Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Botafogos
Senior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Eigentlich möchte ich schon lange ins Bett, aber der Tumbler verlängert immer wieder :roll: .

@Treffen
Ich habe mir den 3.2. reserviert und freue mich sehr!

@sportmint/whoever
Ich fahre dieses Mal, vorausgesetzt die Strassen sind einigermassen iO :lol: .

@Nina82
Danke fürs reservieren. Ich freue mich, euch wieder zu sehen.
Ich würde mir die Ferien auch nicht vermiesen lassen. Aussie79 geht als gutes Beispiel voran :wink: Hoffe es klappt alles bei euch! Wie war es im Reisebüro?
Wir haben genau das erlebt. Unser Sohn wurde während der Reise (er war damals knapp 6 Jahre alt) richtig fest krank. Und mir war es gar nicht mehr wohl. Habe nach ein paar Tagen in die CH angerufen, unseren Hausarzt, wusste echt nicht mehr was machen. Letztes Mal haben wir vorgesorgt und gute Notfallmedis mitgenommen. Stark und Giftig :P, zum Glück haben wir gar nichts gebraucht.
Daran sollte es aber nicht scheitern. Wir waren extra beim Arzt und haben uns etwas mitgeben lassen für die Kids. Das empfehle ich sehr!
Und jaaaaa, ein Blog muss her :mrgreen: .

@Aussie79
Heute vor 9 Jahren..... oh ja - es wird wirklich wieder Zeit! DU ruft :mrgreen: .
Eure Engadin Ferien tönen sehr schön. Ich bin ja auch gar kein Winter fan, aber so in den Bergen mit Sonnenschein lässt sich diese Jahreszeit bestimmt gut ertragen.

@Cicci
Danke fürs Kompliment :lol: . Wir denken wirklich immer noch sehr viel an die schöne DU Zeit zurück. Und hoffen, in ein paar Jahren wieder für 5 Wochen gehen zu können.
Wir waren auf unserer 1. Reise mit den Kids von Dezember bis Mitte Februar in Australien. Fand es nicht überlaufen. Natürlich hatte es in Sydney viele Leute. Aber ich denke, das ist zu jeder Jahreszeit so.
Wir haben die Chance genutzt, bevor unser Sohn zur Schule kam. Ich würde es sehr empfehlen. Danach kommt - wie bei uns - nur noch der Sommer / Australien Winter in Frage.

@shelly
Ich wünsche dir ganz gute und schnelle Besserung!
Ihr habt auch viel los im Moment, kenne das nur zu gut :wink: und das Jahr ist noch jung.... :roll: .
Wir können ja ein Apéro nehmen und quaseln bis zu du kommst. Freue mich darauf!
Meine Kids sind wieder gesund. Noch etwas erkältet (schon seit eeeewiger Zeit) aber nicht so schlimm.

Guet Nacht!
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Vielen Dank schon mal fürs reservieren!
Zeit, 19 Uhr? 19.30?
Falls Shelly nicht früher kommt, können wir ja schon mal mit einem Apero starten.

@Botafogos
Ja es wird wirklich Zeit!! :mrgreen: Aber seit ich weiss dass 2016 zimlich fix ist, geht es mir vieeel besser!! :mrgreen:
Mit viel Schnee und Sonne ist der Winter schon viel erträglicher. Und ich gehe halt sooo gerne Skifahren! In 2 Wochen haben wir schon Sportferien, freue mich sehr!

@us
Wir haben unsere Sommerferien gebucht!! :D
Wir gehen 2 Wochen nach Kroatien/ Bosnien. 1 Woche Trogir (nähe Split) 3 Nächte Sarajevo und 3 Nächte Zadar. Ich freue mich sooooo!!! Kann ist schon fast nicht mehr warten... :mrgreen:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Botafogos/reisebüro
Im reisebüro war es interessant, wobei wir noch das andere reisebüro 'auskundschaften' wollen. Wir haben viele neue ideen, wissen aber nicht, wie kindsgerecht das ganze ist. Ich selber kenne die neu vorgeschlagene route nicht, von melbourne bis sydney der küste entlang. Ich meine 1-2 nationalparks sind sicher interessant für die kids. Aber mit wanderungen und wineries ist es für die kleinen wohl etwas langweilig denke ich. Obwohl es für uns nazürlich sicher auch spannend wäre. Kennt denn jemand die strecke?
Das reisebüro b hat uns eingeladen an die fespo, um sich zeit zu nehmen u s zu beraten, und sie hat uns vorerst schon ein paar ideen geschickt, die auch für die kinder toll wären (rund um brisbane gäbe es viel für kids).

