Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Phase 1 »

jupi2000 hat geschrieben:Phase
Ja dann leg mal das Forum zur Seite und kümmer dich um deinen Mann und dich. Und deine 5 Kinder
Mein Mann ist auf Arbeit und meine Kids in der Schule.
Nix da zu kümmern :mrgreen:
Ach ja vergessen das kleinste das hockt in der besenkammer und darf erst raus wenn es erwachsen ist :mrgreen: ( Ironie off)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir verbringen noch den letzten Tag im Skiurlaub. Ich habe EINMAL keinen Stress ums Packen gemacht... Sondern gewartet! Freitagabend sage ich das meinem Mann... Er meinte, wir hätten doch immer schon stressfrei gepackt! Ah ja, das WIR setzt sich wie folgt zusammen: ICH packe für mich & die Kids, besorge Proviant, Geld etc. und er legt noch seine Sachen dazu.

Diesmal habe ich ganz stressfrei die Finanzen ihm überlassen. Und nun sollten wir ohne müden Cent die Skischule bezahlen, weil der Herr das Geld vorher nicht organisiert hat & seine Karte kein Geld spucken will. Bin nun gespannt, wie stressfrei er das organisiert ;)

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Heute Morgen bei der Arbeit, 8 Uhr, Telefon klingelt. Ich: "Astin, Firma soundso"
GG: "Hey, Schatz, ich bins. Hast du was mit dem Kleinen gemacht heute Morgen?"
Ich: "... Nein?"
GG, entsetzt: "Er schläft immer noch. Und der Grosse auch!"
Ich: "Ah, so schön, dann konntest du ja auch etwas ausschlafen!"
GG: "Nein, ich habe mir Sorgen gemacht und bin wach, seit du gegangen bist."
:roll: Männer :lol: Schön, wenn sie sich so um den Nachwuchs sorgen und kümmern! :-D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Astin
Komm, gib's zu! Du hast den Kids Valium gegeben... Oder nicht!?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Hehe, ein bisschen Chloroform über die Kuscheltiere hat gereicht! :mrgreen: ;-)

Eluria
Junior Member

Beitrag von Eluria »

Normalerweise lese ich nur still mit aber heute hab ich auch mal was.

Nächste Woche hat mein jüngstes Patenkind Geburtstag und ich bin zur Zeit krank. Deshalb hab ich meinen GG zusammen mit unserem 1.5 Jahre alten Sohn zu Toys'R'Us geschickt. Vorher hab ich ihm noch ein Bild des gewünschten Spielzeugs geschickt und ihn vorsorglich daran erinnert, dass wir gerade dabei sind, ein Haus zu kaufen und deshalb in den nächsten Monaten sparen wollen, um unser Budget für Einrichtungsklimbim zu erhöhen. Wir haben nach einer kurzen Diskussion abgemacht, dass unser Sohn sich etwas Kleines aussuchen darf und mein Mann ein Super Mario Spiel für unseren Nintendo DS kauft, falls gerade eins günstig im Angebot ist. (Nur am Rande: den DS hab ich vor 2 Jahren von ihm zu Weihnachten bekommen und seither zu verschiedenen Anlässen immer wieder Mal ein Spiel. Wer hauptsächlich damit spielt, lässt sich glaub erahnen... ich selbst hatte das Ding vielleicht 3-4 Mal in der Hand.)
Nach kurzer Zeit ging mein Handy. Mein Mann haate Probleme damit, das gewünschte Playmobil-Set für meinen Patenjungen zu finden. Er stellte die Handykamera an und schwenkte es an allen Packungen vorbei und ich musste "Stopp" rufen, als ich es erkannte. Als er das Handy weg schwenkte, erhaschte ich noch einen kurzen Blick auf ein paar Frauen, die ihm wohl die ganze Zeit amüsiert zuschauten.

Soweit so gut. Ich rechnete also damit, dass sie bald kommen würden. Das Geschenk war ja gefunden. Es dauerte aber noch sage und schreibe 2.5 Stunden, bis sie daheim eintrudelten. Als ich sah, was er neben dem Geschenk noch gekauft hat, blieb mir kurz der Mund offen stehen...

