Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
??rdmänndli
Newbie

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ??rdmänndli »

Häääi, da läuft ja richtig viel in diesem Forum, so toll - vielen Dank euch auch für den Austausch, ich finde das echt toll und bin dankbar dafür :-)!
Ich habe gestern auch einen positiven Test erhalten - allerdings war es ein Corona-Test ;-)...! Nun sind wir in Isolation und schon praktisch wieder ganz gesund...

@Mialania: Huch, bei dir ist es ja spannend mit diesen Linien :-)! Ich wünsche dir von Herzen morgen zwei ganz klare, deutliche und auch "für einen Blinden sichtbare" Linien und drücke fest die Daumen!!! Ich hoffe dein Mann freut sich dann auch mit :-)!
Darf ich nach der Geschichte von eurem Sternen-Sohn fragen? Nur falls du erzählen möchtest, gäll! Ich kann dich sehr gut verstehen bez. des Datums! Natürlich darf und kann an diesem Tag auch Schönes passieren, das ist ganz klar. Aber unsere Sternenkinder stehen sonst schon sehr oft an 2., 3., oder welcher Stelle auch immer, dann sollen sie für euch als Familie wenigstens an "ihrem" Tag im Mittelpunkt sein dürfen und nicht jemand anderes, finde ich...?!
Ja, ich würde wieder ins gleiche Krankenhaus gehen! Mike's Herz hat während der SS, laut Messungen ca. in der 17. Woche, aufgehört zu schlagen und sein zurückgebildeter Körper wurde dann mit der Plazenta von Joya "mitgeboren". Das Spital hat alles sehr schön gestaltet und ist wunderbar auf unsere Wünsche eingegangen - ich kann es nur weiterempfehlen!
Mir gefällt übrigens dein Mantra! Nach dem Tod von Mike habe ich so schöne Karten bestellt, auf einer steht "Die Geschichte muss sich nicht wiederholen"! Daran denke ich auch oft!

@Namelia: hach ja, diese eingebildeten Symptome... Die kenne ich auch sehr gut... Irgendwie gibt es da aber wahrscheinlich nicht viel, was man dagegen tun kann?! Oder kennt jemand einen Tipp ausser versuchen, sich abzulenken?
Wofür ist der Himbeerblätter-Tee? Ich habe den kurz vor der Geburt getrunken, hilft der schon um ss zu werden?

@bee89: ich finde das soooo schwierig, das Herzeln zu geniessen in der KiWu-Zeit... Also das Herzeln selber finde ich immer toll, bei mir ist es eher das vorher, sozusagen "wir müssten nochmals"... Das stresst mich sehr, zumal mein Mann (leider) generell weniger das Bedürfnis nach Herzeln hat als ich, egal ob KiWu-Zeit ist oder nicht... Bei uns hilft es, wenn ich ihm sage so à la "irgendwann in den kommenden Tagen machen wir uns einen schönen Abend gäll..." Dann weiss er was kommt und ist dann motiviert dabei, für mehr als 1 Herz reicht es aber meistens leider nicht... Aber das kann ja auch gut ausreichen, beim letzten Mal setzten wir 1 Herz und haben 2 Babies erhalten ;-)...

@Jana21: toitoitoi :-)!!!

@ginilein89: danke dir für die Erklärung! Ich glaube ich würde wirklich mind. 8 Monate bis 1 Jahr warten mit einem Untersuch beim FA, v.a. wenn es ja bereits früher geklappt hat und Kinder da sind...?! Da würde ich eher irgendwas "Natürliches" zuerst machen?! Letztes Mal gönnte ich mir so eine natürliche Kinderwunsch-Behandlung, damit ich nicht gleich wieder in eine Krise stürzte wie Jahre zuvor und damit ich das Gefühl hatte, aktiv etwas machen zu können. Heraus kam, dass ich meine Ernährung umstellen sollte. Dies habe ich gemacht und 2 Zyklen später war ich schwanger! Vielleicht könnte dich so etwas auch entspannen?

@arwen90: willkommen (glaub) und toitoitoi auch euch :-)! Ich habe seit Jahren eine Mens-Tracker-App, die mir meinen ES anzeigt und die fruchtbaren Tage. Ist aber alles nur "computergesteuert". Da ich meinen ES gut spüre und beim letzten Mal die Ovu-Tests und mein Gefühl zusammengestimmt haben, vertraue ich im Moment weiterhin darauf...

@Mali90: so schön, dass eure Eltern (wieder) Grosseltern werden dürfen, so traurig auch das Schicksal in eurer Familie ist... Nun hat euer Schätzi einen besonderen Stern und Schutzengel, unter dem es wachsen darf...!

