Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Aussie79
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme!!

Wie gehts euch??

@Shelly
Wir waren schon 2x in Berlin. Mega schöne Stadt!! :D Gute Freunde von uns kommen von dort.
Wenn du Fragen hast nur zu!!

@Botafogos
Wie gehts euch? Den Marathon überstanden? :wink:

@Nina
Bist du wieder gesund?

@Whoever
Du auch?

@us
Wir husten immer noch.. :evil: Mühesam!!! Sonst ist bei uns alles gut!
Vorgestern kam mein Bruder aus Australien zurück! Ahh die vielen tollen Fotos!!! *AUCHWILL*!!!!! Und ich haben einen ganzen Sack voll Tim Tam gekriegt!!! Juhuiii für mich ist schon Weihnachten!! :D
Eine Kollegin von mit hat mir Guetzliförmli mit dem Umriss von Australien ausgelehnt. Habe heute morgen damit Mailänderli gemacht. Sehen super aus!! :mrgreen:
Heute Abend machen wir mit unserer Familie ein Waldfondue, freuen uns sehr!! Und die Australien Guetzli gibts zum Dessert!! :mrgreen:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Aussi
Nun, Restauranttipps sind immer willkommen ;-) Auch wenn wir uns whs oft an den Weihnachtsmärkten verpflegen werden.
Und natürlich Tips für das "absolute Must-have-seen" (sagt man das so? :-) )

@ Sportmint
Hab gestern nochmals den Aussishop gegoogelt. So wies aussieht, haben sie leider die Chips aus dem Sortiment genommen :-(
Aber ich mache dann nä Jahr bei meiner Kollegin mal eine Direktbestellung in Australien - ich geb dir dann vorher Bescheid. Falls du auch bestellen willst ;-)

So, muss jetzt kochen - Kids haben Hunger..,

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Shelly
Sehr eindrücklich fand ich das Mauerdenkmal, man sieht dort auch noch ein Stück von der original Mauer. Es ist an der Bernauer Strasse. (Metro U8) Man kann dort auch Touren buchen, ca. 1h. Die hätte ich gerne gemacht. Aber für die Kinder wärs wohl nicht so spannend gewesen. Was ich auch sehr gerne gemacht hätte, ist eine Tour durch den Untergrund von Berlin. Wo man durch U-Bahnschächte und Fluchttunnels von damals läuft. Die gehen dann um die 2h. Für die Kinder wäre das auch zu lang gewesen. Falls du da Intresse hättest, kann ich meine Berlin Freundin fragen wo man die buchen kann. Gibt davon auch eine HP wo die verschiedenen Touren beschrieben sind.
Wenn du den öffentlichen Bus nr 100 (gelber Doppeldecker) nimmst und zwischen Zoologischer Garten und Alexanderplatz fährst, siehst du die wichtigsten Orte wie Regierungsgebäude, Reichstag, Brandenburgertour, Fernsehturm usw. Auf dem Fernsehturm waren wir im Sommer, mega Aussicht! Aber vieeeeele Leute...
Und zum Shoppen :wink: Mit der U9 zum Walter-Schreiber-Platz. Von dort kannst du 2 Metro Stationen durch shoppen bis U-Rathaus Steglitz.
Restaurant kann ich dir einen sehr feinen Inder empfehlen. Falls ihr das mögt. Schau hier, Amrit.de Sehr lecker! Und eine Currywurst isch auch ein "must have" wenn man in Berlin ist. Sehr lecker ist Curry 66 beim Zoologischen Garten.
Ah ja und meine Freundin wünscht dir viel Spass und meint die Berliner sind unfreundlich aber du sollst es nicht persönlich nehmen. :wink: hihihi
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du noch mehr wissen willst nur fragen!!
Die Stadt ist sooo schön!!! :D Wann fliegst du?

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Langsam geht es aufwärts bei uns. Mein GG ist wieder fit und am arbeiten.
Die Kinder auch wieder gesund, zum Glück.
Ich war gestern beim Arzt. Aber in erster Linie weil mich letzte Woche ein Auto geküsst hat, einer ist mir in die Stoss-Stange gefahren und der Aufprall hat meinem Rücken nicht gut getan.
Es ist nun schon viel besser, ich wollte es einfach bei Arzt hinterlegen, falls es Folgeschäden gibt.
Er hat mir einen Wirbel eingerenkt und ich habe eine leichte Zerrung. Also nicht tragisch :lol: .
Erkältet bin ich immer noch, seit 4 Wochen :roll: . Dem Arzt habe ich die ganze Geschichte erzählt und aufgelistet was ich alles geben meine chronische Erkältung durch den Winter mache.
Ich wusste schon dass er mir nicht helfen kann, ich ertrage das Schweizer-Winterklima nicht 8) .
Er meint die Heizperiode tut mir nicht gut. Kann schon sein, ich müsste eigentlich den Winterdurch in Australien wohnen, ohhh das wärs :mrgreen: .

Nächsten Samstag gehe ich mit meiner Schwester nach Stuttgart an den Weihnachtsmarkt, freue mich schon darauf.

@Aussie79
Du hast Berlin sehr schön und treffend beschrieben. Ich war auch schon 2 x dort und bestimmt nicht zum letzten Mal :wink: .
Wir haben den Marathon überstanden, trotz Lugententzündung, Erkältung und allem drum und dran. Nun bin ich froh dass es etwas ruhiger ist.
Wie geht es euch mit dem Husten?
Ich wünsche deinem Bruder einen guten Start zu Hause. Wie geht es ihm, nach dem grossen Schicksalsschlag? Ich hoffe er hat es einigermassen verdaut und die Freude an Australien nicht verloren.
Ein Hoch auf die Tim Tam, mega fein! Da wäre für mich auch Weihnachten. Ach, ich könnte direkt in den Flieger steigen, habe so fest Fernweh :? .
Aber ich freue mich jetzt schon auf ein Treffen mit euch im neuen Jahr. Tut immer so gut mit gleichgesinnten über Australien schwärmen zu können.
Letzten SA Abend waren wir bei Kollegen eingeladen, die sehr wenig reisen. Sie haben die falsche Frage gestellt: wie war es in Australien...... und wir legten los mit erzählen. Sie sind glaubs fast eingeschlafen und wir konnte nicht aufhören :lol: 8) .
Gratuliere zum Ferienbuchen über Ostern, das macht ihr gut!

@shelly
Wann fliegt ihr? Viel Spass in Berlin, so schön! Musst dann unbedingt berichten wie es war und auch ein wenig vom Weihnachtsmarkt erzählen. Wünsche euch eine gute Reise, geniesst es!
Aussie79 hat dir ja schon viele gute Tipps gegeben. Ich shoppe gerne am Alexanderplatz oder natürlich am Ku'damm. Ich würde sicher auch die Mauer besuchen und ev. den Fernsehturm - je nach Wetter.
In unserem Hotel konnte man Segway mieten (Autobilet mitnehmen) das finde ich auch immer lässig.
Machst du nächstes Jahr eine Grossbestellung im Aussiehop? Ohhhh :mrgreen:
Gerade gestern habe ich ein SMS von der Lehrerin bekommen, dass unsere Tochter wieder etwas mehr Boden unter den Füssen hat. Ich bin sehr froh, denke aber schon dass es nicht nur eine Phase war und wir da ganze gut anschauen - abklären müssen. Ja es ist nicht einfach.
Dafür ist sie zu Hause ganz schlimm, mega ranzig, zickig, stur und einfach hässig. Die heilige Zeit......
Tönt schön mit euren Fimo - Geschenken!

@whoever
Wie geht es dir? Habt ihr es streng?

@sportmint
Schon lange nichts mehr gehört.... wie geht es euch?

Liebe Grüsse
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme, wollte mich schon lange melden. Aber eben....