Viele raten ab von zuviel fliegen inland. Wieso? Also was spricht dagegen zb nach 3 wochen westcoast rüber zu fliegen nach brisbane und dann nach sydney zu fliegen? Eben, wir sind noch nie gereist mit kids, nur badeferien. Sind also froh um erfahrungen.

Nun ja, ich stelle unsere ideen dann noch in den blogg und wenn der auch 'abgesegnet' ist von GG, dann geb ich euch, die interessiert sind, gerne die adresse :-D

Treff
Gute idee mit dem apero. Was ist für euch besser? 19.00 uhr? Dann haben wir genug zeit zum aperölen und shelly muss auch nicht stressen. Sobald sie dann eintrifft, haben wir auch sicher appetit ;-)
Oder lieber 19.30? Für mich ist beides möglich.

Winter
Leider kennen wir niemanden, der in den bergen wohnt. Der winter in den bergen ist sicherlich schöner, wenn auch länger. Wir gehen aber nächsten monat 4 tage nach österreich und gehen winterluft schnuppern. Unsere kids kennen das leider noch nicht. Mal schauen wie sie es finden. Wird sicher toll. Nur zum skifahren werden wir nicht kommen, aber das macht nichts. Ein ander mal.

Aussie
Cool geht ihr in ein hotel oder wohnung? Wo habt ihr gebucht? Wir suchen auch noch ferien für sommer oder herbst. Wobei ich gerne wieder mal nach sizilien gehen würde, da wir auch verwandte dort haben. Nur ist sizilien extrem teuer geworden und wir haben ja eigentlich ein anderes ziel. ;-)

Australienreise/geschäft
Ne also das lass ich mir ehrlich gesagt nicht entgehen. Da im 2015 unsere tochter in chindsgi kommt, müssen wir fast nächstes jahr noch gehen. Und nachher gehts ja 'nur' noch in den sommerferien. Deshalb wir sagen immer auf italienisch prendere o lasciare (nehmen oder sein lassen). Das ist mit allem so.
Meine vorgesetzte schwärmen ja so von mir, dann könnten sie mir in dieser sache wirklich entgegen kommen.
Nun ja wir werden sehen, aber wir gehen 6 wochen nach DU :-D

Krank
Botafogos
Was heisst fest krank? Was hatten sie? Und warst du beim arzt in DU? Das ist sicherlich beängstigend und anstrengend. Muss mich diesbezüglich auch noch gut vorbereiten.
Aber es ist ja vom standard her ähnlich wie bei uns

Bushfire
Hab grad gelesen, in perth subiaco brennt es in einem park. Der war gleich um die ecke, als ich da lebte. Schlimm! So nahe der zivilisation. Hoffentlich bekommen sie das feuer schnell in den griff und dass niemandem was passiert.

So, ein winderschönes weekend euch!
Nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Nur ganz kurz :D für mich wäre 19.30 Uhr sehr gut.
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Wir sind von Sydney nach Melbourne gefahren. Wir hatten auf dieser Strecke leider Pech mit dem Wetter, es hat oft geregnet und war kühl.. Baden konnten wir nicht mehr. Es hat aber schöne Strände. Philip Island ist auch schön, wo man die kleinsten Pinguine der Welt beobachten kann. Das wäre sicher auch etwas für die Kinder. Sonst kann ich dir gerade nichts empfehlen. Wegen dem schlechten Wetter sind wir zügig durchgefahren..
Wir haben alles über booking.com gebucht. In Trogir haben wir eine Ferienwohnung und in Sarajevo und Zadar ein Hotel mit Frühstück.

@Treffen 3.2
Für mich ist 19.30 auch ok.

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello ladies!

Cool, dass es mit dem Treffen klappt! Die Zeit ist mir egal. Danke botafogos, dass ich mit dir fahren darf.

