Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Aussie79
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Und was war alles im Päckli?? Ging ja wirklich schnell!!
Cool euere Aussipläne!!! Die 4 1/2 werden auch rum gehen, hauptsache man weiss wann man wieder im Flieger nach Australien sitzen wird!! :mrgreen: Wielang wollt ihr gehen?

@Nina
Bei euch gehts auch vorwärts mit der Planung!! :D Schön dass du die Ferien bekommst!! Ist doch auch ein wichtiger Schritt!! Wielang wollt ihr schon wieder gehen??

@Sile
Ich kann die wegen dem ungeplanten Ks sehr gut nachfühlen... Ich hatte bei meinem Grossen nach 24h Wehen auch einen KS. Hatte am Anfang recht Mühe damit und mit Babyblues zu kämpfen.. Beim 2. waren die Herztöne während den Wehen auch schlecht und sie entschieden nach etwa 4h Wehen dass es einen Ks gibt. Da war ich aber darauf eingestellt und ich konnte es viel besser annehmen!!
Wie gehts euch? Lässt euch die Kleine in der Nacht schlafen?

@us
Uns gehts soweit gut!! Der Kleine und ich sind etwas erkältet..
Gestern hatten die Jungs Räbeliechtliumzug! Immer wieder schön! :D Und sie haben soo herzig gesungen!!
Morgen gehen wir mit einer befreundeten Familie ins Outback essen!! Freuen uns schon total darauf!! :D
Mein Bruder hat mir geschrieben, er ist in Broome, Sonne und 38 Grad.. In Perth wars etwas kühler "nur" so um die 30 Grad.. Man der hat Sorgen.. :mrgreen: *auchwill*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@aussi
ja gäll das wissen, dass man dann dann wieder gehen kann lässt das fernweh etwas mildern aber ganz weg geht es bei mir nicht gerade in diesen tagen, da wir heute vor einem jahr los fuhren richtung frankfurt und morgen vor einem jahr ging unser fliger :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
wir werden 5 wochen in den sommerferien gehen und sicher aber schon am do fliegen und die 2 jockertage gebrauchen :mrgreen:
im päckli war ein kalender von sydney und ein aussi homesick packet :mrgreen: dies werde ich meinem schwager zur weihnachten schenken :mrgreen:
cool ins outback möchte ich auch mal wieder in welches geht ihr?

@nina
cool schon offerten...

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Oje kann dir gut nachfühlen.. :( Geht mir jeweils auch so!! Ganz schlimm fand ich die Zeit nach meiner 1. Australienreise. Mir war soo oft zum weinen zu Mute weil ich einfach alles vermisst habe, die Leute, das Land, einfach alles... War ganz schlimm.. Habs nicht geschafft meine Uhr wieder auf CH-Zeit umzustellen.. Hatte für Wochen noch Australienzeit und musste immer rechnen wir spät es ist wenn mich jemand gefrag hat.. Ich glaube die einten hielten mich für gaga.. :oops:
Jockertage kennen wir leider nicht.. :evil: Cool so könnt ihr 5 1/2 Wochen gehen!! Hoffe wir können ev auch schon am Freitag fliegen oder dann sicher am Samstag. Möchte keinen Tag verschenken.. :wink:
Wir gehen nach Winterthur. *freufreu*!!!