@Botafogos
Danke der Nachfrage. Es geht uns nicht so toll. Ich huste auch schon seit bald zwei Wochen. Letzte Woche habe ich gekämpft, dass es mich nicht ins Bett gehauen hat und kam kaum zum haushalten. Nun hat der Knirpsli Fieber seit Sonntag, warum weiss ich eigentlich auch nicht. Und somit komme ich wieder zu nichts. Hier schauts ja langsam aus.... Heute scheints aber besser zu gehen. Mal sehen, wie es bis zum Abend ist.
Oh, zum Glück ist dir nicht mehr passiert bei dem Unfall. Ich hoffe, es war nicht schlimm?
Wir waren gestern bei der Lehrerin, Standortgespräch. Die Konzentration ist einfach immer noch das Problem, er lässt sich so leicht ablenken. Dabei würde er gut mitmögen, ist aber dann immer bei den Letzten, weil er rumträumt oder zuschaut, was die anderen machen und dann vergisst, was er eigentlich sollte. Sie meint aber, da könne er ziemlich sicher auch nichts dafür. Wir müssen jetzt einfach einen Weg finden, ihm zu helfen, denn er merkt es und leidet ein bisschen darunter. Homöopathie hat ja gut angeschlagen, aber wir mussten ja dazwischen funken als er mal die ganze Nacht durchgehustet hat und bis jetzt warten wir noch auf die neue Wirkung. :?

@Berlin
Ich fand auch die Bernauer Strasse mega eindrücklich. Wir waren danach alle ganz ruhig und nachdenklich... :? Alexanderplatz und Kurfürstendamm natürlich zum shoppen. :wink: Und die Strasse vor dem Brandenburger Tor... hmm, wie hiess die nochmals? Unter den Linden? (bin gerade noch auf Hamburg eingestellt :oops: ) Wir haben einmal im Hardrock Café gegessen und einmal bei den Hackesche Höfe in einer Pizzeria. Dort gibts ganz viele verschieden Restaurants. Und ich würde natürlich unbedingt eine Stadtrundfahrt machen, da sieht man so das Wichtigste.

@Shelly
Das ist ja gemein mit den Chips. Sonst hättest du dir ein Weihnachtsgeschenk nach Hause nehmen können. :wink: Oh ja, würde gerne auch Chips bestellen, wenn du bei deiner Kollegin sowas bekommen kannst. :wink: Wünsche dir ganz viel Spass in Berlin, geniesse es! :D

@Aussie
Deinem Bruder hats sicher mega gut gefallen?
Nein, der Kleine fragt eigentlich nicht mehr viel nach der Katze. Aber als er letzte Woche ein Freundschaftsbuch ausfüllen musste, wollte er sie unbedingt bei den Familienmitgliedern erwähnt haben. :? Wir waren vor 1,5 Wochen im Tierheim und haben Ausschau nach einer gehalten. Aber irgendwie hats dort überhaupt nicht gepasst für uns, die waren so im Stress. Es hatte auch nur eine junge, die müssen sie aber noch 2 Monate behalten, da sie gefunden wurde und sie sie vorher nicht vermitteln dürfen. Jetzt denke ich mir, müssen wir warten bis nach den Skiferien. Sonst ist die Katze kaum hier, schon wieder alleine. Finde das nicht so gut.

@Ferien
Wir haben noch keine Ahnung, was wir nächstes Jahr so an Ferien machen. Skiferien sind gebucht. Aber sonst... Und Australien ist für mich komischerweise soooo weit weg. Am Samstag vor einem Jahr sind wir nach Hause gekommen. Sniff! :cry: Natürlich möchten wir alle wieder hin, wird aber vorläufig nicht drin liegen.

So, muss mal zum Patienten schauen gehen. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Salut zäme
Danke für eure Tipps - jetztgehts los - gehe gleich auf den Bahnhof.
Ich erzähle euch dann :D

E gueti Zyt, shelly

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hey sooo cool, shelly!!! Viel Spass!!! Geniess Berlin!!!
Bin jetzt schon gespannt auf deinen Reisebericht!!! :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

Hallo liebe Australienfans,
hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich hier einfach reinschneie, aber ich bräuchte Eure Erfahrungen und Meinungen.
Wir möchten nächstes Jahr (Dez. 2014) für einen Monat nach Australien (mein 5. Mal, das erste Mal mit GG und Kind :mrgreen: ) Unsere Tochter wird dann 5 Jahre alt sein....
Wir sind noch recht planlos wohin genau, d.h. ca. 7-10 Tage werden wir sicher bei meiner Tante und Onkel in Brisbane sein, der Rest ist offen.
Wie habt Ihr gebucht? Alles alleine via Booking? Reisebüro? Wann habt Ihr gebucht?
Ganz lieben Dank jetzt schon für Eure Inputs!
Lg Cicci

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Noch eine ganz kurze Pause kann ich mir am PC leisten. In 5 Min. mache ich mich parat, heute ist die Tanzaufführung meiner Gruppe. Mal sehen wie viele Eltern etc. kommen :lol: .
Nebst allen anderen Events mache ich auch noch etwas, ja ja schlimm mit mir!
Sohnemann hat auch noch Gitarrenkonzert und muss gegen Schluss der Aufführung abhuschen.

