**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Yara263
Newbie

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Yara263 »

Guten Morgen liebe Mamis. Kann ich mich euch anschliessen? Voraussichtlicher ET ist der 11.4. ich bin 29 Jahre alt und komme aus GR. Bin verheiratet und habe eine Tochter vom März 2014. freue mich auf einen guten Austausch mit euch.

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Hey Trineli, ja ich habe auch vermehrt ein Ziehen im UL. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich kurz starke Bauchschmerzen.
Auch tun mir jetzt jeden morgen die Brüste weh. Ist nicht sehr angenehm, aber solange es dem Bauchbewohnerli gutgeht nehm ich alles in Kauf :-)

Schönes Wochenende euch allen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Hallo zusammen,
Spüre die mutterbänder auch.. Glaube jedenfalls dass es das ist.. Vorallem wenn ich zb. Husten oder niesen muss, dann zwickts so..
Auch brustspannen hab ich.. Hab aber den eindruck das die brust an sich bis jetzt nicht wirklich gewachsen ist..wie ist das bei euch?
Herzlich willkommen Yara263 bei uns!und gratuliere zur Schwangerschaft!

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

@yara263 herzlich willkommem juhuuu noch ein steinbock;) von wo bist du aus GR?:)

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Danke fürs Willkommenheissen. [-] @melanie_ wohne ganz in der Nähe von Chur. Und du?

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Gribs... meinst du nicht widder?

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

Sunneschin:) steinbock wegen dem das sie eine bündnerin ist wie ich;)

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Bei mir ist das zwicken immer noch gleich oft wie vorher spührbar.
ich hab mal die Bellybottem von der letzten SS runter geholt, die dienen zue Hosenverlängerung, anstatt mit dem Haargummi, sind super praktisch.
@Yara263: Härzlich Willkommen und alles Gute zur SS.

Wünsche morgen allen einen guten Wochenstart, hat nächste Woche jemand US?

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

sry Bellybelt heissts, sieht so aus...
Bild

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

@app:hab die pregnancy +, glaub aber kostenpflichtig ab der 15.ssw oder so

@rägeboge! Ja genau, sogar den gleichen ET und gerade den nächsten us am 13.10.

@tests: machen den ersttrimestertest und nackenfalte und wenns ein hohes risiko ist evtl. Den andern für etwa 900
.- um zu wissen auf was wir uns vorbereiten müssten... Das muss halt jedes paar selbst entscheiden, ich bin halt eine die eher etwas mehr sicherheit benötigt in der ss.
Wenn es trotz tiefem risiko das 1 von 1:x ist dann musste es wohl so sein...

Obwohl, ist man nicht in der situation wirds schwierig glaub ich zum urteilen.
Ich wünsch dir Kiwi dass es bei euch gesund ist!!!
Vieleicht was zum trösten: kannte jemanden wos in der 22. Ssw geheißen hat das hirn wachse nicht mehr und das kind sei behindert. Es kam eim gesundes kind zur welt!

@hebamme: bin noch unschlüssig. Wünsch mir jmd. Der mehr auf mich eingeht als in der letzten ss (erst mit41+6 geboren, einleitung venös da hormonel vaginal nicht ging, atonie, vaakuum, 2liter blutverlust, gebärmuttermundriß und dammriss 2.grad)
Evtl. Auch ein kaiserschnitt wens nicht kommt vor dem termin...
Keine ahnung.

@brüste: merke kaum was
@übelkeit praktisch vorbei
@bauch: sieht nach zuviel essen aus, bin ja aber erst bei 9+1.
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Juliansmami
Member

Sorry das sollte 1 von x heißen! Ist wohl auf dem handy die abkürzung für das emoji!:-(

Juliansmami
Member

Hab kiwi und kleeblatt verwechselt, tut mir leid! Bin mega müde, muss wohl ins bett:$

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Ich hab heute ultraschall (10+2) und am 1.10. ETT.
Bi dieses mal zum glück nicht ganz so nervös wie beim letzten us aber trotzdem wie immer angespannt
Wer hat sonst diese woche noch termin?

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

@App
Kann mir jemand eine kostenlose app empfehlen? Irgendwie muss man doch immer was bezahlen obwohl kostenlos angegeben ist...

BildBild

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Hallo Zusammen und herzlich willkommen den Neuen

@Mutterbänder
spüre ich die letzten Tage auch sehr häufig. Am Freitag musste ich niessen und hatte das Gefühl mein ganzer Bauch platzt innerlich. Tat echt weh.

@app
ich habe auch die pregnancy+, kostet ab Woche 14 CHF 2.55 die ich dann auch bezahlen werde da ich die app sehr gut finde.