christina82
Newbie

@aussi
ich sage auch immer ich habe heimweh nach australien und nicht fernweh :mrgreen: ich vermisse dieses land so fest, und ich finde es so toll hier gleichgesinnte gefunden zu haben, den mein umfeld nerve ich schon mit meinem australienwahn :mrgreen:
ich könnte im moment auch die ganze zeit heulen, wen ich daran denke wie es vor einem jahr war, es war so eine schöne zeit die wir hatten.
wo wohnst du den, dass ihr keine jockertage habt, ist dies nicht schweizweit??? wir haben 2 jockertage die dürfen wir, ausser gleich nach den sommerferien immer gebrauchen, wir haben uns auch schon überlegt ob wir ev nochmals ein gesuch schreiben sollen für eine woche mehr ferien, mal schauen
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Genau Heimweh nicht Fernweh.. :mrgreen:
Mein Umfeld konnte das Wort Australien auch nicht mehr hören.. :mrgreen: :lol: Ich habe zum Glück Kolleginnen die auch schon in Australien waren, da kann ich das Thema jederzeit anschneiden. :wink: Oder mein Bruder der ist bereits zum 4. mal dort. Der kann mich SEHR gut verstehen.. :mrgreen:
Wir wohnen im Kanton TG. Bereits am 1. Elternabend hat man uns gesagt dass für Ferien keine Dispensgesuche bewilligt werden.. Das kann ich ja noch verstehen, vorallem in der Schule. Aber dass wir keine Jockertage haben ist nervig.. :evil:

christina82
Newbie

@aussi
ja bei uns können ganz viele das wort australien auch nicht mehr hören, bin so froh habe ich hier gleichgesinnte gefunden :mrgreen:
ist ja voll doof, dass ihr keine jockertage habt und auch kein dispens bewilligt wird, wir haben für nächstes jahr für die frühlingsferien ein gesuch eingereicht, da wir 3 wochen nach florida wollten und haben dies ohne probleme bewilligt bekommen :D bei uns sind die schulleiter sehr kullant in solchen sachen, eine fam. im dorf konnten ihre tochter sogar 7 wochen aus dem kiga nehmen um nach australien zu gehen
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Oh wow da kannst du dich glücklich schätzen!! So etwas wäre bei uns unmöglich.. :( Sogar im Kiga bekommt man keine Dispens.. Keine Ahnung wieso die bei uns so ein Theater machen.. :roll: Darum stellt sich bei uns gar nicht erst die Frage wann wir nach Australien wollen, es kommen sowieso nur die Sommerferien in Frage..
Cool 3 Wochen Florida tönt auch gut! :D Miete ihr ein Wohnmobil?

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@DVD "Australien in 100 Tagen"
Wow traumhaft schöne Bilder!! :D Wir haben ihn zusammen mit den Kindern angeschaut, sie fragten oft, oh so schön gehen wir da dann auch hin?? :mrgreen:
Wer möchte ihn auch noch anschauen??? Sonst schicke ich ihn Sportmint zurück, ok?

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Aussie 79
Ich möchte den Film gerne auch sehen, vielen Dank !
Sende dir die Adresse per PN und gebe ihn nachher Sportmint retour.

Lass euch nur ein kurzes Grüessli da, bin in letzter Zeit total im Schuss.
Nun ist GG seit Mittwoch noch krank :wink: und ich dauernd am rumrennen.
Melde mich bald ausführlicher.

Schönes Weekend und LG
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo Ladys,

Seit ihr alle im Schnee versunken??? :mrgreen:
Gehts euch gut??

@wohever
Wie sieht es bei dir aus, kommst du am Monat nun auch mit? Falls ja schicke ich dir die Zeit per pn.
Nina und ich würden uns freuen dich zu sehen!! :D

@Nina
Bis am Montag! Freue mich sehr!! :D
Schreibe dir noch eine SMS mit der Adresse.

@Botafogos
Sobald du mir deine Adresse schreibst ist die DVD unterwegs zu dir. :mrgreen:

Wünsche euch trotz Schnee einen schönen Tag!!

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Freue mich auch sehr auf Montag! Dich aussie kennenzulernen und über unser Lieblingsthema zu quatschen!!!

Bei uns nix neues, hab so viele Ideen im Kopf aber dazu sollte ich an den PC und mit den Kids gehts nicht so gut und wenn ich dann könnte, mag ich nicht.

Bin total erkältet, GG auch schon wieder, Kids bis jetzt zwäg. Hoffe das bleibt.

Grüessli aus dem Winter Wonder Land ;-)
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme
habe mich heute auch schon durch den Schnee gekämpft, musste aber vor der Passhöhe umkehren, da ein Sattelschlepper quer stand und den grossen Umweg fahren. Hatte Englisch-Kurs. :wink:

@Treffen
Wünsche euch dann ganz viel Spass und en Guete. Hmm, war das fein dort. :D

@Nina82
Cool, dass du die Ferien schon mal mündlich abgesegnet hast. Nun hoffe ich, dass es von oben auch okay ist.

