Ich habe eine händige Markierung gesetzt und die bei mir einem Dokument gespeichert und schicke jetzt immer die.
Viel Erfolg beim Ummelden!
Moderator: conny85
Das habe ich auch gemacht. Wir waren aber auch vorher eher schwer zu finden und viele verzweifeln nun fast, weil sie von weither kommen und dann die Adresse doch via Google suchen, um das Quartier überhaupt zu finden...
Warum Mediservice? Sind die nicht nur für spezielle, oft sehr teure Medikamente zuständig?Mialania hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 14:44 Ehm, ja, wegen MPA und Arzt und so...
Habe ja seit Monaten einen Milchstau in der Brust. Bisher haben den sich verschiedene Ärzte und so angeschaut.
Heute habe ich per Zufall die MPA der Frauenärztin am Telefon und frage, was ich denn noch tun könnte, weil die Medis von ihr nicht ausreichen und es schlimmer geworden ist. Sie kläre es mit ihr ab und melde sich wieder.
Frauenärztin schickt mich zur Stillberatung im Krankenhaus. Rufe dort an - die verweisen mich an die Wochenbetthebamme.
Die Wochenbetthebamme hat mir schon vorgestern gesagt, ich soll halt nur abpumpen und Luft und Licht dran lassen, aber das half bisher nicht viel. Also, eigentlich haben jetzt alle geschaut, dass geschaut wird, oder?
@pünktli91
Hoffentlich bekommst du beim neuen Hausarzt ein Jahresrezept. Ich würde es dann via MediService beziehen.
Nein, die schicken alles, wofür ich ein Rezept habe. Ob es Insulin ist, das gekühlt kommt, oder nur Vitamin D, schicken sie per Post. Online sieht man, wann das Rezept abläuft und kann einfach nachbestellen, was man nicht mehr vorrätig hat. Haben sie selber etwas nicht am Lager, schauen sie telefonisch mit einem, ob sie Ersatz bieten können oder wie dringend es ist.
Ich wusste eben nicht, wie strikt sie verrechnen und wollte es nicht zwingend probieren. Ich habe es ehrlich gestanden neulich nur zufällig gesehen, als ich im Berner Oberland an einer Poststelle im VOI anstand, um Postkarten zu kaufen.
Das geht mir auch so. Wenn sich ein älteres Kind ein besonderes Möbel wünscht, kann es ein Geschenk sein, wenn es vorgängig mit dem Kind abgemacht wird (zB ein spezieller Sessel, Sofa,...). Aber dass ein Kind mit 5 einen Schrank zum Geburtstag bekommen soll, ist für mich ein No-Go.jupi2000 hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 10:20 Mein Neffe wird bald 5. Auf die Frage hin, was er sich denn so wünscht, sagte meine Schwägerin: er braucht einen neuen Schrank. Du darfst gerne was dran zahlen. Weisch Jupi, er hat eben schon alles. Ich so, an ein Möbel was dranzahlen finde ich keine schöne Idee. Der Kleine hätte wahrscheinlich nicht sooo Freude.
Ich bin nun ganz eine böse und werde ihm trotzdem ein Feuerwehrauto schenken, weil er mir gesagt hat, dass er sich das wünscht.
Echt, diese Schenkerei nervt mich manchmal. Ich möchte dem Kind an seinem Geburri doch eine Freude machen!