HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

Oh hm ist der Schmerz einseitig? Oder einfach generell. Wenn du unsicher bist, vllt dann doch mal den FA anrufen und nachfragen, wenn in ein paar Tagen TR nicht da ist und SST immer noch negativ sein sollte.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Dann lass dich lieber durchchecken, Schmerzen im Bauch können von so vielem herkomen (Blinddarm, Blase, Galle, Darm, Gebärmutter). Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes (sondern kommt z.B. von eintrudelnder TR).

@Fleur: Ja, ich stille noch, ich weiss eigentlich schon, dass da alles noch sehr untegelmässig sein kann... abwarten und Tee trinken.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ja, das werd ich machen Fleur. Morgen ist ja noch Feiertag aber am Di Morgen ruf ich an, falls es sich nicht gebessert hat.

Der Schmerz ist im ganzen Unterbauch. Nicht einseitig.

Heute morgen ist jetzt noch Übelkeit dazu gekommen. NMT+2. SST immer noch negativ.

Mein Mann meint, der Test zeige es wohl einfach nicht an (ist aus dem Coop). Gibts das?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Hm keine Ahnung. Eigentlich sollten die doch alle anzeigen ab NMT. Vllt mal einen aus der Apotheke holen?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo meine lieben
Ui ich musste 3 seiten nachlesen! :)
@verena: es tut mir so leid, ich hab so mit dir mitgehibbelt. Ich würde die abklärung machen lassen. Es ist schwierig, das hab ich ja auch erlebt. Aber immerhin weisst du dann, wo du stehst und was du tun kannst.

@jenaya: hm das klingt wirklich speziell! Mal einenvor clearblue machen? Und sonst wirklich morgen FA anrufen..

@jeyjey: das mit abwarten und tee trinken ist so eine sache gell ;)

@me: bald sollte ES sein, ZS aber noch nicht wirklich spinnbar. Habe vor heute mit GG mal zu reden.. Ich denke wir haben um ES wohl zu wenig geherzelt, da ich eben auch nicht genau weiss, wann ES ist. (Fange erst jetzt mit tempi messen an). Er hat keine Ahnung wie das mit den zyklen genau läuft und das wäre für ihn evt auch gut zu wissen ;) ich will zwar keinen druck aufbauen, aber es muss halt schon etwas gezielter sein...

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Nach einem halben Tag im Bett sind die Schmerzen nun weg. TR nach wie vor nicht da.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo zusammen ich melde mich auch mal aus dem langen Wochenende =)

@Särah, also ich habe meine Allergien, Asthma usw. auch geerbt, jedoch hat es eine Generation übersprungen bei uns.
Meine Grossmutter hatte ach alles. Ich habe meine Ärzte schon viel danach gefragt in wie fern das vererbbar ist. Von allen bekam ich die selbe Antwort. Die Chance das es mein Kind auch haben wird ist grösser als bei Paaren die es nicht haben. Jedoch muss es nicht automatisch sein dass es so ist und dass ich mir keine Sorgen machen soll.

@Verena, ach nee hab gelesen das TR kam =( Du musst dich nicht entschuldigen! Dafür ist dieses Forum ja da. Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen dass es im nächsten Zyklus klappt.
Ich kann dich total verstehen, dass du Angst hast es abklären zu lassen. Aber wie die anderen geschrieben haben.. Wenn man etwas finden würde und man dir helfen könnte wäre das doch super!

@Chlene, dass tönt ja ganz spannend bei dir. Ich bewundere dich, dass du so ruhig bleiben kannst! Drücke dir ganze fest di Daumen.

@Jenaya, das tönt ja komisch bei dir. Aber ich bin froh zu lesen dass es dir wieder besser geht! Ich denke es ist sicher nicht eine schlechte Idee wenn du das abklären lässt. Würde mich sehr für dich freuen wenn es doch geklappt hat.

@Nadja, ich denke das ist sicher eine gute Idee. Wir fangen ja erst im September an, aber ich musste meinen GG auch erst mal erklären wie das mit dem Zyklus, ES usw. funktioniert. Ich habe ihm mal die Swissmom Seite empfohlen. Dort liesst er jetzt ganz interessiert und ist glaube ich sehr erschrocken was er alles nicht wusste und findet es total spannend.

@Fleur, toll zu lesen dass es es euch so Spass macht und du nicht mehr so verkrampft bis. Geniesst es ;)

me, Heute ist ZT 28 und meiner Laune nach zu urteilen wird TR wohl Morgen oder noch heute eintrudeln. Immer so kurz vor dem NMT beschleichen mich die Zweifel ob ich mir das mit dem Kind gut überlegt habe, ob es finanziell wirklich klappen wird, ob ich überhaupt ss werden kann usw... Ich bin leider so eine alles-zu-tode-analysiererin ich hasse das. Gestern waren meine Eltern da und erzählten, dass eine ehemalige Spielkameradin von mir mit 23 Mutter geworden sei. Die ausführliche Erläuterung ihres Standpunktes zu diesem Thema hatte mir noch gerade gefehlt. Ich weiss ich weiss, es ist und bleibt meine Entscheidung, aber es würde mir so viel bedeuten wenn sich meine Eltern mal ehrlich freuen können wenn ich jung ss werden sollte.. und sich nicht die Frage stellen: Was zur Hölle haben wir falsch gemacht?
Ich denke schon wieder zu viel nach ;) Es kommt hoffentlich wie es kommen muss.