Betr. Sternzeichen/Jahreszeit: Joya ist ein Herbstbaby (2. Oktober) und ich fand das für das 1. Kind suuuuper praktisch :-)!!! Im ersten Winter kann man sie einfach warm einpacken und es ist ihnen kuschelig wohl und sehen und erleben möchten sie eh noch nicht viel ;-)... Und nun macht es richtig Spass draussen im Schnee zu sein mit dem Bob und dem Schlitten :-)!

Guät Nacht allersiits :-)
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@namelia
Das klingt cool, dass du jetzt die harten Geschütze auffährst :lol: Achtung Baby, Mami meint es jetzt ernst :mrgreen:

@Ärdmänndli
Gratuliere zum Corona-Test ^^ Zum Glück ein milder Verlauf.

Die Linie war heute blass, aber mein Mann meinte "jetzt könnte es wirklich positiv sein". Aber er will, wie ich, um ganz, ganz, ganz sicher zu sein, morgen noch den digitalen Test machen :lol: Er hat jetzt auch angefangen, das HCG auszurechnen, weil es ja jeden zweiten Tag sich verdoppeln müsste. Dann müsste es ja stärker anzeigen und wenn gestern und heute und dann morgen etc. Irgendwie sind wir schon recht geplagt.
Im 2016 wurde ich nach einer Fehlgeburt per Zufall schwanger, vom Gefühl her sagte ich: dieses Mal ist alles anders, alles kommt gut. Am 2. Juni 2017 kam dann per Kaiserschnitt zur Welt, davor anderthalb Wochen einleiten und Wehentropf. Wir dachten, es sei alles gut. Bei der zweiten Untersuchung machte die Hebamme einen Test, den man normalerweise nicht macht und von da an ging alles den Bach runter. Die Insel in Bern holte unseren Sohn ab und ich wurde später auch verlegt. Er hatte einen Herzfehler, den man operieren musste. Transposition der grossen Arterien. Er hatte keine ausreichende Sauerstoffsättigung. Nach einer Woche wurde er operiert, die OP hatte Komplikationen, er wahrscheinlich mehrere schwere Herzinfarkte, die das Herz schädigten. Man wartete zu, danach hatte er Hirnkrämpfe und war instabil. Nach zwei Wochen liessen wir ihn gehen. (Also, das ist jetzt einfach die ganz kurze Fassung. Wir sagten natürlich nicht "einfach so", dass wir die Maschinen abstellen, aber die Umstände wurden jeden Tag aussichtsloser.)
Meine Schwägerin wird nicht planen oder verhindern können, wann ihr Kind zur Welt kommt. Wenn wir "Glück" haben, wird's nicht der 2. oder der 14. Juni sein. Und wenn es dann so ist, werde ich sicher irgendwie damit leben können. Ich werde es müssen. Das Kind kann ja nichts dafür und die Eltern genau so wenig.
Unser Sohn hat seinen Platz bei uns in der Wohnung und wir haben ihn zu Hause beerdigt. Die wenigen Fotos schmücken unser Wohnzimmer. Er ist halt mein Für-Immer-Baby. Aber hat seinen Platz, er wird nicht vergessen.

Betreffend Jahreszeit hast du im Fall Recht. Der Vorteil ist, dass man sie einfach ins Tragetuch packen kann und dann schlafen sie sowieso. Der Grosse fing dann im Winter an zu Laufen, das war ein Theater. Nicht richtig laufen können und nicht getragen werden wollen und für warme Sachen anziehen hatte er nie Zeit. Die hat er auch heute noch nicht wirklich.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Ärdmännli: Genau ab der 37. SSW kann der getrunken werden - habe ich gelesen. Aber eben auch bei KiWu und zwar soll sich dieser entspannend auf die Gebärmutter und durchblutungsfördernd auf die Geschlechtsorgane auswirken. Zudem können sich die in den Blättern enthaltenen „Phytohormone“ positiv suf die Eizellreifubg und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auswirken. Das sind die Infos die ich aus verschiedenen Google suchen gesammelt habe :) Naja, schaden wirds denke ich nicht und ab ES trinke ich Frauenmanteltee.
Ach und das Gefühl mit dem „wir müssen jetzt“ kenne ich. Wir machen es ähnlich, ich kommuniziere wann es wichtig wäre und ja - ich meine mit Druck funktioniert es ja auch nicht.. (denke ich zumindest).

@Mialania: 😂 Ja in etwa so habe ich mir das auch vorgestellt! Und es bleibt also noch einen Tag spannend - freut mich sehr ist dein Mann nun auch überzeugt(er) 😃

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@Mali90: bei uns ist es grad eher mein Mann, der sich so einen Kopf macht. Er meinte letztens zu mir, dass er grad eher das Gefühlt hat, wir müssen Sex haben um ein Baby zu machen. Und dann verklemmt er, und kann nicht kommen. Was natürlich eher kontraproduktiv ist 🙁 müssen uns beide n bisschen entspannen und wieder herzeln, weil das herzeln Spass macht. Und wenn daraus etwas entsteht, dann umso schöner.

