Hallo ihr alle,
Endlich komme ich mal wieder dazu hier zu lesen, und bin überwältigt von den vielen Einträgen

Bei euch allen war ja wirklich was los!!
@kLiiNii:
Ich muss also sagen, das Verhalten deines FA finde ich daneben. Er ist Arzt, und es sollte um dein Wohlergehen gehen!
Für jede Frau ist jede Schwangerschaft einmalig, man kann das nicht vergleichen oder herabsetzen mit, aber die anderen 10 Frauen die heute in die Praxis kamen, die können ja schliesslich auch noch arbeiten.
Ich bin beeindruckt, dass du da noch mitmachst, mit dem mühsamen Chef und dem FA.. Jetzt ist die Zeit wo du dich um dich selber kümmern solltest, und dass es dir und dem Baby gut geht...

Hoffe du findest da eine Lösung, entweder mit Hebamme oder Hausarzt...
@rgb:
Das mit dem Blutverdünner und Spritzen klingt ja nicht so toll..

BIn aber froh, dass es am linken Bein besser geht.
Von den Mücken werde ich leider auch fest geplagt, hatte nach vorletzer Nacht 5 Stiche über den rechten Arm verteilt und die waren alle etwa so 1-Fränkler gross aufgeschwollen

..
@viri1991:
Kannst du was gegen die Hüftschmerzen machen? Therapie, Akkupunktur oder so?
@Amy85:
Das mit deiner Arbeitskollegin tut mir leid.

Verstehe das voll, dass man sich danach Gedanken und Sorgen macht

....
@me:
der letzte Monat war bei mir irgendwie einfach sehr schnell vorbei..
ich habe ja das SS-Diabetes, bisher musste ich glücklicherweise noch kein Insulin spritzen, muss aber zwischen 2-4 am Tag den Zuckerwert messen.
Nach den ersten 2-3 Wochen, wo die Werte relativ gut waren, sind diese dann rapide gestiegen.
Meine Diabetesärztin hatte dann gefragt, ob ich allenfalls viel Stress habe bei der Arbeit, da dies auch Einfluss auf die Werte haben kann..
Nachdem ich auf 80% reduziert hatte, hatte ich tatsächlich mehr Stress.. irgendwie wollte ich die 100% Arbeit in die 80% reinstecken..
Zusätzlich kam dann noch dazu, dass wir zwei Ausfälle hatten (Burnout und Notfall-OP) und zwei die zum Standort in der USA gingen, daher waren wir statt 10 Leute nur noch 6 Leute.. und so kam es dann, dass ich meistens eher 90-100% statt den 80% gearbeitet habe..
Ich habe dann mit meinem FA geredet und er hat mir dann zugestimmt, dass ich nur noch 50% (halbtags) arbeiten soll, dass sich erstens, das SS Diabetes wieder bessert und 2. ich mir selber nicht mehr so Stress mache, sondern jetzt mal für mich schaue.
Daher bin ich jetzt schon die 3 Woche mit 50% am arbeiten, und wenn ich nach Hause mache ich erst mal ein Mittagsschlaf und am Abend dann noch ein paar kleine Sachen zu Hause. Meine Werte haben sich nun massiv gebessert und ich fühle mich auch nicht mehr so geschrädert..
Ich freue mich für euch, dass ihr normal essen und trinken könnt, auch wenn ich ein wenig neidisch bin.. Bei mir gibts maximal eine Frucht am Tag, keinen Zucker mehr, Getränke gibts Wasser oder SS-Tee und nature Quark..
Das Essen und Trinken fehlt mir aktuell am meisten... Ich freue mich wenn ich mal wieder Sushi essen kann, oder ein Mokkajoghurt, oder ein kühles Panaché.. usw...

Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen.
Ich hoffe nun, da ich einen Tagesrythmus habe, dass ich wieder mehr dazu komme euch zu schreiben und bei euch mitzulesen

!
Wünsche euch einen ganz tollen Nachmittag!
Natushky