@Nina82
Meine grösste Sorge vor einem Jahr war auch, dass die Kinder krank sind, wenn wir fliegen wollen und ich habe mir schon überlegt, bis zu welchem Krankheitsgrad bzw. bei welcher Krankheit wir trotzdem fliegen würden. Zum Glück waren sie vor und während der Reise gesund, ausser einem Hautausschlag (heute weiss ich, dass dieser „Impetigo“ heisst), den wir aber behandeln konnten. Mein Tipp: unbedingt genug Merfen flüssig mitnehmen, so etwas gibt es nämlich in Australien nicht. Sonst denke ich, dass die medizinische Versorgung in Australien grad so gut ist. Wir hatten eine Apotheke mit den wichtigsten Sachen dabei.
Doof mit deinem Geschäft, aber ich würde sagen, wenn sie dich behalten wollen, dann sollten sie dir Urlaub geben :mrgreen: .

@Reiseroute Melbourne-Sydney
Wir haben diese Route vor 6 Jahren gemacht, als unser Sohn 16 Monate alt war. Sydney-Melbourne-Warrnambool der Küste entlang und zurück nach Sydney über Canberra. Wir fanden es ehrlich gesagt ein Bisschen langweilig. Reisezeit war Anfang Dezember bis Weihnachten und die Orte und Campingplätze waren z.T. wie ausgestorben und das Meer zum Baden zu kalt. Highlights (v.a. für den Kleinen) waren Philipp Island (Wildlife Park), der Spielplatz in Warrnambool, die Goldgräberstadt in Ballarat, der Tower in Canberra und wenn man sie noch nie gemacht hat, natürlich die Great Ocean Road. Wir sind dann noch bis Byron Bay und wieder zurück nach Sydney gefahren, was uns allen besser gefallen hat, obwohl es da dafür zwischen Weihnachten/Neujahr eher crowded war.

Zu der Frage mit den Inlandflügen würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht. Vom Westen in den Osten bleibt euch nicht viel anderes übrig aber die Strecke Brisbane-Sydney bietet sich ja wunderbar an für mit dem Wohnmobil.

@Aussie
Coole Sommerferien, die ihr geplant habt. Wir sind immer noch am werweisen, Kroatien ist aber noch im Rennen :) .

@Perth
Heute war es 44°C in der Stadt :shock: . Und die Bilder der Bushfires sehen wirklich bedrohlich aus. Hoffentlich kriegen sie diese bald in den Griff!

@Winter
Seit wir jeweils eine Woche in die Skiferien gehen (wenn wir nicht gerade DU sind :wink: ) finde ich den Winter sehr viel erträglicher. Freue mich auf eine Woche Grächen in zwei Wochen!

Ich freue mich, euch alle am 3.2. zu sehen und wünsche euch eine gute Zeit.

Liebe Grüsse

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

@ Treff
Super, dass es klappt! Ich kann leider wirklich nicht früher kommen, da GG nicht früher wegkann - er muss auf seine Ablösung warten, und die Kids lasse ich noch nicht alleine zu Hause. Dafür sind sie zu klein. Aber ich komme dann sobald ich kann nach. Ich kann ja zuhause schon mal die Menues studieren - dann bin ich dann schneller mit Bestellen :wink:

@ cicci
Wir waren auch über Weihnachten/Neujahr in Australien - aber vor 10 Jahren und im Westen. Da war's nicht überlaufen - aber das ist es dort ja sowieso (ZUM GLÜCK) noch weniger.

@ Kind krank
Unser Kleiner hat auf der ganzen Australienreise immer wieder gezahnt. Und zum Abschluss, in Perth wurde er dann noch so richtig krank, hatte hohes Fieber welches fast nicht runterging. Er war aber sehr erkältet und hustete dauernd, so dass ich entweder auf eine Lungenentzündung oder etwas Nebenhöhlenmässiges tippte. Da wir aber unsern Flug 2 Tage später hatten, zögerte ich dann nicht lange und begann mit den Antibiotika, die wir vom KiA mitbekommen hatten. Und wirklich, von da an gings relativ rasch bergauf, so dass wir den Flug wie geplant antreten und gut absolvieren konnten.
Wir hatten die Antibiotika, Feniallerg sowie Paracetamol und Algifor in Sirupform dabei. (der Kleine war ja 18 Monate, und Zäpfli mitnehmen war wg Temperatur nicht wirklich gäbig). Paracetamolsirup mussten wir dann aber in Perth nochmals kaufen - das war überhaupt kein Problem.
Wir sagten uns auch - krank werden können die Kids überall, und Australien ist ja ein Land mit hohem medizinischen Standart. Ich würde einfach schauen, dass ihr sicher gut versichert seid. Und Kopien von den Impf-Papieren mitnehmen. If ever...

