Oh, Lady Blue, ich verstehe dich sooooo gut!!
Bei uns gibt es ähnliche Beispiele:
Ich bin 100% arbeitstätig, GG schaut zu den Kindern. Heute Morgen um 5:30 (!) Uhr, GG hat am Dienstag einen ganztägigen Termin:
GG: "Hey Schatz, ich muss dann noch schauen wegen morgen, wenn ich los muss, vielleicht musst du die Kinder zu den Hüetis bringen."
Super, und wenn ich einen Termin gehabt hätte oder ich meinen Chef rechtzeitig darüber informieren möchte, dass ich evtl. etwas später komme??? In meiner Branche ist es üblich (und das weiss GG), dass es immer mal wieder Termine um 8:00 Uhr oder früher gibt... Ausserdem weiss er seit Mitte Dezember von diesem Termin und denkt einen Tag vorher darüber nach, dass er evtl. früh dort sein muss? Aber mir dann immer wieder versichern, dass er ganz sicher Zeit genug hat, die Kinder abzugeben und sie wieder zu holen und dann AM TAG DAVOR zu sagen, naja, vielleicht...
GG weiss auch, wie sehr ich es hasse, wenn man Tatsachen verdreht. Heute Morgen (ca. 5:35 Uhr diesmal

) sieht er sich "Mein neuer Alter" von gestern an, eine Familie mit 5 Kindern. Der Mann sagt dann so, dass ihm vom Lohn noch 300 EUR übrig bleiben nach Abzug von Miete und Versicherungen.
GG stoppt, murmelt: "Habe ich das richtig verstanden?" spult zurück und dann "Meine Güte Schatz, nur 300 EUR! Die müssen davon leben!"
Ich so: "Ja, Kinder kosten eben."
Dann verfolgt er die Sendung weiter, irgendwann heisst es dann plötzlich bei GG: "Was, nur 2000 EUR angespart!"
Ich: "Wenn du nur 300 zur Verfügung hast für Essen, Trinken, Kleider, Ausflüge, Autos, etc. dann ist das nicht so wenig."
GG: "Aber die bekommen ja noch Kindergeld, so um die 100 pro Kind und Monat. Macht gut 1000 im Monat zusätzlich. Also haben sie beinahe 2000 zur Verfügung im Monat! Da könnten wir beide viel mehr sparen!"
Ich: "Was, das sind 500 EUR Kindergeld."
GG: "Nein, weisst du, es sind 150 EUR pro Kind und Monat."
Aha, jetzt also: 5 x 150 EUR + 300 EUR = 2000 EUR???? Astin kommt da gerade mal auf ein bisschen über die Hälfte von 2000...
Also, ich habe mich ja schon ab und zu gefragt, warum so viele von GG's Verwandtschaft so viel verdienen und so wenig haben. Aber entweder liegt es am fehlenden (nicht schwachen!!) Mathe-Gen, oder GG verdreht die Tatsachen, und sie verdienen 7'500 Stutz und nicht 15'000...