HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Loua
Newbie

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Loua »

@Kinderbetreuung! Tiare und female: Danke für eure Einschätzung. Bin sehr froh um jede mutmachende Rückmeldung. Bin wohl wirklich etwas pessimistisch. :roll: :wink: Deshalb schiebe ich das Thema auch ganz weit nach hinten in meinem Kopf und warte bis es dann wirklich aktuell wird. Ich bin sicher, dass ich und mein Partner eine Lösung finden für eine optimale Kinderbetreuung. Wir sind ein gutes Krisenteam.

@Coccolina: Was für eine spannende Geschichte :shock: . Ich finde sowas immer hoch interessant. Die Uhrvölker haben viel von ihrem wissen bewahrt, dass wir in der Zivilisation verloren haben.

@Chlene: Hallooo *wink* schön von dir zu hören! Geniess deine restlichen Ferien!

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@loua
nur so nebenbei.. mein grosser war 4 tage die woche in der krippe.. ich hatte lehrlingslohn und zahlte 400.- fr. pro monat.. also wirklich machbar ;)

@jeyjey
bei meinem 1. kind erfuhr ich in der 15. ssw. von der schwangerschaft.. ich machte auf druck von meiner freundin in der mittagspause den test und war schockiert!!!!! ich versuchte noch zu arbeiten aber ich war so geladen und ging auf direktem weg zu meiner ärztin wo ich ihr den schwangerschaftstest sowie meine angefangene pillenpackung auf den tisch knallte und fragte wie das passieren konnte ;-)
hahahah jaaaa ich weiss doch wies passieren kann aber ich war sooooo zuverlässig was die pille betraff und ich lachte immer wenn im TV die mädels kamen mit TP-babys.. jaaaa klar.. und dann das.. naja nach dem ersten schock hab ich meine beste freundin zu rate gezogen und die meinte sie stehe hinter mir und sie wurde dann auch das gotti.. das haben wir noch am selben tag beschlossen.. sie war meine grösste stütze.. ich kaufte dann so nach 4 wochen wo sich die gesamte lage beruhigt hat (eltern, lehrbetrieb, schule) und ich mich dann auch aufs baby freuen konnte erstmals coole babysneakers :P jaaa ich habe einen schuhtick ;)
beim 2. kind konnte ich mich leider nicht freuen da die gesamten umstände sehr schwierig waren.. ich möchte sie jedoch hier nicht erläutern.. dort kaufte ich die ersten sacher erst als er bereits auf der welt war.

Jenaya
Member

HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Jenaya »

Kurzes Update: TR ist noch nicht da. SST heute mittag war negativ.
Ich hab ja auch keine Anzeichen. Das einzig komische war heute Nacht: ich schlafe auf dem Bauch und bin mehrmals aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte auf etwas drauf zu liegen. Als ob etwas in meinem Bauch wäre. Aber das ist bestimmt nur einbildung! Es zieht und zippt als würde es bald los gehen mit der TR.

Ach und seid ca 3 Tagen habe ich sooooooo riesen hunger. Vor 2 Tagen hab ich mir im 21.30 noch einen Teller Pasta mit Bolognese gemacht, weil ich fast verhungert bin.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Jenaya, das klingt verdächtig! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: ich drucke dir weiterhin die Daumen!!!!

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

NMT+1: TR nicht da, SST negativ [emoji853]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: weißt du sicher wann ES war? Hast ovus gemacht? Evtl hat er sich verschoben.
Oh Mann es ist mühsam.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Ach mensch, diese blöde Unsicherheit gell. Man weiss dann nicht, woran man jetzt ist. Vllt hat sich echt der Zyklus etwas verschoben. Aber solange TR nicht da ist, besteht jedenfalls noch Hoffnung :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@jenaya
drücke die daumen....

@verena
wie gehts dir??? TR ist ja gekommen gell :(

@me
zweitletzter tag mit hormonen ;)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: Danke der Nachfrage. war schon recht enttäuscht. Aber durfte dann die ladycup ausprobieren und bin begeistert!!!! Das hat es etwas gemindert. Aber langsam frag ich mich ob ich was unternehmen soll. Andererseits hab ich Angst das wirklich was rauskommt. [-]
Naja nun hab ich erstmal 2 Wochen Ruhe bis es wieder losgeht.
Ui, bin spannt wies bei dir weitergeht. :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena kann dich gut verstehen, jedoch wenn wirklich was rauskommt, kann man dan sicherlich auch was dagegen tun.

@Jenaya meine Daumen sind auch gedrückt ;-)

@Loua danke werd ich.. bin grad völlig hibbelfrei obwohl ich jeden Grund zum hibbeln hätte... Wie gehts dir mir dem warten auf den Herbst?

@fleur wie gehts dir?

