Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Minimii
Newbie

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Minimii »

Danke für's Willkommen heissen. Ja, es ist doch noch ein zimlich grosses Grüppchen geworden. Habe ja auch schon ein Weilchen mitgelesen :D

@Fleur: Wir haben's mit der Verhütung nicht so ernst genommen und prompt mag sich noch ein kleines Wunder zu uns gesellen :lol: darum etwas überrascht. bin ja der Meinung, dass es in der heutigen Zeit eigentlich keine wirklichen "Kinderüberraschungen" mehr gibt/geben sollte. Meine Jungs sind 5 und 4.

@lillalu: Schön, dass ihr mit Freude überhäuft wurdet - das macht doch alles noch viel aufregender, nicht wahr?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lillalu: Ach wie schön, das freut mich sehr für euch :) Und vier Jahre sind ja nun nicht ewig. GG und seine Schwester haben auch so viel Abstand und haben sich echt gern.
Bei uns hats im 10. ÜZ eingeschlagen (ich hab allerdings Monsterzyklen von 40 Tagen + gehabt, deshalb quasi nach einem Jahr), nachdem bei einem Hormontest aufgrund von den verkorksten Zyklen (2. ZH von 8 Tagen, zT ausbleibender ES) herauskam, dass ich eine SD-Unterfunktion habe. Wenn man ab der Behandlung der SD zählt, wäre es auch der erste ;) Was ich ja immer noch kaum glauben kann (bei Madame wars der dritte, ohne irgendwas, da war anscheinend noch alles gut).

Ich freue mich so für uns! In diesem Monat sind ja nun schon einige von uns dann bei 12+0 und haben so die erste "Hürde" geschafft (ich am 23/25 - je nachdem ob ich meinen oder FAs ET nehme ;) ).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Minimii: Also habt ihrs einfach draufankommen lassen und nicht unbedingt gezielt geübt :) Ist doch auch toll. Und es hat gleich zack gemacht?
Na da werden sie sich bestimmt freuen, sie sind ja schon so alt, dass sie die Ss bewusst miterleben und nachvollziehen können. Das erleichtert sicher auch einiges. Das finde ich nämlich manchmal echt anstrengend mit sonem kleinen Kind - aber du kennst das ja scheinbar von deiner zweiten Ss, wenn deine Jungs so nahe beieinander sind :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@minimii
da wollte wer aber ganz dringend zu euch! sooo schön!!!

@fleur
ja schlussendlich sinds dann bei geburt 4.5 jahre, aber es ist nicht der abstand sondern die tatsache, dass wir immer davon gesprochen (und 2.5jahre auch der überzeugung waren) hatten, dass wir keine weiteren kinder mehr wollen hihi...

@allgemein
was macht ihr so zur zeit in bezug auf das ungeborene? ich habe heute gerade festgestellt, dass ich das erste mal, gleich nach dem positiven test mit bauchcremen begonnen habe, muss mich mal über die 'do's' schlau machen in der frühschwangerschft, bin etwas aus der übung.

@geschlecht
ich bin diesmal sooooo gespannt, wer in mir heranwächst, dass ich es kaum erwarten kann, es so schnell als möglich zu erfahren ...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lillalu: Haha das hat meine Mutter 10 Jahre lang gemeint- nun hab ich einen 11 Jahre jüngeren Bruder :D

@Allgemein: Öh also klingt jetzt böse, aber ich mache nicht wirklich was. Hab auch bei Madame erst angefangen zu cremen, als der Bauch wuchs. Ich spreche ab und zu mit ihm und streiche mir über den Bauch (macht GG auch, wenn er mich so von hinten umarmt, ich liebe das!), aber mehr bisher nicht. Hab etwas Schiss, dass das bewusste Zeitnehmen beim zweiten etwas untergeht. Aber ich wechsle ja bald wieder ins Ss-Pilates, da hab ich dann die Konzentration nur beim Bauchzwerg. Will mal gucken, obs hier auch ein Ss-Schwimmen oder sowas gibt im Wasser, das soll ja auch toll sein.
Ein Musigdöslitierli will ich demnächst kaufen, damit ich das abspielen kann (hab ich bei Madame jeeeeden Abend im Bett gemacht und es mir auf den Bauch gelegt) und es schon unseren Geruch annimmt. Und ein Kuscheltuch mit so einem Tierköpfchen kauf ich dann auch wieder auf dem Herbstmärit bei dem einen Stand (das hat Madame auch von uns bekommen, haben es auch vor der Geburt bei uns im Bett gehabt).
Aber eben, momentan noch nicht wirklich was...

