@ ChrisBern
Wir haben ein Abkürzungsverzeichnis, die Hälfte der Fächer sind aber auch da abgekürzt. Also da steht: ILF = ILF und Info M = Info M, dafür erfährt man da, dass Französ. die Abkürzung für Französisch ist

Nun gut, ist Oberstufe, da muss sie selber wissen, wie und was.
Mich überrascht mehr, dass gar kein Infoblatt kam. Keine Materialliste, kein Datum Elternabend (kam bisher immer mit dem Info am Besuchstag) und v.a. auch keine Info zum ersten Tag. Die erste Stunde ist Deutsch, diese hat meine Tochter in der Sek, sonst ist sie in der Realklasse. Sie weiss weder, ob es gleich so startet oder zuerst eine Klassenstunde und wenn es sofort startet, in welchem Raum es ist. Ich habe kein Schul-ABC erwartet, wie bei der Erstklässlerin, aber so ein Minimum an Infos wäre doch praktisch.
Gemäss Schulhomepage gibt es bis auf die Herbstferien und ein Zahnarztbesuch einer Kindergartenklasse offenbar dieses Schuljahr keine wichtigen Termine
Nun gut, ich habe ihr gesagt, sie soll nun einfach mit der Sekklasse mitgehen, hoffentlich wissen die wohin und sollte es falsch sein, kann sie immer noch zum Klassenzimmer. Etwas Verständnis wird am ersten Tag wohl da sein