Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sunflyer
Mod. im Ruhestand

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

@Phase1: das mit den Karteikarten muss ich glaub auch machen, gute Idee. Oder halt einfach eine Liste für jedes Zimmer und dann abhacken. Haha, das mit den Schubladen und Schränken kenne ich. Mein Grosser zieht sich X mal um pro Tag und stopft dann einfach alles rein :roll:
Ich finde es gut, wie ihr sie unterstützt. Finde auch, dass wenn es nicht reicht, besser ist zu wiederholen, als immer hintendrein zu hinken. Ist doch auch blöde für das Kind. Bin gespannt was im April rauskommt.
Haha, meine kommen beide auch noch immer oft in der Nacht zu uns. Ich geniesse das halt noch sehr, in 10 Jahren ist dann das auch vorbei :wink: aber ja, so Nächte wie letzte, als gar keiner kam, das geniessen wir halt schon auch..
Wow, schon 6! Freut er sich auf die Schule? Mein Kleiner wird im Juli4 und ich bin sehr froh, dass der Stichtag hier erst Ende Mai ist. Finde es mit punkt 4 einfach irgendwie zu früh.

@Farfallina: ja, es geht mir wieder gut, danke. Phuu, die ganze Familie MGD finde ich etwas vom schlimmsten!
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diesen Winter sehr viele, sehr heftig und auch lange krank waren. Ihr auch? Mich hat es (Holz alange) zum Glück nicht so erwischt. Bin erstaunt, ich bin nämlich sehr anfaällig auf alles mögliche.
Jaa, hab geshen, dass es schön warm und sonnig wird in den nächsten Tagen. Freu mich ja soo!

me: alles gut. GG hat starke Halsschmerzen. Hoffentlich steckt er uns nicht an. Es sei ein Virus :|
Ich schaue gerade iin die Sonne und seh, dass die Fenster geputzt werden müssen :lol: bäääh, das auch noch!!!
Ich putze im Fall uh gerne, es ist mehr das Aufäumen was mir nicht so liegt :roll: :lol:
DieJungs sind momentan sehr friedlich, spielen schön zusammen und haben sich lieb. Es ist grad ein Freund auf Besuch und ich geniesse mein Kaffee. Herrlich!! :D

Schöner Tag und schönes Wochenende
sunflyer
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 12. Mär 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase:
@Fenster: hey super! Ich habe da lange. Wir haben grosse und viele Fenster. Im Wohnzimmer grosse bis am Boden. Das ist soo anstrengend. Die anderen putze ich gerne. Darf von der Nachbarin einen Fensterputzrobotter ausleihen und bin sehr gespannt, wie der das macht :)

@Krank: aaahh Lungenentzündung ist heftig! Aber auch MGD finde ich schrecklich. Hier sind jetzt viele Verschnupft, ich denke die Pollen sind schuld daran

@Aufräumen: du sagst es, kaum aufgeräumt, ist wieder ein Chaos. Beim putzen höre ich immer Musik und kann mich -nicht lachen- ziemlich gut dabei entspannen. Aber am liebsten und am besten geht das halt ohne Kids.

@Schule: oh ja, 4 ist für viele zu früh. Mein Grosser kam mit 4 1/2, das fand ich grad in Ordung. Der Kleine kommt dann mit 5 und da bin ich froh. Hier ist der Stichtag momentan Ende Mai und er hat Ende Juli Geburtstag.
Ihr sprecht Französisch zu Hause, oder? Sprichst du denn Deutsch mit ihnen? Vielleicht hat sie halt auch da noch Mühe? Gerade beim Wort spectacle, denkt sie halt sicher auf Französisch.

@Basteln: toll mit der Tafel! Ich hab gerade noch einen Kaputzenpulli genäht und der Grosse hat sehr Freude daran. Jetzt ist dann noch einer für den Kleinen dran. Mache das soo gerne.

Me: wir geniessen die schönen Tage sehr. Es tut so gut und man sieht mal wieder fast alle vom Quartier draussen. Der März ist zimelich vollgepackt mit Arztterinen, Termine in der Schule, Arbeiten, Abmachungen...ich mag das nicht so. BIn gerne oft zu Hause oder ums Haus herum und nicht immer am herumrennen. Aber ja, was sein muss, muss sein....

Schöner Tag euch allen!
sunflyer

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sunflyer ich hab mir das deutsch abgewöhnt.
Ich antworte automatisch in franz.
Zwar nicht perfekt aber hei es klappt super.
Sie verstehen deutsch aber. Höre ja deutsch radio und sebdungen auf deutsch und wir sind oft bei der Familie die logischerweise kein franz können.
Ne es ist was anderes. Was versuchen wir rauszufinden. Die logo ist drann.

Ich hab auch grosse Fenster. Da brauch ich sogar eine leiter zum putzen.
Aber mit Wasser mikrofaser und einem grossen wischer ist das innert 10 Min erledigt.
Dann nur noch ränder abtrocknen und fertig.
Diesen frühling kauf ich mir so ein Wischer mit teleskopstange.
Muss nur wissen wo!
Hab ein dachfenster wo ich ohne das nicht rankomme.
Und das ist das Stichwort. Och hasse diese dachfenster zu putzen.
Ist mega mühsam.

@ basteln. Grosse tochter bastelt gerne, würde sie nicht immer so ein Chaos veranstalten...

@ zu Hause sein.
Mag ich auch sehr. Ich mag es auch nicht ständig unterwegs sein zu müssen.
Bin also froh haben wir momentan nur das schultheater auf der Liste.

So muss babyboy ist gerade wach geworden.