Am Samstag war ich mit meiner Schwester in Stuttgart am Weihnachtsmarkt. Es war super schön. Nächstes Jahr können wir hoffentlich 2 Tage gehen. Die Fahrt ist schon gar lange. Wir haben dafür einen Shopping-Marathon gemacht, nur schnell im stehen eine Curry Wurst mit Glühwein und sonst volle Pulle den Markt und die Geschäfte genossen.

Rast bei euch die Zeit auch so? Nur noch eine gute Woche bis Weihnachten ist :shock: und noch so vieles steht an.....
Guezli gibt es diese Jahr keine bei uns. Ich habe ein paar Anläufe genommen, aber die Kinder wollte nie in der Küche stehen. Ja no, nächstes Jahr dann wieder!

@sportmint
Schön von dir zu lesen! Ich hoffe wir schaffen es anfangs Jahr wieder einmal auf einen Kafi. Ohne Schnee :wink: .
Wie geht es dir? Ich hoffe ihr seit alle wieder gesund und fit. Blödes Zeugs und der Winter bringt noch den Rest....
Ich finde es super, dass ihr so gut mit der Lehrerin sprechen könnt. Vielleicht ist die heilige Zeit auch schwierig und alle sind Ferienreif. Wartet ihr noch ab bis im neuen Jahr? Vielleicht schlägt die Homöopathie wieder an. Ich drücke euch die Daumen!

@shelly
Wie wars in Berlin? :mrgreen:

@Cicci
Ohh, schöne Aussichten habt ihr. Da könnte man glatt neidisch werden :mrgreen: .
Wir buchen immer alles über Kuoni, eine gute Freundin von mir arbeitet dort und plant alles für uns. Wir zahlen zwar einen Batzen mehr, aber das ist es uns wert. Während der Reise vor 4 Jahren, zum ersten Mal mit unseren Kids hatten wir Aerger. Und ohne das Reisebüro hätten wir keine Lösung gefunden.
Wir buchen jeweils min. 10 Monate im Voraus.
Brisbane ist ja Traumhaft! Wollt ihr an der Ostküste bleiben?

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

blue2
Newbie

Beitrag von blue2 »

Hallo zäme

Mir wurde dieser Thread bei einer Frage empfohlen.
Bin mit einer Kollegin 3Monate in Australien gewesen. Mit Sprachaufenthalt und reisen. Mein Ziel ist das wir als Familie im 15/16 für 6Wochen nach Australien reisen.

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

Hallo zusammen,

botafogos: danke für deine Antwort! Normalerweise buchen wir unsere Ferien jetzt immer online/individuell, aber ich denke für diese Reise werden wir uns evtl. auch an ein Reisebüro wenden...
Wir sind uns noch sehr unschlüssig, müssten dies dann aber wohl in den nächsten 2 Monaten ändern :D , was wir machen wollen. Idee wäre Cairns und Darwin, oder Sydney und Adelaide/Melbourne. Halt auch etwas Kindgerechtes...wir wollten vor 4 Jahren gehen und hatten da Brisbane, Sydney, Melbourne, Adelaide, Kangaroo Island geplant...kam uns aber etwas dazwischen und dieses "dazwischen" ist nun 4 Jahre alt und kommt dann auch mit :mrgreen:
Oh Weihnachtsmarkt in Stuttgart hört sich toll an!!

Lg Cicci

P.S. ach ja Brisbane ist toll! Und ich freue mich total darauf, mit meinen Verwandten Weihnachten zu feiern....

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme
Bin seit Samstag wieder zurück, aber immer voll im Schuss! Berlin war toll, schreibe gerne demnächst etwas ausführlicher.

Im Moment nur eine kurze Frage: fährt ev jemand aus der Region Aargau in den nächsten Tagen mal noch in den Jako-o? Und könnte mir allenfalls was besorgen? Habe dort eine Cd gesehen, würde aber für das Porto 8.- bezahlen - finde ich happig für nur 1 CD...

liebe Gruess bis bald, shelly

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Sag nur gschwind, hallo!!
Uns gehts soweit gut, etwas müde.. Wir sind alle froh dass jetzt Ferien sind!!