@Arwen90: ich benutze die Ovy App, weil ich eigentlich Basaltempi messen wollte. Aber das klappt bei mir nicht, weil ich zu unregelmässig nachts aufwache. Ich tracke jetzt meinen ZS und MuMu damit. Und Mens, wann wir Sex hatten usw. Ist einfach n guter Tracker.
Ich werd nächsten Monat dann vermutlich auch noch Ovutests holen

??rdmänndli
Newbie

@Mialania: Vielen Dank für das Teilen eurer Geschichte! Ich weiss gar nicht so recht, was ich darauf schreiben soll, ausser dass es mir sehr leid tut, dass ihr einen so harten Schicksalsschlag erleiden musstet! Schön, dass er seinen Platz bei euch zu Hause und vor allem auch in deinem Herzen hat! Ich hoffe für euch, dass das Baby der Schwägerin nicht an einem dieser Daten kommt, auch wenn sie es selbstverständlich nicht "extra" machen würde...!
Toitoitoi für den digitalen Test morgen!

Ja der zweite Winter wird mit einem Herbst-Baby unter Umständen dann nicht mehr sooo einfach :-)... Wir haben Glück, unsere Kleine liebt den Bob und Schlitten und wenn sie Schlitteln darf setzt sie sich selber auf ihren Skianzug und wartet bis ich ihn anziehe ;-)! Bin froh mag sie das so, sie kann noch nicht Laufen, dann ist es sehr praktisch mit dem Schlitten!

@namelia: danke für deine Erklärung! Ich glaube ich habe noch etwas übrig, das kann ich ja nun auch mal trinken :-)!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Guten Morgen zusammen!

Heute Nacht kam die rote Tante und wir sind nun im neuen ÜZ - auf geht‘s! 🍀

@Mialania: Gibt es schon News! 😃

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Ärdmänndli
Da kann man gar nicht so viel dazu sagen. Es war keine schöne Zeit und er fehlt uns noch heute. Vergessen werden wir ihn nie.

Der Digitale meinte heute + und 1-2 Wochen
Meine Mutter hat sich auf alle Fälle gefreut.

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

Mialania hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:50 @Ärdmänndli
Da kann man gar nicht so viel dazu sagen. Es war keine schöne Zeit und er fehlt uns noch heute. Vergessen werden wir ihn nie.

Der Digitale meinte heute + und 1-2 Wochen
Meine Mutter hat sich auf alle Fälle gefreut.
herzliche gratulation und alles gute!

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Mialania: SO TOLL! Herzliche Gratulation und ich freue mich so sehr hat es nun geklappt! ❤️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Danke Euch. Ich freu mich auch, ich hoffe einfach, dass alles sich gut entwickelt und so. Mein Mann ist nocht nicht so freudig überrascht 😅

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@bee89 oh nein, vielleicht würde euch ein entspannungs weekend helfen. Ich weis so sachen sind einfacher gesagt als getan. Ich habe mir am anfang auch immer zu viele gedanke gemacht. Was jetzt auch nicht ab nimmt 🙈 denkt immer positiv und lasst euch nicht stessen 😘

@ärdmänndli jö süss deine tochter ☺️

@namelia oh nein das tut mir leid, meine daumen für den neuen zyklus sind ganz fest gedrückt 🍀

@mialania woooow was für wunderschöne neuigkeiten. Ich freue mich risig für euch. ❤️ geniesst es und sag wann du deinen ersten untersuch hast ❤️ dein mann man sich sicher schon gedanken über das neue auto 😄 habt ihr es den wildschweinchen schon gesagt?

Ich habe meinen zyklus immer mit der health app auf dem iphone eingetragen. 😄

Ich geh jetzt mal schnee schaufel und den christbaum entsorgen. Gestern hatt es den ganzen tag geschneeit 🙈☃️
Habt ihr auch ein paar flöckchen abbekommen?

Ganz liebe grüsse

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@mialania; herzlichen Glückwunsch! So tolle Neuigkeiten.

@namelia: viel glück im neuen Zyklus.

@mali90: wir haben für anfang februar ein Paar Tage in Grindelwald geplant, ich hoffe das hilft mit Entspannen. Wenn es diesen Monat nichts wird wären wir da ja grade wieder in der ersten Zyklushälfte, also genau richtig zum Entspannen vor der Herzl-Zeit :)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Mali90
Danke. Werde mich nächste Woche bei der Frauenärztin melden. Wenn es nur ein Kind ist, reicht das aktuelle Auto. Die Zwerge verstehen das noch nicht.

