Hallo zusammen!
Ich hatte gestern schön Forumszeit eingeplant, und dann ging den ganzen Nachmittag das Internet nicht, wir haben irgendein Problem mit der Leitung und der Anbieter muss da jetzt gucken. Was mich so genervt hat: GG sagte mir dann, er hätte denen Bescheid gesagt und die würden anrufen und vorbeikommen. Nun, dazu müssen die dann in die Waschküche, also an GGs ganzem Puff im Gang vorbei, das er da in den letzten Monaten produziert hat, damit er im Technikraum werkeln konnte, er hat einfach alles rausgestellt plus noch ein paar Säcke mit Kram, den er noch entsorgen sollte. Also hab ich halt das ganze Zeug wieder umgestellt ins Bastelzimmer, und da waren einfach wieder sauschwere Büchertaschen und so dabei

Aber so konnte ich da also echt niemanden reinlassen. Also steht das Zeug jetzt im Bastelzimmer zmitzt im Weg

Und dann rief niemand an und keiner kam

Denn anscheinend liegt das Problem eben nicht bei uns im Haus, sondern allgemein an der Leitung des Anbieters oder an der Übertragung. Jedenfalls hab ich mir da jetzt wieder total für nichts Arbeit gemacht und den Rücken überhoben

Hätte ich gewusst, dass keiner kommt gestern, hätte ich GG gesagt, er soll den Krempel gefälligst verräumen. Sowas nervt mich einfach...
Und dann ging ich gestern bereits um halb 9 schlafen

weil ich einfach fix und fertig war.
@sternli
Ich drück Euch die Daumen, dass bald etwas Ruhe einkehrt und die Hilfs-Massnahmen auch helfen!
Sternli05 hat geschrieben:Nineli
Heute bin ich am Abend oft so müde das es nicht mal eine Geschichte gibt. Naja, sie sind ja auch schon älter
Falls Dich das tröstet: In meinem Umfeld (da wo ich es mitkriege) hat in dem Alter, wo Deine Kinder jetzt sind, sich also NIEMAND mehr abends die Zeit genommen oder gehabt, um Geschichten zu erzählen. Da musst Du Dich also sicher kein schlechtes Gewissen machen, dass Du dazu keine Zeit hast!
@zwacki
Zwacki hat geschrieben:
Calida: ja, auf calida.ch hat es so eine Sale% Rubrik. Aber so normale Unterhemden sind natürlich nie Sale... halt eher die Saison-Artikel. Aber ich habe jetzt schon paar Mal schöne Sachen runtergeschrieben bestellt. Jetzt grad zwei Pijama-Hosen (so schön karierte...), da ziehe ich einfach ein normales Langarm-Shirt dazu an, ist ja keine Mode-Show im Bett

aha, Saison-Artikel brauch ich halt eigentlich nie von Calida. Aber ich guck sicher mal rein bei dem Sale. Ich trag zum Schlafen auch Piji-Hosen (aber immer kurze) plus ein normales Langarm-Shirt

also im Sommer ein T-Shirt, im Winter Langarm, weil ich die Arme draussen hab zum schlafen und das ist mir in Kurzarm zu kalt. Aber eben, immer kurze Hosen, ich hab ja nachts eher das Problem, dass ich stark schwitze, lange Hosen sind mir viel zu heiss im Bett (obwohl ich ja sonst der Obergfrörli vom Dienst bin

). Kann man denn bei Calida Hosen einzeln kaufen? Ich hab nämlich jeweils das Problem, dass ich ja nur Hosen brauche. Hab aber nun vorletzes Jahr oder so bei Migros so ein Piji gefunden, wo kurze Hosen und ein T-Shirt zusammen waren, sehr günstig. Hab 1 gekauft und ausprobiert,und weil es gemütlich war, gleich noch 3 weitere geholt