@Budget
Wir haben ca. Fr. 22'000 gebraucht in den 6,5 Wochen. Die Rechnung des Reisebüros (Flüge, Automiete, erste Nacht im Hotel) war um die Fr. 14'000.-. Den Rest haben wir für Essen, Campingplätze, Diesel, Ausflüge/Eintritte verpulvert. :wink:

@Sile
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! :D :D Auch ich hatte einen Not-KS, war einfach nur froh, dass mir/uns geholfen werden konnte. :oops:

@whoever
Soo oft habe ich das Fotobuch noch gar nicht angeschaut. Ich kanns irgendwie schon auswendig vom erstellen. :wink: Dafür hockte GG am Anfang ständig dahinter. Jetzt sollte ich langsam einen Platz suchen, wo ich das Riesending versorgen kann. :oops:
Sardinien wäre sicher noch warm genug in den Herbstferien. Das Problem ist, dass dort Ende September Saison-Schluss ist. Wir haben uns auch schon überlegt, mal in den Herbstferien zu gehen... aber eben. Wenn dann alle Pizzerias und Gelaterias geschlossen sind, ists irgendwie auch nicht so witzig. Der Camping, auf dem wir waren, hat dann auch schon geschlossen. Aber traumhaft schön ist Sardinien schon! Unbedingt empfehlenswert. (kannst mal mein Fotobuch angucken) :wink:
Auch an Sizilien habe ich tolle Erinnerungen. Aber ich war damals erst etwa in der 3. Klasse. :wink:

@us
Wir mussten vor zwei Wochen unsere Katze einschläfern lassen. Gerade gestern haben Nick und ich wieder zusammen geweint, weil er so ein doofes Lied hörte von Andrew Bond, wo ein Hund gestorben ist. Wir haben gleich beide losgeheult. :cry: Obwohl unsere Katze ja überhaupt kein Schmusebüsi war, fehlt sie halt einfach. Meine beiden Männer möchten jetzt eine junge (bis jetzt hatten wir immer ältere übernommen). Aber jetzt, wo ich eine suche, hats natürlich nirgends welche. :roll:
Ansonsten gehts uns gut. Ich bin immer im Schuss, habe x Termine und komme kaum mehr nach. Aber gestern, als gar nichts los war, hatte ich dafür fast eine Depression wegen dem Sch...wetter. Jetzt mit Schnee gefällts mir schon besser. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Oje tut mir leid um euere Katze.. :( Gel ist immer traurig wenn ein Tier stirbt!! Musstet ihr sie altershalber einschläfern lassen oder war sie krank?
Letzten Winter ist uns ein Spatz ins Fenster geflogen, er hat noch gelebt.. Ist dann aber gestorben. Für meinen Sohn war das total schlimm. Er hat soo um diesen Vogel geweint und wir mussten ihn beerdigen. Aber so lernen die Kinder auch mit dem Tod umzugehen, gehört halt auch zum Leben!!

@Nina
Bis am Montag!! Freue mich!! :D

@Botafogos
Danke für die Pn!! Wünsche dir einen guten Geburi-Marathon!! Möglichst stressfrei!! :wink: Ja die Sonne fehlt schon sehr.. Schaue einfach fest vorwärts, der nächste Frühling kommt bestimmt!! :wink:

@us
Die Kinder sind fit!! GG und mich plagt so en blöder Reizhusten.. Nerv!! Muss am Wochenende arbeiten. Essen servieren mit husten ist nicht so der Hit..
Am Mittwoch hatten wir Schule/Kiga frei. Wir waren mit einer Kollgin und Kids in Zürich. War ein schöner Tag!! Wir waren im Naturmuseum und auf dem Turm vom Grossmünster.

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Ich habe mich schon viel zu lange nicht mehr gemeldet hier :oops:
Ein riesengrosses Sorry!!!