Geniesst den 1. August!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julia: Ich bin ja mit 25 Mami geworden, meine Mutter war überhaupt nicht begeistert (obwohl sie mich ja mit 23 bekam). Die ersten Monate habe ich das sehr gespürt und wir haben uns deshalb auch gestritten und etwas entfremdet. Aber nun war sie letzte Woche drei Tage zu Besuch und hat herzallerliebst mit Madame gespielt und sie geknuddelt und mit ihr gelacht. Sie hat mich auch nicht mehr belehrt (mach dies, mach das, so ists aber besser, du machst das falsch), sondern immer gefragt, wie ich was mache und haben will. Sie hat mir dann vorm Tschüss sagen gesagt, dass es nicht eigentlich war, dass sie "enttäuscht" war, dass ich so früh Mami geworden bin, sondern dass sie mit ihrer neuen Rolle nicht klar kam (sie wohnt in der CH, also 4h entfernt, sieht Madame nicht so oft). Sie musste sich zuerst hineinfinden ins Grossmuttersein, es hat sie grad psychisch etwas belastet. Die fände es nun aber grossartig und sie sehe, dass es für mich der richtige Weg sei.
Gott, war ich gerührt. Das hat mir so viel bedeutet. Ich bin sicher, dass deine Eltern sich mit der Zeit genau so freuen werden. Nicht entmutigen lassen und ihnen Zeit geben, wenn du die frohe Nachricht verkündest.

@Jenaya: Super sind die Schmerzen weg. Ich hoffe, du kriegst bald ein "Resultat", so oder so, damit du weisst, was los ist.

@Nadja: Viel Spass dann ;) Ich hab ein GG, der weiss wies läuft :D "Ja ne, wenn du 6-Wochen-Zyklen hast, dann bist du ja erst so Ende 4. Woche langsam fruchtbar" Hat mich sehr überrascht, haha! Er verfolgt meinen Zyklus aber nicht wirklich, muss ihm also heute noch mitteilen, dass wir nun konsequent noch ne Woche weitermachen sollten. Hoffe, er ist einverstanden. Denke aber schon, so enthusiastisch wie er schon den ganzen Zyklus ist :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Nur kurz: ich verabschiede mich aus diesem Hibbelthread, bei uns hats wieder nicht sein sollen. Wünsche euch alles Gute!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Tut mir leid, Peanut. Alles Gute.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

alles gute auch von mir und viel Kraft!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Hast du nur 1x getestet? Sorry, doofe Frage, aber: Hast du über den Test gepinkelt oder hast du ihn in gesammelten Urin gehalten? Wenn du quasi zu weit oben drüberpinkelst (aus Versehen) kann es sein, dass er nicht mehr funktioniert... Ich wünsche dir suf alke Fälle gute Besserung!!

@peanut: Oh nein, das tut mir Leid. Viel Kraft und hoffentlich schon bald positive News!

@me: ZT 29 und TR ist da :) Hab mich selten so über meine Tage gefreut!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ach nein Peanut :( Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft. Es wird klappen, ich bin überzeugt. Fühl dich gedrückt!

@Jeyjey: Also, das ist ja dann doch ein ganz normaler Zyklus, den du da hast. Kannst getrost jubeln! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@JeyJey hab über 3 Tage verteilt, 3 Tests gemacht. Immer in Becher gepinkelt und Test reingehalten. Ich geh mir morgen einen Clearblue holen. Mal schauen, wenn der auch negativ ist, ruf ich meinen FA a.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Jaaa :D

@Jenaya: Ja, mach doch das. Gute Besserung! :?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr

@peanut fühl dich gedrückt ♥

@JeyJey hui, hoffen wir der Zyklus bleibt dan auch so ;-)

@fleur ist dich schön, wenn ihr so oft zum herzeln kommt :-) und wens ungezwungen ist noch schöner! Hihi dan kannst du für die kleine ja wieder neue Kleidchen kaufen gehn.