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo ihr Lieben

@putzen:
Ja, ich muss sagen ich mache es wirklich gar nicht so ungerne. Danach ist man glücklich, entspannt, zufrieden und-müde... :lol: ist einfach ein gutes Gefühl. Am besten gehts aber schon ohne Kinder und wenn die alaune dazu passt. Aufräumen ist immer oje...muss halt sein, klappt aber auch nicht immer gut. Dazu kommt dass ich ein mega Chaot bin, habe es aber ganz gut im Griff, äusserlich sieht man nichts... Schränke muss man immer vorsichtig öffnen... :? :roll: ich weiss, schlimm...aber hey - ich bin immer am kämpfen dass es nicht ausartet. Dazu kommt dass unsere Wohnung einfach nicht so gross ist und wir einfach viel Küchenzeugs und Bastelkram haben. Aber hey, wir sind glücklich, das ist dass was zählt!!!

@basteln:
Wow Phase1 das find ich eine tolle Idee, so lernt dein Kind bestimmt gut. Spilerisch funktioniert es ja immer am besten!! Ja, basteln gibt immer ein Chaos. Habe ja seid einigen Monaten ein "klappbaren" Massivholz-Basteltisch. Herrlich!! So bin ich im Wohnzimmer am basteln und dabei voll bei den Kindern. Und ja ich muss immer wieder aufräumen. Momentan mache ich viele Kärtli, Glückwunsch, Trauer, Babykärtli, neutrale... Macht mir sooo freude...!!

@fenster putzen:
Ja das steht auch bald wieder an. Mache das mit dem HaRa-Prinzip. Geht ganz gut. Habe mir auch schon überlegt den Kärcher zu kaufen...ach weiss nicht recht.
Vorhänge habe ich im Herbst gewaschen, das reicht nun wieder eine Weile. Wie oft macht ihr das?

@Einschulung:
Ich find es schrecklich dass die Kinder soo früh schon in den Kindergarten gehen müssen. Warum der ganze Stress? Schulweg müssen sie ja auch schon früh selber bewältigen... Ach... Früher war es besser, mit 6 in den KiGa mit 7 in die Schule. Da gabs keine Probleme mit Schulweg oder boch nicht reifen Kindern, da war man reif und "alt" genug. Bin da halt altmodisch eingestellt.

@us:
Geht eigentlich gut... Ist so viel los...nicht nur Agendatechnisch, sondern auch Kopftechnisch. So viele Dinge zum abklären, dran denken, Dinge die passiert sind und mich beschäftigen, Geburten, Todesfälle, Geburtstage, Abschlussprüfung von GG... Ach, sodass ich momentan einfach schlecht und unruhig schlafe. Der schöne Grund deswegen ist ja dass wir im August unser 3. Wunder erwarten... Wir freuen uns riisig!! Das ist halt auch ein Hauptgrund weshalb uch vermehrt schlecht schlafe. Wälze mich gefühlte 362 mal hin und her, wc, trinken...
Desshalt schreibe ich auch jetzt zu dieser Zeit. Habe gerade meine Bastelvestellung rausgeschrieben, Wäsche zusammen gelegt, Menüplan für nächste Woche erstellt, dazu Einkaufsliste geschrieben... In aller Ruhe...ohne gestört zu werden-ist doch auch was!! :lol: ah ja, und was mitär hilft wenn ich Nachts wach bin ist beten... Es beruhigt mich, gibt mir kraft!! Und macht langsam müde...so dass uch mich nun nach knapp zwei Stunden wieder hinlegen kann...

Gutes Wochenende Euch beiden!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh ich hab gar nicht geschnallt das du ss bist.
Na dann mal herzliche Gratulation.
Das Heisst du bist jetzt im vierten Monat oder?
Ja in der ss zu schlafen war fast unmöglich für mich.
Bin auch oft wach gewesen.
Jetzt schlaf ich vielleicht so einmal die Woche nicht.

@ schule. Am liebsten hätte ich meine Kids in einer privatschule.
Leider zu teuer für uns.
Wir denken aber viel darüber nach sie mal ein Jahr in einem anderen land zur schule zu schicken.
Dort wo Leistung gefordert ist und nicht ein wischi waschi Kurs besteht.
Gg ist absolut abgeneigt was kehrstellen betrifft.
Und meine Kids fordern viel. Vorallem der grosse ist intellektuell weiter wird aber enorm gebremst.
Und Junior bringt sich gerade selbst das lesen bei.

Aber ja es ist hakt nicht einfach. Hier besteht ja kein front Unterricht.
Alle arbeiten nach ihrem persönlichen plan und einige meiner Kids verwirrt das enorm.
Mal sehen was das nächste schuljahr ergibt.
Beide grossen sind dann im Nachbardorf. Und die grosse kommt in die Oberstufe.
Mal sehen sie will ja was wie Lehrerin oder Logopädin oder so lernen. Nur dafür müsste sie an die weiterführenden schulen und ob das die Lehrer zulassen ist fraglich.
Und wenn man bedenkt das meine kleine tochter in der schule sexuell belästigt wurde da frag ich mich dann wirklich...

@HH. Farfalina das ist bei mir auch so.
Ich hab gestern mal die besteck schublade gemistet.
Tut gut mal wieder alles zu finden ohne gross zu suchen.
Nach meinen kärtli kommt heute die Bibliothek drann.
Also alle Bücher zusammensuchen, papierkram entfernen ect.
Hab also zu tun.

@ mein gg. Der arme. Sein Arzt schickt ihn zum mri und hat bluttest angeordnet.
Mein gg hat jetzt Angst was stimme nicht.
Wenigstens ist der Arzt gründlich.

So babyboy braucht sein Mami. Schönes Weekend.

farfallina_89
Member

Hallo

@Phase1:
Danke. Ja, ende 4. Monat - 17.ssw!
Immer schön fleissig am Kärtli abarbeiten? Ich glaube das wäre nichts für mich. Muss mich immer gedanklich darauf vorbereiten können und in der Stimmung dazu sein. Und grundsätzlich hab ich an jedem Tag auch gewisse Dinge die ich erledige.
Was hat der Test von deinem GG beim Arzt gezeigt? Habt ihr schon Bescheid?