@Geschlecht: Hehe nee bei uns wirds wieder ein Ü-Ei. War von Anfang an klar. Finde das super - der Moment bei der Geburt war unbezahlbar :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Moorea86
Member

Beitrag von Moorea86 »

@Hallo Ela8 und Minimii
Herzlich Willkommen

@alle
Ich melde mich nach den Ferien wieder mehr. Mit dem Handy und schlechten Empfang ist es sehr mühsam.
Lese aber alles mit
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Ich hoffe ihr habt das lange Wochenende schön genossen?

@Lillalu: ich hatte das mit dem Hungerloch am Anfang auch, jetzt habe ich einfach immer ein Dar-Vida dabei. Mittlerweile habe ich dieses Hungerloch nichtmehr oft. Habe generell sehr wenig Appetit, aber lieber so als Heisshunger Attacken.
Habt ihr es einfach euren Eltern gesagt oder etwas Spezielles gemacht? Wir werden es unseren Eltern nächsten Samstag mitteilen. Bin schon gespannt wie sie reagieren.

@Yoshi: dann hast du ja auch schon bald deinen ersten Termin. Bist du schon nervös?

@Nappsi : Herzlich willkommen und Gratulation zum positiven SS-Test!

@aayuba: Ja bei uns ist es auch das erst, ist auch ein Wunschkind und wir freuen uns schon sehr. Ich kenne auch einige die Ende Januar/Anfang Februar Geburtstag haben. Bin gespannt wann es Schlussendlich soweit ist. Februar finde ich auch toll, hoff nur nicht dass sich das Kleine das gleiche Datum wie mein Bruder aussucht (obwohl vom Datum her fände ich es ja noch toll).

@ Tulpe: willkommen zurück, hoffe du konntest die Ferien schön geniessen. Wo ward ihr?

@Ela: herzlich Willkommen, und Gratulation zum pos. Test. Bin auch 29 und ist für uns auch das erst.

@Minimii: auch dir herzlich Willkommen und Gratulation zum positiven Test.

@Fleure: Was so eine SD ausmacht. Echt doof das du deswegen solange warten musstest, aber Hauptsache du bis jetzt schwanger =) Habe Anfang Mai auch noch routinemässig meine Werte kontrolliert, da wusste ich aber noch nicht das es bereits geklappt hat (war auch der 3.ÜZ). Musst du jetzt weiterhin etwas nehmen wegen der SD-Unterfunktion?

@allgemein:
Ich creme mir mich momentan einfach gut mit Bodylotion ein (habe jetzt so trockene Haut, dass ich ohne gar nicht könnte). Werde mit aber sobald ich wiedermal in D bin noch ein Öl kaufen.
Ansonsten streichle ich mir auch ab und zu über den Bauch.

@Geschlecht: Momentan habe ich vor mich überraschen zu lassen. Ursprünglich wollte ich es immer wissen, aber dann haben mich ein paar Kolleginnen mit dem überraschen lassen angesteckt. GG ist aber noch nicht so überzeugt sich überraschen zu lassen.
Möchte sich sonst noch jemand überraschen lassen?

@Moorea: willkommen zurück, hoffe ihr hattet super Ferien. Wo seid ihr gewesen?

@me: Weekend war toll. Haben GGs Schwester und ihr Freund eingeweiht. Haben ihr einen Brief vom Storch geschrieben. Sie haben sich sehr gefreut.
Ansonsten habe ich noch ein Notizbuch gekauft welches ich dann als Schwangerschaftstagebuch nutzen möchte. Macht das auch jemand von euch?
Und war noch im Bücherladen und habe mal ein wenig bei den SS-Büchern geschneugt, aber noch nichts gekauft. Habt ihr Empfehlungen?
Morgen habe ich meinen ersten Termin, bin doch schon ein wenig nervös und hoffe dass alles gut ist. GG ist da ganz optimistisch.
Bild

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten morgen alinga

hane gerade etwas zeit noch bevor bei uns der sturm los geht (töchterchen wach und tageskinder im haus).

@sagen
wir haben bei dem grossen blauen einrichtungshaus mit den gelben buchstaben fotorähmchen 10x15 gekauft. drin ein nettes papier mit den worten: GUTSCHEIN für januar 18, für ein foto mit dir, mir und meinem GESCHWISTERCHEN, dini XYZ (name der grossen). da wir gerade vom urlaub zurück sind haben wir es allen als 'mitbringsel' verkauft :-).

