Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@Mialania
Ja, es ist etwas komisch, im Grunde ist er sich nicht sicher, er versucht nun einfach etwas... :? Ich darf mich bewegen, während ich mich bewege, merke ich kaum was. Da habe ich meine Augen auf meinem Hund oder der Landschaft. Heute machte ich den Wocheneinkauf und traf noch jemanden. Wir haben nur grad 5 Minuten im Abstand mit Maske gequatscht. Ich konnte nicht gerade dastehen, ich musste das linke Bein entlasten (was eigentlich eine ungesunde Haltung ist) und sobald ich wieder lief, war das Staugefühl wieder weg... :roll: Nur kann ich mich eben nicht 16 Stunden am Stück bewegen um das Staugefühl loszuwerden...

Das mit dem Schwanger aussehen, kenne ich auch... hat was :lol:

@Alle Neuen
Herzlich Willkommen :D

@Laila80
Keine Süssgetränke, nur Wasser und ungesüssten Tee, kein Alkohol, keine Chips, kein Salzgebäck, keine gewürzten Nüsse, nur 2x pro Woche einen Dessert, keine bis sehr wenig Schokolade, wenig Zucker, nichts zwischen den Mahlzeiten futtern, nicht zu viel Fruchtzucker, der ist nicht gesünder wie Industriezucker, nichts einkaufen, was du nicht wieder verschliessen und weglegen kannst. Wenn Gelüste Aufkommen Wasser trinken, der Magen ist gefüllt mit Null Kalorien!

Crash-Diät ist nicht gesund...Nachhaltig abnehmen bringt dir viel mehr, für Körper und Geist!

@Allegra85
Interessant mit den Kartoffeln. Ich esse nur noch selten am Abend Kartoffeln und dann auch nur eine winzige Portion, da ich festgestellt habe, dass ich meist am anderen Morgen ein Plus habe. Esse ich das gleiche Kartoffelmenu (normale Portion)als Mittagessen, habe ich meist ein Minus oder einen Gleichstand.

Jil9
Member

Beitrag von Jil9 »

Morgen werden die Sportklamotten abgestaubt und los gehts. Ich will die kilos endlich loswerden und so tolle erfolge wie ihr feiern

Laila1980
Member

Beitrag von Laila1980 »

Ich trinke keine Süssgetränke, kein Alkohol, esse kein Süsskram...trotzdem gehts nicht runter... aber in dem Fall liegts wohl echt an den Kohlehydraten, werde das Low Carb Prinzip ausprobieren, danke dafür!
Bezüglich Mahlzeiten: wie oft esst ihr am Tag? Einige schwören auf 3-5 mal, andere nur 1x, wieder andere mit gewissen Stunden Pause dazwischen. Ich bin bei 3, vielleicht liegt da auch der Fehler?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Im Prinzip ist es egal, wie oft du isst. Die Summe muss am Ende des Tages stimmen.
Ich esse sicher 3x täglich und wenn es mir bis zur nächsten Mahlzeit nicht reicht, ein oder zwei Zwischenmahlzeiten.

Laila1980
Member

Beitrag von Laila1980 »

O.k.. ja, bei mir ist eine Hauptursache eben schon das Medikament:-( aber gopf, grad soooo viel ausmachen sollte das doch trotzdem nicht? Möchte es eben ungern mit 'Pülverli' probieren, musste das eine Zeit lang machen und hab dadurch innert Kürze recht an Gewicht verloren, aber auch an Substanz... und es hat mich so geekelt, möchte dieses pampige Breizeugs nicht mehr nehmen...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Probier doch jetzt erst mal das lowcarb. Da habe ich mich echt satt gegessen und dazu eine Portion Protein.

Mich macht es einfach nicht glücklich, bin ein richtiger Kohlenhydrat-Junky. Deshalb esse ich morgens sicher Brot, aber ich teile es mir mittlerweile auch gut ein. Muss mir immer sagen, dass ich das jeden Tag essen kann.

Mittags und abends esse ich von den Kohlenhydraten meist nur noch ein Probiererli oder die halbe Portion.
Mein BMI ist jetzt 30.1, wenn ich noch ein Kilo Gewicht verliere, bin ich nicht mehr adipös - nur noch fett 😂

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Kartoffeln-Abkühlen: Ich lass die gerne mal abkühlen, dann ist die Wirkung auf den BZ nicht mehr so stark.

https://www.mein-buntes-leben.de/artike ... topanimbur
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Laila80
Es gibt leider Medikamente, die lassen dich aufgehen wie Hefe. :(

Ich esse Znüni, Zmittag und Zwieri unter der Woche und Frühstück und Znacht und Dessert am Wochenende und Ferien.
Da ich kein Sättigungsgefühl hatte, habe ich mich für 2-3 Mahlzeiten entschieden. Den Zwieri brauche ich nicht immer, er ist jedoch eingeplant, dass ich noch was essen könnte, ich muss jedoch nicht.