So hab ich nun 4 Pijihosen mit T-Shirt und im Winter trag ich jetzt eben einfach die Langarmshirts, die kauf ich dann jeweils im Ausverkauf. Bei den Pijis wo Hosen und Shirt dabei sind, sind mir eben meistens die Oberteile nicht gemütlich, zu kurz oder zu eng oder dann so 3/4 Ärmel, deshalb würd ich eh am liebsten die Hosen einzeln kaufen.
Zwacki hat geschrieben:
Pax: s.w. wäre das schon das Richtige, ich habe mich dort einfach über die Beratung genervt und wir kamen irgendwie nicht weiter. Wir brauchen einfach einen Aufbewahrungsschrank für Grümpel (Bastelsachen, alte Kindersachen, die ich nicht weggeben möchte, einfach alles das irgendwo im Weg liegt). Ich habe im Micasa einen praktischen gesehen, aber eben, der kommt nicht von selber und online bestellen finde ich doch noch etwas gewagt...
Oh, schade, dass die Beratung nicht gut war. Kann das nicht beurteilen, wir hatten keine Beratung beim PAX. Ich habe alles zuhause selber am PC zusammengesucht, dann haben wir's besprochen und dann einfach live nochmals alles angeschaut, v. a. auch die Qualität, und dann gekauft. Zuerst die 2 Schränke fürs Reduit (Garderobe, 2 PAX à 1m breit, also einzeln aufgestellt 1 rechts und 1 links im Reduit, das wär eigentlich Dusche/WC, also hat alle Anschlüsse drin, aber wir haben da die Garderobe). Als wir dann eine neue Lösung fürs Bastelzimmer brauchen, haben wir dann einen grossen PAX gekauft (2.50 m breit, also 2 Doppeltüren und 1 schmale), da uns die 2 in der Garderobe so überzeugt hatten. Gerade wenn Du sagst als Aufbewahrungsschrank, finde ich den PAX toll! Ich hab ihn eben im Bastelzimmer und er ist auch Stauraum für allerlei: Bastelsachen, Geschenkpapier etc., Gästebettdecken, Schlafsäcke, Krippenfiguren, Geschenke und so, die ich im voraus kaufe und irgendwo horten muss... Und was ich SEHR empfehlen kann, gerade für Bastelzeug oder bei mir eben auch für die Geschenkpapiere und Bändeli, sind die grossen Schubladen! Also die aus Holz, nicht die Gitterschubladen. Wir haben die auch für Schuhe. Ich finde die einfach super praktisch!!
Für die Anzahl Tablare hab ich halt wirklcih genau geschaut, was wo reinsoll und wie hoch die Sachen sind, also z. B. die Nähmaschine steht unten drin, darüber das 1. Tablar. Oder dann hab ich so Aufbewahrungsboxen, so 2 aufeinanderstehen. So hab ich alles selber berechnet und gezählt und wir brauchten keine Beratung. Gibt im Internet auch so einen PAX-Planer, wenn ich nicht alles täuscht, der etwas hilft beim Zusammenstellen. (Nein, ich krieg keine Provision

aber ich mach grad mega Werbung

Bin sonst nicht so IKEA-Fan

Aber PAX find ich echt super!)
Zwacki hat geschrieben:
KK-Rückerstattung: mein GG hat eine Franchise von 2'500.- da lohnt es sich schon mal gar nicht, und bei mir und den Kindern fallen mehr so kleine Sachen an. Wobei ich jetzt dringend die Spange der Grossen angeben muss, das läppert sich natürlich auch zusammen...
Aha ja, das ist natürlich anders. Mein Mann hat auch 2500.--, er reicht nie Rechnungen ein, ausser damals, als er noch seine Tumorkontrollen vom Auge hatte und dann mal 1 Jahr lang Blutungen im Auge, das ging dann auch ins Geld, aber normalerweise geht der nie zum Arzt. Aber ich hab 300.-- Franchise

Die sind (leider) schnell verbraucht

Aber mit meinen vielen diversen Problemen und auch Kontrollen, die halt nötig sind (Augen, alle 2 Jahre MRI plus eben die ganzen Rückenbehandlungen Chiro/Massage und vorher 4 Jahre lang Physio fast jede Woche), da gehen die jährlichen Rechnungen schnell über 2500 raus

Dann waren in den letzten Jahren ja mehrere OPs plus die Gesichtslähmung... das haut Dich kostenmässig gleich hoch. Und ich bin eigentlich noch recht "sparsam" und gehe überhaupt nicht wegen jedem Pipifatz zum Arzt. Aber mit chronischen Problemen und Erkrankungen hat man halt schnell hohe Kosten.
@yardena
Tempur wurde mir auch schon empfohlen. Aber ich durfte mich bei Freunden mal aufs Tempur Bett legen, und das war mir viel zu hart, ich fand das extrem unangenehm

Ausserdem ist das ja so Memoryschaum, oder? Wie ist das denn bei einem Lagewechsel? Ich kann mir das irgendwie nie wirklcih vorstellen, dass das gemütlich ist

Das Problem ist auch, dass GG eigentlich kein Geld für Betten etc. ausgeben möchte, er findet es voll ok, auch einem 25 jährigen Lattenrost und einer 20 jährigen Matraze zu schlafen. Also für Tempur könnte ich ihn wohl nicht überzeugen, da es ja eben recht teuer ist und er das gar nicht nötig findet. Aber ich kann ja nicht für mich Tempur nehmen und für ihn was anderes... da stimmt ja dann die Höhe nicht überein. finde es jetzt schon mühsam, dass wir 2 gleich hohe Matrazen finden, da er ganz andere Bedürfnisse hat als ich.
Das ist super, dass Ihr so viele Früchte esst! Und so gewöhnen sich die Kinder auch gleich daran. Ich denke, das macht es sicher auch einfacher, dass sie sich später gut ernähren.
@christa
Sonne??? Wir hatten hier schon sicher 2 1/2 Wochen keine Sonne mehr

