Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen! So hoffe kann nun wieder ausführlicher schreiben!

@alinga: hihi super eine richtige storcheninvasion bei dir! Ich wüsste wo es viele hat aber das wäre ja dann erzwungen!
Wie fühlst du dich? Irgendwelche komischen anzeichen?

@riinii: dich hab ich gestern mittag voll vergessen beim schreiben, tut mir leid! Wie gehts dir?
Ja heute sieht das wetter nur leider nicht mehr so toll aus..aber wir waren ja verwöhnt die letzten tage!

@sakanas: geniesst du deine ferien? Ja hast ja noch ein wenig zeit mit den vorhängen!
Darf ich fragen weshalb deine schwägerin ein KS hatte? Gehst du sie bald besuchen? Ich hätte auf montag getippt kenne viele (ich selbst) die den geplanten KS am montag hatten und war ja demfall bei ihr auch so hihi!

@sabe: nein war mein normaler arbeitstag diese woche gestern nami. Ich arbeite ja nicht immer am selben tag.

@dula: super konntest du mit deiner chefin reden und noch besser, dass sie es genau so sieht wie du!
Hast du noch einen ovu gemacht? Bei mir hat das auslaufen wirklich erst paar tage vor TR aufgehört. SS anzeichen kann ja alles sein aber es kann auch alles PMS sein das ist ja das doofe an der 2.ZH beim hibbeln..

@sämi: ui so früh schon bauch anfassen?! Geht ja garnicht..
Schön haben sich alle so über eure frohe botschaft gefreut! Ist eine tolle idee mit dem buch! Kann es sein, dass die freundin von GGs bruder eifersüchtig ist auf dich/euch? Ev möchte sie auch ss werden oder steht gerne im mittelpunkt und war es nun nicht mehr.. aber es ist so schaade wenn ein toller moment so zerstört wird!

@me: gibts nichts neues..abwarten und tee trinken!bin froh läuft viel die nächsten tage und über ostern so kann ich nicht gross nachdenken!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Mörgeli Ladies

@chrige, der Kleine lag in Querlage und drehte sich nicht wie er sollte. Sie hätte Termin sowieso am 16.4 gehabt und so machte man jetzt den KS.
Meine Kollegin hatte ihn am Dienstag, aber sie konnte wählen und meine Schwägerin nicht.
Ja fahren heute ins Spital - jö freu mich schon. Die nächsten sind dann wir :-)))

@me, ich düse jetzt los ins ThromboseZentrum - schon wieder 5 Wochen vorbei. Hoffe die Werte sind gut bzw so dass nicht mehr Heparin gespritzt werden muss.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Alinga: gottseidank nicht kürzer. so kann es sich ja noch gut einnisten :lol:

@Sabe: jaja die zeit haben wir noch. haben ja auch beide separat uns namen aufgeschrieben die uns gefallen, und diese werden wir wohl in den ferien einmal zusammentragen. hoffe nun auf übereinstimmungen, ansonssten wirds echt schwer :roll: :lol: ich habe das gefühl, dass wir uns schneller auf einen mädchennamen als einen jungennamen einigen können. finde es gibt mehr mädchennamen als umgekehrt.
huiii konnte dein GG mitkommen gestern?

@Dula: Es kann natürlich alles oder nichts sein dein ZS. Von SS-Anzeichen, ES anzeichen oder TR anzeichen.finde es aber noch speziell das es schonwieder spinnbar ist. Denn das einzige anzeichen, welches bei allen Frauen gleich ist, ist der spinnbare ZS.*grübel* bin ja mal gespannt was sich bei dir so tut in den nächsten tagen.

@sämi: hahaha ich musste grad so schmunzln wie diu deine "schwägerin in Spe" beschrieben hast :mrgreen:
was ich da so gelesen habe würde ich davon ausgehen das sie halt mit ihrem leben selbst nicht so zufrieden ist und es dir nicht wirklich gönnen mag. kann das sein?

