✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Mampi
Member

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von Mampi »

@kischta
Ich war 5 x in Frauenfeld und fand es gut. Aber ich denke man hört von jedem Spital Gutes und Schlechtes.... Beim ersten Kind war es so, dass Frauenfeld der "modernste" war. Heute ist Will glaub ziemlich ähnlich. Ich finde den Wellnessbereich halt super in Frauenfeld.

@Frage
Falls jemand von euch die Frey Osterhasen bei Migros kauft und schon vor Ostern isst :mrgreen: :oops: würde er mir die Hülle geben? Ich bin gerade an der Deko am machen und bräuchte noch ein paar solcher "Hüllen" Farbe spiel keine Rolle.
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Spital: ich war beide Male im Stephanshorn. War zufrieden. Ich glaube, wenns gut geht, ist's überall gut.

Meiner Freundin ging's in Herisau sehr schlecht und ich finde absolut mies, wie sie behandelt würde und wird.

Daysy, kannst du noch an einem anderen Ort probearbeiten? Wenn unsere gesund sind kannst du bei babysitternotstand deinen auch gut bei mir vorbeibringen. Weisst ja, wo wir wohnen.

Gute Besserung an alle Kranken!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

huhu selonder.. ja am dienstag im denner... ich weiss nur nicht wie lange.. naja jetzt schaut gg und mein kleiner bruder am morgen und nachmittag eben mein kleiner bruder... absolute notlösung:-((( habe gar kein gutes gefühl.. naja muss ja jetzt...

ich war in herisau und qurde medizinisch ziemlich gut beraten etc.... also kann da nicht meckern

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Bild

Prinzesschen
Newbie

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo zusammen

Wünsch allen Kranken ganz gute Besserung!

Hier noch eine Stimme für Wil. War bei der Geburt dort und jetzt im Dezember für die Bauchspiegelung war ich auch auf der Wochenbettstation. War beide Male sehr zufrieden. Werde auch bei einem 2. Kind wieder dort hin gehen.

Wir haben glaube ich eine Streifung von MDG gehabt gestern. Meine Kleine und ich Bauchweh und dann musste ich am Morgen meine Kleine grad in die Dusche stellen, sie hatte so Durchfall. Aber nachher den ganzen Tag nichts mehr und heute bis jetzt auch nichts mehr. Ganz merkwürdig.

Schöne Nomitag und liebi Grüässli
Bild

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Wir haben jetzt frauenfeld oder st gallen ins Auge gefasst. Wil sehe ich zusätzlich noch wegen dem GVK. Mal sehn...
ET war der 15.06.2012

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

naja mir hatten sie damals in will ein medi gespritz was ich nicht vertragen hab mir wurde so übel davon wahr nur noch am brechen und zwar alles was ich zu mir nahm:-( in Herisau haben sie mir dann gesagt das es kein schwaches medi wahr so wie mir damals gesagt wurde sondern ein starkes medi und eins das sie eigentlich gar nicht anwenden weil es eben so schwer vertragen wird. Ich fand die Beratung in Herisau super wahr aber damals vor der Geburt mal dort um alle szu beprechen weil ich eine bessere 2te Geburt wollte ohne so medis
Bild]Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Eben, ich sag ja, wenns gut geht, gehts überall gut.

Sent from my iPhone using Tapatalk
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

hello!

@ spital
Selonder hat recht - ich denke grad bei so was individuellem wie einer geburt die ja auch jede frau anders empfindet, ists uh schwer zu sagen, welches spital jetzt gut ist und welches weniger - ich kenne mittlerweise zu fast jedem spital in der nähe eine gute und eine weniger gute geschichte :wink:
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

sandy89
Newbie

Beitrag von sandy89 »

Hallo liebe Mamis. Ich bin neu hier und freue mich auch spannende Unterhaltungen und nette Kontakte. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich komme aus der Nähe Uzwil. Ich wünsche allen einen schönen Abend. :)

karmon
Member

Beitrag von karmon »

Willkommen Sandy..:-)

Habe gerade Nacht und dachte mir, cool, da kann ich wieder mal was mitschreiben und was passiert: Ihr seid schreibfaul... Mensch Frauen, da habe ich mal Zeit und kein anderer hat auch Zeit..:-)

Dann bereite ich halt die Unterlagen für den morgigen Babyzeichenkurs bei mir zu hause vor...-)

Wünsche Euch eine super Woche

Liebe Grüsse

Karmon

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Sandy
herzlich willkommen :)

@ karmon
hihi ist doch immer so :wink: dem fall dir einen guten kurs heute!