Wo wohnst du denn bloss, dass Ihr so viel Schnee habt? Bei uns hatbes in der Nacht geregnet und am Morgen gescneit, aber blieb kaum was hängen.

@Bee89
Danke.

Ich hoffe, es schlägt bei allen auch bald ein 🍀

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@ bee89 schön das mag ich euch gönnen und tut bestimmt gut.

@mialania ich wohne in der bündner herrschaft etwas erhöht auf dem berg 😄

??rdmänndli
Newbie

@namelia: … und auf gehts in einen neuen Zyklus - toitoitoi 😃!!!

@mialania: uiiiiii, herzliche Glückwünsche auch von mir 😃!!! Ich hoffe dein Mann kann sich bald auch mitfreuen 😃! Hast du das Gefühl, dass es mehr als 1 sein könnte 😃?

@bee89: ich wünsche euch schon jetzt erholsame Tage in Grindelwald 😍! Uns hat es seeeehr gut getan 😃!

@mali90: hast du gut geschaufelt? Jaaa, bei uns hat es auch Schnee, ich liebe es 😃😍! Wir haben heute Schnee-Engel gemacht und sind mit dem Bob ums Haus gefahren 😍!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Mali90
So schön. Im Bündnerland habe ich mal ein Kinderlager geleitet. Finde den Dialekt am schönsten. Und auch sonst gefiel es mir da sehr.

@Ärdmänndli
Vom Gefühl her ist es nur eins, aber ich habe schon öfter Träume gehabt, die sich bewahrheiten. Wer weiss... Ich hoffe jetzt einfach, es verhäbt. Das macht mir am meisten Sorgen.

Die Kinder konnten heute nur auf unserer Terrasse im Schnee stampfen. Im Gras blieb nichts hängen. Nicht mal ein Schüümli.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Ich bin ja richtig neidisch, auf die die so viel Schnee haben.
Ich wohne in Basel, wenn wir hier überhaupt mal eine Schneeflocke am Himmel sehen, ist es eine Seltenheit.
Aber deshalb fahren wir bald ein paar Tage in die Berge. 🙂

@Mialania: ich schick dir ganz viele positive Gedanken. Es kommt hoffentlich alles gur

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Wow herzliche Gratulation Mialania. Ich verstehe dass es dir nebst der Freude auch Sorgen macht, aber denk daran, es ist eine neue Geschichte. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und Vertrauen, dass es gut kommt.

Namelia, einen guten Start in den neuen Zyklus. Ich finde wenn man es akzeptiert hat, dass ein neuer Zyklus beginnt, beginnt auch wieder die Vorfreude. Und deine Einstellung finde ich bewundernswert. Drücke dir die Daumen dass es klappt.

Geniesst die Zeit in den Bergen und im Schnee. Wir schaffen es dieses Jahr leider nicht, zumal wir gerade ein neues Auto kaufen musste, da unseres definitiv abgelegen ist. Wir geniessen die Zeit zu Hause und beginnen mit der Garten-und Setzlingsplanung für den Frühling.

Ich bin nun bei zyklustag 28 und erwarte meine Tage die nächsten zwei Tage mal. Bin gespannt wann sie eintrudeln, da ich diesen Monat ja ziemlich genau wusste, wann der ES war. Finde es gerade spannend. Irgendwie gehe ich null davon aus, dass ich schwanger sein könnte, weiss auch nicht warum. Aber es macht mich viel ruhiger so und ich weiss, dass wir in nächster Zeit vom Kiwu Zentrum unterstützt werden. Das hilft gerade enorm. Ich habe mich so lange dagegen gewehrt, Unterstützung zu holen, und jetzt als wir den Schritt gewagt haben, bin ich so erleichtert.

Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ja, sag nix, Bee89, ich bin auch neidisch auf allen Schnee.

@firsttime86
Mein Mann ist, glaube ich, einfach total schockiert , weil es so schnell geklappt hat.

Wer weiss, vielleicht hat es eingeschlagen und wenn nicht, habt Ihr bald Unterstützung.

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Hey ist doch super toll hats so schnell geklappt. Würde ich auch gerne mal erleben aber dieser Zug idt abgefahren. Ich könnte mir 3 Kinder vorstellen sber mein Mann möchte nur zwei und wir werden such nicht jünger. Sind dankbar wenn es noch ein zweites Mal klappt.

Ich gehe wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus, aber hatte heute zu viel Zeit zum googeln über Erfahrungen nach einer Eileiterspühlung plus ist mir ein wenig übel, obwohl ich das ab und zu auch als PMS habe. Heute morgen war ich noch ganz ruhig, die nächsten 48h werden wohl doch wieder anstrengender🙈

Antworten