Brot esse ich nur zum Znüni oder am Sonntag zum Frühstück, ab Mittagessen gibt es für mich kein Brot mehr. Was ich mir jedoch gönne sind 38 g Blevita Cracker Dinkel mit Kürbiskernen oder Mais mit Chia oder bald wird es ja wieder Maronis geben, ich habe diese gedämpften Dinger von Alnatura sehr gerne, Wirbelwind hat sie auch wie verrückt gerne, tja wir teilen uns den 100 g Beutel :lol:
Bei mir waren es die Portionen, ich ass viel zu viel.

Wie steht es um deine Verdauung? Ich kann zum Beispiel kein Quinoa essen. Dieses Pseudo-Getreide verstopft mich, auch wenn ich Gemüse dazu mache oder es als Müesli mit Naturjoghurt und Früchten esse oder ich es als Cracker mir genehmigen will... Ich kann nach Verzehr nicht mehr aufs Klo, dass kann bis zu 3 Tage so sein... Ich nehme mit Bohnen, Erbsen, Brokkolis und Blumenkohl Menus nicht ab, mein Stoffwechsel kommt nur in Schuss, wenn ich KH dazu mache...Also zusätzlich Mais, Reis, Dinkelnudeln, Kartoffeln oder am Nachmittag getrocknete Datteln oder eben Maronis...

Aber eben, jeder Stoffwechsel reagiert anders und du musst für dich herausfinden, was zu dir passt! Ich sage immer, viele Wege führen nach Rom. Die einen sind glücklich mit WW, die anderen mit Low Carb, mir geht's gut mit 16:8 , wiederum andere schwören auf Keto..und die Ungeduldigen versuchen es mit Pülverlis...

Jede geht ihren Weg... du findest auch deinen Weg... :wink:

@Mialania
Oh, dann bin ich BMI mässig es bitzeli vor dir! :) Wegen einer Schwankung, habe ich heute morgen leider die 29.1 wieder gesehen, grrr. Ich war jetzt die ganze Woche in der 28 drin... und die will ich wieder zurück. Jawoll! :mrgreen:

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich esse generell 2x am Tag, Ausnahmen gibts natürlich. Ich lass das Frühstück aus. Ich denke generell ist einfach das Problem, dass man bei 5 Mahlzeiten am Tag eher zuviel isst. Generell essen wir halt einfach mehr, als das der Körper wirklich braucht. Ich dachte immer, ich hab ja 3 Kinder und bin den ganzen Tag auf den Beinen und unterwegs, da brauchts schon was. Aber tuts bei mir eben doch nicht...mit 1350-1500kcal nehme ich ab....und 1350 hat man eben recht schnell zusammen.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@iselle
Meine Ernährungsberatung hat gemeint, dass das bei vielen Nahrungsmitteln mit Kohlenhydraten so ist. Deshalb vertrage ich gebratenen Reis besser als frischen. (vom Zucker her)

@connemara
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich wirklich 1.64m gross bin. In meiner Jugend habe ich einfach etwas gemogelt mit Schuhen und so. Sie wollten das nicht so genau. Von daher denke ich, dass mein BMI wohl noch schlechter aussieht.

Die 28 hast du sicher ganz schnell wieder :mrgreen:

@Lilyrose
1350 kcal sind aber echt wenig und hat man wirklich schnell zusammen.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Mialania: Das stimmt... - Nudelsalat ist auch gut... Wir lieben das.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

ich schleich mich auch mal bei euch rein
ich bin 34 jahre alt und schleppe seit meiner ersten schwangerschaft noch immer 7 zusätzliche kg mit mir rum.
ich würde gerne ca 12kg abnehmen und hoffe dies mit kalorienzählen und sport hinzubekommen

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

ich schleich mich auch mal bei euch rein
ich bin 34 jahre alt und schleppe seit meiner ersten schwangerschaft noch immer 7 zusätzliche kg mit mir rum.
ich würde gerne ca 12kg abnehmen und hoffe dies mit kalorienzählen und sport hinzubekommen

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@Mahlzeiten: Ich esse sicher immer Mittag und Znacht, Frühstück und Zvieri ist variabel. Manchmal habe ich keine Zeit fürs Frühstück, dafür gibts dann nachmittags einen gesunden Snack. Wenn ich Frühstück hatte brauche ich Nachmittags selten was, ausser ich arbeite, dann esse ich zwischendurch einen Obstriegel. Ich hatte in der Abnehmphase 1375kcl, jetzt zum Halten sinds 1650, und auch das hat man recht schnell beisammen.