@Chrige: hahah kein ding! geht mir gut danke - und dir?

@Sakanas: viel glück im zentrum heute!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Danke! Es geht mir viel besser seit ich mit ihr gesprochen habe.. =) Heute hat sie mir einen „Znüni“ gebracht & mir gesagt wie froh si sei dass sie mich habe. 

@Sakanas: Jaa bin ich auch froh!!  Bin gespannt auf deinen Bericht vom Thrombosen Zentrum!

@Sämi: Hmm.. das mit deiner Schwägerin in spe ist komisch. Ich denke sie möchte auch unbedingt ein Baby und war deshalb eifersüchtig. Ich bin momentan auch auf alle schwangeren „eifersüchtig“. :D Probiere es natürlich nicht zu zeigen.. Aber man ist es einfach automatisch. Haha, lustig dass ihr den Namen schon ausgeplaudert habt. :D

@Chrige: Schläft dein Junior lang am Morgen? :D Ich habe gestern Abend einen Ovu gemacht und er hat sogar ziemlich stark angegeben.. Haha. Mein Zyklus verarscht mich. =D Hatte gestern auch mega UL-Ziehen rechts.. und heute nicht mehr. Sieht so aus als war der ES gestern. Waren gestern aber beide zu müde zum herzeln.. Und erzwingen bringt nichts.  Aber vlt. hatte es ja noch ein paar Schwimmerli von vorgestern in den Startlöchern. :D & Theoretisch müsste ja dann heute auch noch gut sein oder? :D Super dass du die nächsten Tage ein bisschen abgelenkt bist! 

@Riinii: Jaaa… bei mir ist es ganz schön spannend, haha. :D Wäre schön wenn TR kommen würde und ich wüsste woran ich bin.. ist schon ein bisschen mühsam. Heute bin ich bei ZT 51.. :D Naja ich kann ja eh nichts ändern.

@Ostern: War habt ihr so vor über Ostern? Ich bin alleine.. Meine Eltern und mein Bruder sind in den Ferien.. und mein GG auch. :D Er geht jedes Jahr über Ostern auf einen Städtetripp mit 4 Freunden. =D Aber ich geniesse die freien Tage.. Dass meine ganze Familie jetzt auch noch in den Ferien ist ist eher Zufall. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@Ostern, wir sind am Freitag bei meine Eltern eingeladen zu Fisch im Bierteig *lecker* am Sonntag Osterbrunch bei meinen Schwiegis - hoffe natürlich meine Schwägerin kommt mit klein Silas auch vorbei. Denke aber schon wenn es ihr und dem kleinen Mann gut geht. Er ist soooo süss!

@dula, habs überlebt im ThrombosenZentrum. Aber die mussten mich heute 3x stechen, autsch. Dumme Venen! :) Warte jetzt den Bericht ab, sollte bis Ende Woche bei uns eintruddeln.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: Also dann können wir ja von ES = Gestern ausgehen, sprich NMT sollte (nicht) in 12-14 Tage kommen. :lol:
speziell ist er wieder positiv, war er doch schonmals??

@Ostern: ganz sicher werde ich aufräumen, putzen/waschen um sorglos am Dienstag in den Urlaub zu gehen :lol:
wir haben nie gross ostern "gefeiert", werden evtl mal was essen mit meinem bruder und kollegen/innen, mein papa ist ja bekannterweise in den ferien :roll: und meine Mama geht ebenfalls von Do.-Mo. weg. bei GGs familie arbeiten irgendwie alle an irgendwelchem tag, ist ihnen aber auch nicht so wichtig.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Oh du arme! Hoffe dass der Bericht gut ist! :-) Oooh.. so süss!! Neugeborene sind eifach sooooooooooo süss. :-)

@Riinii: Ja komisch gell, haha. Bin schon bald wieder so weit dass ich alle Hilfsmittel in die Ecke schmeisse. =D Möchte jetzt endlich TR oder einen positiven Test. =D Macht mich noch wahnsinnig. Ich weiss nicht ob die Ovus in einem Zyklus 2x positiv sein können. :D Habe gestern gelesen dass es sein kann dass er einmal angibt (nicht so stark) und dann eine Woche später erst der ES kommt.. keine Ahnung. =D Ist echt zum wahnsinnig werden.