Irgendwie ist bei uns mal wieder extrem viel los, dazu kam, dass die Grosse krank war und ich dann über ca 10 Tage mehrmals die Nacht aufstehen musste, da sie so starken Husten hatte, dass sie einfach nicht schlafen konnte. Das hat extrem angehängt - wie habe ich das nur gemacht, als die zwei noch kleiner waren :?:

@ sile
Herziche Gratulation zu eurer Tochter! Ich hoffe, ihr habt euch unterdessen gut zuhause eingelebt, und ihr könnt die Zeit zusammen geniessen!

@ Budget
Ich weiss zwar gar nicht genau, wieviel wir in Australien gebraucht haben das letzte mal - wir haben es bewusst nicht nachgerechnet zu Hause. Aber so ungefähr irgendwo zw. 20'000 - 23'000 war es wohl auch.
Jetzt sind wir auch schon wieder fleissig am Sparen - abgesehen von den Herbstferien, die wir für nächstes Jahr nochmals gebucht haben. Aber wir haben diesmal ein gutes Angebot mit Flug über Friedrichshafen. Und das ist für uns nicht wirklich weiter als Abflug Zürich - nur wesentlich günstiger...

@ Fotobuch
Geht mir ähnlich wie Sportmint - ich habe es beim Machen so oft angeschaut, dass ich es im Moment einfach im Schrank liegen habe. Aber ich denke, dass die Zeit dann schon wieder kommt, in der ich es häufiger anschauen!

@ Planen
Habe mir auch schon Reiseprospekte geholt, um einfach noch ein bisschen Ideen zu sammeln, wo wir durchreisen könnten. Nur habe ich im Moment nicht wirklich Zeit, die anzuschauen...

@ Nina und Aussie
Viel Spass am Montag! Geniesst das gemeinsame Quatschen und das feine Essen!

So, muss Schluss machen, meine Bettdecke ruft schon ganz laut nach mir :wink:

Hoffentlich bis bald, lg, shelly

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich lasse nur ein kurzes Grüessli da.
Hoffe dass ich mich nächste Woche ausführlich melden kann. Habe es so streng in letzter Zeit :roll: und dazu sind wir alle erkältet, "Grippig" und total schlapp.
Aber es wird bestimmt bald besser.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hoi zäme

Ich schliesse mich dem riesengrossen Sorry von shelly gleich an! Ich schaue zwar ab und zu bei euch rein, aber irgendwie schaff ich es dann nie, auch etwas zu schreiben :oops: .

@Treffen am Montag
Ich würde gerne auch kommen, Aussie, schickst du mir bitte per PN wann und wo?
Zwar habe ich im Moment viel los, aber so für einen netten Australientalk muss einfach Zeit sein.

@sile
Herzliche Gratulation zu eurer Tochter!

@Aussie79
Danke für die Kroatien-Infos. Tönt wirklich schön und die Bilder auf Google sind traumhaft! Im Moment tendieren wir auf Sommerferien in der Schweiz und dann im Herbst in den Süden. Aber für im Sommer 2015 wäre Kroatien was!

@Christina82
Wir warten auch noch mit Hausbootferien in Irland, bis die Kinder etwas älter sind. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es mit kleinen Kindern nicht ganz ungefährlich sein soll…
Hey, vor einem Jahr habt ihr euren Australien-Traum gelebt und wir haben eure Bilder angeschaut und sind fast vergibblet vor Vorfreude auf unser Abenteuer. Und auch bei mir ist das Fernweh bzw. Heimweh :wink: im Moment grad wieder sehr stark.

@Nina82
Jetzt macht ihr aber ernst mit eurer Reise, schon eine Offerte zu Hause, sehr cool!

@Sportmint
Oh ja, das Fotobuch von Sardinen würde mich interessieren. Aber natürlich nicht so sehr wie das von Australien :mrgreen: .
Tut mir leid wegen eurer Katze. Mag gar nicht daran denken, wie es bei uns sein wird ohne unseren Kater. Er ist schon knapp 16 Jahre alt und hat Nierenprobleme. Eigentlich hat uns die Tierärztin vor 2 Jahren gesagt, dass er nicht mehr lange leben wird. Im Moment geht es ihm so weit gut, ausser dass er etwas altersschwach und glaub auch ein wenig dement ist. Da ich absolut keine andere Katze mehr möchte, habe ich den Kindern versprochen, dass wir Mäuse halten werden, wenn unser Kater gestorben ist. Durch die Mäuse werden sie (und v.a. ich :wink: ) wohl eher über den Verlust des Büsis hinweg kommen.

@Botafogos
Letztes Jahr hatte ich von dir den Supertipp mit den Duftfläschli als Weihnachtsgeschenk. Hättest du mir für dieses Jahr wieder eine Idee `lieb guck und wimperklimper`?

Ich freue mich auf Montag und wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Guten Morgen
endlich scheint wieder mal ein bisschen die Sonne. :D :D

@Treffen
Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Treffen mit spannenden Gesprächen über Australien? :D

@Aussie79
Danke, unsere Katze war ca. 16jährig und hatte etwa drei Krankheiten, die man nicht mehr heilen konnte. Das haben wir aber erst im August erfahren. Damals konnten wir sie zum Glück nochmals aufpäppeln, da Nick ja in die Schule kam. Und so konnten wir uns alle noch etwas vorbereiten. Ja, ich habe auch gesagt, lieber er lernt mit dem Tod der Katze umzugehen, als wenn jemand von den Grosseltern gestorben wäre... :shock: :?

@Shelly
Ich hoffe, es sind alle wieder gesund und du konntest deinen Schlaf nachholen. :D

@Botafogos
Gute Besserung und eine ruhigere Zeit wünsche ich dir!

@Hausbootferien
Ah, das gibts auch in Irland? Cool. Möchte das auch mal machen, wusste aber nur von Frankreich. Und da ist eben die Sprache nicht so mein Ding... aber dann habe ich ja jetzt die Lösung. :mrgreen: :wink:

@whoever
Ja gäll, man mag gar nicht dran denken, wenn man sich vom lieben Haustier trennen muss. Ich dachte ja auch, ich wolle jetzt nicht gleich wieder eine Katze. Aber ich muss gestehen, sie fehlt mir wirklich. Deshalb überlegen wir uns jetzt ernsthaft, wieder eine zu haben. Mal sehen, ob ich noch fündig werde. :wink: Ich habe eben bei all den Käfigtieren gemerkt, dass das nichts für mich ist. Brauche ein Tier, dass sich bemerkbar machen kann, eben Hund oder Katze. Ich liebe zwar Hunde, fürchte mich aber eben vor dem Aufwand (bleibt ja eh an mir hängen).
Zeige dir gerne mal auch das Sardinien-Fotobuch. Mein Avatar ist übrigens von dort. :wink:

@Weihnachtsgeschenke
Guter Input von whoever. Was macht ihr so mit den Kids? Wir versuchen uns mal an Fliegenklatschen, habe so Plastikdinger bestellt. Dort wollen wir dann vorne etwas mit Moosgummi drauf kleben, ein Blüemli oder für den Götti das Metallica-M oder so. :mrgreen: Hoffentlich wird das was.

So, und nun widme ich mich mal den gefühlten tausend Rechnungen... da kann man ja gar nicht mehr von Australien träumen, wenn man das so sieht. :roll: :evil:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Exgüsi dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Die Zeit läuft mir einfach immer noch davon :wink: .

Wir sind mitten im Geburimarathon, 2 von 5 sind durch. Dazu sind wir immer noch alle 4 am kränkeln. GG ist jetzt gerade beim Arzt. Ich habe diese Nacht ca. 2 Stunden geschlafen, der Husten plagt mich so und mein Sohn hat auch die halbe Nacht gehustet.
Wir sind alle k.o. :? . Habe gerade kürzlich gedacht, jetzt waren wir 5 Wochen in Australien und 1 Woche in Side, so viele schöne Sachen mit Sonnenschein. Es kann doch nicht sein, dass wir seit 5 Wochen am kränkeln sind und es einfach nicht besser wird :roll: . Die ganzen Ferienreserven sind futsch.