So, jetzt verziehe ich mich auch ins Bett - mal sehen, ob ich trotz Husten den Schlaf finde - ist echt mühsam. Kann ja eigentlich nur besser werden :mrgreen:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo zäme
habe mich dieses Jahr glaube ich noch nie gemeldet, deshalb allen ein noch ein gutes neues Jahr! :D Ich müsste dringend meinen Compi updaten, habe ständig Probleme mit dem Browser. Nur hat sich die externe HD für das Backup (die alte funzt nicht mehr) irgendwie immer noch nicht selber gekauft. :roll: :wink: Und so stinkts mir jeweils, lange am Compi zu sitzen und ich stecke meine Nase lieber in ein Buch. :oops:

@Aussie79
Wir fahren wieder nach Savognin in die Skiferien. Huch, in 2,5 Wochen ist es schon soweit. :D
Kann ich mir gut vorstellen, dass es deinem Bruder gefallen hat auf der Gibb. Es ist auch einfach traumhaft schön. :D
Cool, dass ihr eure Sommerferien gebucht habt. Wir sind irgendwie noch ziemlich planlos was das betrifft. :?

@Shelly
Danke für den Berlin-Bericht. Tönt ja supertoll, euer Programm. Aber da habt ihr auch Kilometer gemacht! :wink:
Danke, uns gehts gut. Waren viel unterwegs am Wochenende. :D
Wir hatten damals 5 Wochen für Darwin-Broome-Darwin (über die Gibb und auf dem Highway zurück).

@whoever
Darf ich fragen, wohin ihr jeweils für tageweise Skifahren geht? Wir sind immer auf der Suche nach kleineren günstigen Skigebieten. Waren früher ja immer im Hasliberg (da wir dort ein Häuschen gemietet hatten in der Familie). Aber das Gebiet ist einfach zu gross und zu teuer, wenn wir mit Nick gehen. Waren in den Weihnachtsferien jetzt mal im Wirzweli.

@Cicci/blue2
Willkommen bei uns. Wir waren vor einem Jahr von Broome nach Perth und von dort nach Albany und zurück nach Perth unterwegs mit unserem Knirps. Es war einfach toll, vor allem nördlich von Perth und Perth selber. :D Wir haben auch einen Blog gemacht, Adresse per PN. :D

@Cicci
Wir haben diesmal Flüge und Camper übers Reisebüro gebucht. Letztes Mal habe ich das Auto übers Internet gebucht, aber wir mussten dann auch noch den Selbstbehalt bezahlen. Wir waren halt schon wieder in der Schweiz und konnten nichts mehr machen. Hat uns damals auch nicht soo gestört, da wir beide voll berufstätig waren. Diesmal wollte ich einfach jemanden im Rücken haben, nachdem ich von den Problemen hörten, die Botafogos mit dem Vermieter hatte. (und wir bei derselben Vermietung)

@Sile
Und, seid ihr schon am zügeln?

@Nina82
Danke dir für den Doodle. Bin auch dabei, hoffe, ich komme heil aus den Skiferien zurück. Bringe dann mein Fotobuch mit. :wink:
Bin auch der Meinung, Kids können überall krank werden. Wir haben massenhaft Medis mitgeschleppt, viel zu viele (ich sah dann, was man alles dort hätte kaufen können). Zum Glück haben wir ausser massenweise Pflaster und Desinfektionsmittel und ab und an einer Kopfwehtablette nichts gebraucht. :D Unser Kleiner war auf dem Hinflug noch ziemlich erkältet, war dann aber innert zwei Tagen in der Wärme Westaustraliens wieder gesund. :D
Oh nein, das ist ja fies mit den Ferien! Aber lass dir Australien nicht nehmen, sonst muss dein Geschäft halt auf dich verzichten. Wir haben auch mal zurückgekrebst, hatten schon alles gebucht für zwei Monate als es hiess, GG bekomme die neue Stelle nur, wenn er einen Monat früher anfangen könne. Wir bereuen es heute noch (die Stelle war dann auch blöd). :?
Wir für uns finden zuviele Inlandflüge einfach Zeitfresser. Meist verplempert man einen Tag mit Auto putzen, abgeben, fliegen, dann evtl. noch einen um das neue Auto zu fassen und die Vorräte wieder aufzustocken (man darf ja nicht alles in jeden Bundesstaat mitnehmen und das Gewicht ist auch beschränkt). Aber das muss jeder für sich entscheiden. :wink:
Wir waren vor ca. 18 Jahren von Sydney nach Adelaid unterwegs. Die Great Ocean Road war toll und Kangaroo Island. Aber ansonsten fand ich persönlich es im Westen viiieeel schöner.