@Ostern: Ja bei uns wird Ostern auch nicht gross gefeiert. :-) Freue mich aber auf 4 Tage frei.. & auf den Züri-Zoo-Brunch am Freitag im Elefantenhaus.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, oh du musst dann von diesem Brunch berichten und vom kleinen Elefentchen. Jö!!
Ja Neugeborne sind wirklich Zucker... ich persönlich dinde zwar so 3-4 Mt auch ein witziges Alter...

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Ladys

Oh da ist ja einiges gegangen.

Wenn ich nicht auf alles eingehe, dann entschuldige ich mich jetzt schon:-) ist keine Absicht

@Sakansas: Oh gut ist es „nur“ 3x stechen….könnte ja noch schlimmer sein *ironieende*
Hoffen wir mal auf den guten Bericht. So herzig dass gleich zwei Babys in der Familie geboren werden, so können die beiden auch immer zusammen spielen.
Jööö so kreative Ideen um Gotti/Götti zu fragen. Bin gespannt wie sie reagieren

@riinii: das verstehe ich wegen dem anfassen vom Babybauch. Mir hat mal in der Lehre (hab Detailhandel in einem Kleider Geschäft gemacht) eine ältere Dame an den Bauch gefasst und gefragt wann es den soweit sei. Wohl gemerkt ich war 17 und in der Lehre. Und trug Gr. 38. Also nicht sonderlich fest…das hat mir gereicht.

@Dula: Sehr gut dass du mit deiner Chefin gesprochen hast. Ich kenne leider auch solche Arbeitskollegen welche nicht gerne Arbeiten…. Dein Zyklus ist wirklich nicht einfach zu verstehen…hoffe du kannst doch noch positiv testen oder aber deine TR kommt bald, damit du wieder in einen neuen Zyklus starten kannst.

@chrige: Nach Ostern hast NMT? Hoffen wir das Beste 

@sabe: schön das alles gut war bei deinem FA Termin. Hast du dir schon viel angeschafft für das Baby?

@Sämi: Ich denke auch deine Schwägerin ist eifersüchtig. Gut du weisst ja nicht ob sie es auch versuchen mit ss werden und es einfach nicht klappt. Aber so Dramaqueen spielen ist nie toll.
Lustig das ihr den Namen schon habt. Darf ich fragen was es bei euch gitb? Junge oder Mädchen? (Sorry vielleicht hast du es schon erzählt)

@Alingha: Wie war dein Auftritt?

@me: Morgen kommt das ALLERLETZTE Pflaster ab…dann kommt TR und dann geht’s endlich los
@Ostern: Wir sind am Freitag zum Brunch eingeladen, am Sonntag zum Mittagessen und am Montag haben wir ein Pärchen zum Brunch eingeladen. Ich hab mich aber kurz entschlossen am Donnerstag Nachmittag und am Dienstag noch Frei zu nehmen. So hab ich etwas Kurzurlaub. Freu mich riesig darauf....

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Sakanas, ohh so süss und toll dass dein Bebe dann gleich ein Gspänli hat zum Spielen. Habt ihr viel Kontakt und wohnen sie eurer Nähe?
Hoffe auch für dich dass sich deine Gerinnung normalisiert hat und du nicht mehr spritzen musst - aber gemäss dem Arzt ist das selten der Fall je weiter die SS vorangeht. Hoffe du bist eine Ausnahme :)
Sind echt tolle Ideen zum Gotti/Götti fragen - bin dann gespannt auf die Reaktionen :) Wie bringst du sie dazu, die Eier zu öffnen (meistens gibts ja so viel Schokolade und man hat genug gegessen, dass man nicht gleich die Eier öffnet)?

