aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chyara
Newbie

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Chyara »

Hallo Mimi81

Ich habe Endrometriosen, meine Schilddrüse ist nicht gut.
Bei meinem Mann ist wieder alles in Ordnung.
Ich bin in der Kinderwunschklinik, jetzt steht wieder eine OP vor mir.

LG chyara
Bild

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

Mimi81 hat geschrieben: Und das mit den doofen Kommentaren kenne ich nur zu gut: Als wir vor vier Jahren gesagt haben, dass wir heiraten ist es schon los gegangen so von wegen "Müend er?? Esch öpis onderwägs??", Äh nein, wir heiraten weil wir uns lieb haben!! Und kaum ist man verheiratet geht die Fragerei nach Kindern los... Viele sind sich gar nicht bewusst, wie verletzend gewisse Kommentare sein können, hab auch schon einigen die Meinung gesagt, danach war Ruhe!!
das kenne ich nur zu gut, bei mir ist das auch so, jeder fragt mich :( :( :( :( :( :(

chyara
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Musst du wegen der Endo operieren?? Das macht das ganze wirklich nicht einfacher. Bei uns ists so, dass grundsätzlich bei beiden alles in Ordnung ist. Ich war, vielleicht hast du`s ja schon gelesen, bereits dreimal schwanger, habe aber leider alle Kinder verloren. Nun hat es seit über einem Jahr nicht mehr klappen wollen. Zu wissen, dass eigentlich alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht klappt, ist auch nicht immer einfach. Wir waren im letzten Jahr in der KIWU für einige Abklärungen, konnten uns dann aber noch nicht entschliessen, nachzuhelfen. Nun ist bereits wieder ein halbes Jahr vergangen und wir haben uns entschieden, uns nochmals dort zu melden und uns noch einmal beraten zu lassen. Mal schauen, was dabei raus kommt.

Und wie reagierst du, wenn dir mal wieder so ein netter Kommentar entgegen kommt??

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

Mimi81

Ja ich muss wegen den Endo operiert werden.

Ich habe schon sehr viele FG`s gehabt, viel zu viele.

Die letzte FG hatte ich vor 6 Jahren, seit dann bin nie mehr SS geworden.

Wie ich reagiere, gute frage. Ich sage dann immer ich bin ja noch jung und habe noch Zeit, für Aussenstehende, oder ich werde auch viel gefragt wann ist es den so weit, in welcher Woche ist du den (denn ich habe einen kleinen Bauch) :( :( :( :( :( :( :( :( .

Bei meiner Familie fragt sie nicht immer den sie wissen wie es mir geht. Was mir sehr weh tut ist das ich meinem Vater keine Enkel schenken kann. Mein Vater nimmt es auch so mit wie mich. :( :(

Es ist sehr schwierig.

wie ist es bei dir?

chyara
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Chyara
auch von mir ein herzliches Hallo! 11 Jahre ist ja unheimlich lange, wie hast du das psychisch ausgehalten? Und weisst du woran es liegt?
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Och Mensch, diese doofen Fragen, dass ist wirklich sehr frustrierend. Wie`s mir geht? Ich kann meistens relativ gut damit umgehen, hab ich irgendwie gelernt in der Zwischenzeit. Aber oft wenn TR wieder kommt, bin ich doch sehr frustriert, dass geht meist einen Tag und dann geht's wieder bergauf. Wir haben uns einfach zum Ziel genommen, nicht unser ganzes Leben nur noch nach dem Kinderwunsch zu richten. Eine Zeit lang hat dieser wirklich mein ganzes Leben ich Beschlag genommen. Konnte an nichts anderes mehr denken, über nichts anderes mehr sprechen. Schlimm war wirklich immer, wenn wieder jemand gesagt hat, dass ein Baby unterwegs ist. Manchmal war ich richtig eifersüchtig. Ganz schlimm. Bei uns wissen meine Familie und die besten Freunde bescheid. Das ist für uns in Ordnung so. Und ich glaube auch ganz fest, dass wir für alles belohnt werden, nur halt vielleicht noch nicht jetzt im Moment. Manchmal hält das Leben wirklich schwere Aufgaben für uns bereit!

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

Hydrangea

Mal geht es mir gut mal überhaupt nicht. Im moment geht es mir nicht wirklich gut.