@sunflyer:
Hey Liebes wie geht es Dir?
Seid ihr fit? Ist es deinem Jüngeren nicht oft langweilig wenn der Grosse im KiGa ist? Oder lernst du ihn schon bald das nähen...? :wink:
Deine Arbeiten sehen immer toll aus. Werde ganz bald eine Krabbel-Patchwork-Decke für das Baby meiner Schwester nähen!!

@us:
Mal wieder Schlaflos in Seattle...eeeh oder so ähnlich. :lol: haben Gestern noch einiges im Haushalt verräumt. Haben nun einen Plan im Kopf wie wir uns etwas mehr platz schaffen können in der Wohnung.
Umziehen möchte ich irgendwie noch nicht... Bin hier in diesem Quartier mit meinen Nachbars-Freundinnen so glücklich... Und sowiso, grössere Wohnungen sind gleich wirklich 500-700 Fr. teuere...unglaublich!! :roll: es gibt nun evtl an einer "leeren" Wand nochmals 2 grosse tiefe hohe Ikea-Schränke. Mal sehen...
Nun sieht man auch bereits den Bauch, und Babylein hat sich nun diese Woche bemerkbar gemacht. :-) so schöön... Habe nun aber auch schon seit sicher 3 Wochen immer wieder einen harten Bauch. Jetzt mal sehen ob es daran lag dass ich zu wenig Magnesium hatte. Ansonsten hab ich enorm viel Kopfschmerzen. Mein Arzt hat mir nun gesagt dass ich etwas stärkere Medi nehmen darf... Er meinte, es könne und dürfe nicht sein dass ich starke Migräne habe, es mir soo schlecht geht und ich nichts nehmen darf. Ja, da bin ich natürlich froh darüber...
Heute werde ich alle Bettwäsche waschen, Bad-Teppiche, Tagesdecken und Duschvorhang waschen. Dazu den Boden putzen und unser Schlafzimmer räumen.

Und wie gehts euch?
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Bin auch schlaflos.
Immer bei neumond und Vollmond.
Nix neues leider....

Gg hatte test aber ist nix rausgekommen.
Der Arzt sucht noch. Kann also noch dauern.
Im Moment hat gg mit tauben fingern zu kämpfen.
Er hat jetzt jede Menge medis bekommen.
Der Rest wird sich zeigen. Geduld ist gefragt.

@ Haushalt. Ich hab zuviel zu tun und zuwenig Zeit.
Nachts pennt der kleine ja, aber tagsüber ist es ne Katastrophe.
Mal sehen wie es sich löst. Er kann sich drehen und versucht schon die beine unterm bauch zu ziehen.
Ist halt frustriert wenn er sich wieder an einem stuhl tisch ect blockiert.
Und ich komme so im Moment zu gar nichts.

@ me. Migräne ist nicht das richtige Wort.
Ich hab eine verkalkung im hals. Tja davon auch Schmerzen.
Fast nicht aushaltbar. In der ss hatte ich ruhe gehabt.
Farfa nimm ruhig medis. Ist echt kein Zustand Schmerzen ihn e ende.
Ich hab aber anderweitig Schmerzen.
Reuma lässt grüssen.
Nehm derzeit oft irfen.
Das hilft etwas.
Am meisten Probleme hab ich bei den anlaufschmerzen. Das schränkt enorm ein.

Ja und jetzt aufstehen.
Die Kids sind alle erkältet und husten und schnupfen rum.
Am Freitag haben wir Theater. So üben fleissig ist mega süss!

Hausaufgaben ect sind mühsam wo immer.

So muss der Wecker ist schon dreimal ab.
Also schönen Wochenanfang.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase1: ui, jetzt muss ich auf vieles antworten!
Was ist denn so schlimm bei euch in der Schule? Ich finde es eigentlich sehr gut, dass kein Frontalunterricht mehr herrscht. Wo möchtet ihr sie denn gerne zur Schule schicken? Kenne mich nur einbisschen mit dem Schulsystem in Frankreich aus und ich bin nicht sicher, ob ich das besser fände als das unsere hier. Wieso müssen die Lehrer es zulassen, dass sie auf eine weiterführende Schule gehen kann? Sind die Noten gut genug, passiert dies doch automatisch?
WAS?! Hab ich falsch gelesen? Deine KLeine wurde sexuell belästit?? DAs ist ja horror!! Habt ihr was dagegen unternommen? Die arme, das tut mir schrecklich leid!!!
Ja, mit Baby im Haushalt geht halt alles etwas langsamer..bin froh, geht das bei uns jetzt viel besser.
Verkalkung im Hals? Was ist denn das? Woher kommt das? Muss ja extrem mühsam sein!
Unsere Husten und schnupen auch wieder herum seit gestern. Phuu, dachte schon das sei jetzt vorüber- denkste!

@Farfallina:
So schön, dass der Babybauch am wachsen ist. OH wie schön!!! Deine KIds freuen sich sicher sehr auf das Geschwisterchen? Wisst ihr was es gibt? Ich habe gerade diese Nacht davon geträumt, dass ich ein kleines Mädchen gebäre. Haha, da kommen die versteckten Wünsche hervor. Du hast ja einen Alterabstand von etwa 6 Jahren zwischen deinen Kindern, gäll? Wie findest du das? Mein Grosser hätte sehr gerne ein Schwesterchen, der Kleine überhaupt nicht. Er wot sein Posten als kleinster nicht aufgeben, haha. Er geniesst die Zeit mit mir am Morgen eigentlich sehr, freut sich aber auch immer auf den grossen Bruder. Sie haben sich richtig gerne und das ist so schön. Er geht ja noch in die Spielgruppe und das gefällt ihm sehr gut. Ab Sommer darf er dann 2 mal hin proch Woche.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht umziehen möchtest. Wir fühlen uns hier in der Siedlung auch pudeliwohl und ich finde das sehr sehr wichtig, dass man eine gute Nachbarschaft hat.
Übertreibe nicht mit den Arbeiten,gäll. Du arme, die Migräne plagt dich ja richtig böse! Finde es auch gut, dass du Medis bekommen hast. Klar möchte man das nicht, aber es bringt auch nichts wenn du dauernd leidest. Das spürt ja dann das Baby auch.