@meine hoffentlich nicht Schwägerin in Spe, ja denke auch dass sie Eiversüchtig ist und gerne selbt ein Bebe hätte. Sie ist jedoch erst gerade mit ihrem Freund zusammengezogen (und sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und waren noch nie zusammen in den Ferien!!!) und er ist noch im Studium und möchte vermutlich nicht gerade jetzt ein Kind. Und sie arbeitet in einer Kinderkrippe für Baby's - kann mir also gut vorstellen, dass sie lieber ein eigenes hätte zum aufpassen als immer auf andere Kinder zu schauen. Gestern hat GG's Bruder angerufen und sich für ihr Verhalten entschuldigt und ihm ist bewusst, dass sie sich ändern muss und offener werden muss und dass so ein Verhalten wirklich nicht geht. Bin gespannt ob nun was passiert ;)

@SAMA, dann schonmal schönen Kurzurlaub und bald freudiges Herzeln :) sooo toll dass es nun auch bei dir losgeht - nun sind wir komplett mit Hibbelln & Chugeln ;)
Bei uns gibs eine Prinzessin :)

@Dula, puhhh ZT 51 ist echt lang!!!! hoffe auch so sehr für dich, dass bald was passiert - ist ja echt ein gemeiner Zyklus.

@Riinii, bin gespannt auf deinen Hebi-Termin und was das so gemacht/geplaudert wird :) Und bin auch sehr gespannt, ob ihr einen gemeinsamen Namen findet - habt ihr euch nun schon geeinigt welchen Nachnamen das Kind haben soll? Mein GG hat sich gestern informiert wie das wäre, wenn wir nicht verheirate ein Kind bekommen würden... haha und nun ist er erleichtert, dass ja alles ziemlich einfach ist :) Er hat auch gesagt, dass er es sehr schön finden würde, wenn wir einen Familiennamen hätten. Da ich sooo einen langweiligen Nachname habe, nehme ich auch gerne seinen an. Bei euch ist das ja etwas anderst, haben wir ja schon mal besprochen ;)

@Ostern, am Freitag haben wir ein paar Kollegen von GG eingeladen zum Nachtessen (sie wissen noch nichts von der SS), am Samstag gehen wir nach Frauenfelden Kollegen besuchen (von ihm war mein GG der Trauzeuge) und sie bekommt am 1. Mai (ET) ein Mädchen :) Wir sicher auch sooo süss - er ist Brasilianer und sie ist blond. Und am Sonntag oder Montag ist Family Event - wird vermutlich spontan entschieden.

@me, war heute Morgen beim Hausarzt. Meine Muttermale sind wieder so gewachsen (irgendwie passiert da was komisches seit ich SS bin - vermehren sich so) und ich wollte nun eine Überweisung zum Hautarzt. Dann hat er mich noch etwas ausgefragt über die SS und zum Schluss noch gefragt, ob ich bald eine Namensänderung bekannt geben würde.. tzzz
Mein GG hat sich Gestern 2 Vaterbücher bestellt - er hat gemeint, er wollte sich nun auch etwas informieren :)
Und er spricht unsere Prinzessin schon mit ihrem Namen an - soo süss :)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ou ja quer liegen ist nicht so toll für eine geburt! Ok wählen bei einen KS hab ich ja noch garnicht gehört!
Und warst du schon bei ihr oder gehst du am nami?

@riinii: danke mir gehts auch gut, pilz ist weg jupii!

@dula: junior schläft bis ca 8 uhr am morgen.
Hääää schreg dein zyklus! Jetzt hast du den ES? Tja dann weisst du jedenfalls das der ovu bei dir nun richtig anzeigt! Die schwimmer sollten ja 5 bis 7 tage überleben, dann reicht dies bei euch sicher! War das UL ziehen und der ZS eindeutig der ES!
Ui 4 tage alleine wäre glaube ich nichts für mich.. d würde ich mir auch kolleginnen schnappen und weg!

