Hallo zusammen!
Mir geht im Moment grad etwas der Laden runter

Gerade kürzlich waren ja Internettechniker und WM-Techniker hier, nun musste ich den Sanitär bestellen, weil eine Toilettenspülung nicht richtig funktioniert, GG hat versucht, es zu richten, aber es geht nicht wirklich, da muss ein Profi her, ausserdem tropft ein Heizungsventil, das soll der auch gleich angucken. Und das Auto, da ich gerade erst in der Rep. hatte und dann nochmals wegen eines Fehlers in der Garage hatte, muss jetzt schon wieder für 1 ganzen Tag hin

Das ganze natürlich kurzfristig, da man so keine langen Fahrten mehr machen sollte und ich bzw. wir ausgerechnet diese Woche gleich 2 mal weit fahren müssen

So langsam reicht's mir jetzt langsam mit Technikern und Reparaturen...

Und GG motzt jedesmal, weil es kostet...

So hab ich jetzt morgen kein Auto und wollte eigentlich ein paar Dinge im Einkaufscenter erledigen gehen, da ich heute keine Zeit habe. Und brauche ja noch recht viel Zeit um das Auto zu bringen und zu holen, zu Fuss 45 Min. pro Weg, aber mit öV bin ich leider nicht viel schneller. Nervt mich also grad ziemlich...
@christa
Oh Mist, dass Dein Handy nicht mehr richtig funktioniert hat! Sowas ist einfach nur mühsam, damit verlöffelt man ewig Zeit und man ist ja inzwischen halt schon auch ein Stück weit abhängig von den Geräten. Aber jetzt ist es wieder i.O.?
Christa hat geschrieben:
Nineli:Da kann ja bei dir bald der Frühling kommen jetzt wo du ja schon so ein tolles Tischtuch hast.Gute Chaosbeseitigung und wenn es
auch nur ein bisschen ist, so kannst du es brauchen und es gibt ein wenig Platz.
Ich selber komme da noch nicht gross weiter mit Nähen,
Ja genau, ich hab mir einfach gesagt, entweder mach ich nun endlich mal was aus diesen Stoffsachen, die ich schon ewig im Schrank habe, und sonst fliegt es dann mal weg. Irgendwie stresst es mich einfach, so Zeug immer anzugucken und zu wissen "ich sollte doch mal und ich wollte doch noch..."
Ich konnte wegen meinem Rücken ja gar nicht viel im Haushalt machen und hab einfach nach einer guten Beschäftigung gesucht, die machbar war. Und so hab ich genäht, das ging eigentlich noch recht gut, und man steht ja immer wieder auf, steckt was oder bügelt was um... von dem her war das noch gäbig (stecken etc. mach ich im Stehen gleich am Bügelbrett).
Ich hoffe, Du findest auch wieder mal Zeit zum nähen!
@zwacki
Gugus... ich dachte schon, Du seist verschollen
Hoffentlich habt Ihr die Ferien genossen! Das tönt gut, dass Ihr immer wieder die gleiche Wohnung habt, kann mir vorstellen, dass da schneller "eingepufft" ist. Auch Deine Einkaufsliste und Menüplan, das finde ich eine super Idee, so musst Du "das Rad nicht jedesmal neu erfinden". Dann hoffe ich, dass Du das Chaos bald abbauen kannst! Dauert bei uns auch immer lange, bis alles wieder verräumt ist. Immerhin hab ich nun meinen GG soweit instruiert, dass er beim Ausladen die Koffer gleich unten vor der Waschküche deponiert, ich nehme dann als erstes gleich mal die Schmutzwäsche raus und schmeisse immer gleich eine Ladung in die Maschine. So sind die Koffer dann schon mal ein Stück weit leer. Ich nehme mich dann sehr an der Nase, die restlichen Dinge bald mit hochzunehmen, da ich mit den Koffern im Gang unten kaum durchlaufen kann, somit hab ich einen guten Grund, etwas vorwärts zu machen. Die leeren Koffer stehen dann aber jeweils auch noch eine Weile rum, bis die ins Reduit ganz hinten verstaut werden, ist bei uns sehr mühsam, da ich zum hervorholen und versorgen die Vorräte von WC-Papier, Haushaltspapier etc., Sitzkissen der Liegestühle, Einkaufswägeli und so Zeug rausholen muss plus sonst noch ein paar Dinge