Me: ich hätte mich anschliessen können diese Nacht, hab sooo mies geschlafen (oder eben nicht). Das ist aber meistens so, wenn GG weg ist. Schlafe gar nicht gerne alleine.
BIn heute auch am Wäsche waschen, putzen und einwenig räumen. Hab ja den Fensterpzurpboter ausgeliehen und muss sagen, das ist ein tolles Gerät. Wir haben die typisch Neubauglasfront mit Fenster vom Boden zur Decke und da war ich echt froh um das Teil. Jetzt sind noch die Zimmer dran, aber da muss ich zuerst noch die Storen abwaschen und es ist mir heute zu kalt.
Schöner Tag ihr lieben und gutes Haushalten!
sunflyer

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sunflyer.
Also das Problem ist das unsere Kinder mit diesem Unterricht nicht klar kommen.
Es ist ihnen zu laut zu hektisch und meine grosse zum Beispiel ist andauernd abgelenkt.
So kommt keiner richtig mit.
Ich musste sogar pamier für Junior holen weil's ihm zu laut wurde im kiga!
Auch dort haben sie dieses System eingeführt.

Gg ist halt auch anders aufgewachsen.
Er will das alle studieren. Was anderes kommt für ihn nicht in frage.
Zuhause sehe ich ja das potential da ist. Sagen sogar die Lehrer, aber dann immer " sie finden schon ihren weg".
Mich nervt das extrem. Den auf der einen Seite schreiben sie gute Noten in den tests dann in der Beurteilung bekommen sie dann aber nur ein " erreicht".
Dabei wäre bei der benotung im zeugniss luft nach oben und meine Kids haben es schon letzten Sommer nicht kappiert warum bei ihnen die noten nicht höher sind.
Sohn zum Beispiel hatte ein Haufen sechser und funfer.
Im zeugniss dann ne 4! Er sagte wortwörtlich das so was ihn ankackt. Da lernt und lernt er und wozu?!
Verstehst du warum mich und auch gg so was nervt.
Wo und in wir irgendwo hingehen ist fraglich.
Momentan bleiben wir hier.
Lassen es uns aber bestimmt offen.

Farfa wollte noch schreiben.
Wir haben in unserer Wohnung auch nur begrenzt platz.
Lange halt ich es hier nicht mehr aus.
Es ist zu eng alles.
Im Moment ist mir einfach der garten zu wichtig.
Die Kids spielen sehr intensiv darin.
Wenn diese Phase dann vorbei ist( bei zweien ist es das bereits), kann ich mir ein Umzug in eine grosse Wohnung schon vorstellen.
Ich suche zwar aber eher so am Rande. Nicht wirklich richtig fest.
Unser vermieter scheint uns aber rausekeln wollen.
Es scheint das er das Haus lieber seinem Sohn geben will.

@ ss. Hoffe es lauft sonst alles gut bei dir.
Ich hab gerade gestern zu gg gesagt, das man mir jederzeit ein Baby on die Hand drücken darf. Aber nochmals ss und Geburt halt ich nicht aus.
Klar im Moment verhüten wir nur mit gummi.
Das aber sehr konsequent.
Ich hoffe gg macht irgendwann die Vasektomie.
Im Moment hat er andere sorgen. Gesundheitlich gibts einiges bei ihm was nicht stimmt.
Wird das euer letztes Baby oder ist auch da noch Luft nach oben :-).

Sunflyer. Kalk im hals. Mein muskel im hals direkt an der wirbelsäule hat verkalkungen.
Ich brauch eigentlich physio mit stosswellenterapie ect.
Aber eben keine Zeit.
Durch diese " blockade" hab ich schwindelattacken ect und meistens Kopfweh.

@meine tochter. Naja ausser dem Lehrer es sagen und unsere Tochter dafür loben das sie es sagte wurde uns nichts weiter empfohlen.
Due beim elternnotruf sagten das reiche vorerst.
Sollte es zu weiteren handlungen kommen soll ich aber das kesb informieren.
Im Moment ist ruhe und ich hoffe es bleibt dabei.

farfallina_89
Member

@phase1:
Oh ich wünsche Dir gute Besserung. Ist es schon etwas besser? Hast du denn regelmässig Therapie?
Glaube ich gerne dass Du zu nichts kommst... Es ist auch viel mit Haushalt und kleinem Baby dass tagsüber nicht schön schläft. Lass dich nicht stressen...
Was habt ihr, ein Haus? Wie viele Zimmer denn?
Wie eckelt er euch denn raus? Das ist immer doof... Unser Hausabwart ist in dieser Sache auch so ein Kandidat...aber die psyche spielt bei ihm auch eine grosse Rolle.
Ja, doch grundsätzlich ist da noch Luft nach Oben... Aber ich sage immer abwarten...man weiss nie wie das Kind ist und sich meine Nerven oder einfach die Situation allgemein entwickeln. Planen kann man so wichtiges nicht wirklich.
War das Theater der Kinder gut? Waren sie gut vorbereitet? Was war es denn für ein Thema?