@me geniess es noch in Helsinki;
ZT 36 (nmt+4) :roll:
Da steht wohl oder übel nach dem Urlaub ein Gyn besuch an...

Glg
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: oho!!! Und du hast noch nicht getestet ?
Du hast schon recht. Meist kann man was machen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: SST ist demfall negativ? So n Seich aber auch. Lass dich mal durchchecken, dann weisst du Bescheid.
Mir gehts gut, danke :) ES vermutlich in einer Woche, also beginnt bei uns nun die heisse Phase. Wobei der Mumu heute früh recht hoch und erstaunlich weich war, gestern recht viel und "glitschigen" ZS (aber ich hab während des ganzen Zyklusses recht viel ZS, ist bei mir nicht so eindeutig). Mal sehen, ob sich der Zyklus vllt doch noch verkürzt (der erste war bei 40 Tagen). Das wär ja was! :D Mache jedenfalls mal Ovus die nächste Zeit. Haben bisher alle 2 Tage geherzelt, ausser vorgestern kamen wir nicht dazu, dafür gestern. Lustigerweise total ungezwungen und "freiwillig" und es ist viel besser als im ersten ÜZ, wo ich so verkrampft war. Bin total gelassen, was mich selbst wohl am meisten freut. Hab allerdings mit Madame auch grad viel zu tun, sie hat einen Riesengump gemacht die letzten 2-3 Wochen und robbt nun in der ganzen Wohnung rum, findet jede Steckdose und jedes Kabel, ist aus fast allen Klamotten rausgewachsen (Shopping, yay :P ) :D Aber ich finds super.
Geniess die letzten paar Ferientage!

@Verena: Verstehe ich gut, dass du Schiss hast vor dem Abklären. Aber wie Chlene sagt, man könnte dann sicher auch irgendwie nachhelfen.

@Tiare: Juppi, faaast geschafft :)

@me: siehe oben ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena & fleur ne getestet hab ich noch nicht... Sind seit gestern wirder in der "zivilisation" ;-)
Werd aber auch bis am Mi warten (wenn wir wirder zuhause sind) aber es wird so oder so n Gyn besuch anstehen... Bin aber wegen den sehr starken Leistengezwicke seeehr sicher das ich nicht ss bin... kenn aber auch eure devise :P aber iwie ist mir grad gaaarnicht nach hibbeln bin völlig gelassen in dieser Hinsicht dass da evt was sein könnte.

@fleur ihr seit fleissig was? Hoff du kommst so bald zu nem positiven Ergebnis!

@ verena ja aber gell wen man bloss einen Verdacht hat ist es "weniger schlimm" wie wenn mans bestätigt hat... hab mich aber jetzt durchgerungen nach dem Urlaub was dagegen zu unternehmen... mir gewissheit zu verschaffen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Verena, Jenaya: Hoffe fest bei euch, dass es das nächste Mal klappt *Daumendrück*

@Fleur: Oho, dann wünsch ich fröhliches 'Gas geben'.

@me: ZT 28 und keine TR in Sicht. Mein Wunsch nach einem 'normalen' Zyklus, so wie früher, verpufft damit wohl gerade... ich hoffe einfach, dass es keine Monsterzyklen mit 40 oder mehr Tagen werden...
Zuletzt geändert von JeyJey am So 31. Jul 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Ach, man überlebts auch mit Monsterzyklen, kanns bezeugen ;) Eine Freundin von mir hat mir vorgestern grad verraten, dass sie in der 10. Ssw ist - mit Zyklen von 40-60 Tagen (trotz Möpf). Es geht also auch so, man muss einfach den richtigen Moment erwischen.

@Chlene: Ja, aber wie gesagt, diesen Zyklus total ungezwungen und es kommt mir gar nicht so vor. Auch erst seit ca. 10 Tagen glaubs. War ja vorher alleine mit Madame weg.
Hui, dass du das aushältst. Ich hätte glaubs schon getestet. V.a. wegen des Ziehens, das kann auch ein Ss-Anzeichen sein.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ich verstehs echt nicht. Hab den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib als ob TR da wäre aber nix ist da. Das hatte ich noch nie! Was kann das bloss sein?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ja schon, aber hmmm...

@Jenaya: Hatte ich auch - und tadaa, ich war schwanger. Vllt. morgen noch einmal testen?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Toll ist es nicht, aber was soll man machen? Und nur weils nicht 28 Tage sind, muss es noch nicht gleich monterig werden. Ausserdem stillst du doch, oder? Da ist eh alles möglich.

@Jenaya: Ich würd auch in 1-2 Tagen nochmal testen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ich hab das Gefühl, da stimmt was nicht. Hab den Abend mit der Wärmflasche auf dem Bauch verbracht. Hoffe, dass sich das bald klärt.

Gesperrt