@sama: schön von dir zu hören! Jep nach ostern hab ich NMT. Jea schon das letzte pflaster!! Dann gehts bei dir auch bald los mit hibbeln!

@sämi: haha super dein HA..dabei wolltest du nur eine überweisung!
Bin gespannt auf den namen eurer prinzessin!
Das ist aber schön, dass sich der bruder deines GGs noch entschuldigt hat! Ich hoffe er kanns ihr verständlich machen wäre ja schade wenn sie sonst immer so drauf ist!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Klar ich werde euch vom Brunch berichten und ein paar Fotos ins FB stellen. =D

@Sama: Schön von dir zu lesen!! Juhuuuuuuuuuu das letzte Pflaster. Dann sind wir jetzt endlich alle am hibbeln. =) Ich wünsche dir dass deine Zyklen kürzer und regelmässiger sind als meine. =D Bei mir hat es gar nicht so schlecht angefangen.. Zuerst 48 Tage.. dann 40.. dann 37.. und jetzt über 50. Aber denke dass bei mir eine TR ausgeblieben ist.. und ich jetzt eig. schon beim zweiten Zyklus wäre.. Mal schauen.  Hoffe bei dir renkt sich das alles schneller ein.

@Sämi: Wie alt ist denn deine „hoffentlich nicht Schwägerin in spe“ (haha musste über diesen Ausdruck lachen:D).. Haha lustig dass sich der Bruder von deinem GG für sie entschuldigt hat.. oder schon eher peinlich. :D Ja ich habe eben das Gefühl dass eine TR ausgeblieben ist.. Und es eigentlich 2 Zyklen sind.. Mal schauen. =) Wäre echt schön zu wissen wo man steht und wie es weitergeht.. Aber vielleicht kommt ja TR gar nicht mehr. :D Hoffnung nicht aufgeben. Hihi das mit dem nicht verheiratet ein Kind bekommen hätte ich euch auch erklären können. =) Ist seit dem Juli 2014 viel einfacher geworden, zum Glück. 

@Chrige: Ah super dass Junior so lange schläft.  Ja mein Zyklus ist schräg, haha. :D Er verarscht mich irgendwie. Jaa.. =) Haben sicher genug geherzelt. :D Hmm. weg ist schwierig, es sind ja alles anderen weg und jemand muss noch zu unserer Katze schauen. =D Ich habe aber schon ziemlich viel Programm so wird mir nicht langweilig. 
@me: Mache über Ostern eine Forum-Pause. :D Wir hören uns dann sicher im FB.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: hahahahahah ja - ich würde den scheiss in ne ecke schmeissen :wink: :D :D (du weisst wie ich meine) unterm strich bringts nichts wenn du immernoch nicht weisst wie dein zyklus fuktioniert. aber ich kann dich verstehen und ZT 51 ist ja schon enorm lang :shock:

@SA_MA: huiii dan wird es bei euch auch schon bald spannend *freu*
NA ALSO!! wenn ich nicht SS gewesen wäre hätte sie wohl was von mir gehört, aber ich war so Paaff, ich konnte nicht reagieren :oops: :roll:

@Sämi: immerhin ist es ihm aufgefallen. ist viel schlimmer wenn sie es dan nicht einsehen. ja sie möchte wohl wirklich lieber selbst ein baby als "nur" fremde.
ich bin auch meeeega gespannt! bin dan auch gespannt was sie zu ambulanter geburt meint und das WoBe zuhause machen. bin mit diesem gedanken am spielen, da spitaler einfach so unheimlich sind, und wenn du nach dem WoBe im Spital nachhause kommst ist es ja eigentlich genau die selbe umstellung. hoffe sie kann mir da etwas klarheit reinbringen in diese gedanken :lol: sie muss mich ja schliesslich danach betreuen :mrgreen:
über den nachnamen haben wir noch nicht weiter gesprochen. kommt ganz auf den vornamen an. jehanchdem passt meiner oder seiner dan besser zu dem namen :wink:
auch wenn ihr jetzt noch nicht alle den selben namen haben würdet, könntet ihr (du + kind) beide den namen noch wechseln. nur so als wink. aber es ist heute ja wirklich keine sache mehr, unverheiratet ein kind zu kriegen :-)
konnte dir dein HA etwas betreffend den muttermalen sagen? habe ich noch nie gehört?