@sunflyer:
Oh dass ist aber unglücklich bei diesem Job den dein GG hat, dass du dann jeweils schlecht schläfst wenn er weg ist... Oje du armes. Dann denken wir jeweils aneinander wenn wir Schäfchen zählen. :wink:
Ja, der Altersunterschied unserer zwei sind fast 6 Jahre, aber auch nicht gewollt. Ich war damals 16 als ich schwanger wurde. Und ich wollte erst ein nächstes wenn ich die Sicherheit hatte...das war dann eben ja nicht mit dem Papa vom Grossen, sondern jetzt mit GG! Aber sie lieben sich total die beiden, sind aber auch Katz und Maus. Und die Kleine hat ganz klar die Hosen an!! Ich muss oft schmunzeln...sie ist einfach ein Mütterchen... Wie sie mit ihm spricht...herzig!! :shock: :lol:

Toll, dass der Fensterputzroboter so gut funktionierte!! Wieder etwas erledigt, gell!!
Wir überlegen uns wirklich, ob wir eine eigene Waschmaschine / Tumbler zulegen. Das Problem ist nur, wohin damit. Bad/Wc sind sehr klein. Platz sonst ist kaum da aber ich merk schon, es wäre echt toll. Gerade heute Nacht hat Maus fünf mal erbrochen. Hässlich. Ich hatte innert 3h keine frischen Pyjamas, Decken, Bodys, kissen, Bettwäsche mehr. Der ganze Tag waren alle drei Maschinen im Block besetzt...herrlich!!! Meine Nachbarin hat mit dann geholfen. Da komme ich echt an den Anschlag wenn dann das kleine da ist. Mal sehen, iiiiirgend eine Lösung wird es hoffentlich geben!!

@ss&me&us:
Es geht wieder besser mit den Kopfschmerzen! Bin ich froh!! Und auch schlafen geht wieder viel besser!! Herrlich! Komme einfach bereits leicht ausser Puste, und untenrum drückt der Bauch. Das kleine zappelt schon überraschen viel. Spüre es oft... Herzig!!
Ja wir möchten gerne wissen was es gibt. Bis jetzt wissen wir es aber nicht.
Gestern und am Freitag hatten wir hier im Dorf in der Schule ein Turneranlass. Grosser machte auch mit... Er war so nervös, aber es ist alles gut gegangen und dir Show war wirklich toll!!

So ich hoffe hab nichts vergessen.
Wünsche euch noch einem schönen Abend und einen guten Wochenstart!! :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase1: sorry ,aber so ganz versteh ich das nicht: die Noten sind immer 5 oder 6, da kann er ja im Zeugnus keinen 4er haben! Es gilt ja einfach der Durchschnitt?!
Und ja, dass alle studieren wäre natürlich toll, aber das wäre nicht mein oberstes Ziel.
Oje, was habt ihr denn da für einen Vermieter? Seid ihr im Mieterschutzverband?
Ich hoffe, dass du die zeit findest um dich richtig behandeln zu lassen. Evtl könnten Nachbarn, Freunde mal die Kids hüten und du kannst in Ruhe zur Physio? Denk dran, nur wenn du genug auf dich schaust, kannst du auch voll auf andere schauen!! Ganz wichtig, vorallem für Mütter! Du wirst gebraucht.
Auch was mit der Kleinen läuft, ist sicher sehr schwer damit umzugehen und da brauchst du extrem Kraft.

@Farfallina: ja, die Nächte ohne GG sind immer, aber wirklich immer mies!. Jetzt nach dem Flugabsturz noch mehr. Es hat uns sehr beschäftigt das ganze...aber das ist sein Job, sein Hobby und ich probiere mich da nicht zu sehr reinzusteigern.
Deine Kleine ist ja auch wirklich ein riesen Schnüger und dein Grosser ein toller Junge. Hoffentlich seh ich sie weider einmal.
Naja, es warten immer noch drei Fenster auf mich. Aber bei dem Huddelwetter mach ich das nicht. Und zuerst müssen die doofen Storen gereinigt werden, bäääh!!
Wir haben hier im Haus die Möglichkeit, Waschmaschine/Tumbler in der WOhnung zu haben und wir hätten auch genug Platz (2Badezimmer) aber ich wasche sehr gerne unten. Hab meinen Waschtag mit je 2 Maschinen und wenn ich dringend mal zwischendurch waschen muss, kann ich gut spontan waschen. Der Trockenraum ist halt auch super und ich seh beim waschen immer jemanden im Treppenhaus und kann quatschen.
Jööö, das Rumgehopse im Bauch ist soo schön- geniesse es!!!

Me: wir hatten viel los in den letzten Tagen/Wochen und diese Woche sieht es nur bedingt besser aus. Gestern war ich aber mit den Jungs zu Hause und wir haben den ganzen Nachmittag gebastelt und gemalt. Das hat soo gut getan. Geniesse das sehr.
Sonst bin ich viel eingespannt mit Kinder hüten, Übersetzungen für fremdsprachge Eltern von Chindsgi zu machen, Nachbarschaftshilfe etc. Schau aber auch immer, dass ich genug Zeit für mich habe und ins Yoga kann.

Wünsche euch eine wunderschöne Woche und trotz dem Regen, viel Sonne im Herzen!
sunfyler

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Farfa jö so süss. Ich habe die tritte auch geliebt. Geniesse es.
Zur Waschmaschine. Bin froh hab ich eine im Haus.
Hast du nicht die Möglichkeit in der küche eine zu instalieren?
So für Notfälle.
Gibt ja ganz kleine mittlerweilen.
Ja das Theater war hammer.
Es ging um die Kinder der Welt. Sie haben viel gesungen und die skatsches waren so lustig.
Die Kids haben fleissig geübt und es war ein wirklich schöner abend.
Sogar gg hat es sehr genossen.