@ Selonder/Tinli
wieder alle ganz gesund...?

@ us
so, fasnacht dure. am SA noch bei uns im dorf am maskenball (wink zu hosli, hihihi) und gestern umzug st. gallen. jetzt sind die gwändli von konfetti befreit und versorged :lol: wünsche euch einen guten wochenstart - im chindi ist sonderwoche und er muss jeden tag schon um 08.00 hin, dafür hat er am mittwoch den ganzen tag frei :)

grüessli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Sandy
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Meine Kids sind schon etwas älter wie deine, 7- & 3,5-jährig :D

@wuscheline
Demfall seid ihr bis jetzt verschont geblieben? Uff, bin ich froh! Mein Kleiner ist zum Glück wieder fit :D

@us
So, mit dem heutigen Spielgruppenmorgen ist die Fasnacht bei uns nun auch vorüber. Ich war zwar noch nie so wenig an der Fasnacht wie dieses Jahr :oops: , es hat mich diesmal einfach überhaupt nicht gluschtet...

Nun plange ich auf den Frühling "juhui" und hoffe das Wetter bleibt so wie's grad im Moment ist :D

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@sandy
willkomen ich komme auch aus der Region Uzwil

@wuscheline
wahr toll dich zu sehen ich wahr zwar recht k.o wir hattens am freitag recht lustig und so bin ich dann gar nich nachhause sondern hab bei einer guggen kollegin spontan übernachtet.

@us
wir haben pockenalarm samira hatte gestern die ersten bläschen sie aht aber nur ca 10 gefüllt der rest ist nicht gefüllt nun hoffe ich bei romina brechen sie auhc noch aus.

Fasnacht wahr ich vorallem mit der guggä und wir sind auch ncoh 1-2 mal unterwegs, am sa wahren wir bei wuscheline im Dorf und ich hab am freitag mit ein paar gspänlis recht gas gegeben ich hoffe es existieren keine Fotos;-) mit den Kids hatte ich bisher gar keine zeit um zu gehen aber wenn beide bis sonntag fit sind dürfen sie mit mir den umzug laufen kommen.
Bild]Bild

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

@sandy herzlich willkommen.....

@us hatten family skiweekend... waren in laax war cool... ich war nur samstag nachmittag fahren.. aber seit 16 jahren wieder mal auf ski zu stehen supi...(hatte seit ich 9 war geboardet.. oh man werde bzw bin alte geworden jwtzt hihi)

Bild

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

@sandy
Willkommen. Also meine sind auch etwas älter und wir kommen auch aus einer andern Richtung, aber das macht ja nichts. ist eine tolle Gruppe.....

@hosli
Super und wann darf ich zu dir zum Kaffee kommen und würdest du uns besuchen????? Meine Kleinste braucht es auch noch :mrgreen: :wink: :mrgreen: Bei Stier hab ich es voll verpasst..... :evil:

@us
Hab vom Spital noch nichts gehört, war noch auf den Bescheid, wann ich gehen kann.
Bild

wuscheline81
Member

@ hosli
hihi, musst dafür entschuldigen dass ichs zuerst nicht grad geschnallt hab, hatte schon ein bierchen :lol: ok dann hoffen wir es hat keine föteli, häsch ase gas geh tztztzttzzz :mrgreen: guäti besserig mit den windpocken!

@ Desroches
nein gar nix, hoffe bei euch in dem fall auch wieder besser? yep, jetzt wo die fasnacht durch ist bin ich auch voll auf früüüühling eingestellt 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Wir sind immer noch ein Lazarett... Ich kann nicht verstehen, wie man seine Kinder extra krank machen kann....

Sandy, herzlich Willkommen!

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

oh man ich bin echt "alt"

ich vor ca.15 min ufgstande de tumbler laufe loh.. guet.. jetzt gad au ufgstande ufs wc.. luegi hä wieso isch de tumbler scho fertig???.. luegi inne und gseh dass de tumbler leer isch i ha vergesse kleider inne ztue... i bi doch erst 25 worde hüt
alzheimer lässt grüssen

Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Alles Gute zum Geburi, Daysy :) unsere Waschmaschine wird wich wohl dafür demnächst mit Burn Out krank schreiben lassen.

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

danke selonder.. oje immernoch mdg? hoffe geht euch bald besser... wir sind bis jetzt *holzlang* verschont gebliebe

Bild

Antworten