Hallo zusammen
Ich komme neu auch noch dazu um eine Austauschplattform zu haben. Ich habe zu Beginn mitgelesen und jetzt ein paar Wochen nicht mehr. Da war mal die Rede von einer FB-Gruppe, ist das richtig, dass man da nicht sehen kann dass ich in dieser Gruppe bin? Falls ja, wie kann ich zu dieser Gruppe beitreten?
Zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt und zum ersten mal schwanger.
Unser ET-Termin ist der 06.11.2021.
Letzten Sonntag wurde mir empfohlen ins Spital zu gehen, da ich Blutungen hatte. Das war schön erschreckend - mein Mann musste vor dem Spital warten und ich war alleine aufgeregt im Spital, es ging über eine Stunde bis endlich ein Ultraschall gemacht wurde - abrr zum Glück ist alles gut soweit. Ich konnte unser Baby ‚turnen‘ sehen und dir Herztöne hören - ich war überwältigt und total erleichtert. Ich wurde dann für 3 Tage krankgeschrieben, die Ärztin meinte es könnte von körperlicher Überbelastung und Stress kommen. Fühle mich eigentlich nicht gross gestresst aber die Woche war schon körperlich anstrengend. Jetzt habe ich viel entspannt und leichte Spaziergänge unternommen.
Unseren nöchsten Termin bei der Frauenärztin haben wir am 28.April - darauf freuen wir uns sehr und hoffen es ist soweit alles gut mit unserem Pfüpfli <3
Ich hatte zu Beginn etwas Angst da ich mega Mühe mit Gerüchen und Essen habe. Also fast alles stinkt und löst Brechreiz aus. Und auch essen mag ich nicht so. Es geht unterdessen etwas besser und haben einige Sachen gefunden die gehen. Mir ist grundsätzlich eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig - was ich momentan aber kaum hinbekomme. So hatte ich Sorgen dass unser Pfüpfli zu wenig Nährstoffe abbekommt. Aber eine Freundin von mir, welche bald ihren ET hat, hat mich beruhigt dass sie zu Beginn der SS auch sehr einseitig ass aber alles gut ging. Das hat mich etwas beruhigt.
Kennt ihr das auch dass fast alles stinkt? Von Kaffee, Zwiebeln, Bouillon, geröstete oder etwas angebackene Sachen (z.B. Krusten eines Gratins, Fleisch, etwas dunklere Brotrinde,...) über Reinigungsmittel, Haarshampoo bis hin zu Wassergläser aus der Spülmaschine. Ich könnte noch vieles aufzählen, es wäre wohl einfacher aufzuzählen was ok ist für meine Nase & Gaumen.
Ja und sonst habe ich einfach die extreme Müdigkeit und teils leichtes Ziehen im Unterleib sowie empfindliche Brüste. Wobei das langsam besser wird.
Wie macht ihr das mit den Voruntersuchungen, geht ihr ‚nur‘ zur Frauenärztin oder gemischt mit einer Hebamme? Und ist das dann die Hebamme welche dann auch nach der Geburt zu euch nach Hause kommen wird?
Ja so das wärs mal fürs Erste und allenfalls bin ich dann eher auf Facebook aktiv.
Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Tag