@Chrige: Wuuuuhuuuuuu - schiss pilz das :evil:

@Me: werde wohl auch nicht sooooo aktiv sein, aber eher da wir noch im ausland sein werden in den ferien. das ich da ganz tolle news lesen darf - gellet!!! :mrgreen:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: jep find ich auch super hihi!
Schön wenn du program hast! Ich denke über ostern wird hier im forum eh nichts laufen!
Ja gell die hormone brauchen bei manchen frauen echt lange bis sie nach der pille wieder eingependelt sind.. mühsam!

@riinii: hihi ja pilz adee! Oh schön bald hast du ferien! Klar geniess deine ferien, dann hast du danach schön was zum nach lesen hihi! Ja so ein paar gute news wären schon toll.wir werden sehen!

@ostern: freitag muss ich noch putzen dann haben wir noch GGs vater zum essen eingeladen, samstag fenster putzen (bää), sonntag eier tütschen bei der schwägerin mit der schwiemu, freu ich mich drauf familien time mit den kids! Am montag hat noch mein grosi geburi wird im kleinen familienkreis gemütlich gefeiert!

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Zyklus: Dula meine FA hat eben gemeint dass es besser sei nicht vorgängig abzusetzen und zu warten bis sich der Zyklus einpendelt, denn genau nach Absetzen sei der Zyklus 1-2x perfekt und die Chancen SS zu werden enorm hoch. Naja, wir werden ja dann sehen :-)

@hoffentlich nicht meine Schwägerin in spe: ja finde auch eher peinlich dass sich der Freund entschuldigt für ihr unmögliches verhalten.
Mein GG und ich sind auch nach 9 Monaten zusammengezogen und haben nach 2 Jahren geheiratet. Für uns ist es perfekt so. Aber ich verstehe was du meinst, wie alt ist sie denn?

@der Mann verhält sich anders wenn Freundin: Ich finde das immer so doof wenn Mann sich so verstellt. Dann passt da irgendetwas nicht. Ich finde in einer Partnerschaft, wenn sich einer Verstellt oder anders Benimmt, dann kann das doch auf die Dauer nicht gut gehen? Oder schaue ich das falsch an?
Ein Freund von meinem GG hat auch eine komische Freundin. Die beiden sind zu unserer kirchlichen Trauung und Fest eingeladen, ich hab sie noch nie gesehen, da hab ich doch erwartet dass sie aus dem Auto steigt und sich mir vorstellt, als sie mal spontan bei unserem Haus vorbei fuhren. Aber nichts. Ich marschierte schnurstraks zum Auto, öffnete die Tür und stellte mich vor...Von ihr kam ein knappes Hallo. Hab dann GG gesagt als wir wieder alleine waren, wenn die ans Hochzeit kommen will, erwarte ich dass Madame sich mir vorstellt. Er hat dann mit seinem Freund gesprochen.....Madame kommt jetzt NICHT an unser Fest. Angeblich muss sie arbeiten.
Tja lieber so, denn er ist wirklich ein cooler Typ, aber bei ihr so anders.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Haha. =D Wäre am besten.. Einfach drauf ankommen lassen. Aber schaffe ich irgendwie auch nicht. :D Jaa.. eben ich denke das waren 2 Zyklen und TR ist einfach ausgeblieben.. Mal schauen. Bin auch gespannt auf deinen Hebi-Termin.  Bei uns ist das auch nicht so geregelt mit den Hebammen.. Die Termine sind eig. immer beim FA.. Kenne niemand der vor der Geburt Hebi-Termine hatte. =D Aber wahrscheinlich ist das in jedem Kanton anders geregelt.

