Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
DFrauHugetobler
Member

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DFrauHugetobler »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 13:08 Mein Mann ging (auch) Einkaufen am Samstag. Ich helfe ihm die Einkäufe zu verräumen. In der einen Tüte finde ich einen kleinen Karton mit Kresse und bin erstaunt, dass man Kresse überhaupt so kaufen kann. Als ich meinen Mann frage, wieso er den Kresse eingekauft hat, meint er, ich hätte doch "Kressi" auf die Einkaufsliste geschrieben. Habe ich, ich meine aber den "Kressi" Kräuteressig... :lol:
Das wäre meinem Mann zu 100% genauso passiert. Und er wäre stolz drauf gewesen, dass er Kresse überhaupt kennt :lol:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Helena hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 15:14 Grillspiessli oder Fleisschpiessli. Bambus oder Holz oder;-).
Damals kannten wir die aus Bambus noch nicht. Ich will die Stäckli, ohne das Fleisch dran, zum Spiessli zu machen :lol:

DFrauHugetobler
Member

Die Grillspiesse gibts auch aus Metall☝️

Ilse
Member

Beitrag von Ilse »

Mialina: Bei uns heissen die einfach nur Spiesslistäbli

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ja, mittlerweile gibt es ja diverse Arten, auch Kämme aus Metall oder zwei zusammen, damit sich das Grillgut nicht um die eigene Achse dreht.
Jetzt fragt er meist, Spiessli mit oder ohne Fleisch dran?

Eigentlich brauche ich sie kaum mehr, da ich das Gemüse im Grillkörbchen mache.

FrauMüller
Junior Member

Beitrag von FrauMüller »

Lachs. Für Besuch.
Wir hatten dann drei Grosspackungen geräucherten Lachs und nichts für die Hauptspeise...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich hab mal einfach "Gemüse" aufgeschrieben - Mann kam mit 4 Stangen Lauch nach Hause :roll: (wie kommt man denn bitte auf sowas?)

Ah ja: die Kinder essen keinen Lauch.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

FrauMüller
Junior Member

Beitrag von FrauMüller »

ich liebe Lauchgemüse :lol:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich auch. Lauchgemüse oder einfach mit Kartoffeln und Rüebli zusammen gekocht als Eintopf oder Suppe. Oder Papet vaudois.

Mein Mann hat mal beim Einkaufen Zwiebeln und Knoblauch in der Gemüseabteilung holen sollen. Zu Hause dachte ich, der Knoblauch sieht irgendwie komisch aus .. es waren dann gelbe und weisse Zwiebeln. Je ein Netz. Ich weiss gar nicht mehr, was ich mit so vielen Zwiebeln gekocht habe :lol:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Zwiebelkuchen 😁
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich mag Lauch auch - aber nicht jeden Tag ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

DFrauHugetobler
Member

FrauMüller hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 22:15 ich liebe Lauchgemüse :lol:
Hier lieben Lauch auch alle. Da sind 4 Stangen Standart :lol:

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Die Lauchstangen sind oft ja riesig, da reicht bei uns eine locker für mehrere Tage 😅

DFrauHugetobler
Member

Ich muss dazu sagen, dass wir ein 6 Personen Haushalt sind und ich/wir dementsprechend grosse Mengen kochen. Und ich koche immer zu viel, damit die, die Auswärts sind, noch was zum mitnehmrn haben.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich sage nur: Suppe. Darin kann ich alles verarbeiten und es wird gegessen, auch von den Kindern. Gerade letzthin meine Jüngste: "Ich esse keine Kartoffeln!", Blick in den Kühlschrank: "Und Papi hat schon wieder Zucchetti gekauft, ich hasse das". Ich koche eine Cremesuppe, bestehend aus Zucchetti, Kartoffeln und 2 Rüebli für die Farbe. Das gleiche Kind: "Hat es noch genug, dass ich das morgen noch einmal essen kann? Das ist so lecker!" :lol: :lol:
Auch praktisch zum einfrieren. Und bei dem Wetter gibt es immer wieder die perfekten Suppentage! :wink:

Aber ja, es wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, wenn "Gemüse" auf der Liste steht. Ich weiss schon, warum bei uns, wenn irgendwie möglich, derjenige, der kocht, auch einkaufen geht. :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Petite Souris hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 10:50 Die Lauchstangen sind oft ja riesig, da reicht bei uns eine locker für mehrere Tage 😅

Hier auch, vor allem wenn nur 2 von 5 davon essen ;-)

FrauMüller
Junior Member

Beitrag von FrauMüller »

Also, ich will den Lauch jetzt ja nicht ewig vertiefen, aber: "Die Lauchstangen sind oft ja riesig, da reicht bei uns eine locker für mehrere Tage": EINE Lauchstange für MEHRERE Tage Gemüse??
Kein Wunder, müssen wir ständig einkaufen.

Mein Mann kam kürzlich von einer Geschäftsreise. Packte den Koffer aus und fing danach an, den Küchenboden feucht aufzunehmen. Ich so: ?? Er: Ich blieb kleben.
Unnötig zu sagen, dass er den Geschirrspüler umräumt, wenn Ich oder die Kinder ihn eingeräumt habe, oder? :mrgreen:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Lauchgemüse braucht mehr Lauch, logisch, aber wenn ich 4 stangen für 2 Personen habe (ANSTATT anderem Gemüse), was mach ich denn damit? So gern hab ichs dann also auch nicht...

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Wir nehmen den Lauch vor allem zusätzlich zu anderem Gemüse. Ich mag ihn lieber als Zwiebeln. Und auch in einer Suppe reicht ein halber Lauch von den grossen (ca. 5-6 cm Durchmesser, 50 cm lang) locker, da kommt ja noch viel anderes Suppengemüse rein. Bei uns im Laden sind die Dinger einfach immer extrem gross, und wenn ich mir davon 4 vorstelle...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Etwas anderes als Lauch… :mrgreen:

Mein Mann spricht fliessend italienisch. Er hat auch einige Kollegen mit denen er italienisch spricht. Ich spreche es nicht. Eine Tatsache, die mein Mann sehr gerne ignoriert 8)

So bekam ich heute eine 3-minütige weitergeleitete Sprachnachricht eines Kollegen. Und darunter von meinem Mann: „Von P. Kannst du ihm helfen?“ Ähm ja vielleicht. Wenn ich verstehen würde, was denn sein Problem ist :mrgreen:

Es kam auch schon vor, da buchte er bei mir eine Rechtsberatung für Freunde. Ohne mir mitzuteilen, dass diese weder deutsch noch englisch sprechen. Wenn sie dann kommen, sind wir beide irritiert.

Und mein GG? Der meint dann nur: „Ach, ich dachte das geht dann schon irgendwie“ :shock: ich verstehe es nicht 8)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten