - denn geduldig bin ich also auch nicht haha

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

@dreizwei: ich bin da auch nicht wirklich zuverlässig. Deshalb hätte ich auch nie mit der Pille verhüten können.
Heute ist der zweite Tag an dem ich die Temp gemessen habe. Mal schauen wie lange ich es durchziehe. Muss ja auch immer um die gleiche Uhrzeit erfolgen. Diese Tests sind aber noch ziemlich teuer oder nicht?
Ich hoffe auch das es schnell einschlägt, bin ebenfalls nicht wirklich geduldig;)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@dreizweieins: Ich messe Tempi und mache Ovus.
Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Dezemberli ;-).

@Nala: viel Spass beim Tempi messen. Finde es recht interessant aber ist halt schon so dass es Geduld braucht und man erst ein paar Tage nach ES weiss wann er war. Mir hat das Messen auch eine gewisse Sicherheit gegeben, durch das es mir einen ES angegeben hat und die Kurve auch so aussah wie sie sollte.
Im Internet (Amazon/ricardo) gibt es auch billig Ovus. Bei mir funktionieren die recht gut. Clearblue ist auch super aber eben nicht ganz günstig. Ich werde diesen Zyklus nochmals parallel mit den billigen und Clearblue messen und danach nur noch mit den Billigen.
Bild

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

@alinga: danke schön:) am wochenende wirds nichts so toll werden. eigentlich könnte man ausschlafen, muss aber trotzdem den Wecker stellen um die Temp zu messen:) Das es eine gewisse Sicherheit gibt sehe ich auch so. Ausserdem ist es eine gute methode um den eigenen Körper besser kennenzulernen. Das ist eine gute Idee mit den billigen und dem Clearblue, so kannst du sicher gehen das beide übereinstimmen:) werde mich mal nach günstigen Ovus umsehen. Clearblue ist mir langfristig einfach zu teuer.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Mae: Danke sehr! Wunderbar geht es dir wieder gut. Genau, erfreue dich an deinem ersten Wunder und am wunderschönen Wetter! Die Sonne tut wirklich sehr gut. Ich bin auch deiner Meinung, wenn man einen sehr regelmässigen Zyklus hat, dann weiss man wann es so weit ist. Nur manchmal gibt es schon einen Zyklus der evtl mal aus der Reihe tanzt.

@ Alinga: Danke sehr! Hoffe auch, dass ich die Ideen umsetzen kann. Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht immer schreiben kannst. Hier ist niemand verpflichtet ständig etwas zu posten! Nimm dir die zeit die du brauchst. Und toi toi für nächste Woche!!! Wir sind dann auch dran so Mitte gegen Ende nächster Woche. So recht weiss ich nicht, wann der ES ist. Mal schauen.

@ DreiZwei: Was meinst du mit "Es sieht aus als sei ich schwanger" ? Entweder weiss es der Arzt oder nicht. Sieht man das nicht im Blut? Oder ist er sich nicht sicher, ob es ein Abgang war? Komisch!
Ich verhütete mit dem Ladycomp der meine morgendliche Temperatur misst und mir dann anzeigt ob fruchtbarer Tag oder nicht. Nun nutze ich diesen zum Schwanger werden.

@ Nala: Danke. Es geht mir eigentlich ganz gut. Und wie geht es dir? Alles in Ordnung?

LG

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Nala: Ja Wochenende und messen ist echt doof und manchmal einfach nicht machbar bei mir. Messe um 5 Uhr morgens und dann müsste ich um 12Uhr schlafen damit ich die 5h schlafe habe, die man haben sollte. Die ersten Zyklen habe ich meist durchgemessen. Mittlerweile lasse ich das WE aus wenn nicht gerade der ES naht oder erst gewesen ist.

@Schnitte: danke dir auch toi toi toi! Dann sind wir ja wirklich fast gleich weit. Mein ES wird wahrscheinlich am Mittwoch sein. Super kannst du so den Ladycomp auch nutzen.
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Alinga: Ja das sind wir :) bei mir etwa Do bis Sa. Mal schauen. Bin gespannt.

Hoch die Hände! Wochenende!!! (Jedenfalls bald für mich)

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Nala: schön dass du nun auch hibbeln kannst und die TR endlich da ist! Ja das mit dem ruhig angehen ist so eine Sache :) aber schlussendlich kann man ja trotzdem schwanger werden und ausschalten kann man die Gedanken sowieso nicht :)

@schnitte: ich denke mein NMT ist um den 7./8. April...ja ich gönne es auch jedem, und bin ja erst im 5. ÜZ. Unsere Zeit wird auch kommen, da bin ich sicher!
Cool mit den Videos! Ich würde mich nie wagen, hihi :) ja das wäre dann cool wenn du ein SS-Video machen könntest...ich würde es dann gleich abonnieren :)
Ich habe nicht in dem Sinne ein spezielles Hobby. Ich koche gerne, lese zeitweise oft, dann lass ichs wieder sein, ab und zu etwas Häkeln oder stricken...so nach Lust und Laune halt :)

@mae: schön, dich wieder bei uns zu haben! Toll dass du dich wieder etwas gefasst hast und nun entspannter an die Sache rangehen kannst. Meine Daumen sind gedrückt!

@alinga: viel Spass beim ES nutzen :)

@dreizweieins: ja stimmt, ist Ansichtssache...aber beim 1. wars ja dann sehr schnell :) Vielleicht klappt es nun mit einem Dezemberkind...lustig, ich wollte nie ein Dezemberkind, aber ich würde nun auch nicht mehr nein sagen :)
Ich habe teilweise Billig-Ovus genutzt und einmal den CB Ovu. Dieses mal aber gar nichts. Ich glaube ich spüre den ES sehr gut (Mittelschmerz) daher denke ich brauche ich die Ovus nicht. Ich wollte sie am Anfang um zu wissen ob ES stattfand und ich die Schmerzen richtig deute.
Hmm komisch, eine hormonelle Fehlzündung? habe ich noch nie gehört, was ist denn das genau, hat er dir das erklärt? Und hat er dir gesagt ob dies ein Hindernis sein kann oder nicht?

@me: NMT ist vermutlich am 7./8. April...hab im Moment so gar keine "Anzeichen" oder Gefühl. BS sind noch nicht da, habe ich sonst meistens schon ab ES. Es zieht ab und an mal, aber das hatte ich bis jetzt noch immer...ich lass mich überraschen und probiere mich nicht verrückt machen zu lassen :)

@Weekend: ja, schade und wieder mal typisch, die Woche durch perfektes Wetter und am Wochenende regnet's...naja, ändern können wir's nicht.

Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@dula: wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Ist TR gekommen?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Gesperrt