@Botafogos
jöö danke für deine liebe pn!! Ist sehr gern geschehen!!
Sind sie schon gegessen?? hihihi

liebe Grüsse
Aussie

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Lass auch kurz ein grüessli da. Wünsch euch allen wunderschöne besinnliche Festtage mit euren lieben. Bei uns wirds konkret und in 13-14 monaten gehts los nach downunder!!!
Haben wir wieder mal ein treffen geplant im neuen jahr? Wann würd es euch passen?
Drück euch alle ganz lieb!!
Nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Ist dein Sohn wieder gesund? Wohin geht ihr in die Skiferien? Wenigstens etwas :D Wir haben für 2014 noch gar nichts gebucht.. :roll:
Meinem Bruder hats mega gefallen in Australien!! Er ist, einmal mehr, begeistert zurückgekommen!! Wir treffen ihn heute und ich freue mich sooo auf die Fotos!! Er war auch im Norden unterwegs. Von Darwin nach Broome. Auch über die Gibb. Auf diese Fotos bin ich speziell gespannt. :D Passend zum Thema gehen wir zuerst auf die Zuschauerterrasse am Flughafen und nachher ins Runway essen. Freue mich sehr! :D

@Botafogos
Wie gehts euch? Alle wieder gesund? ui zum Glück ist beim Autounfall nichts schlimmes passiert!!
Wir sind *holzalange* im Moment alle gesund! Hoffe das hält über die Festtage an!! Wir haben alle über 1 Monat gehustet. Mega mühsam..

@Shelly
Wie war Berlin? Was habt ihr so gemacht?

@Nina
wow in 13-14 Monaten!! Das ist ja schon bald! Soooo cool!!! :D :D :D Habt ihr schon etwas gebucht? Da könnte man neidisch werden. :wink:

@Treffen
Wäre cool euch alle wieder mal zu sehen!!
Sollen wir wieder einen Doodle machen?? Wer würde das übernehmen?? Bin in solchen Sachen ganz schlecht.. :oops:

@Weihnachten
Seid ihr parat? Wann feiert ihr?
Wir sind am 24. bei den Schwiegis zum Nachtessen eingeladen.
Am 25. und 26. arbeite ich den ganzen Tag.
Am 27. feiern wir mit dem Götti vom Grossen.
Und am 28. fahren wir ins Engadin bis nach Neujahr. Und feiern dort noch mit meinen Eltern und Gotti und Götti vom Kleinen.
Morgen kommt noch mein Gottibueb mit Familie zum bruch.

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Ich würde sonst das Doodle übernehmen, wenn ihr mir sagt, welche Wichentage euch gehen würden. Unter der woche oder lieber wochenende? Auch wieder im runway?

Ich arbeite auch am 25.12. - jenu, geht sirekt aufs aussi konto ;-)

Nein gebucht noch nichts, muss noch auf def 'absegnung' von geschäft warten, aber das mündliche okay hab ich.

Botafogos, hoffe es geht dir gut und es kommen keine nachträglichen beschwerden.

Bin am handy drum den rest weiss ich nicht mehr was ich schreiben wollte.

Schönes weekend!
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Liebe Aussie-Frauen

Ich entschuldige mich jetzt nicht schon wieder dafür, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops: . Es überfordert mich echt, wie schnell die Tage, Wochen und Tage vorbeirasen! Alles geht zu schnell! Unmöglich, dass wir vor knapp einem Jahr abgeflogen sind! Im Moment bin ich sehr wehmütig, wenn ich daran denke, wie cool wir es vor einem Jahr hatten, mit all der Vorfreude und den tollen Aussichten auf unsere Reise.
Weil wir leider nicht jedes Jahr nach Australien reisen können, haben wir uns jetzt halt ein anderes (zwar auch teures) Familienhobby gesucht: Skifahren! Wir waren schon zwei Tage auf der Piste und ich freue mich auf die Skiferien in Grächen. Den Kindern macht es mega Spass und obwohl ich Sandboarden in Lancelin bevorzugen würde 8) , finde ich es ein schönes Familienhobby!