@nadja viel spass bein aufklären :wink:

@julia och mensch, die schwarzmalerei, gell die ist blöd. Denk deine Eltern werden sich dan sicher auch freuen wen sie erfahren, dass sie Grosseltern werden. Und eben ist deine Entscheidung, ob und wan du Kinder möchtest! Und ich find deine Entscheidung spitze :wink:
Ich bleib so Ruhig weil ich im Ausland bin und diese Ferien einfach nur Erholsam waren und naja ich hald auch von Grund auf seehr geduldig bin. Und was warscheinlich der Hauptgrund ist das gezwicke in der Leiste ich jetzt schon von den letzten 2 Zykeln kenne :roll:
Werd aber am Mi sicherlich n Test machen vor ich beim Gyn anruf ma schaun ;-)

@alle andern wie gehts euch so?

Liebe Grüsse euch allen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: ich drück dich ganz fest. Alles gute.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Ich hab plötzlich Schiss wegen der KS-Narbe... vielleicht wart' ich doch noch 2 Monate länger?! Aber das kommt mir sooo lange vor, hab überhaupt keine Geduld leider! Und was, wenns dann nicht klappt...? Haaach, ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken :?

Loua
Newbie

Beitrag von Loua »

@Jenaya: Wie geht's dir heute? Ich hoffe die Schmerzen sind nicht wiedergekommen!
@Chlene: Willkommen in der Zivilisation :wink: Ich finds super das du so ruhig bleibst.
@Peanut: Ich wünsche dir auch alles alles Gute! Fühl dich ganz fest umarmt von mir
@Jeyjey: Dein Bauch wird ja nicht innerhalb von Tagen wachsen. Somit hätte deine Narbe ja schon auch noch etwas Zeit weiter abzuheilen und sich an den neuen Umstand zu gewöhnen. Zur Sicherheit würde ich aber dev. mal den FA fragen was er meint

@Me: In einer Woche steht meine Periode an. In dieser Phase steigt mein Kinderwunsch bzw. Schwangerschaftswunsch immer stark an. Dementsprechend bin ich im Moment total hibbelig aufs Hibbeln (Start im September).

Ich verschlinge momentan jedes Youtubevideo zum Thema Schwangerschaft, Geburtsberichte und auch Schwangerschafts-Mitteilungen von Frauen gegenüber ihrem Partner oder der Familie und deren Reaktion sind hoch im Kurs bei mir. Je nachdem wie rührend das Video ist, könnte ich manchmal fast heulen. :roll:

Gestern hatte ich ein schönes Familienfest. Im Moment sind keine Kleinkinder mehr dabei. Das jüngste Familienmitglied ist mein Cousin und der ist 13-jährig. Irgendwie hab ich gemerkt, dass es mir fehlt ein "richtiges", kleines Kind dabei zu haben. Das gehört doch irgendwie zu einer anständigen Familienfete! Es hat mir auch irgendwie gefehlt, dass ich mich nicht um jemanden kümmern konnte während der Party. Ich kann das gar nicht recht beschreiben.. Als würde ich mein Kind vermissen obwohl es noch gar nicht existiert. Der Gedanke das beim nächsten 1. August-Fest im 2017 vielleicht mein Baby mit dabei ist hat mein Herz so WAHNSINNIG gefreut.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen zusammen

@Fleur, Ich finde es toll, dass es bei euch nun besser geht und sie dir vor allem nicht reinredet! Denn dass finde ich dann ganz schlimm. Man ist ja keine Teen mom`s mehr mit 16 Jahren sondern eine Erwachsene Frau! Schade dass sie so weit weg wohnt..
Meine Eltern sind 15 Minuten von uns entfernt, arbeiten aber 100% und hätten auch selten Zeit. Aber am Wochenende würden Sie das kleine immer sehen können wenn sie das dann wollen.
Ich denke auch dass sie sich irgendwann damit abfinden werden und glücklich sein werden. Aber ich habe Angst das Sie sich vorwerfen das sie in der Erziehung einen Fehler gemacht haben oder so und den Fehler (den es ja gar nicht gibt) bei sich selbst suchen. Da hätte ich dann schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich das nicht haben sollte!
Aber kommt schon wie es muss =)

@YeyYey, jeeeh super! Freue mich zu hören das dein ZK wieder "normal" zu sein scheint!

@chlene, Danke für deine aufmunternden Worte! Von dir könnte ich mir echt ne Scheibe abschneiden. Leider das Totale Gegenteil *nerv* Ungeduldiger geht es wohl kaum.. Bin gespannt wie das im 1. ÜZ so wird..
Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen und bin gespannt =)

@Loua, ich bin ja total froh zu lesen wie es dir geht. Ich dachte immer nur ich hätte einen an der Klatsche und Google diese Themen zu Tode. Aber es tut gut zu sehen das auch andere so verrück nach dem Thema sind und es kaum erwarten können ;)

@me, nichts spezielles ich warte auf meine TR und habe mir heute nach der Arbeit mal einen Budgetplan vorgenommen und zu sehen wie das mit weniger Lohn und Ausgaben so aussehen würde bei mir und meinem GG. So dass ich mal grob eine Ahnung bekomme mit unseren Fixkosten usw.

Gesperrt