Wir schön wäre es jetzt bei 30 Grad in Perth oder Brisbane...... am Meer, mit dem Wohnmobil.

@Treffen am Montag
Wie war euer Treffen? Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend mit feinem Essen und guten Gesprächen.

@Hausbootferien
Darüber haben wir auch schon einmal diskutiert. Aber für Holland. 1 Woche Hausboot und 1 Woche Veloferien. Das muss ganz schön sein.
Jedoch warten wir noch ein paar Jahre bis die Kinder grösser sind. Tochter hat Angst vor Boote und Schiffe :lol: .

@Budget
Wir haben für die 5 Wochen ca. 28 000.- gebraucht. 10 für den Flug und 10 für das Wohnmobil. Dazu noch ein paar Nächte im Hotel etc.

@sportmint
Danke für die Besserungswünsche, hoffe sie wirken schnell :lol: .
Wie geht es euch? Und in der Schule, alles ok?
Ich brauche dafür momentan ziemlich viel Energie. Hoffentlich können wir unsere Tochter bald abklären lassen. Ich tippe auf eine Lernschwäche. Sie tut mir echt leid, lernt und macht so viel und es fruchtet nicht.
Ist der Götti von Nick Metallica fan 8) ? Er wird sicher Freude haben am Fliegenklatschen-M :mrgreen: .
Haltest du mich auf dem laufenden betreffend Büsi?

@shelly
Ich hoffe deine Tochter ist wieder gesund. Gell, mühsam mit dem Husten :roll:. Ich habe auch immer wieder Nachtschicht deswegen. Ich sehe momentan auch sch.... aus, fühle mich auch so. 10 Jahre älter :lol: .
Und es geht noch soooo lange bis der Frühling wieder kommt.

@Aussie79
Wie geht es euch mit dem Husten? Wie ich lese sind viele geplagt. Kann mir vorstellen, dass Essen servieren mit Husten nicht der Hit ist.
Euer ZH Ausflug tönt sehr schön und erst noch Kulturell.
Ich freue mich auf die DVD. Es pressiert aber nicht. Ein kleines Stück Australien zu Hause......

@Nina82
Wie geht es euch mit der Erkältung?

@whoever
Hausbootferien in Irland tönt wirklich super. Warst du schon einmal in Irland?
Aber zuerst sind die Frühlingsferien in Sicht :wink: .
Hoffe du kannst mit meinen Weihnachtsgeschenkideen etwas anfangen. Habe dir eine PN gemacht.

@Weihnachtsgeschenke
Gebastelt haben wir noch nicht. Jedoch habe ich die Idee und alle Zutaten zu Hause. Nur die Zeit um das das ganze Umzusetzen fehlt noch. Wir machen Vogelfutterherzen mit einem Bändeli für an den Baum draussen und Badeseifeli mit Lavendelessenz und Lavendelblüten.
Was macht ihr so?
Ich mache gerne Sachen die man brauchen kann und irgend einmal aufgebraucht sind.

Liebe Grüsse und ab jetzt sollte ich mich etwas öfters melden können.
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Der Winter hinterlässt wieder mal seine Spuren.. Alle am kränkeln.. :(

@Treffen
Das mussten wir leider absagen, da Nina und whoever krank waren.. :(
Freue mich auf ein Treffen mit euch im neuen Jahr!! :D

@Nina
Gehts es dir wieder besser?

@Whoever
Wie geht es dir? Hoffe es hat dich nicht noch ganz erwischt!!