Sunflyer. Dich doch die noten sind so.
Mich hat es genervt ohne ende.
Da schreib er fast ohne Fehler die tests und kriegt nur eine minimale Beurteilung.
Die Lehrer haben schon gesagt das sie die beste Note nur dem geben der es schon kann ohne das man es ihnen erklären muss.
Ausserdem komme auch die note so zustande wie sie im Unterricht arbeiten und da logischweise es bei den arbeitsblättern noch Fehler hat geben sie das C.
A bekommen nur die die alles inkl arbeitsblätter mündlich ect alles richtig haben und sich im Unterricht auch intensiv einbringen.
B bekommt man wenn man alle tests richtig hat und wenige Fehler hat.muss sich aber auch hier intensiv einbringen und immer melden ect.
C bekommen alle die es halt einfach erreicht haben und D bekommt man nur wenn man es nicht schaffte.
Tja ist halt so und die Kids fustriert.
Denn sie sind wirklich gut sonst.
Aber das ist jetzt auch egal. Mal sehen was dieses zeugniss bringt.
Mein grosser hat nämlich keine Lust mehr.

Ja Therapie. Ich mach jetzt was anderes. Versuch jetzt erst mal gewicht zu verlieren.
Wenn das dann klappt mach ich Sport.
Gg will mir ein Gerät schenken hihi.
Sobald der kleine etwas älter ist und ich es doch noch schaffe den führerschein zu machen, werde ich mich anmelden.
Aufpassen ist so ne Sache.
Nachbarn die helfen würden hab ich zwar, aber die wollen nur wenns absoluter notfall ist.
Meine Freundinnen helfen hin und wieder.
Holen die Kids ab oder so.
Darauf kann ich zählen.
Auch nimmt eine die Kids gerne mal über mittag.
Nur Junior weigert sich halt. Bis jetzt gings nur zweimal gut.
Die anderen male hat er geweint.
Er ist noch sehr auf mich fixiert. Es legt sich aber langsam.

Sorry ich muss. Der kleine meckert hier rum.

farfallina_89
Member

@sunflyer:
Habt ihr immernoch viel um die Ohren? Ich mag das auch nicht so. Bin gerne zu Hause, ungebunden, ohne fix Plan. So können wir nach Lust und Laune backen, basteln, raus gehen, einkaufen...
Du machst Übersetzungen für fremdsprachige Eltern? Klingt spannend! Wie bist du dazu gekommen?
Na, hast Du dich bereits an die Storen gewagt? Ich muss ganz ehrlich, aber auch gaaanz leise zugeben: die habe ich noch nie geputzt!! :shock: :oops: :roll: wir sind seid 3.5 Jahren da...die werden wohl dann mal von einem Üutzinstitut geputzt wenn wir gehen... Jaaaa, ich weiss :oops: schäääm! Aber pssst, nicht weitersagen, dann merkt das auch keiner - hahaha!! :lol:
Das ist doch toll wenn du gerne unten wäschst. Bei uns ist das ein bisschen anderst. Wir sind hier 16 Parteinen, aber nur 2 Familien. Die eine sind wir, die andere spricht kaum deutsch. Daher... Viel Kontakt hab ich nicht. Eine wirklich liebe Nachbarin im Haus. Der Rest wirklich dann aussenrum, viele liebe Leute im Quartier. Ja, wenn du magst, kommt uns doch im Herbst wenn das Baby da ist mal besuchen...? Ich würd mich sehr freuen!!

@Phase1:
Das klingt schon sehr spetziell bei euch in der Schule. Das habe ich noch nie gehört.
Für die Kids ist das natürlich gemein. Wie alt ist dein ältestes?
Nein ich hab absolut keine Möglichkeit im der Küche. Sie ist 3.5 auf 1.5 m klein. Es ist eine Durchgangsküche. Dann müsste ich wenn die Abeaschmaschine rausnehmen. Und auch sonst ist die Wohnung sehr klein geworden, klar, wir haben auch viel Zeug. Nur eine zum waschen nützt mir nichts, ich hab hier drin kaum möglichkeit zum trocknen. Einzig im Wohnzimmer, dann bleibt aber nebst basteln kein Platz mehr für spielen. Naja. Ist halt so. Eine Wohnunh plus ein Zimmer kostet hier ca +700.- und das ist 500.- zu viel für under Budget.

@us:
An Ostern hatte ich nun doch noch auch die MagenDarmGrippe. :roll:
Ansonsten waren wir am Montag noch an einer Taufe. GG hat nächste Woche Ferien. Da gehen wir einfach von Haus aus, mal baden oder Trampolino, bräteln, spielplatz usw.
Morgen kommt mein Fitmgottimeidtli zum basteln zu mir!
Am Freitag gehen wir an eine Hochzeit.
Gestern hanb ich alle Mädchenspielzeuge aufgeräumt, umgeräumt und einfach wieder sortiert.
Jetzt han ich Wäsche zusammen gelegt, gestern Boden geputzt, jetzt sollte ich noch Bad/Wcs machen.

Habts gut und geniesst die schöne Sonne!!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Farfa die älteste ist jetzt zwölf.
Wird 13 dieses Jahr und hat die klasse wiederholt.
Eben wegen der demotivation.
Mal sehen wie ihr zeugniss ausfällt.

Stören putzen. Hab ich auch nie gemacht. Ich putz nicht mal die Fenster regelmäßig.
Allgemein. Ich bin es leid immer allen hinterher räumen zu müssen.
Im Moment kackt mich das enorm an.
Und da ist noch mein werter gg. Der hat eh utopische Vorstellungen wie hh und Erziehung sein sollen.

@büro. Bin ziemlich am ausmisten ordnen ect.
Ich hoffe ich komme heute nochmal dazu.
Ist ne Menge Arbeit die auf mich wartet.

@wohnung. Unsere ist auch zu klein. Hab in den schlafzimmern gar kein Platz.
Ich bin zwar am schauen aber auch da. Es ist zu teuer.
Und ich mag ehrlich auch nicht wieder weg.
Ich hab hier drei gute seelen gefunden und nochmal neu Anfangen mag ich nicht mehr.

@ alter. Ich merke jetzt langsam das ich mitte 30 bin.
Hab derzeit einen rechten sinneswandel.
Habt ihr das auch?