@bauch eincremen
ja das müsste ich auch, ich habe aktuell auch sehr trockene haut, sogar auch meine lippe ist davon betroffen :-(

@ss-tagebuch
ja, ich muss vorallem endlich mal beginnen. bei töchterchen habe ich wirklich ein grosses, aufwändiges gemacht mit vielen einträgen und habe jetzt schon ein schlechtes gewissen, dass bei nr. 2 noch gar nichts steht ;-)

ich habe aber noch ganz anderes zu erledigen in den nächsten 7-8monaten. ich sollte endlich das nächste fotobuch von der grossen fertig machen...

wünsche euch allen einen tollen tag!
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alinga: Uhuuu drück dir schon mal alle Daumen für morgen :) Ich hab auch immer mehr Schiss als GG.
Hoffe, du kannst deinen GG noch vom Ü-Ei überzeugen. Musste ich bei Madame auch, er sagt, das sei super gewesen und diesmal stellt sich die Frage gar nicht erst :D
Und wegen meiner SD: Ja, muss weiterhin die Medis nehmen (jeden Morgen ein Tablettli auf nüchternen Magen, dann 1h nix essen). In zwei Wochen wird der Wert nochmal gemessen, da der Bedarf in der Ss ansteigen kann, dann müsste die Dosis erhöht werden. Werden sehen... Das FG-Risiko ist erhöht mit einer SD-Unterfunktion, wenn sie nicht behandelt wird - bzw. man wird gar nicht erst ss, so wie ich.

@Ss-Tagebuch: "So schön schwanger", vom Kunstmann-Verlag. Ist super, hatte ich schon bei Madame.

@Ss-Buch: Hab damals "Das Mami-Buch" von Katja Kessler gekauft (Coppenrath-Verlag). Es ist ganz schön und liebevoll gestaltet.

@Babybücher: An Babybüchern hab ich nur "Babyjahre" von Remo Largo gelesen, sonst nix. Kaufe nächstens dann mal "Kinderjahre". Ich persönlich bin kein Fan von zu viel lesen, ich verlasse mich lieber auf meinen Instinkt, bisher sind wir damit ganz gut gefahren, meint der KiA ;) Zu viel lesen kann eben auch verunsichern... Und wenn mich ein bestimmtes Thema grad interessiert, dann lese ich einfach im Inet nach.

@Lillalu: Jö das ist eine herzige Idee zum Sagen! Und das Fotoalbum von Madames erstem Jahr ist auch erst zur Hälfte fertig :D Wie wird das erst mit zweien?? :D

@Trockene Haut: Hab ich eh immer, merke nicht wirklich einen Unterschied.

So, Madame ist grad wieder aufgewacht - sie hat Fieber, gibt einen strengen Tag (wenigstens muss ich nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Mie
Newbie

Beitrag von Mie »

Glückwunsch allen werdenden Januarmamis!

Noch ein Stadtzürcher Januarli, ET 30.1. (heute 6+0).

Habe kein Facebook mehr, aber würde gern hier bei Euch mitschreiben.

Es wird unser erstes Kind und ein Wunschkind, wenn auch die Bedingungen nie ideal sind, aber wir haben uns einfach mal getraut, da wir nicht mehr soooo jung sind (35). Bisher weiss es noch niemand ausser der Papi to be und Freunde, die ich grad nach dem Test gesehen habe und deren Sohn mein Göttibueb ist, sie haben mir dann schon einige Tipps mit auf den Weg gegeben.

Habe am Do FÄ-Termin für Krebsfrüherkennung (war schon vor dem positiven Test abgemacht dieser Termin), aber ich werde es natürlich sagen und dann schaut sie vllt schon nach.. wann ist denn üblicherweise der erste SS-Kontrolltermin? 8.-9. SSW frühestens habe ich gelesen?

Bis jetzt aussr ein bisschen Bauchzwickzwack, Müdigkeit und teils nicht so top Stimmung keine Anzeichen. Was Übelkeit betrifft bin ich (fast) verschont bislang, aber das kann auch noch kommen fürchte ich.

Eine Überraschung brauche ich glaubs nicht, ist eh schon alles spannend genug in dem Moment sicher. In meiner Familie haben sich viele gern überraschen lassen, vllt schwankt es noch, aber aktuell stelle ich mir vor, dass mir die 'Vorbereitung' auf so eine riesen Veränderung leichter fällt, wenn es konkreter ist und ich mich einstellen kann auf Meitli oder Bueb.

Bin froh habe ich das Forum gefunden, da ich es eben noch fast niemandem gesagt habe! Später werde ich mal den Thread von vorne lesen.