@Auswandern
Mal so ein Jahr oder zwei dort leben würde ich cool finden. :D Ich glaube, ich finde es besser, wenn unser Sohn die Schule hier in der Schweiz besucht. :oops:
Habe gerade am Samstag das Buch von Urs Wälterlin fertig gelesen «Weit weg im Outback - unser Leben in Australien». Er ist Journalist und schreibt für deutsche Zeitungen/Zeitschriften. Vielleicht habt ihr auch schon einen Artikel von ihm gelesen in einer Australien-Zeitschrift. Ich fands interessant, war aber auch etwas ernüchtert über die Politik in Australien und vor allem über die Ignoranz der Australier dem Klimawandel gegenüber. :shock: Ganz ehrlich gesagt habe ich mich mit diesem Thema davor noch nie befasst. :oops: Wüsste aber nicht, ob ich da einfach die Augen davor verschliessen könnte. Würde es ja dann genau so machen wie eben die meisten Australier. :shock:

@Botafogos
Toll, wenn ich bei dir mitfahren darf. :D Hoffen wir mal, dass es dann nicht schneit!
Wir sehen uns ja bald, freue mich auf unser käfele. :D
Geht ihr eigentlich an den Australien-Brunch? Muss man ächt reservieren? Wir möchten auch gehen, muss aber dann nochmals nachschauen wegen dem Datum. ist glaube ich im Februar (nicht, dass ich es noch verpasse).

@Ferien
Ich bin etwas frustriert. Weit und breit keine Australien-Ferien in Sicht... :( Wir müssten ja jetzt in den Sommerferien gehen, liegt aber wohl finanziell noch eine ganze Weile nicht drin. Dann haben wir beschlossen, dass wir die Sommerferien hier in der Badi verbringen und im Herbst Ferien machen. Sardinien. Nun ja, nach Studium der Klimatabelle, glaube ich, dass es uns zu kühl wäre im Norden Sardiniens. Jetzt habe ich Sizilien angeschaut. Hätte was tolles gesehen, weiss aber nicht, ob man da ohne Italienisch-Kenntnisse durchkommt und GG ist gar nicht begeistert, da die Wohnungen bzw. das Dörfchen nicht am Meer liegen. Muss mal noch etwas recherchieren. Weiss gerade sonst gar nicht so recht, wohin ich möchte und einfach Ferien, damit wir weg waren... da spare ich das Geld lieber für Australien. :wink:

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

Guten Morgen,

erstmal ganz herzlichen Dank für s Willkommenheissen und für die vielen Tips! Und sorry, dass ich mich einfach so in Eure Gruppe reingeschlichen habe!!!

Wir haben uns jetzt entschieden wie geplant Mitte Dez bis Mitte Jan zu gehen. Während der Schulzeit ist dies ja dann nicht mehr möglich. Plan ist Brisbane (Weihnachten mit der Familie) ein paar Tage Sydney und dann die restliche Zeit in Perth und Umgebung. Wahnsinnig viel rumreisen werden wir wohl nicht, da wir ja nach Abzug der Woche bei den Verwandten nur 3 Wochen haben werden...aber besser als nichts.
Jetzt müssen wir es nur noch mit den AG's absprechen und dann gehts ans buchen :D

@sportmint: Sardinien würde ich dir im Oktober auch nicht empfehlen! Sizilien ist sicher besser und soll ja super toll sein. Evtl. Malta? Aber es gibt ja sehr viele schöne Orte....

@Aussi: cool nach Kroatien/Bosnien! Wird sicher toll! Ich war vor Jahren mehrmals in Nordbosnien, habs leider nie geschafft nach Sarajevo zu gehen....