@Chrige: Naja. extrem lang habe ich ja die Hormone noch nicht abgesetzt.. Das war anfangs Dezember.. Sind also erst 4 Monate.. Nach 11 Jahren Pille braucht der Körper schon ein wenig Zeit.. Auch wenn es mega mühsam ist für mich. :D Dein Wochenende tönt auch gemütlich. 

@Sama: dann hoffe ich dass es bei dir direkt einschlägt. :D

@

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@chrige: ich glaube an euch! einfach die news bitte im FB auch schreiben, sonst verpasse ich sie noch :lol: :lol:

@Dula: hmmm also das mit der TR die ausbleibt kann fast nicht sein, denn der zyklusverlauf ist ja so, dass sich die schleimhaut aufbaut, damit sich das Ei einnisten kann. wenn das ei gesprungen ist und nicht befruchtet wurde/keine einnistung stattfand, beginnt der körper die schleimhaut abzubauen (TR). wenn TR einfach ausbleiben würde, würde es ja die "alte" schleimhaut nicht abstossen was wohl auch nicht optimal wäre :lol:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sama, hihi genau nuuuur 3x :-) eigentlich noch human... hihi!

@sämi, ja meine Schwägerin wohnt 10min entfernt und die beiden können dann später zusammen spielen.

Ah Spritzen muss ich immer - es geht nur darum dass die Dosis hoffentlich nicht erhöht wird bzw auf 40mg bleibt.

Ich kenn die Sister von meinem GG - die macht die Schoggi 100%ig auf :-)

@chrige, ja meine Kollegin konnte das Datum auswählen. Hihi find ich noch toll, wenns ja schon einen geplanten KS sein muss.
Wir gehen nachher ins Spital zu klein Silas.

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Chrige, ohh dann hast du es aber schön wenn Junior bis 8 Uhr schläft. Stelle mir das immer so mühsam vor, wenn die Kids schon um 6 Uhr wach sind - dann dauert es ewig, bis man was unternehmen kann. Schön ist der Pilz weg :)

@Dula, meine Theorie ist dass du bis jetzt noch keinen ES hattest. Deine Ovus wurden ja auch nicht positiv und der Monitor hat auch nicht angezeigt. So als ob der ES kommen wollte, aber das Eili einfach nicht gesprungen ist. Und nun nimmt es einen neuen Anlauf oder ist nun gesprungen :)
Meine hoffentlich nicht Schwägerin in Spe ist 25ig, aber benimmt sich wie 16 - naja, wenn ich Glück habe taut sie wirklich noch auf (wobei ich die chancen nach einem Jahr nicht so hoch sehe) oder er sucht sich eine bessere :) -> ich wäre für Variante 2 ;) haha
Jaaa stimmt, wenn wir nicht gerade fündig geworden wären, hätte ich natürlich gewusst an wen ich mich wenden kann :) so super, wenn man hier im Forum so viele Spezialisten hat. Ich habe leider nur Ahnung von Buchhaltung haha ;)

@Riinii, ja anscheinend wäre sie dann zu Hause auf der Couch wieder total zufrieden gewesen. Echt eine komische Frau.
Mit der Geburt habe ich mich so gar noch nicht befasst, aber das klingt nach einer guten Alternative, wenn du nicht so gerne das Spital-Ambiente hast ;) Ich stelle mir das eben noch schön vor, wenn man ein Einzelzimmer hat und der Besuch kommt, etc. Haha vielleicht sind das auch nur Traum-Vorstellungen :) Bin dann gespannt, was du erzählst. Kommt sie zu dir nach Hause oder wie macht man das?
Hihi den Nachnamen entscheiden aufgrund des Vornamens - so passt er dann bestimmt zusammen :)
Ja mein HA hat auch gesagt, dass die SS-Hormone die Melanin-Produktion anregen können, wodurch man mehr Muttermale bekommt. Echt mühsam, mag Muttermale überhaupt nicht!