- Einen riesigen Gummiball, den sich unser Sohn ausgesucht hatte. (Sie haben dazu übrigens sämtliche Gummibälle im Geschäft ausprobiert...)
-Ein riesiges ferngesteuertes Auto (vor dem unser Sohn übrigens panische Angst hat)
- und die Krönung: Einen neuen Nintendo DS mit vorinstalliertem Super Mario Spiel (Begründung: Das Spiel alleine wäre so teuer gewesen, der DS mit Spiel kostete nur etwa doppelt soviel und überhaupt, jetzt hat er auch einen und wir müssen uns meinen nicht mehr "teilen"...) Dafür musste er übrigens noch extra zu Media Markt, was auch die Verspätung erklärte.

Was ich daraus gelernt hab? Nächstes Mal wieder übers Internet bestellen. Mein Mann kommt teurer als die höchsten Versandgebühren...
Bild

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Ich erzähle Euch jetzt mal die Geschichte eines Mannes, der nächsten Mittwoch in einer anderen Stadt ambulant am Bein operiert wird.
Keine Pointe.

:lol:

Nein, im Ernst. Ich muss ihn also irgendwann hinfahren. Und irgendwann wieder abholen. 1 Weg ist ohne Parkplatzsuche 40 Minuten reine Fahrzeit.
Ja Herrgottsakramoscht könnt Ihr Euch vorstellen, dass er es bis jetzt nicht geschafft hat, mir die genauen Zeiten durchzugeben, damit ich ggf. einen anderen Fahrdienst für den Kurzen organisieren könnte?
Heute habe ich dann mal ein Rohr voll rausgelassen.
Der Mann so: Ja aber das tangiert den Kurzen ja gar nicht.
Neeee, weil ich ihn ja nur am 11h30 vom Schulbus abholen muss, abfüttern, um 13h00 in die Therapie fahren und um 16h00 dann ins Training, dort um 18h00 wieder abholen, heim bringen, abfüttern und selber um 19h00 im Yoga sein.
Ich meine, der Mann weiss wie unsere Mittwoche durchgetaktet sind. Aber er kommt nicht auf die Idee, dass ich vielleicht eine Nachbarin organisieren müsste, die Kurzen ins Training mitnimmt oder ihn in die Therapie fährt? Weil irgendwann zwischen diesen Zeiten schnell nach Bern fahren, den Mann abholen, wieder zurück nach Neuch fräsen, das wird alles absolut kein Problem darstellen.....

....übrigens hat er dann herausgefunden, dass ihm der Chirurg den Termin gar nie bestätigt hat. Aber der Arbeitgeber ist informiert. Jetzt wissen wir halt auch nicht.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Oh, Lady Blue, ich verstehe dich sooooo gut!!

Bei uns gibt es ähnliche Beispiele:
Ich bin 100% arbeitstätig, GG schaut zu den Kindern. Heute Morgen um 5:30 (!) Uhr, GG hat am Dienstag einen ganztägigen Termin:
GG: "Hey Schatz, ich muss dann noch schauen wegen morgen, wenn ich los muss, vielleicht musst du die Kinder zu den Hüetis bringen."
Super, und wenn ich einen Termin gehabt hätte oder ich meinen Chef rechtzeitig darüber informieren möchte, dass ich evtl. etwas später komme??? In meiner Branche ist es üblich (und das weiss GG), dass es immer mal wieder Termine um 8:00 Uhr oder früher gibt... Ausserdem weiss er seit Mitte Dezember von diesem Termin und denkt einen Tag vorher darüber nach, dass er evtl. früh dort sein muss? Aber mir dann immer wieder versichern, dass er ganz sicher Zeit genug hat, die Kinder abzugeben und sie wieder zu holen und dann AM TAG DAVOR zu sagen, naja, vielleicht... :roll:

GG weiss auch, wie sehr ich es hasse, wenn man Tatsachen verdreht. Heute Morgen (ca. 5:35 Uhr diesmal ;-) ) sieht er sich "Mein neuer Alter" von gestern an, eine Familie mit 5 Kindern. Der Mann sagt dann so, dass ihm vom Lohn noch 300 EUR übrig bleiben nach Abzug von Miete und Versicherungen.
GG stoppt, murmelt: "Habe ich das richtig verstanden?" spult zurück und dann "Meine Güte Schatz, nur 300 EUR! Die müssen davon leben!"
Ich so: "Ja, Kinder kosten eben."
Dann verfolgt er die Sendung weiter, irgendwann heisst es dann plötzlich bei GG: "Was, nur 2000 EUR angespart!"
Ich: "Wenn du nur 300 zur Verfügung hast für Essen, Trinken, Kleider, Ausflüge, Autos, etc. dann ist das nicht so wenig."
GG: "Aber die bekommen ja noch Kindergeld, so um die 100 pro Kind und Monat. Macht gut 1000 im Monat zusätzlich. Also haben sie beinahe 2000 zur Verfügung im Monat! Da könnten wir beide viel mehr sparen!"
Ich: "Was, das sind 500 EUR Kindergeld."
GG: "Nein, weisst du, es sind 150 EUR pro Kind und Monat."

Aha, jetzt also: 5 x 150 EUR + 300 EUR = 2000 EUR???? Astin kommt da gerade mal auf ein bisschen über die Hälfte von 2000...

Also, ich habe mich ja schon ab und zu gefragt, warum so viele von GG's Verwandtschaft so viel verdienen und so wenig haben. Aber entweder liegt es am fehlenden (nicht schwachen!!) Mathe-Gen, oder GG verdreht die Tatsachen, und sie verdienen 7'500 Stutz und nicht 15'000...

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Inspector Gadget hat ein neues Spielzeug: eine Heckenschere. So richtig mit Motor und so. Gestern haben wir im Garten gewirkt. So ziemlich alles ist jetzt ziemlich bodeneben gestutzt...
Bild

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Mrs. Bee hat geschrieben:Inspector Gadget hat ein neues Spielzeug: eine Heckenschere. So richtig mit Motor und so. Gestern haben wir im Garten gewirkt. So ziemlich alles ist jetzt ziemlich bodeneben gestutzt...
Ui nein :shock:

Hab auch mal ein kleines Episödeli:
Wir haben gestern im Garten Kuchen gegessen, GG hat danach alles reingetragen (Teller, Gabeln, Verpackung und so)
Als ich heute nach dem Zmorge das Geschirr in den GS gestellt habe, sah ich eine einsame Kuchengabel in der Besteckschublade. Also hab ich GG gefragt, wieso es nur 1 Kuchengabel im GS hat bzw. Wo die 2. sei. Antwort: "Das habe ich mich auch gefragt." :? Ich hab dann in einer düsteren Vorahnung :wink: mal im Güselsack rumgesucht, wo ja die Verpackung gelandet ist... und siehe da, die Kuchengabel lag im Güselsack :roll: (der übrigens heute Abend rausgeht, dann wär die Gabel weggewesen :roll: )

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Das ist wohl auch die Erklärung, warum wir nicht mehr 6 Kaffeelöffel haben.... wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob nicht ich das war...
Bild

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Mrs. Bee hat geschrieben:Das ist wohl auch die Erklärung, warum wir nicht mehr 6 Kaffeelöffel haben.... wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob nicht ich das war...
:wink:

Naja, kann ja schon mal passieren (geht ja die Welt nicht unter wegen einer Gabel), aber ich finde, wenn man zu zweit was isst, es also um 2 Gabeln geht (sonst kein Besteck bei der gleichen Mahlzeit), und man dann 1 einräumt, und sich selber ja noch fragt, wieso da nun nur 1 ist (!!) dann könnte man ja schon gleich schnell gucken, wo denn die andere abgeblieben ist :roll: ob sie im Garten runtergefallen ist und irgendwo liegt oder was...

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

GG hätte 10 Minuten auf die Kids schauen sollen, während ich in der Waschküche war und mal in Ruhe aufs WC wollte und meine Zähne zu putzen. Ok, ich kam also nach der Waschküche rauf, gehe aufs WC, höre, wie die Eingangstüre zugeht, denke mir noch, wer denn da raus geht.

Fazit: Kids blieben drin, GG war weg (ohne etwas zu sagen) und Junior hat die offene Milchpulverbüchse erreicht und das im ganzen Schlafzimmer herumgestreut inklusive über unsere Kleider.. Meine nicht ganz so gute Laune konnte GG nicht nachvollziehen.