@ neue. Wo seit ihr was macht ihr?
Wie geht es dem Rest der truppe?

@baby. Er kann bald krabbeln. Wenn das passiert werde ich mich hier wohl abmelden.
Ich hab diese Zeit als sehr intensiv in Erinnerung und da wir jetzt so frühling haben und bald Sommer. Werde ich viel draussen sein.
Da meine kleinen sich immer hochzogen sobald sie krabbeln konnten. Hab ich dann erst recht keine Zeit mehr.
Er entwickelt sich super und ich bin dankbar hab ich so ein tolles Baby bekommen.

@ mgd. Haben die gerade im Haus.
Der kleinen Tochter ist sauer schlecht und starke krämpfe.
Ich selbst hatte es kurz vor den Ferien und immer noch hin und wieder krämpfe.
Hoffe der Rest bleibt verschohnt.

@gg. Er ist nächste Woche nicht da. Dann ist er auf Weiterbildung im Ausland.
Wird wieder mal lustig.. Ich schätze es schon noch wenn er abends kurz auf den kleinen aufpasst oder die grossen mal zurechtweist.
Aber das ganze andere ist schwierig.
Er hat taube Finger. Verdacht auf babdscheiben vorfall. Dazu andere gesundheitliche Probleme.
Ich hoffe der Arzt findet mal was.
Im Moment ist da ne dauersorge bei ihm.
Ausserdem ist er derzeit extrem unzufrieden mit allem!
Mich nervt das tierisch denn er hat an alkem was auszusetzen und sieht nur noch alles schwarz.
Ihn immer wieder auf die beine stellen kostet mir bald die letzte kraft.
Ist das normal frag ich mich oft.
Ok mitlief crise ok aber sorry ab und zu hat er echt den schuss...

Wie alt sind Eure ggs?
Meiner wird ja 40. Und denkt das leben sei nun vorbei -.-

@ gartrn. Hoffe heute gehts.
Mache später noch hh fertig und dann ziehen wir uns an.

@ zuhause sein ect. Ich geniesse gerade die Ferien und ausser zwei Termine bei Kinderarzt und Zahnarzt hab ich nix.
Ich weigere mich mehr zu machen.
Meine bateroen müssen noch viel aushalten.
Schliesslich haben wir danach non stop schule!
Aber ja ich geniesse es sehr, das nicht hetzen zu müssen ect.

So mädels. Der kleine ist wieder am robben.
Er ist sehr schnell hihi.
Muss also da jemanden wieder einfangen hihi.

Geniesst den start in wärmere zeiten.
Es wird Zeit finde ich!
Also sonniger Tag Geniessen und an eiscreme denken ;-)

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Schade, jetzt schreiben wir wieder "nur" zu dritt...

@Farfallina:
Es geht so, es läuft immer was, aber nicht mehr so viel wie die letzten Wochen. Waren mal wiede rim Kispi zum nähen mit Junior. Phuu, bin froh, kann ich in so einem Notfall der andere einfach bei den Nachbarn abladen.
Es gibt einpaar Eltern die noch nicht so gut Deutsch, dafür aber Englisch oder Französisch sprechen und da ich beides gut kann, übersetzte ich ihnen jeweils die Briefe von der Schule.
Ja, ich habe die Fenster endlich alle, inkl Storen geputzt. Das war überfällig, die Storen waren soo schmutzig! Das blöde ist an diesen Fenster, dass man das grosse, mittlere Teil abschrauben muss. Das nimmt Zeit und man hat eine grosse Fläche zu putzen. Aber mit Wasser und Brennsprit geht das prima. Bin froh, ist das mal wieder gemacht.
Oh ja, das wäre toll. Vielleicht wage ich mich sogar mit dem Auto zu dir? Hahaaa, bin immer noch so selten hinter dem Steuer.
So schön, dass dein GG Ferien hat. Es soll ja richtig schönes Wetter sein, perfekt also zum Brätelln und draussen spielen.
Du warst aber auch ganz schön fleissig heute!

@Phase1:
Das kann ich gut verstehen, wenn man sich wohl fühlt, möchte man bleiben. Wie viele Zimmer habt ihr denn? Was sind so die üblichen Mieten? Bei uns in der Stadt Zürich sind die Preise sehr hoch. 4 Zimmer gibt es bei Neubauten meistens nur noch ab 3000.- Wir sind in einer Baugenossenschaft, mussten uns teuer einkaufen, zahlen jetzt aber eine gute Miete und eben, die Nachbarschaft ist der Hit.
Nee, melde dich bitte hier nicht ab! Ok, vielleicht schreibst du nicht mehr so regelmässig, aber schon ab un zu, oder? Toll, der Kleine wird gross. Freut mich, dass alles so gut läuft.
AAAhhhh MGD ist sooo eklig! Junior hatte auch wieder Bauchschmerzen, aber ausser dünner Stuhlgang war zum Glück nichts. Holz alange!
Oje, was ist den mit deinem GG los? Mühsam wenn er so rummotzt. Wieso ist er denn so unzufrieden?
Meiner ist 35 und er ist einer der glücklichsten und dankbarsten Menschen die ich kenne. Er ist die Ruhe selbst und der klare Kontrast zu mir. Er holt mich immer wieder runter. hihi
Habt ihr schon Ferien? Bei uns ist erst ab dem 18.4.

Me: der Unfall von Junior war nicht toll, aber es geht ihm besser. Sonst geht es uns gut. GG ist lange weg und ich schlafe extrem schlecht. Das warme Wetter tut sooo gut und ich bin am Morgen schon super gut drauf. AAAHHH, freu mich soo sehr auf den Sommer!!!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh was für ein Unfall denn?
Warum.nähen?
Ich Weis noch alsmeine Girls zum notfall mussten.
Sie wurden aber nur geklebt.