@ Jana21: Herzlich willkommen🌸
2007 Schliefer
2010 Diva

Laila1980
Member

Beitrag von Laila1980 »

Liebe Jana, willkommen!
Irgendwie müssten wir Frauen doch das echt gemeinsam hinbekommen... wenn einige nach der selben Methode abnehmen möchten, könnten wir ja auch eine Whatsapp Gruppe erstellen?
Bei mir ists zusätzlich noch erschwert durch den Schichtdienst:-(habs grad heute Morgen wieder nach dem Duschen gedacht: bin einfach wirklich unzufrieden und unglücklich mit meinen (sorry) Gschwabbel... bei mir ist der Bauch am schlimmsten, inkl Schwangerschaftsstreifen

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Hallo Jana, viel Erfolg beim Kampf gegen die Kilos.

Ich möchte nach dem Abnehmen gerne noch mal messen lassen, was für einen Grundumsatz ich habe.
Gestern Abend habe ich versucht, mich zu messen, am Morgen war ich dann sicher 2-3cm grösser. Von daher habe ich damals wohl nicht ultra viel geschummelt. 🙈

Ich wäre bei einer WhatsApp Gruppe wahrscheinlich schon dabei.
Bei mir ist irgendwie alles schlimm, aber halt auch das kaputte Gewebe. Vor allem an den Oberarmen und am Bauch und jetzt ganz oben an den Oberschenkel Innenseite.
Was mich aber mega - trotz Geschwabbel - freut: ich kann die Beine wieder übereinander schlagen. Es ist nicht gesund, aber ich mache es zwischendurch gern.

Wie macht Ihr das mit der Kleidung? Wann wechselt Ihr auf eine kleinere Garderobe und wie viel kauft Ihr? Im Moment habe ich Sommersachen, teilweise neu, alles zu gross und ich quäle mich jetzt bis zum Herbst durch, dann versuche ich auf lange Hosen in einer kleineren Grösse zu wechseln. Oder ich trage die vor der Abnahme zu engen mit einem Gurt? Oberteile habe ich meist stretch und die gehen noch gut. Ich merke trotz 9kg weniger nicht viel - wenn überhaupt. So viele Muskeln werde ich dort ja nicht gerade zugelegt haben 😅

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

@garderobenwechsel

nach der ersten runde hab ich einige hosen grad einnehmen lassen, das war sehr praktisch. oberteile gingen noch ne zeitlang.
dann hatre ich noch einiges von früher, das dann wieder passte.

jetzt habe ich nichts mehr von früher. ich habe mittlerweile den ganzen schrank aussortiert (ausser pijama, da ich die nachts eher nicht verliere 🤣) und neu gekauft... hatte bisschen suchtpotenzial 😉.
maturand + musiker

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@Garderobe: enger schnallen was geht, Oberteile gehen ja länger. Sonst kauf ich gerne paar Dinge in der Brocki wenn es absehbar ist, dass ich diese nicht sooo lange brauche.

@whats app: bei ner low carb gruppe wäre ich glaub auch dabei. Dann könnte man sich auch gegenseitig inspirieren/motivieren mit Rezetptideen usw? Oder auch mal stärken zum durchhalten

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

danke euch
ich wäre in einer "whats app kalorien zähl motivations gruppe" auch mit dabei

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

So erste Woche "ohne" Zucker ist durch. Keine Süssigkeiten habe ich geschafft, hatte aber am Wochenende ein Radler und ein Emmi Caffe Latte. Ganz zuckerfrei wars also nicht, aber habe doch ziemlich gut geschaut. Und statt 14 Kaffee wöchentlich warens noch 2, hat also auch gut funktioniert. Leichter bin ich aber deswegen nicht...aber jetzt weiter schauen. Wochenende ist bei mir immer bisschen schwierig unter der Woche fällts mir viel leichter. Und ich hab noch meine Tage gekriegt und da ich sehr starke Blutungen habe, fühle ich mich jeeils eh etwas geschwächt, so dass ich tendenziell etwas weniger aufs Essen schaue.

Neue Woche, neues Glück...bis ende woche mal die 67 zu sehen wäre mein Ziel.

Antworten