@termin
ich habe am freitag den ett untersuch

@beschwerden
übelkeit ist fast weg, die brüste schmerzen hin und wieder aber habe extreme verstopfung. habe jetzt angefangen trüben apfelsaft zu trinken und habe das gefühl das es ein bisschen hilft

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Vielen Dank Trineli. Ich hoffe deine Hebamme kann dich ein wenig beruhigen. Glaube einfach ganz fest daran, dass du nächsten Frühling ein putzmunteres Baby in deinen Armen halten darfst. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

@alle mit Termin diese Woche
Ich wünsche euch ein schönes Baby TV! Freue mich schon auf nächsten Montag, da haben wir den ETT

BildBild

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Herzlich willkommen Yara! Ich hab dich auch gleich auf die Startseite genommen… Ich hoffe es stimmt alles so?

@Termin
Ich muss mich immer noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin gedulden… Die Zeit vergeht einfach nicht…

@Beschwerden
Brust zieht immer noch etwas und ist tonnenschwer und riesig… Dazu hab ich das allgemein das Gefühl als hätte ich schon gefühlte 20kg zugenommen… Übelkeit ist besser, war aber ja auch nie schlimm bei mir. Im Moment das Nervigste: Ich muss daaaaaurend aufs Klo pinkeln… In der Nacht steh ich 5mal auf, tagsüber im Büro springe ich alle 10Minuten. Verstopfung und dadurch immer wieder Krämpfe habe ich auch… :-(
Zudem: Ich bin sowas von sensibel… Muss dauernd weinen und kann mich dann fast nicht mehr beuhigen. Meistens kann ich den Grund nicht mal selber ausfindig machen :roll: :roll:

@Trineli
Oh jeee Trineli, das tut mir leid, dass du dich so verrückt machst. Ich kenn das ja auch mit dem wahnsinnig machen und ich denke mit deiner Geschichte noch viel nachvollziehbarer… Glaube an dich und dein Krümel. Wird alles gut kommen. Hoffe deine Hebamme kann dich etwas beruhigen! Fühl dich gedrückt…

@App
Ich hab keine App. Nur den WochenReminder von Swissmomper Mail. Habs mir kurz überlegt, aber ich glaube ich muss aufhören immer alles zu lesen und mich dadurch manchmal auch hibbelig zu machen. Wenn ich unbedingt was wisen will oder muss, kann ich immer noch spezifisch danach suchen.

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

hallo zäme

@App: ich habe pregnancy + installiert, bisher gratis, aber in ein paar Wochen muss man wahrsch. bezahlen..
ich finde sie auch recht informativ. Vorallem habe ich da jeden Tag was zum lesen und so gehen die Tage irgendwie durch.. Oft stimmen die Berichte relative zeitgleich mit meinen Beschwerden, Gefühlen überein.

@Termin: allen auch von mir alles Gute für ihre Termine in dieser Woche und ich freue mich jetzt schon über viele Rückmeldungen :-)

@Snoopy2014: merci für den Bellybelt Tipp, werde ich mir auch holen, um meine Haargummis zu schonen ;-)

@me: ich könnte heute Bäume ausreissen; meine Hormone haben sich wohl irgendwie arrangiert; Müdigkeit ist weg und die Übelkeit, Schwindelanfälle kommen nur noch selten. Aber ab und zu habe auch ich eine Art Stechen links und rechts. irgendwie fühlt es sich an als wäre es in den Eileiter / Eierstöcken.. Keine Ahnung. Aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr verrückt zu machen und jedes Zeichen irgendwie hinterfragen zu wollen. Sondern einfach nur noch "geniessen" und jeden Tag meiner SS zu akzeptieren und positiv zu bleiben. (mal schauen wie lange ich das kann ;-) )

so, in dem Sinne: Einen guten Appetit!

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Hoi zusammen.
Fa termin war super. Käferli ist 3.6cm gross und mut beinchen sogar 5cm. Es hat sich munter bewegt und sfüdeli glüpft. Vor luter lache het min fa nur no en verwacklete ultraschall gseh.... ich lieb dä chlj knopf jetzt scho über alles

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Och schön. Bin froh für dich trineli. Das ist extrem wichtig so tolle betreuung zu haben und auch ernst genommen zu werden wenn man angst hat. Mein fa ist da auch super.... und als ich ne schmierblutung hatte konnt ich sofort gehen und musste auch nicht warten bei ihm.
Bin froh für dich.... und dankbar für jede gute nachricht weil ich weiss wie wichtig das für jeden von uns ist....

Gesperrt