Und sein Kommentar, als er zurückkam: "Ach, han ichs dir nöd gseid? Dän han ichs vergässe. Aber ich han dä M. gseid, sie söll uf dä Junior ufpasse." Ich weiss nicht, was er unter aufpassen versteht, wenn er das einer völlig im Spiel vertieften 5 Jährigen sagt...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

LB
Und würde dein Mann nun operiert? Und hast du ihn gefahren?

Kuchengabel
Oje... Das würde mich auch nerven... Also nicht einmal so den Verlust, sondern eher, dass er es bemerkt und dem einfachnnicht weiter nachgeht...

Ragusa
Dein Mann hat hoffentlich geputzt!?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

stella hat geschrieben: Kuchengabel
Oje... Das würde mich auch nerven... Also nicht einmal so den Verlust, sondern eher, dass er es bemerkt und dem einfachnnicht weiter nachgeht...
Genau so sehe ich das auch! Bemerkt hat er es ja... aber war halt zu faul, der Sache nachzugehen :roll: versteh ich dann wirklich nicht, dass man nicht schnell gucken kann, wo das Teil abgeblieben ist.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ragusa: Ich vermute, Du hast gesaugt, bevor das Pulver weiter fröhlich verteilt geworden wäre? Könnte mir vorstellen, dass seine Laune auch nicht toll gewesen wäre, hätte er geputzt...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Das saugen war keine 12h her. Nur doof dass er gleichzeitig wasser herumschüttete.. und doof für gg dass dan nach meiner standpauke (die er glaubs nicht ganz nachvollziehen konnte) putzen musste bevor wir in die berge konnten...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@ Ragusa: oh, das hätte mich sehr wahrscheinlich SEHR geärgert... da hat Dein GG mit Dir noch Glück :-)

@ verschwundene Gabeln: bei uns im Geschäft haben wir das Problem mit Löffeli... die verschwinden einfach ins Nirgendwo... plötzlich hat es wieder keine mehr...

@ Mrs Bee: oh gefährliches Spielzeug :-) du kannst ihn ja ins ganze Quartier ausleihen, damit er den eigenen Garten stehen lässt :-)

@ mein GG: das ist ja der GG, der dauernd ins Geschäft anruft mit irgendwelchen Kochproblemen. Da er mittlerweile weiss, dass es mich nervt, schreibt er einfach E-Mails... letzte Woche also:
Er: Lust auf Suppe zum Znacht?
Ich: Ja
Er: Gemüsesuppe?
Ich: Ja
Er: Kann ich den Federkohl aus dem Kühlschrank auch brauchen für die Suppe?
Ich: es hat keinen Federkohl im Kühlschrank.
Er: was ist denn das Grüne, Runde?
Ich: Wirz
Er: ok. Kann ich den auch brauchen?
Ich: Ja, aber mach bitte nicht so viel, ich komme spät nach Hause und habe nicht mehr so Hunger.
Er: OK

Wir haben dann am Freitag, Samstag und Sonntag Gemüsesuppe gegessen :-) es hätte auch noch eine 10-köpfige Rekrutenschule kommen können...

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@ragusa: oh, da wäre ich wohl auch sehr wütend gewesen. Aber solche Episoden kommen bei uns auch immer mal wieder vor. Vielleicht sind es viele GG's einfach nicht gewöhnt, Rücksicht zu nehmen, bzw. nicht mal einfach nach Lust und Laune zu verschwinden. Ich hatte auch schon ein schreiendes Kind an der Sitzplatztür, weil er spontan beschlossen hat, kurz was holen zu gehen, natürlich ohne an die Kinder zu denken, die ihn oft auf Schritt und Tritt verfolgen, wenn er mal zu Hause ist.

@zwacki: deiner kocht immerhin solche Sachen, das ist ja auch sehr positiv. Supper könnte man sonst auch einfrieren ;-)
Jungs 2011/2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Träumerli: ja ich weiss, wir frieren auch sehr viel Suppe ein. Aber das war so eine Gemüsesuppe, die nicht püriert war mit Speckwürfeli, die stellten wir uns eingefroren nicht so gut vor. Mein GG sagte dann bei jedem Essen (am Samstag, am Sonntag): Gsesch, jetzt hämmer scho öppis z'Ässe! :-)

Gesperrt