Erzählst du mir von dir?

chyara
Bild

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

Mimi81

Das kenne ich auch nur zu gut, bin auch eifersüchtig/neidisch, das ist nicht fair, denn ich weiss ja nicht was diese Person durch machen musste.

Wenn ich meine Mens bekomme, fühle ich mich als versager, bin verruckt uf mine Körper. Wieso immer ich, wenn ich nur die Blutung hätte wäre es noch das eine aber diese verflixen Schmerzen, ohne Schmerzmittel geht es gar nicht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :( :( :( :( :( .

So isch es.
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Chyara, wenigstens habe ich selten Schmerzen, weiss aber, dass Endo mega schmerzhaft sein muss. Das tut mir doppelt leid für dich. Hast du schon mal was alternatives versucht? Ich gehe in die Akupunktur, das tut mir wahnsinnig gut, hatte nach der dritten FG absolut keinen Zyklus mehr (mal kurz, mal lang, wenig bis fast gar keine Blutung, extrem starke Blutung,...). Seit ich so einmal im Monat hingehe ist das viel besser geworden, und es wirkt sich auch gut auf meine Psyche aus. Nehme zusätzlich noch Kügeli. Kanns wirklich weiterempfehlen. Tja und das mit der Eifersucht war manchmal echt schlimm. Meine Schwester hat ende Januar ihr drittes Kind bekommen. Wir haben ein super Verhältnis, und sie hat mir wirklich früh von der Schwangerschaft erzählt. Ich konnte mich im ersten Moment überhaupt nicht freuen und hab ihr das leider auch gezeigt. Sie hat viel Verständnis für unsere Situation, war aber trotzdem entäuscht über meine Reaktion. Wir konnten das zum Glück klären und und ich bin stolzes Gotti von einem tollen Mädchen geworden. Versuche nun wirklich, nicht mehr eifersüchtig zu sein, oder es zumindest nicht zu zeigen... Gelingt auch nicht immer!

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

Mimi81

Ich mache Akkupunktur, mit Bioresonanc. Ich probiere alles.

Ich zeige es nicht, aber mein Mann merkt es mir immer an, wenn es mir nicht gut geht, er kennt mich jetzt schon 12 Jahren.
Wenn ich zu Hause bin oder im Auto bin weine ich nur noch.

Ich weiss einfacht nicht weiter. so isch es.

chyara
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

liebe chyara

deine geschichte zu hören tut mir sehr leid, ist nicht schön was du erleben musst :-(

das mit der eifersucht kenne ich auch nur zu gut! es gibt in meinem umfeld Frauen die sofort schwanger wurden wo ich mich echt fragte was die richtig gemacht haben, womit sie das verdient haben o_O

weiss den/e akkupunkteur/in von deinen sorgen? kann man mit den nadeln nicht auch da etwas machen?

ich wünsche auch dir ganz viel kraft!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

Hallo

Tante82

Meine Akkupunkteurin weiss von meiner Geschichte
Was machen mit der Nadeln?

wie ist deine Geschichte? Wenn ich fragen darf?

chyara
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

die energien z.b. zum fliessen bringen. und helfen die psyche zu stärken.

ich wünsche mir seit jahren kinder aber mein mann war noch nicht soweit weil er bereits eine tochter hat.

als er bereit war, stellten sie bei mir pco und bei ihm spermienunbeweglichkeit fest. wir haben es jetzt mit insemination versucht und es scheint geklappt zu haben! am dienstag habe ich ultraschall und hoffe und wünsche mir sehr das alles gut wird!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Chyara

Ich gehe auch zur Akupunktur... anfangs wegen der Endo Schmerzen, nun auch wegen Kinderwunsch. Es tut mir gut, die Schmerzen sind aber trotzdem ein Teil von mir.
Ich hatte meine erste OP mit 15, danach 6 Jahre lang diverse Hormonbehandlungen und 16 OPs. Bei der letzten wurden mir die Eileiter durchgespült und ich bekam anschliessend Hormone und wurde sofort schwanger. Nach der ersten SS haben wir ziemlich schnell nicht mehr verhütet und ich wurde nochmals schwanger. Meine Kinder sind nun 10 und 12. Zwischenzeitlich habe ich eine Scheidung hinter mir und bin nochmals verheiratet. Ich wünsche mir von Herzen weitere Kinder. Wir probieren seit 16 Mt. Vor 6 Wochen wurde ich wieder operiert. Endo wurde entfernt und die Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Ein Eileiter ist zu der andere offen. Zudem habe ich einen zwar sehr genauen Zyklus immer 23-25 Tage und dann im nächsten Mt 30-32 Tage und dann wieder 23-25 aber mein Arzt hat nun eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Die 2. Zyklushälfte ist zu kurz, so hat ein Baby gar nicht die Möglichkeit sich einzunisten. Anscheinend ist dies bei Frauen in meinem Alter häufig ein Problem.... zudem führen mangelnde Gelbkörper anscheinend auch zu FG.
Heute habe ich nun die erste Hormontablette genommen, zusätzlich nehme ich Mönchspfeffer... mal sehen wie es weiter läuft.
Bild

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

Tante82

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat.

Hydrangea
Du hattest schon viele OP`s.
Die Mens Schmerzen habe ich schon seit meiner ersten Mens, und das sind jetzt 22 Jahre. :evil: :evil: :evil:

Was ist Möchspfeffer ist das den wo man würzt?

chyara
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Nein Mönchspfeffer ist ein Pflanzliches Arzneimittel bei Zyklusstörungen, PMS und wird auch bei Wechseljahrebeschwerden eingesetzt. Ich nehme es vor allem wegen dem Zyklus und PMS, hat mir auch der Arzt verschrieben.
Ich hatte insgesamt 17 OPs im Unterleib. Ja die Mensschmerzen habe ich auch schon seit 23 Jahren... irgendwann lernt man damit zu leben.
Haben sie deine Eileiter schon geprüft? Vielfach sind Verwachsungen in diesem Bereich ein grosses Problem bei Endo Patientinnen.
Bild

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@tante82
Tante82 hat geschrieben: wir haben es jetzt mit insemination versucht und es scheint geklappt zu haben! am dienstag habe ich ultraschall und hoffe und wünsche mir sehr das alles gut wird!
Hi tante :P
wünsche Dir das Beste für den morgigen Ultraschall. Erzählst Du uns dann kurz davon ? Wir werden unsere erste IUI in ca. 3 Wochen haben. Ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich so sehr hoffe, dass es bald einmal einschlagen wird bei uns...wir versuchen schon 2 Jahre...wie war der Ablauf bei Dir für die IUI ? Gingst du zum Ultraschall oder hast Du mit Urintests den ES abgewartet ? Mit oder ohne Hormone ? Du siehst, ich habe ganz viele Fragen...also wenn Du magst, freue ich mich über deine Erfahrungen.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo annelfe!

vielen dank!

ich musste erst meine tage durch die pille auslösen. dann musste ich estrofen nehmen, pause, dann serofen (oder andersrum, bin mir grad nicht sicher) um die follokel zu vergrössern. am 12ten zyklustag war ultraschall dran und der linke eierstock sah sehr gut aus, die follikel waren einwandfrei. gleich danach kriegte ich eine spritze um den eisprung auszulösen. am 13ten zyklustag durfte mein mann seine Spermien geben, die wurden im Labor getunt und mir dann mit einer spritze durch einen Katheter in den eierstock gespritzt. danach musste ich mich noch zehn minuten hinlegen und das wars :-)

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Hallo zusammen,
ich melde mich auch wieder einmal, sorry konnte nicht alles lesen, ihr wart sehr fleissig.....
@ Tante: hast du heute den Untersuch? wie war es???
@Chyara: <3-lich Willkommen bei uns. ihr übt ja wirklich schon sehr lange.... das tut mir leid. ich hoffe wir können dir ein bisschen Mut geben...

und wegen dem erzählen, ich erzähl es nur wenn jemand fragt warum es mir so scheisse geht..... oder meinem Chef musste ich es sagen weil ich immer weg muss...
mein Schatz erzählt es auch niemandem, am Anfang hab ich es auch niemandem erzählt aber mittlerweile bin ich froh wenn ich jemandem ausser meinem Schatz zum reden hab...

wünsch euch allen einen schönen Tag

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

ach ja ich hab noch unsere erste Seite aufgepimpt :-D

Antworten