@Botafogos
30 Grad und Sonne... *träum*.. Ja das wärs jetzt... :D
Im Moment geht es nocht mit dem Winter, lasse mich nicht so runterziehen. Finde die Weihnachtszeit auch sehr schön mit den vielen Lichtern!! Habe heute zu Hause die Weihnachtsdeko gemacht!! Jetzt freue ich mich so richtig auf die Festtage!! :D Meine "Depri Phase" wird wohl anfangs Januar wieder kommen, wenn alle Festtage vorbei sind, der Alltag wieder da ist, der Frühling noch weit.. Dann habe ich jeweils sehr Mühe mit dem Winter...
Danke es geht besser mit dem Husten.. Am Montag war ich noch in der Apotheke. Ich hatte so einen difusen Schmerz auf der Brust. Vorallem im liegen, konnte mich kaum kehren.. Sie gab mir dann etwas schleimlösendes und meinte wenns nicht besser wird soll ich zum Arzt. Zum Glück kam ich drum herum, der Schmerz ist weg und auch der Husten lässt nach.. Aber es braucht einfach Zeit.. Echt mühsam.. Meine Kinder husten auch schon wieder eine Weile..
Wie gehts euch??

@Sportmint
Ja das ist schon so, früher oder später werden wir alle mit dem Tod konfrontiert.. Wir gehen mit diesem Thema sehr offen um bei unseren Kindern. Bei uns im Pflegeheim gehört der Tod leider zum Alltag.. Fragt Nick noch oft nach der Katze? Habt ihr schon eine neue in Aussicht?

@Hausbootferien
Meine Eltern haben mit uns mal Hausbootferien in Südfrankreich gemacht. Ich habe tolle Erinnerungen an diese Ferien!! :D Mein Bruder und ich waren da ca 10 und 12 Jahre alt. Wär auch etwas was ich mir mal vorstellen könnte. Jetzt sind unsere Kinder aber auch noch zu klein dafür. Wusste nicht dass man Hausbootferien auch in Irland machen kann. Cool, ein mega schönes Land!! :D Wenn auch nicht ganz mein Klima.. :wink:

@Ferien
Wir haben uns entschlossen in den Osterferien 1 Woche nach Ägypten zu fliegen. Strand, Sonne, schnorcheln und nix tun!! :mrgreen: Istanbul ist uns vom Wetter her einfach zu unsicher im April. Wenns dann nur regnet bei 14 Grad ist es auch nicht das wahre.. :roll: Wir werden ev im September wieder gehen, zwacke etwas vom Australien Budget ab.. :mrgreen: :oops:
Mein Bruder ist jetzt im Süden von WA. Der hat Sorgen, es sei kühl geworden.. Tagsdruch gut 20 Grad in der Nacht 15 Grad.. Was würden wir dafür im Moment alles geben?? :roll:

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

@ Hausbootferien
Ja, das möchten wir auch mal machen. Aber eben auch erst, wenn die Kids grösser sind. Ich will, dass dann beide sicher schwimmen können!

@ Botafogos
Und, hast du deinen Geburimarathon gut hinter dich gebracht?
Hey, dass ist ja echt fies für deine Tochter, dass sie soviel lernt, aber doch nicht recht vorwärts kommt! Hoffe, ihr findet gute Lösungen dafür!

@ Weihnachtsgeschenke
Die Grosse macht diesjahr Fimo - je nachdem für wen gibt's Besteck, Taschenlampe, Brieföffner. Der Kleine macht Magnetschnüre (obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob die Magnete dann am Metallseil der Ikea auch wirklich halten - sonst gibt's halt einfach ein Dekoseil), Zettelboxen malen oder Magnete mit Fimo.

@ me
Ich darf nächste Woche mit meiner Freundin für 3 Tage nach Berlin - GG nimmt frei und schaut zu den Kids. Ich freu mich schon riesig - und sollte mich dringend noch ein bisschen einlesen. Falls also jemand gute Tipps hat - nur her damit :lol:

So, jetzt muss ich Schluss machen und den Kleinen wecken - seit er am rumkränkeln ist, braucht er viel mehr Schlaf als normal und schläft dann zwischendurch am Nami ein. Aber lieber so, als wenn er schon um 18h ins Bett geht - da wacht er nämlich am nä Morgen zu früh auf :shock: Wir wollen noch Grittibänz backen - ist ja schliesslich Samichlaus.

Es schöns Wucheend
shelly

Antworten