Weiss gar nicht mehr, wie Sonne aussieht

Vielleicht bin ich deshalb irgendwie so bitzli "down" und müde.
Christa hat geschrieben:
Nineli:Hast du schon mal geschaut woraus die Matratze besteht die du nicht verträgst, evtl. hat sie ja auch Kamelhaare oder so drin.
Evtl. kannst du ja auch den Bezug abnehmen und mal waschen ,könnten halt auch mal was chemisches sein was noch drin ist.
Immerhin weist du ja schon das du gerne bei der Hüfte was hast und da kannst du ja schon mal auf was achten.
Ich selber weiss das ich gar nicht gerne weiche Matratzen habe, merkte dies vorallem in den Ferien.Du und dein Mann könnt z.b auch verschiedene nehmen und halt dann tauschen wenn es nicht geht. Was aber auch noch sehr eine Rolle spielt ist der Einlegerahmen der
sollte eben auch auf die Matratze abgestimmt sein.
Ich war ja letztes Jar mit Tochter auf der Suche nach einem grösseren Bett und da gibt es ja schon einige unpraktische worauf ich die
Verkäuferin auch ansprach und sie es mir bestätigte. z.B mit Abtrennung unter dem Einlegerahmen also da bleibt ja der Staub förmlich dort
liegen und zum Putzen unmöglich.Jedesmal den Einlegerahmen noch weg nein danke.
Wir haben aber die Bette angeschaut und zu Hause in Ruhen nochmals überlegt und sind dann halt nochmals los.Aber es lohnt sich siche
mal darüber zu schlafen.
Nö, also am Material der Matraze kannst nicht liegen, da hab ich beim kaufen schon geschaut, dass nichts "Komisches" drin ist. Hab zwar keine Allergikermatraze, aber schon geschaut, was drin steckt. Sie ist definitiv einfach von der Stützkraft her "hinüber". Meine hätte sogar einen Überzug zum Waschen, aber das nützt mir ja jetzt auch nichts mehr, wenn ich das wasche, wenn ich eh nicht mehr drauf liegen kann. Und GGs Matraze ist eine totale Staubschleuder

, wenn ich Bettwäsche wechsle, dann staubt das extrem, das hab ich also noch nie gesehen bei einer Matraze

Allein schon deshalb MUSS er eine neue haben, ich hab ihm gesagt, so komm ich nicht mehr ins Schlafzimmer. Ich bin sicher, dass das auch ihm nicht gut tut, er ist morgens immer am Niesen wie verrückt, aber er weigert sich beharrlich, dass es am Staub liegen könnte. Und was Chemisches... das kann ja auch nicht sein, die Matraze war ja lange gut und dann kamen eben diese Atemprobleme und sie ist mir auch nicht mehr gemütlich und ich hab nachts wieder stärkere Schmerzen, von dem her bin ich sicher, sie stützt einfach nciht mehr gut. Ich denke, die Atemnot kam einfach zusammen durch die Blockaden, welche mir ja auch teilweise Atembeschwerden machen (wenn die Brustwirbelsäule und der Übergang zu den Rippen blockiert ist, dann kann ich nicht normal atmen sondern nur sehr oberflächlich) und wenn ich dann noch "einsacke" in der schlechten Matraze, dann hat das dann wohl diese Atemnotattacken ausgelöst. Also das ist meine Laientheorie... denn kaum schlief ich auf der härteren Matraze im Gästezimmer, waren diese Atemnotattacken von heute auf morgen weg. Nun hab ich wieder Atemprobleme durch Blockaden, und vorletzte Nacht bin ich wieder mit Schwindel aufgewacht, ich denke, dass ich einfach nachts dann halt auch nicht gut atmen kann und dass das eben auf der durchgelegenen Matraze zuviel war, die Atemnot durch die Blockaden und dazu noch irgendwie krummes Liegen.
Matrazen kaufen und evtl. tauschen geht gar nicht bei uns, da GG eine harte Matraze braucht und ich eben eine, die so einsinkt, dass ich seitlich schlafen kann und der Rücken trotzdem gerade ist. Seine ist für mich viel zu hart.
Ich muss mich da jetzt mal schlau machen... Hab eben auch schon beim Chiro gefragt, aber der meinte, man kann nichts empfehlen, es sei einfach viel zu indiduell, den einen helfen Wasserbetten, den anderen Luftbetten, den einen hiflt hart, den anderen weich (je nach Schlafposition eben auch, als Seitenschläfer wie ich braucht man weicher als wenn jemand auf dem Rücken schläft) und und und...
So, muss los, muss noch ein paar Dinge einkaufen gehen und möchte das vor dem Mittag erledigen.