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

willkommen mie!
schön bist du auch bei uns... toll das einige auch hier schreiben und nicht alle ins FB wechseln (habe auch schon lange keinen account mehr)...

ich denke deine FA wird schallen wenn sie zeit dazu hat (evtl würde ich sie vorab kurz telefonisch informieren) gerade das herzli wird man schon flackern sehen :-)
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Mie
Newbie

Beitrag von Mie »

Merci lillalu!

Ja habe angerufen, Assistentin meinte, es werden nun scheints beide Kontrollen in einem 'Zeitfenster' abgehandelt. Die Krebskontrolle ist bei mir eben auch wichtig, hatte dieses Jahr schon böse Zellen am Gebärmutterhals, die weggeschnitten werden mussten. Und nun die erste Kontrolle der ersten Ss dann noch so kurz dazwischenschieben hmm janu. Im Netz steht, dass es nur zwei US Kontrollen in der ganzen Ss gibt, das dünkt mich wenig ??? Aber eben, wird schon.

Drücke Euch allen die Daumen :D

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Mie: Willkommen bei uns :) Also das Herzli sieht man meistens in der 7.Ssw schon, ein Versuch ists Wert. Hui da hast du ja auch schon einiges hinter dir.
Es gibt eigch drei US, die bezahlt werden (um die 12., die 20. und die 30. Ssw), aber bei vielen hier macht der FA einfach jedesmal einen, ohne ihn zu verrechnen. Vielleicht hast du ja Glück und dein FA gehört auch zu denen?! :) Alles Gute jedenfalls, hoffe sehr, der Krebs ist weg!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Moorea86
Member

Beitrag von Moorea86 »

@alunga
Wir sind nich in den Ferien bis Sonntag
Südsee (französisch polynesien)
12h zeitverschiebung :-)

Das internet ist so schlecht. Jedesmal wenn ich einenlangen Text verfasse, habe ich keine Verbindung mehr und der Text ist weg.
Deshalb habe ichs aufgegeben und warte bis ich wieder zurück bin.
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

Minimii
Newbie

Beitrag von Minimii »

Wow, heute gab's ja echt viel zum Nachlesen! War den ganzen Tag im Büro und konnte drum nicht mitlesen.

@lillalu: Deine Idee mit dem Bilderrahmen find ich ooooobersüss! Fast zum "Klauen" :lol:
Ich möchte mich dieses Mal auch unbedingt überraschen lassen! Stelle mir diesen Moment unbeschreiblich vor und bereue es, dass ich mich schon zweimal dazu hinreissen liess, meinem Gwunder nachzugeben. Da wir überhaupt keine Babysachen mehr besitzen, fühlt es sich beim Kaufen später dann so an wie beim ersten Mal.... so stelle ich mir das zumindest vor :D

@mie: Schön, dass du auch noch zu uns stösst und herzliche Gratulation zu Ss! ich kenne eigentlich auch niemanden, der nur zwei US hatte.

@fleur: wie war dein Tag? So streng wie erwartet? Kranke Kinder sind anstrengend, aber auch irgendwie so süss anhänglich :lol: :lol:

@babybücher: bin da ganz wie fleur. habe auch nur die Bücher von Remo Largo, welche ich sehr gut finde.

@me: Ich werde nach dem ETT-Termin ins Babyhaus gehen und Krümel ein Plüschtierli mit Musik kaufen. Das habe ich auch bei den beiden Grossen gemacht. Ansonsten bin ich noch ziemlich "unschwanger". Kann's teilweise auch nicht wirklich glauben!!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten morgen

@lillalu: Jö süsse Idee mit den Bilderrahmen. Wir werden für unsere Eltern ein Kinderüberraschungs-Ei präparieren (haben kleine Glasnuggis und Konfetti in Form von Babyfüssen gekauft) und werden diese zum Dessert servieren.
Fotobuch hätte ich auch noch zu machen.

@Fleure: Danke bin schon sehr gespannt auf heute Abend.
Habe das Gefühl das GG schon offener fürs Ü-Ei ist, aber noch nicht 100% überzeugt, aber eben er hat ja noch ein wenig Zeit. Andernfalls wäre es ja nicht schlimm wenn er es wüsste und ich nicht, aber er kann schlecht geheimnisse für sich behalten.
Das ist doof mit einer Stunde nichts essen nach der Tablette, ich glaub da hätte ich meine mühe. Hat mich schon genervt, dass ich wegen der Eisentabletten keine Milchprodukte mehr zum Frühstück nehmen darf. Aber für unser Krümel machen wir das gerne.

Hoffe Madame geht es wieder besser.