@all: einen schönen Wochenstart!
lg Cicci

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Jetzt hat gerade mein Mann angerufen und erzählt, sein Stv. würde anbieten, dass wir im Sommer 15 4 Wochen Ferien nehmen können, um nochmals nach Australien zu fliegen. :mrgreen: So schnell ändert sich die Lage. :wink: Da fragen wir uns gerade, ob wir dieses Jahr auf Ferien verzichten zugunsten Australien? Juli/August ist zwar vor allem Norden aktuell. Ich finde es toll dort, aber ob das auch was für den Knirps ist... :? Jetzt haben wir was zu studieren. :wink:

@Cicci
Ja gell, ich glaube, in den Süden Sardiniens würde ich mich wagen anfangs Oktober. Aber eben... das Angebot, welches ich gesehen habe ist eben im Norden. Ich war als Kind mit meinen Eltern mal in Sizilien unterwegs. Habe es als wunderschön in Erinnerung. Aber jetzt ist erst studieren angesagt... siehe oben. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

Sportmint: oh so toll!!! Der Norden ist sicher auch toll für Kids oder? Haben wir nämlich dann auch mal im Sinn, denn im August 4 Wochen Ferien zu nehmen ist für uns nicht so ein Problem: GG hat drei Wochen Betriebsferien und eine Woche anzuhängen ist ok und bei mir würde es wohl auch gehen....

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
wow sooo cool!! :D :D Das sind ja Hammer Nachrichten!! :mrgreen:
Wir werden auch den Norden bereisen und unsere Kleiner wird dann so gar noch etwas jünger sein als Nick in 1 1/2 Jahren. Botafogos war doch auch in Norden unterwegs oder hab ich das falsch in Kopf? Wenns finanziell mit Australien im Sommer 2015 knapp wird, dann würde ich auf Ferien in diesem Jahr zugungsten von Australien verzichten! :wink: Aber wir sind da leider sehr schlecht.. Haben jetzt schon wieder viel zu viele Ferienpläne.. :oops: Sind ja am sparen für DU 2016.

@Cicci
Eure Australienpläne tönen auch sehr gut!! :D Ich LIEBE Brisbane!! War dort im Jahr 2000 für 6 Wochen in einer Sprachschule. Ich hatte soo eine liebe Gastfamilie, wir haben sie im 2005 besucht und bis heute noch Kontakt. Leider ligt Brisbane gar nicht auf unserer Reiseroute.. :(
Wo in Bosnien warst du schon? Wir kennen bis jetzt nur der nördliche Teil von Kroatien. Waren schon 2x in Istrien, Porec. Freue mich sehr auf den Süden, muss ja traumhaft sein. Und auf Bosnien bin ich besonders gespannt weils "Neuland" für uns ist. :wink: Habe aber schon viel gutes gehört!

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

Aussi79: ja ich finde Brisbane auch super toll!! Kroatien kenne ich auch nur den Norden: Istrien + Zagreb und in Bosnien war ich im Nord-osten...ist aber nicht wirklich eine Touristen/Feriengegend.
Möche unbedingt mal nach Split/Dubrovnik.
Wir bzw ich :mrgreen: bin mir auch schon am überlegen, wo wir im Sommer hinkönnten....schade kostet das Reisen was :mrgreen: :D

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Cicci
Hast du Verwandte in Bosnien? Nach Split gehen wir auch zum 1. mal. Die Inseln in dieser Gegend müssen auch traumhaft sein, mit Sandstränden. Die gibt es ja leider in Istrien nicht.
Ich würde soo gerne wieder mal für längere Zeit verreisen. Aber mit Schuelkindern ist man halt etwas gebunden... Janu bin schon froh wenn die 5 Wochen Australien in 2 1/2 Jahren klappen!!
Wie alt sind denn deine Kinder?

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

@aussi79: mein Ex Mann stammt aus Bosnien..darum :mrgreen:
und ich bin schon froh, wenn 4 Wochen klappen! Allerdings weil wir nicht soviele Wochen am Stück Ferien machen können, die Kleine hätte ja im Sommer 10 Wochen. Unsere Tochter ist 4 Jahre alt, daher wäre es diesen Winter auch perfekt für nach DU, da kann man sie noch gut aus dem Kiga nehmen.

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Büüühhh-hüühhh-hüüühhhh :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !!!!!
Vor einem Jahr sassen wir im Flieger nach Singapur und hatten die ganze Reise noch vor uns!!!

@Sportmint
Schon im Sommer 15?! Das ist ja mega 8) ! Wir warten noch etwas länger, dafür gehen wir im Winter 16/17 wieder mind. so lange wie letztes mal :D ...
Wir waren gestern auf der Klevenalp. Dort gibt es ein Familienangebot für 130.- pro Familie inkl. 4 Mittagessen (Spaghetti Bolo oder Chickennuggets mit Pommes). Ich finde das geht noch. Einmal Kino für die ganze Familie mit Popcorn, Glace, etc. kostet auch mind. 80.- und der Spass ist nach 90 Minuten vorbei. Wir hatten gestern den ganzen Tag Sonne, Berge, Schnee und einen unbezahlbar schönen Blick aufs Nebelmeer im Mittelland :lol: ...