@SAMA, puhh ja da hast du auch jemanden im Freundeskreis, den du nicht so magst. So ist es ja gut aufgegangen, dass er alleine kommt. Schön dass er auch noch Sachen ohne seine Freundin machen kann. Finde es schon auch komisch, wenn man sich nicht mal vorstellen kann.
Wann genau heiratet ihr? ist schon alles organisiert?

@Sakanas, ja wenn man schon einen KS hat, ist es noch schön, wenn man das Datum wählen kann. Habe aber auch noch nie davon gehört dass das möglich ist :)
Ahh dann musst du sowieso die ganze SS spritzen. Puhh, ja hoffentlich nicht die Dosis erhöhen. Musst du immernoch Aspirin dazu nehmen?

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: ich hoffe sie versteht es. habe ihr am Sonntag auch gesagt dass ich von ihr ein besseres Benehmen erwarte wenn wir dann mal mit Kind auf Besuch sind, ich möchte nicht dass das Kleine solche Verhaltensmuster kopiert.. Denke das ist fürs erste angekommen.
Toll konntest du mit der Chefin reden und dass sie dies auch ernst nimmt und auf sie zugeht.

@Sakansas: wir haben uns auch beschlossen den Termin nicht genau durch zu geben. ist zwar nochmal was anderes als beim KS, aber will nicht andauernd gefragt werden. Termin ist einfach Mitte September und die Personen die wir informieren wollen, werden dann auch informiert. Ich möchte auch nicht von Besuch überrannt werden im KH. Deshalb werden etwa nur die Mamas informiert wenn wir auf dem Wege sind.

@Riinii: beim Thema Namen wir es bei uns auch schwer. wir werden in der neuen Wohnung eine Magnetwand aufhängen und dort die Namen aufreihen, Favorit jeweils zuoberst und es kann dann beliebig umgestellt werden. Denke so sieht man die Namen oft und wir können uns besser einigen. Beim Mädchennamen habe ich bereits schon einen Favoriten aber mein GG meint nicht viel dazu. Denke das wird noch ein grosses Thema werden.

@sämi: welche Bücher hat er bestellt? mein GG hätte auch gerne eines aber irgendwie wird er nicht fündig und nichts passt ihm wirklich in den Kram.. dann kann ich ihm vielleicht mal ein, zwei Vorschläge machen, was er bestellt muss er schlussendlich selber wissen. Oder er schmöckert in einem meiner Bücher rum :)
betreffend der Muttermale bin ich ebenfalls betroffen, jedoch bemerke ich noch keine Veränderung. Einzig meine Sommersprossen werden dieses Jahr wohl (noch) mehr. Das nervt mich jedoch dann wieder... Naja, ist dann hoffentlich nächstes Jahr nicht mehr so extrem

@Ostern: wir sind zu Hause und werden wohl Packen und weiter ausmisten. Am Samstag habe ich nochmals Markt mit meiner Mama und die anderen 3 Tage werden wir wohl auch noch ein wenig nutzen um mal zu zweit zu sein und dies zu geniessen. Vielleicht gehts auch noch in den Tierpark Goldau, mein GG war noch nie und möchte noch gehen bevor ich "rumkugele" meinte er gestern.
Hätten auch noch einen Gutschein zum brunchen in Zürich, welchen wir dann mal noch einlösen sollten, aber denke das machen wir nicht mehr dieses Wochenende, aber vielleicht buchen wir es noch, damit dies wenigstens mal eingeplant ist

@me: zur Zeit extrem wie wir fast jedes Wochenende ausgebucht sind, da Familienessen, dort Markt, dann wieder ein Geburtstag undundund. Somit bin ich froh ist dieses Wochenende so lange und wir haben 3 Tage welche wir "frei" zur Verfügung haben.
Bild

Antworten