@Mie: herzlich Willkommen, finde es toll das auch hier gerne mitschreiben möchtest. Bin zwar auch noch auf FB. Aber durch den Tag komme ich hier besser zum Mitschreiben.
Ich habe heute meinen ersten Termin. Bin Anfang 8.SSW /7+0 (laut meiner Berechnung). Gibt einige die vorher schon einen Termin hatten, man seht dann je nach dem einfach noch nicht das Herz schlagen. Aber kann mir gut vorstelle, dass er bei dir schallen wird.
Anzeichen habe ich bisher praktisch auch keine.
Bei mir ist es so das von der KK 2 Ultraschalls bekomme und die restlichen werden bei mir über die Zusatzversicherung mit 90% übernommen. Vielleicht fragst du bei deiner Versicherung mal nach.

@Moorea: ach da habe ich mich gestern irgendwie verlesen. Südsee hört sich sehr schön an. Geniess deine letzten Ferientage noch in vollen Zügen.

@Minimii: finde die Idee mit dem Plüschtier auch süss. Werde mir sicher auch irgendetwas nach dem ETT kaufen. Ansonsten fühle ich mich auch recht „unschwanger“.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alinga: Nein das wollte ich eben nicht, dass ers weiss und ich nicht. Irgendwann hätte er sich eh verschwatzt. Oder ich hätte es an seiner Reaktion gemerkt. Er hatte sich einen Sohn gewünscht, jetzt auch wieder, aber natürlich vergöttert er unsere Madame und würde sie gegen nichts und niemanden eintauschen. Aber so wie ich mir insgeheim nochmal ein Mädchen wünsche, wünscht er sich halt Jungs, ist ja normal und heisst nicht, dass man das Kind weniger gern hat, wenns dann nicht das ist :) Ich freue mich einfach nur, nochmal ein Baby zu bekommen!
Eure Idee ist ja auch toll! :D Ich hab auch ein Ü-Ei gebastelt für GG: "Papa - Take II - Action" stand drauf, auf einem Papier, das aussah wie eine Filmklappe.
Es geht einigermassen mit dem 1h warten. Nehme die Tablette einfach direkt, wenn ich morgens das erste Mal aufwache (zw. 5 und 6.30), essen kann ich dann eh erst um 7.30/8, wenn Madame abgegeben ist und ich den Compi hochfahre. Oh ja das fand ich auch doof mit dem Eisen damals, aber eben, vllt musst dus ja gar nicht dauerhaft nehmen.

@Minimii: Der Tag ging eigentlich, die Nacht war der Horror. Hab sie tagsüber halt viel getragen (auch im Bondolino, was nur noch geht, wenn sie krank oder übermüdet ist), haben Büechli gluegt und gegessen hat sie nur Erbsli und Heidelbeeren :D Mal sehen, wies heute nach der Katastrophennacht wird... bin ziemlich k.o.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Fleure: ja das ist eben auch meine Sorge bei GG. Daher hoffe ich das ich er sich für ein Ü-Ei entscheidet. Ja Männer würden generell glaube ich eher gerne einen Sohn haben. GG hat zwar schon gemeint es gibt jetzt eine xxxx (Mädchennamen, welchen wir bereits haben), aber insgeheim wünscht er sich doch einen Sohn. Bin mal gespannt was es dann wird. Fände es schlussendlich toll wenn wir irgendwann ein Mädchen und einen Jungen haben würden . Aber Hauptsache gesund.
Hihi ist auch süss wie du deinen GG überrascht hast. Wollte ursprünglich auch so was machen, aber das viel dann ins Wasser aber GG war trotzdem mega überrascht und hat nicht damit gerechnet.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alinga: Ja gell. Mein Papa hätte auch so gerne noch einen Sohn gehabt - nun hat er drei Töchter. Irgendwie wäre es von daher schon schön, wenn es einen Bub gibt, dann hat er wenigstens einen Enkel :) Jetzt sind et und GG amigs die einzigen Männer zwischen Madame, meinen beiden Schwestern, meiner Stiefmutter und mir!
Aber ja, Hauptsache gesund, da hast du schon recht.

Hach ich wünschte, die Namensgebung wäre bei uns auch so einfach... Bei Madame waren wir uns erst in der 36. Ssw einig, gottseidank hab ich den Namen noch irgendwo gelesen damals! Naja, wir werden schon einen Namen finden :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

Hallo zusammen. Bin schon ganz kribelig da es langsam ende kritischer Zeit geht und ich es nun doch bald allen mitteilen möchte. Ich habe mitte 11 Ssw nochmals einen Termin. Muss ich ab dann noch fest bangen? :)

Antworten