LG

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

kennt ihr mich noch :oops: sorry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemolden habe :oops:
aber bei uns war wie bei den meisten so viel los, nik hatte eine moe, ich war auch 4 tage mit halsschmerzen und fieber krank :evil: dann hat kim noch mit ihrem schwimmkurs begonnen und so vergehen die tage wie im fluge

ich habe alles gelesen viel geblieben ist mir aber nicht :oops:

@reisen im dez/jan
ich war schon 2 mal im dezember unterwegs und wir bekammen immer platz auf einem campingplatz war also nie überloffen, einzig sydney zwischen weihnachten und neujahr ist horror, da hat es so viele menschen

@sydney-adelaide
haben wir bei unserer letzten reise gemacht und unseren kids hats gefallen, besonders die vielen tiere die man auf dieser strecke zu gesicht bekommt, weiss nicht mehr genau wer gefragt hat wer genauere details wissen möchte einfach nochmals fragen :mrgreen:

@nina
doofe arbeitsstelle lass dir australien nicht verderben, wir waren ja auch noch bevor kim in den kiga kam und wir berreuen es nicht :mrgreen:

@sportmint
oh dass wäre für mich keine frage ich würde auf all unsere ferien verzichten wen ich 2015 nach australien könnte
wir wollen ja 2018 ev wieder gehen und auch in den sommerferien, im norden gibt es so viele sachen zu machen auch mit den kids, der litchfield np, den kakadu np, die gibb river road, broom ect

@treffen
ich muss mal schauen wie mein gg arbeitet ev würde ich mich auch noch spontan anschliessen wen dies ok ist?

sorry mehr ist mir nicht geblieben :mrgreen:

gruss chrisitna
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Nur kurz
Christina
Kkar darfst du noch dazukommen zum treff. Gib mir einfach bald bescheid dass ich reservieren kann
Grüessli
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Guten Morgen Mädels!

@Christina
Würde mich freuen dich auch mal live zu sehen!! :D

@Whoever
Kann dir gut nachfühlen.. So Jahrestage stimmen einem immer etwas melancholisch... Wir waren vor 9 Jahren DU, an der Westküste bei Hochsommerwetter.. "seufz"...
Habt ihr schon Pläne für 2016/21017? Wie lange wollt ihr gehen? Dann nimmst du die Kinder aus der Schule?

@Sportmint
Schon fleissig am planen für 2015? :wink:
Oh ja du musst dein Fotobuch unbedingt mitnehmen!! :D

@Cicci
Ach so darum Bosnien. :mrgreen: Wir haben bei uns in der Siedlung eine bosnische Familie, so nette Leute! Gehe nachher zum Kaffee rüber. Bin gespannt was sie so zu erzählen hat!

@Treffen
Demfall ist 19.30 für alle ok??
Freue mich sehr auf einen australischen Abend mit euch!! :D

@us
Wir haben wieder Ferien gebucht.. :oops: Wir schaffens einfach nicht uns einzuschränken.. :oops: :mrgreen:
Wir fliegen in den Osterferien eine Woche nach Ägypten, das 1. mal mit den Kindern! Sie freuen sich sehr und meine Eltern kommen auch mit! :D
Und Ende Februar haben GG und ich ein Kinderfreies Wochenende, da gehen wir Wellnessen. Nach Rheinfelden. Kennt das jemand von euch? Wir konnten ein "Geniesser Weekend" buchen. Mit 5 Gang Galamenu, 1x übernachten, Frühstückbuffet und Eintritt ins Thermalbad. Ach wie ich mich freue!! :D Das Leben ist einfach zu kurz um es nicht zu geniessen!!! :mrgreen:
Ah ja und im Sommer haben wir noch Pläne um nach Dublin zu gehen für 2-3 Tage. :mrgreen: Das wäre ohne Kinder mit einem Kollegen Päärli. Musst aber noch schauen ob dort frei bekomme bei der Arbeit. Bei uns wirds in den Sommerferien immer sehr eng mit dem Personal...

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

@treffen
mein gg arbeitet bis um 19.30 er wäre wen er keine verspätung hat etwa um 20.00 uhr zu hause würde dan noch nachkommen für einen dessert wen es ok ist
gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Antworten