@Cicci
Ich schicke dir gerne die Blog-Adresse unserer Reise letzten Winter. Vielleicht bringt dich das auf Ideen. Unsere Kinder waren 4 und 6. Wir haben das meiste im Reisebüro gebucht und alles auf der Reise hat super geklappt und wir hatten eine super Zeit.

@Botafogos
Vielen, vielen Dank für die tollen Weihnachtsgeschenk-Ideen! Ich wollte schon deine Idee mit den Seifen klauen das Material dafür kaufen, als ich herausgefunden habe, dass mein Sohn das schon in der Schule gemacht hat :roll: . Jetzt bekommen unsere weiblichen Verwandten Pfannenuntersetzer mit Mosaik (auch als Wandbild zum Aufhängen schön). Mein Mann hat diese grad vorhin noch ausgefugt und jetzt sind sie am Trocknen). Die Männer bekommen angemalte Schächteli mit Kirschstängeli.

@Nina
Wow, schon nächsten Winter wird euer Traum wahr. Viel Spass am Vorbereiten und der Vorfreude!

@Shelly
Bin auch gespannt auf deinen Berlin-Bericht. Könnte die Destination sein für unser nächstes kinderloses Weekend (wahrscheinlich erst im Sommer)…

@Sportmint
Seid ihr wieder gesund? Schade, dass es mit einer neuen Katze noch nicht geklappt hat aber es ist schon gut, wenn ihr der passenden Katze Zeit lässt, zu euch zu finden. Man sagt ja, dass sich die Tiere die passenden Menschen aussuchen. Unser Kater ist momentan wieder recht gut zwäg. Trotzdem bekommen unsere Kinder zu Weihnachten einen Rennmauskäfig mit allem Drum und Dran. Die Rennmäuse dürfen sie dann nach Weihnachten aussuchen (oder eben unbekehrt :wink: ).

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und freue mich euch im neuen Jahr zu sehen!
Lg

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Hier endlich mein Berlin Bericht ;-)

Wir flogen ja am Donnerstag Morgen ab, waren gegen Mittag in unserm Hotel wo wir unsere Koffer deponierten. Dann gingen wir über den ersten Weihnachtsmarkt am Platz und in eines der grossen Kaufhäuser gemütlich shoppen. Sobald wir das Zimmer beziehen konnten machten wir das, deponierten unsere Einkäufe und schon gings wieder auf die Piste. Wir waren dann nochmals fleissig unterwegs, mit UBahn und zu Fuss, schlenderten über Weihnachtsmärkte und genossen die tolle Adventsbeleuchtung der Stadt. Auch den Aussi-Shop haben wir besucht, aber leider hatte es die tollen Chips nicht, und die andern Sachen waren total überteuert und im Ablaufdatum noch ca 1 Monat haltbar. Janu, hab doch etwas gekauft, die MintSlice und TimTams. Sonst hatten sie noch Kleider und Stofftierli, und das war's dann auch schon fast. Aber es war alles ziiieemlich teuer...

Am Freitag standen wir bei strahlendem Sonnenschein auf und fuhren auf den TV Turm, wo wir im Drehrestaurant gemütlich Zmorge assen. Anschliessend fuhren wir mit dem 200er-Bus an die Endstation, lädeleten in der Region Kurfürstendamm, KaDeWe (ist ja eindrücklich aber irgendwie einfach zu viel…), spazierten dann durch den grossen Park zur Siegessäule und weiter zum Brandenbugertor, Reichstag, Sony-Center, durchschlenderten div. Weihnachtsmärkte, ect. Wieder waren wir lange unterwegs (über 12h Nonstop :wink: ), und waren einfach beeindruckt von den ganzen Beleuchtungen.

Am letzten Tag erledigten wir noch ein paar wichtige Einkäufe (Mitbringsel), und besuchten noch die Hackeschen Höfe. Dann waren wir auch noch an der Bernauerstrasse. Das hat mich echt beeindruckt dort, auch wenn es einfach zu kalt war, um dort lange alles zu lesen. Aber nur schon die Dimensionen waren einfach extrem!
Merci euch allen nochmals für die Tipps – es war einfach ganz toll und ich hoffe, dass ich mal wieder Weihnachtsshopping dort machen kann :D

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ botafogos
Schön, geht’s deiner Tochter etwas besser in der Schule! Hoffe, dass sich das zu Hause auch wieder etwas beruhigt… Meine Grosse hatte auch so eine Phase – ich befürchtete schon, sie sei bereits am Beginn der Pubertät… ;-)
Und, wie war deine Tanz-Aufführung?