@gg. Ja Weis aich nicht.
Aber ich merke langsam das es halt schon stimmt mit " der apfel fällt nicht weit vom stamm.
Genau daselbe macht sein Vater mit seiner Frau auch.
Find das echt krass und muss dem einhalt gebieten.
Und eben gg ist so eine negativ denkende Person.

@ garten.
Hab ein beet angelegt und Karotten und zwiebeln gesetzt.
Die sonne ist so genial und ja ich bin auch voll Energie.

@ abmelden.
Weis noch nicht. Ich bin im Moment wie gesagt in einem lebenswandel.
Studiere viel über das leben ect.
Nicht alles ist so gelaufen wie es sollte und das fustriert mich.
Andrerseits geniesse ich gerade jetzt die Kids sehr.
Aber es ist streng und ich bin oft nur noch erschlagen abends.
Wenn der kleine krabbelt wir alles anders.
Mal sehen ib ich dann nich Zeit finde.
Ich versuche aber kann nichts garantieren.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase: betr Unfall hast du eine PN.

Super mit dem Garten! Ich möchte auch anfangen, den Balkon zu bepflanzen, bin aber bei den Kräutern noch nicht sicher, ob es nicht noch etaws zu früh ist?

Oje, ja das ist schwierig, wenn jemand von Natur aus eher negativ ist. Zieht dich das nicht manchmal auch noch runter? Und wieso bist du so im Sinneswandel momentan? Weisst du, viele oder wahrscheinlich die meisten sind nicht 100%ieden mit dem Leben, oder haddern damit, dass nicht alles so lief wie gewollt. Wichtig ist, jetzt herauszufunden, was dir gut tun würde, was du jetzt verändern oder anders machen kannst. Gewesen ist vorbei, du hast immer wieder im jetzt die möglichkeit etwas zu verändern. Und du hast ja eine grosse, liebe und tolle Familie, das ist viel viel wert! Ich habe auch immer wieder Momente wo ich alles hinterfrage, aber ich denke das ist normal.

Me: die Sonne ist einfach genial und wir waren den ganzen Tag draussen. Geh jetzt müde, aber glücklich ins Bett.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
sunfyler

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Farfallina ich hab noch gar nicht geantwortet auf deine frage.
Wir haben vier Zimmer.
Und da alle Schlafzimmer unterm dach sind ist es ziemlich eng und klein.
Wir suchen was neues aber eben will nicht weg vom dorf hier.
Nur leider ist hier nix mit Haus mieten.

Sunflyer.
Mich zieht es eigentlich nicht runter.
Bin ein äusserst positiv denkender Mensch.
Aber ärgern tut es mich ganz klar.

Warum ich viel denke ect.
Keine Ahnung. Kommt irgendwie von alleine.
Mal sehen wohin mich das führt.
Ich kann es irgendwie nicht ganz einordnen.

@ me. Also ich hoffe das die kommende Woche gut wird.
Wir haben mgd zuhause.
Ok kein durchfall, aber erbrechen und Fieber.
Das Sofa steht jetzt im Garten -.-
Hoffe es trocknet bis am abend!

Der Teppich muss jetzt auch gereinigt werden.
Leider ist momentan auch die Heizung zu.
Und da der boden so arschkalt ist kann ich ihn nicht wegnehmen.
Der kleine robbt ja hier im Wohnzimmer auf dem boden.
Sobald er richtig krabbelt Nehm ich den Teppich weg und wasche ihn.
Hoffe dann nur auf gutes Wetter.

Gg hat heute morgen das gewächshaus geflickt.
Mein gemüse wächst hier am Fenster perfekt!
Morgen hab ich Kontrolle und impfung fürs Baby.
Hoffe es geht alles gut.

Dann müssen wir auch schon wieder anfangen mit lernen.
Endspurt der schule.
Hoffe das alles gut kommt.

Gg hat jetzt trotzdem zuhause angefangen englisch zu lernen ( na endlich!).
Ich hoffe er schaft es schnell.
Er braucht es halt schon noch.
Sonst freut er sich auf die reise.
Er liebt es in Hotels zu gegen.

So muss noch waschen und putzen.
Mgd hinterlässt immer soviel Arbeit....

Geniesst die sonne!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hallo zusammen.
Wie gehts euch den so?

Gg kommt heute heim.
Es wird zwar nacht bis er da ist, aber das ist auch egal.
Hab im.Garten einiges gepflanze. Hoffe es kommt nun gut.
Und zuhause haben wir mit leeren per Flaschen blumentöpfe gebastelt.
Ist lässig mal alles stehen lassen zu können und nicht aufräumen zu müssen.

Leider hat mich heute morgen ein schub erwischt.
Hab tierische Kopfschmerzen und bin mega ungelenk.
Mir tat ja schon vorher das knie weh.
Hätte ich nur da schon irfen geschluckt.
Naja hoffe die medis schlagen jetzt bis am abend an.
Will doch fit sein heute abend.

Sonst hab ich die Wohnung umgestellt und gg wird noch in der nächsten Woche sein atelier auflsen.
Leider wurde ihm ja der Mietvertrag wegen eigengebrauch gekündigt.
Nun muss gg alles hier in die Garage packen.
Mal sehen wie das wird.
Den grossen Schreibtisch bekomme ich in mein Büro.
Find das gut. Hab ich doch jetzt nur ein minitisch.

Ja und sonst gehts allen recht gut.
Der kleine kann sich jetzt wirklich hochziehen.
Gestern stand er plötzlich an der pflanze aufrecht.
Und heute hat er sich am Tisch in der Stube hochgezogen.
Im Moment schläft er, aber es ist schon strenger jetzt.

So ich muss noch hh machen.
Wäsche aufgegangen staubsaugen und der Eingang muss noch geputzt werden.
Die Kids haben schon das Leergut entsorgt.
Ich wünsch euch ein sonniges Weekend mädels.

Antworten