Aber für etwas, das wir nur 1-2 x pro Jahr brauchen, nehme ich das in Kauf, ich wüsste sonst nicht wohin mit den Koffern, Estrich haben wir ja keinen.
Zwacki hat geschrieben:
Ich habe eine Nachbarin, die hat innert Stunden alles ausgeräumt und gewaschen, Auto auch

, Rasen gemäht und eingekauft

.

Uiuiui... das ist ja eine Super-Woman!

Ich kenne auch so Leute.
Also was wir immer sofort machen, ist das Auto ganz auszuladen, und das heisst was

v. a. wenn wir in Schwiegis Ferienhaus waren und da von den Verwandten noch Sachen kriegen (Tomatensauce, Äpfel, Kürbis...), selber noch shoppen gehen, Wein und Kaffee einkaufen... wir beide ja immer Fototaschen mitnehmen, GG noch eine Tasche voll Elektronikglump (iPad, Notebook und und und...), da gibt es dann zusammen mit den Koffern und Schuhtaschen seeeeeeehr viel auszuladen. Aber das machen wir immer gleich. Ich finde das sonst obermühsam, wenn man am nächsten Morgen was braucht und prompt liegt das noch im Auto. Sieht dann einfach immer gleich mal aus, wie wenn bei uns eine Bombe eingeschlagen hätte, denn nach 12 Std. Autofahrt hat bei uns auch keiner mehr die Energie, Taschen auszupacken und Kram zu verstauen. Aber mir ist wichtig, dass mal alles im Haus oben ist und das Auto leer.
Zwacki hat geschrieben:
@ Nineli: herzlichen Dank für Deine Pax-Ausführungen und den Schubladen-Link. Ja, eigentlich suche ich schon genau so was. Ich fürchte, ich muss nochmals in einen Ikea... ich gehe nicht gerne, verliere immer so unglaublich viel Zeit. Habe in der letzten Zeit einige Dinge online bestellt, kostet nur 9.95 - das ist für mich eigentlich billiger als nach Spreitenbach und retour zu fahren.
Ja, es kostet schnell viel Zeit, v.a. a sobald man halt ein Stück weit fahren muss. Ich habe vor Weihnachten 3 IKEA-Laternli gebraucht plus 2 Schachteln, das waren dann unterm Strich auch teure Teile, wenn ich die Hin- und Rückfahrt einrechne, und ich brauchte zum Fahren ja gleich lang als für meinen Einkauf dieser paar Schischisächeli
Brauchst Du denn unbedingt Beratung? Kannst Du nicht zuhause selber alles zusammenstellen? Oder braucht Ihr so spezielle Einteilungen oder sonst noch Hilfe, dass Du gern Beratung haben wolltest? Wir haben das wie gesagt selber zusammengestellt, aber wir haben ja einfach nur Regale plus eben die paar Schubladen. Boxen für Bastelzeugs und so hatte ich vorher schon, ich habe dann geguckt, dass ich den PAX so einteile, dass z. B. immer 2 meiner bestehenden Boxen aufeinanderpassen, die Nähmaschine unter die Schublade passt etc.. Aber evtl. brauchst Du ja mehr "Innenleben" als ich?? Ich wollte die Teile dann einfach einmal live angucken, v. a. auch noch zum bestimmen, ob wir weiss nehmen oder "holzfarbig", sowas kann ich nicht ab Bildschirm entscheiden, da wollte ich auch mal ein grosse Fläche live sehen. Und die Griffe haben wir auch erst vor Ort ausgesucht. Aber den Rest haben wir selber berechnet, wir wussten also schon, welche Teile wir brauchen, nur das Dekor nicht. Könntet Ihr das nicht auch machen?
Und sonst komme ich mal mit Dir mit zu IKEA, wenn Dir das hilft beim PAX zusammenstellen.