@ sportmint
Ich denke schon, dass sie mir ein Päckli macht und in die CH schickt. Sie hat uns auch ein ganz tolles Blechschild mit Aussi-Wappen besorgt. Wir waren zusammen in der Weiterbildung, und haben noch zusammen gearbeitet, bis sie dann Australien ausgewandert ist.

@ Cicci
Hallo und willkommen bei uns :D
Wir waren vor unterdessen auch schon wieder 2 Jahren mit unsern 2 (damals 18 Monate und 6 Jahre alt) in Westaustralien unterwegs. Es war eine ganz tolle Zeit, und ich finde, Australien ist ein ideales Land, um mit Kindern zu reisen. Wenns nur nicht sooo weit wäre…
Wir haben damals alles rausgesucht was wir wollten (Flugdaten, Fluglinie, Hotels für Ankunft und Abflug sowie gewünschtes Fahrzeug) dann aber über’s Reisebüro gebucht. Ausser die Inlandflüge – da hat mir sogar das Reisebüro empfohlen, online zu buchen, da ich im Reisebüro ca 600.- mehr gezahlt hätte.

@ blue2
Auch du willkommen in unserer Runde!
Wie alt ist/sind denn deine Kinder zum Reisezeitpunkt? Weisst du schon, in welche Ecke Australiens ihr möchtet?

@ Nina
Hey toll, dass es nun schon konkreter wird! Ich drücke euch fest die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt!
Bei einem Treffen wäre ich auch gerne wieder dabei. Bei mir kommts nicht so auf den Tag an, da ich unregelmässig schaffe. Entweder es passt dann, oder leider nicht. Runway wäre ok!
@ Aussi
Und, wie waren die Bilder – bist du begeistert von der Gibb?

@ Weihnachten
Wir haben heute Abend die letzten Sachen gebastelt. Für den Fall, dass es noch ein Familientreff im grösseren Rahmen gibt… Ist bitzli blöd, meine Schwägerin fragte mal, ob wir zu einem Treff zum Schwiegervater kommen würden – nun haben wir aber nichts mehr gehört. Janu, ich kaufe jetzt einfach mal ein, so dass wir auch im kleinen Kreis bei uns feiern können. Wäre auch ok ;-)
Dieses Jahr habe ich frei an Weihnachten, muss dafür Neujahr arbeiten. GG arbeitet dafür einige Weihnachtstage – aber wenigstens tagsüber – so haben wir wenigstens den Abend zum feiern.

@ whoever
Wir waren auch bereits das erste Mal auf der Piste – mal sehen, ob’s über die Feiertage auch nochmals für einen Tag klappt.
Ich kann dir Berlin also nur empfehlen, mir hat’s gut gefallen :D

So, nun muss ich Schluss machen, hatte heute Dienst und musste früh raus. Aber ich wollte jetzt endlich vor den Festtagen noch den versprochenen Bericht liefern, denke dass ich die nächsten Tage nicht wirklich Zeit finde.
Morgen Vormittag fahre ich noch in die Ikea und MediaMarkt – kriege ja einen EReader, und möchte gerne eine Schutzhülle dazu. Und in der Ikea gäbe es auch noch so ein paar Sachen. Und je nach Menge werde ich noch grad einen Teil der Lebensmittel besorgen – falls es voll ist, gehe ich dann lieber am Nami ohne Kids. Mal sehen.

Ich wünsche euch allen von Herzen ganz schöne Weihnachtsfeiertage Bild
BildUnd en guete Rutsch ins 2014 Bild

Liebe Gruess, shelly

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch ganz schöne und gemütliche Weihnachten im Kreise eurer lieben.
Geniesst die Festtage, auch wenn es draussen fast 10 Grad ist :shock: 8) .

