Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen
Moderator: conny85
- Nellino
- Posting Freak
Re: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen
aaaaaaaaaalso meine naht siet auch ver.... aus. Das aber weil ich sie per Maschine nähen wollte.
Es gibt irgendwo im tiefen Internet eine Anleitung für einen versteckten stich... glaub das nächste mal nähe ich per Hand zu.
Aber eben, ich bin da nicht exakt....ausser ich nähe für jemanden. Wie vor weihnachten...kannst du mir hösli nähen, kannst du mir ein pijama nähen uaaaaaaaa da versuch ich ganz exakt zu sein.
So bekam ja zum geburi stoffgutscheine und hab gestern einene teil online eingelöst. Freuuuu....
Es gibt irgendwo im tiefen Internet eine Anleitung für einen versteckten stich... glaub das nächste mal nähe ich per Hand zu.
Aber eben, ich bin da nicht exakt....ausser ich nähe für jemanden. Wie vor weihnachten...kannst du mir hösli nähen, kannst du mir ein pijama nähen uaaaaaaaa da versuch ich ganz exakt zu sein.
So bekam ja zum geburi stoffgutscheine und hab gestern einene teil online eingelöst. Freuuuu....

Hallo liebe Frauen
ich bin auch nähanfängerin und lese daher immer wieder mal bei euch mit. Da ich letzte Woche meine erste Tasche genäht habe kann ich euch diesen Link betreffend der versteckten Naht empfehlen : http://www.modage.de/2014/07/04/leiters ... tzenstich/
Liebe grüsse

Liebe grüsse
Super danke für den Link, so ähnlich habe ich genähnt, nur das die Naht mit zusammen ziehen leider nicht verschwunden ist;-) Probiere das mal aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bitte bitte, bin froh en ich helfen kann. Bei mir ist die Naht “automatisch“ verschwunden. Ich musste nicht wirklich zusammenziehen. Ich hab die Naht einfach immer wider nach ein paar Stichen “gerichtet“ und nachgezogen und so hat's dann gut funktioniert.
- Nellino
- Posting Freak
hoffe mein Stoff kommt heute...will ein sternkissen nähen.... muss aber sicher vorher noch ins coop, brauche stopfmaterial hihi

- Nellino
- Posting Freak
so nach dem sternenkissen wo jetzt die katzen draufpennen hab ich heute noch ein e mütze für den kleinen gemacht... mal gucken ob sie passt..sonst muss ich dann eine grössere nähen. HAb die nordisch Rockers gemacht von mamahoch2. Ist eine super seite mit guten beschrieben

- mimeli
- auf Wunsch deaktiviert
Ladys... wenn ich unter einem Nähsyndrom leide, kann mich der Hausarzt da krank schreiben?
komm einfach zu nichts... hab einen Tisch voll angefangener Arbeiten, Stoff und Schnittmuster bereit für meine nächste Idee und mittlerweile zusätzlich noch einen ganzen Sack Klamotten für meinen Recycling-Test (danke dragulj
)

- Nellino
- Posting Freak
grins wäre auf die Reaktion gespannt hihihi. Bin am waschen, muss auch sein zwischendurch. überlege aber schon was ich als nächste mache bzw weiss es, für die Kids jumpsuits und für mich trainerhosen

Hallo ihr Nähfrauen
Falls ihr noch Kapazität hat, hier ein unterstützenswertes Projekt:
http://minidecki.blogspot.ch/search?upd ... -results=3
Das kriegt auch ein Anfänger hin;)!
Lg
Konfetti
Falls ihr noch Kapazität hat, hier ein unterstützenswertes Projekt:
http://minidecki.blogspot.ch/search?upd ... -results=3
Das kriegt auch ein Anfänger hin;)!
Lg
Konfetti
- Nellino
- Posting Freak

auch wieder mal was genäht. Hab mir kam snaps druckknöpfe bestellt, die kommen dann noch dran. Daher jetzt erst güfeli drin hihi
Konfetti gucke den link nachher grad an

- ciellelune
- Member
Darf ich hier mal in die Runde was fragen?
Die Kam snaps Druckknöpfe, taugen die was? Oder sind Sie vorallem schön anzuschauen?
Ich habe bisher immer Prym Jersey Druckknöpfe genommen. Danke für Eure Erfahrungen!
Die Kam snaps Druckknöpfe, taugen die was? Oder sind Sie vorallem schön anzuschauen?
Ich habe bisher immer Prym Jersey Druckknöpfe genommen. Danke für Eure Erfahrungen!
- Nellino
- Posting Freak
Ich habe eine prym und find die mehr wie mühsam...hab dann im Facebook gelesen in den vielen gruppen und es sind alle begeistert von der kam snaps. SCheins einfacher zum reinmachen und es gibt halt uuu viele farben.
HAb sie nun im grossen Kanton bestellt...34.- euro fürs ganze starterset inkl zig snaps
HAb sie nun im grossen Kanton bestellt...34.- euro fürs ganze starterset inkl zig snaps

- ciellelune
- Member
Ich bin mir einfach nicht sicher wie viel die aushalten. Mag dazu jemand was sagen? Ich habe keine Lust nach ein paar Mal Strampler tragen, "ausgeleierte" Druckknöpfe zu haben.Nellino hat geschrieben:Ich habe eine prym und find die mehr wie mühsam...hab dann im Facebook gelesen in den vielen gruppen und es sind alle begeistert von der kam snaps. SCheins einfacher zum reinmachen und es gibt halt uuu viele farben.
- Nellino
- Posting Freak
kanns dir sagen sobald ich sie hab, im Facebook sagen sie nur gutes drüber.
glaub da hat der strampler vorher sonstwo ein loch
glaub da hat der strampler vorher sonstwo ein loch

- claddagh
- Member
Hallo zusammen!
Ich schleich hier mal rein, weil ich nun schon viel Erfahrung mit Druckknöpfen habe. Kam Snaps sind schön farbig und gut für Webware geeignet. Bei Jersey kann ich sie nur bedingt empfehlen. Sie können aus dem Stoff ausreissen. Um dies zu verhindern, unbedingt den Stoff mit unelastischer Vlieseline verstärken! Die Snaps sind dicker als die Jerseydruckknöpfe von Prym, deshalb zum Beispiel im Schritt von Bodies einfach zu dick. Ausleiern der Snaps habe ich noch nicht beobachtet - am Anfang gehen sie recht streng auf, das gibt sich aber mit der Zeit.
Ich verwende Snaps eigentlich nur noch für Täschli und so aus Webware.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ciellelune.
Ich schleich hier mal rein, weil ich nun schon viel Erfahrung mit Druckknöpfen habe. Kam Snaps sind schön farbig und gut für Webware geeignet. Bei Jersey kann ich sie nur bedingt empfehlen. Sie können aus dem Stoff ausreissen. Um dies zu verhindern, unbedingt den Stoff mit unelastischer Vlieseline verstärken! Die Snaps sind dicker als die Jerseydruckknöpfe von Prym, deshalb zum Beispiel im Schritt von Bodies einfach zu dick. Ausleiern der Snaps habe ich noch nicht beobachtet - am Anfang gehen sie recht streng auf, das gibt sich aber mit der Zeit.
- ciellelune
- Member
Danke für die Antwort, claddagh!claddagh hat geschrieben:Hallo zusammen!
Was verwendest du denn bei Bodies? Die Jersey's von Prym oder gibts noch was anderes?
- claddagh
- Member
Bei den grossen Grössen die Prym Jersey (sind glaubs 10 mm), und bei den kleinen Grössen die Prym Mini (8 mm). Die gibts nicht überall, muss man manchmal etwas suchen. Die Mini sind eigtl nicht für Jersey gedacht, da verstärke ich den Stoff zusätzlich oder gehe gleich durch mehrere Stofflagen (Einfassbündchen zB)
- ciellelune
- Member
Jäso [emoji2]
Danke fürs Erklären!
Danke fürs Erklären!
- Nellino
- Posting Freak
Bei Jersey muss bzw sollte man eh verstärken bei den Druckknöpfen...hab ich gelesen
die kam snaps sind 12mm...also die welche ich bekomme
die kam snaps sind 12mm...also die welche ich bekomme