Dieses Jahr haben wir es sehr schön. Gestern kam der erste Besuch. Morgen Abend sind wir bei meinem Vater mit Partnerin, zusammen mit meiner Schwester und Familie.
Am 26. sind wir eingeladen. Am 28. kommt der Götti unserer Tochter und die Männer übernehmen die Küche (na ja das danach sehen wir dann noch..... :lol: ). Sie machen Fondue Bourgignon. Das hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr.
Am 29. sind wir dann noch einmal eingeladen. Vom 2. bis am 4.1. gehen wir ein wenig Wellnessen.
Ich habe also fast nichts zu tun über die Festtage. Herrlich :mrgreen: .
Jetzt gehen wir dann noch ans Adventsfenster und nachher müssen wir noch unser Kammerorchester planen, für morgen. Es tönt lustig mit Cello - E Gitarre und Blockflöte (Hilfe :P ).

Was habt ihr so vor über die Tage?

@shelly
Fahre leider nicht in den Jako-o. Hast du eine Lösung gefunden, wegen der CD?
Wow, euer Berlinausflug tönt super. Dann konntet ihr noch richtig viel draussen sein, war es nicht zu kalt? Tönt wirklich schön alles zusammen.
Nur schade mit dem Aussie Shop, dass alles so teuer war und zum Teil nicht mehr lange haltbar.
Die Tanzaufführung war super, hat allen Spass gemacht. Im Frühling dann noch mit den Kleinen (KIGA Kids). So läuft immer etwas.
Ich habe nun den Abklärungstermin für meine Tochter erhalten. Bin sehr gespannt was rauskommt.
Ihr arbeitet ja auch viel über die Tage, dein Mann und du. Alles Gute und hoffe die Zeit geht dann schnell vorbei.
Wie war es im MediaMarkt (waren wir heute auch :lol: ) und viele schöne Sachen gekauft in der IKEA?

@Aussie79
Gestern haben wir den Australien Film geschaut, Fernweh lässt grüssen.
Und rate mal was dazu gegessen..... mmmhhh, so gut ging es mir schon lange nicht mehr :mrgreen: .
Es ist halt schon ein Traumland und ich hoffe wir können wieder einmal für ein paar Wochen oder Monate rüber fliegen.
Wie war euer Treffen und fein gegessen im Runway 8) ? Die Gibb möchte ich auch einmal machen.
Bleibt gesund! Ich bin immer noch erkältet :roll: habe immer wieder Rückfälle, es ist obermühsam. Der Arzt mein, ich ertrage die Heizperiode nicht. Na toll :shock: .
Wünsche dir gutes Arbeiten über die Tage. Und natürlich viel Spass im Engadin, tönt sehr toll. Geniesst es !

@Nina82
13-14 Monate ohhhh so schön! Bei uns ist es noch kein halbes Jahr her und irgendwie kommt mir alles so weit weg vor :cry: .
Wünsche dir auch frohes Arbeiten am 25. Genau immer an die Kohle auf dem Aussie Konto denken :wink: .

@whoever
Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben :wink: . Schön von dir zu lesen. War am FR beim Frisör, gehst du auch noch dort hin?
Tönt toll mit den Geschenken. Wir haben vor ein paar Jahren solche Untersetzer gemacht und unserer ist immer noch fast täglich in Gebrauch.
Was soll ich zu eurem Hobby sagen :lol: viel Spass und gutes Sonne tanzen in den Bergen. Es tut ja schon gut, da habt ihr recht. Und wir müssen auch bald mal auf die Skis, haben es den Kids versprochen. Aber wohl nur einen Tag, so für den Anfang :wink: .

@Treffen
Ich würde mich sehr freuen. Der MO und FR geht mir nie. Am DO erst ab 18 Uhr.
DI und MI ist verschieden. Aber ich hoffe wir finden per doodle ein passendes Datum und Schnee - Eisfreies Wetter dazu :wink: .

@Cicci
Wir waren mit unseren Kindern 2 x in Australien. Beim ersten mal waren sie knapp 3 und knapp 5 Jahre alt und diesen Sommer 7 und 9 Jahre. Beide Male ging es sehr gut.
Eure "dazwischen" ist aber wunderschön :mrgreen: .
Falls du Lust hast, kannst du unsere HP mit den zwei Reiseberichten und vielen Fotos anschauen. Schreib mir doch eine PN.

Habt es gut und frohe Weihnachten, LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten