Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@bienchen88 - ja ich hab das auch nur gehört :-)
War jedoch heute Mittag bei uns im Reformhaus. Huui die Drogistin war super nett und hat mir Spagyros (Gemmotherapie Himbeere) empfohlen und noch Frauenmanteltropfen. Hab mich richtig gut beraten gefühlt und die beiden pflanzlichen Mittel nun gekauft. Hilft es nichts, schadet es nichts :-) Bin jetzt ganz zuversichtlich, dass es hiiiiilft!

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Abend ihr Lieben

@Hund: Chrige, ich hätte eben auch so gerne wieder einen Berner Sennenhund. Das ist halt so ein gutmütiger Knuddelbär, ein toller Familienhund. Mein Mann sieht das zwar schon, meint aber, dass er aufgrund der geringeren Lebenserwartung und die häufigen Gelenkleiden der Berner Sennenhunde nie einen haben möchte. Schon alleine bei dieser Argumentation sieht man, dass ihm der Tod des alten Hundes noch sehr zu schaffen macht. Wir brauchen definitiv einfach noch Zeit.

@Riinii: Glückwunsch zur TR! :-). Wie härzig, dass Du Dich so darüber freuen kannst! Auf in den nächsten ÜZ!

@bienchen: Ich finde es schön, dass Du so offen über Deine Gedanken sprichst. Ich finde daran nix Verwerfliches, dass man sich ein Mädchen wünscht. Ganz ehrlich… hätte ich 2 Jungs, würde ich mich über weibliche Verstärkung auch sehr freuen.
Ui, da klage ich auf sehr hohem Niveau, wenn ich lese, was Du bzgl. schlechte Nächte schon alles durchmachen musstest! :shock: Der Kleine macht's ja zum Glück besser als der Grosse und das 3. Schätzeli schläft dann von Anfang an durch ;-).
Gute Besserung Deinem Grossen!

@Sakanas: Herzlich willkommen auch von mir!
Auch ich versuche meinen Zyklus zu beobachten. Nachdem ich so viele Jahre die Pille genommen habe, finde ich es spannend, die natürlichen Zyklusanzeichen des Körpers zu erkennen und zu verstehen. Trage alles in eine App (Menstruations-Kalender von Emily Powell, pinkes Logo) ein. Mein Zyklus hat sich seit dem Absetzen der Pille auf 25-27 Tage verkürzt.
Drücke Dir die Daumen, dass Deine TR bald kommt! Du bist ja jetzt super ausgerüstet! :-).

@Ferien: Kanada… Jamaica…. Ich will auuuuuch! 8) . Momentan fehlen uns aber die Bätzeli bzw. wir wollen das Geld lieber ins Haus stecken. Aber das wird alles nachgeholt. Und bis dahin beneide ich Euch einfach heimlich.

@Schlechte Nächte: Meine Kleine hat‘s leider richtig erwischt, nicht nur eine einfache Erkältung. :cry: Fieber ist leider noch etwas gestiegen. Klar, bei kleinen Kindern kommt das ab und zu mal vor, aber so kenn ich meine Süsse nicht. Sie klagt über Kopfschmerzen, seit heute Abend über Ohrenschmerzen. Mittlerweile mag sie tagsüber nicht mal mehr aufstehen. Appetit hat sie keinen, aber wenigstens trinkt sie genug. Mein Mann ist mir eine tolle Unterstützung. Wir wechseln uns ab, so dass wir beide wenigstens etwas Schlaf abbekommen. Kommende Nacht bin ich dran mit Schlafen und ich freu mich drauf. Lege mich auch gleich hin, auch wenn die Uhr erst 20 Uhr anzeigt. Ich bin kaputt!

In diesem Sinne: Gute Nacht!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@Ferien, ja ich schwelge immer noch in Erinnerungen. Sollte das Fotobuch einmal machen:-)
Habt ihr sonst Ferienpläne? Wir wissens fürs 2017 noch nicht:-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen ihr lieben! Wow da lief ja einiges! So schön!
@sakanas: bei mir hat mein zyklus vor 2 jahren den november ausgelassen! :lol: waren damals auch auf hochzeitsreise! Hoffe die gemmo helfen dir für den zyklus! Bin ja eigentlich auch drogistin aber schon lange nicht mehr auf dem beruf wie man merkt! :roll: wow kanada sooo toll will auch!! Das ist das ferienziel, dass uns noch fehlt.. wird aber noch ein weilchen dauern..
@bienchen: hihi das wäre bei uns auch so mit der nacht, wenn gg mal alleine wäre! Lustig sind da alle gleich! :D ui wohnungswechsel wegen dem grossen! :shock: wie kam das??krass was es da für leide geschichten gibt.. schläft er dann einfach nicht oder braucht er auch sehr wenig schlaf? Hoffe du kannst dich mal erholen..
@naluna: da hat dein gg schon recht betr.den bernersennenhunden.. mein onkel hat auch immer wieder und der letzte hatte auch extrem probleme mit den hüften. Gestorben ist er dann an einem tumor. War bei unserem damals auch so! Ev sind sie auf tumore auch so anfällig? Oder zufall.. du hast ja extrem kurze zyklen! Beneide dich grad drum! Wie gehts dir und der kleinen heute? Konntest du schön nachschlafen? Hast recht so früh ins bett zu gehen! Mann muss sich den schlaf holen wenn man ihn kriegt!
@ferien: auch noch keine grossen pläne fürs 2017. Skiferien im februar gehen wir sicher und im somme mit dem camper ist geplant aber es kommt jetzt auch drauf an ob wir das haus im frühling oder sommer übernehmen können! Dann brauchen wir die ferien zum umziehen! Sonst gehen wir einfach im frühling noch eine woche weg ins tessin oder so mit dem camper. Sind da ja zum glück flexibel!
@me: ich genisse die ruhe noch bis junior wach ist. Er ist im moment soooo mühsam.. am liebsten will er non stop getragen werden oder räumt mir die CDs und DVDs aus! Tja wird hoffentlich bald wieder besser!! Mein gg ist natürlich auch genau jetzt viel am arbeiten und kommt spät nach hause..auch keine hilfe in sicht für mich! Freu mich aufs weekend! Und morgen darf ich noch arbeiten gehen! :D
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige86, haha wirklich auch den November? Ich hoffe jetzt mal, dass ich im November die TR bekomm, sonst schreib ich meinem FA ein Mail und frage...
Findest du die Gemmo pers. gut? Ich glaub jetzt fest daran - hoffe es hilft ein bisschen...

@kidies, ich seh einige von euch haben schon Kidies. :-) Darf ich fragen was für Kinderwagen-Erfahrung ihr gemacht habt? Meine Schwägerin ist im Kinderwagen-Suchrausch. Sie bekommt ihr Würmchen im April 2017.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hiu hier läuft nun einiges - finde ich toll...

@Sakanas: schön wurdest du so toll beraten - ich glaube das hilft einem dan wirklich etwas die sachen die man zu sich nimmt zu verstehen.
Hoffentlich ist dein irrer zyklus bald vorbei und das er sich einpendelt. halte uns auf dem laufenden :D

@bienchen: Woow - was für eine geschichte! ich wünsche dir wirklich ganz ganz viele nerven und kraft diese schlechten nächte zu überstehen. hoffentlich wird es bald besser! und das 3 wird bestimmt ein langschläfer :wink: Gute besserung eurem grossen.

@naluna: ja Berner Sennen sind sehr schwer und haben daher sehr hohe risiken betreffend Gelenken.
haben eine Züchterin in der Umgebung welche gerade den letzten Welpen abgegeben hat. die macht das wirklich toll und schaut eben auch darauf das die Elterntiere keine krankheiten etc. haben - somit ist es schon etwas eingeschränkter aber natürlich keine regel ohne ausnahme.
Man braucht die Zeit halt um über einen verlust weg zu kommen und sich auf neues ein zu lassen. Manche benötigen mehr, andere benötigen da weniger zeit. Ihr werdet es bestimmt merken wann es wieder sein soll oder eben auch nicht.
Meine eltern kamen beispielsweise nie üer den tod unseres letzten familienhundes weg. Der war einfach so toll und für meine mutter das non plus ultra was hunde angeht.
Seit da will sie keinen mehr da sie immer meint, so einen wie den findet sie kein 2 mal. Kann sie auch verstehen.
Sie ist nun unser „hüeti“ und freut sich jedesmal drauf wenn wir mal wieder weg fahren und der hund nicht mit kann :wink:
Ja gell – ich habe es einfach gewusst das es nicht eingeschlagen hat und bin daher auch nicht enttäuscht oder so.
Wenn man‘s aber weiss, so kann man sich dann schon auf den nächsten Üz freuen und deshalb bin ich so glücklich drüber das sie da ist
Auch deiner kleinen gute besserung und bei dir hoffe ich, dass du so richtig gut geschlafen hast!

@chrige: geniess die ruhe noch etwas!

@Ferien: haben eben die reise nach jamaica geplant und evt im herbst noch was.
Unsere Winterferienplanung hat sich etwas geändert.
Nun bleiben wir doch zuhause und machen etwas UHU ferien.
So 1-2 Tagesausflüge oder so werden wohl noch drinn liegen.
Den rest wird spontan entschieden.

was habt ihr so für silvesterpläne?
Wir sind bei freunden zuhause eingeladen, gemütliches essen und beisammensein, jeder kann kinder und/oder hunde :wink: mitnehmen und dan gibt’s einen spieleabend mit jung und alt.
Haben wir nun die letzten 3-4 jahre so gemacht als so die ersten Kinder und schwangerschaften da waren. und das macht einfach spass so :D

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Auch von mir ein liebes hallo an alle :D

@naluna -gute besserung deiner Kleine
@kinderwagen- also wir haben damals einen bugaboo gekauft. Allerdings einen occasion da ein neuer uns nicht gerade finanziell drin lag.. er hält bis jetzt wunderbar und ich hoffe das er auch noch ein 3.Kind überstehen wird. Unsere Jungs sind zum Glück schon früh gelaufen (mit 10. & 11.monaten) dann mussten wir den KiWa nicht immer mitnehmen.. aber er braucht sicherlich nun einen grossen Service :P
@ferien- ach es wäre zu schön.. bei uns liegt es nicht wirklich drin wegen dem Hausbau. Aber wir sind auch nicht diejenigen die mit dem Flugzeug gerne verreisen. Lieber mit dem Auto in den Norden oder nach Südfrankreich. Da es mit dem schlafen vom Grossen in den Ferien stress pur ist kann ich aber auch gut darauf verzichten und mache lieber Tagesausflüge oder dann einfach 2-3 tage Tessin oder so.
@schlafen- ja die letzten Jahre waren happig mit ihm, es hat wirklich schon sehr viel gebessert mit ihm. Wir haben einiges mitgemacht, hospitalisation im Kinderspital , psychologische Betreuung, heilpädagogische Früherziehung.. aber wir freuen uns meega über jeden Fortschritt den er macht.. Es wurde auch viel davon gesprochen das er Defizite hat, evt Asperger, ADHS etc.. was nicht immer einfach war.. aber jetzt ist es um ein riesen grosses Stück besser als vor 6 Monaten.
@Silvester- soweit haben wir noch nicht wirklich geplant. Aber ich denke wir werden zu Hause sein mit den Jungs, die letzten 2 Jahre waren die Schwiegereltern bei uns, vielleicht auch dieses Jahr.
@Me- die letzte Nacht war naja... der Grosse hatte Bauchweh und weinte von 1.30-3.00 er tat mir leid, aber ich durfte ihm nicht wirklich was geben oder helfen. Das ist das schwierige bei ihm, er lässt sich fast nie helfen, trösten etc. Irgendwann ist er dan ruhiger geworde aber auch nur durch die hilfe der technick (video auf dem handy ) :oops:
Haben es nun noch nicht wirklich weit geschafft und liegen platt auf dem sofa
Machts gut und ich finde es meeega das alle do in schreiblaune sind :D
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Ui, war ich lange nicht eingeloggt und ihr seid ja richtig fleissig gewesen in der Zwischenzeit.

@Riinii: Ich weiss :oops: Stehe auch selten auf die Waage. Denke morgens meist nicht daran und dass mit dem Umfang ist auch so. Aber wenn die Jeans eher enger als lockerer werden, ist das leider kein Anzeichen von Abnehmen. Aber fokussiere momentan nichts, da es mit einer 2. SS eh wieder anders aussieht.
Oh nein. Ich habe so mit dir mitgefiebert. Schade hats nicht geklappt.

@Naluna: Gratuliere dir zu den bereits verlorenen 6kg und wünsche dir für die restlichen ca. 10kg viel Motivation.

@Chrige: Jup, ist schön zu wissen, dass wir gemeinsam am Warten sind. Machst du etwas betreffend dem Abnehmen? Ich momentan nichts ausser Sport. Mal schauen, ob ich es vor einer SS noch schaffe mich richtig aufzuraufen. Oh, das klingt ja toll mit deiner Grossmutter. Wann geht ihr bei ihnen vorbei? Hälst du mich auf dem Laufenden? Bin noch immer ganz fest den Daumen am Drücken. Schön hast du ein so tolles Wochenende hinter dir mit tollem Programm.

@Naluna: Wie geht es eurer Kleinen mittlerweile? Sind die Nächte wieder entspannter geworden?

@Bienchen: Schön habt ihr ein gutes Gespräch gehabt und euch zusammen für ein drittes Kind entschieden. Ich verstehe das, dass du dir immer ein Mädchen gewünscht hast und so ein Wunsch lässt einem oft nicht so schnell los. Aber leider resp. zum Glück ist es nicht immer so, dass man das kriegt was man will. Aber ich drücke dir ganz fest den Daumen, dass es einschlägt und erst noch mit einem Mädchen.

@Nichtschläfer: Wenn unser Kleiner wach wird, steht der auf, der es zuerst hört (meist der, der noch weniger übermüdet ist). Wenn wir beide wach werden, steht der auf, der am nächsten Morgen nicht arbeiten muss.

@Sakanas: Herzlich willkommen. Ich mache zur Zeit gar nichts, da ja unser Hibbelstart erst im 2017 sein wird.

@Silvester: Waren in den Vorjahren immer bei Freunden. Mal schauen, ob wir dieses Jahr auch wieder gehen oder sonst was machen. Ist im Moment noch offen.

Hoffe ich habe nichts und niemanden überlesen.

@me: Junior ist bei uns auch krank und somit nichts mit Kita. Morgens hat er ganz verklebte Augen und Nase und wir müssen ihn mit Augentropfen und Nasenspray plagen, da es gemäss Arzt nicht nur ein normaler Schnupfen ist der ohne die beiden Sachen weggeht.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr! Bin auch nochmal da,läuft so viel sonst komm ich nicht mehr nach! :D
@sabe:ja ich esse am abend keine kohlenhydrate mehr und probier mich mehr zu bewegen. Weniger schockolade wäre auch das ziel! Kenne das problem mit den jeans.. deprimiert mich! Am samstag abend sind wir bei den grosseltern! Ich werde dich/euch sicher auf dem laufenden halten! Alle am samstag daumen drücken! Bää auch krank.. im moment nimt es wohl alle!
@silvester: werden wohl wieder bei der schwägerin mit ev noch paar andern familien feiern und auch dort übernachten!
@kinderwagen: wir haben einen tfk joggster twist mit 3 räder. Super für über stock und stein! Kann ihn nur empfehlen. Einziger nachteil ist nach dem umbauen auf den sportsitz kann das kind nur nach vorne und nicht nach hinten zur mama reinsetzen.
@bienchen: wow sehr früh schon am laufen deine kleinen! Wir warten mit 14mt immer noch.. da habt ihr wirklich schon einiges hinter euch mit dem grossen. Hoffe es wird immer besser und das 3.wird sicher ein super schläfer! Geniesst es ohne schlechtes gewissen auf dem sofa!
@riinii: er hat bis 9uhr gepennt danach voll stress für ins babyschwimmen! Jamaica wird sicher wahnsinnig schön! UHU ferien sind auch super!
@sakanas: ja voll der november!dafür hats dann ende dez.eingeschlagen! Du siehst hoffnung nicht aufegen! Gemmo find ich super, kenne mich aber zu wenig aus. Gibt ja viele möglichkeiten, spagyrik, homöopathie, gemmo usw.musst ausprobieren was bei dir am besten hilft!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt für Samstag Abend.

@KiWa: Wir haben einen Teutonia Cosmo und finde ihn super. Aber egal welches Modell, der Elternteil, der das Baby am meisten betreut und mit ihm am meisten unterwegs ist, muss ihn super finden und es muss für die jeweiligen Bedürfnisse (Stadt, Land, Kofferraumgrösse, Umbaumöglichkeiten ect) passen.

@Ferien: Plane zur Zeit gerade einen Städtetrip mit einer Freundin und dann wird es wohl noch Familienbadeferien am Meer geben.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige86 - dann bin ich voller Hoffnung, dass es bei uns dann auch einschlägt - haha ich denke auch dass Oktober ausgelassen wurde und ich zähl natürlich ab der letzten TR, deshalb bin ich schon weiter über 60 ZT.

Ja hauptsach man gibt die Hoffnung nicht auf bzw. wäre ja auch zu voreilig bei mir.

@KiWA, ja meine Schwägerin ist so herzig. Hihi sie tendiert nun zu einem Hartan Racer GTS. Sie findet den Bugaboo zu Kim Kardeshian-mässig *hihi*

@figur/ernährung, sorry ich hab nicht alle 12 Seiten ganz nachgelesen... hoffe ihr seid mir nicht böse, falls ihr Themen schon besprochen habt und ich nun frage - einfach sagen :-)
Low Carb am Abend ist auch mein Ziel - immer ziemlich schwer und kann das manchmal überhaupt nicht einhalten. Aber der Wille ist da... ich hab leider 20kg zu viel :-(

@silvester, wir wissens noch nicht. Am 1. Jan gibts traditionelles Fondue Chinoise bei den Schwiegis. Lecker :)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

ja, gell chrige - jetzt läuft was hier :wink:

@Sabe: ja das ist so - wenn die beste hose nicht mehr geht ist für mich auch ende gelende. da muss ich auch immer wider etwas runterfahren mit den naschereien. :P
haaau auch krank - natürlich auch zu euch gute besserung!

@Chrige: wooow bis 9Uhr - ist ja ausschlafen :wink: jaa ich freu mich rieseig auf den Urlaub - vor allem, da wir momentan im betrieb spüren das kurz vor Weihnachten ist. alle wollen alles noch dieses jahr machen :roll: bin schon am tage zählen bis die Ferien beginnen...

@Figur/ernährung: ich habe da so ein tolles rezeptebuch, was alles low carp zetepte drin hat die wirklich schnell und lecker sind.
leider fehlt uns momentan etwas die zeit zu kochen da wir beide momentan viel arbeiten und zuhause nicht noch grosse menus kochen.. müssen uns wieder etwas mehr an der Nase nehmen. GG leidet momentan mehr unter seinem gewicht als ich. er hatte sich zu beginn der Saison sein fuss verknikt und Und konnte somit nur noch trainings leiten und selbst nicht mehr mitmachen.
Man siehts ;-)

@KiWa: mein Göttibub hat einen wirklich tollen. (Marke kenne ich nicht) der hat auch 3 superräder für wald etc gut geeignet.
Umbauen als „Buggy“ ist auch möglich und das er zu mir schaut und nicht nach vorne.
Falls es klappt wird es auch so einer bei uns :P

@TR beschwerden: habt ihr starke TR beschwerden? Ich könnte momentan den ganzen tag nur rum liegen.
Ich habe normalerweise immer nur VOR TR beschwerden gehabt. Dieses mal habe ich das gefühl es hört einfach nicht mehr auf mit dem UL-ziehen.

@Me: huff wir haben wirklich viel arbeit im moment. Tut manchmal richtig gut hier vorbei zu schauen und sich kurz 5-10 min zeit zu nehmen.
Muss aber auch gestehen, dass ich durch die Arbeit weniger an den KiWu denke und wahrscheinlich das ganze dadurch etwas gelassener sehe.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, mit viel Arbeit kann ich mich anschliessen. Es ist momentan die Hölle los bei uns und zudem noch einen unmöglichen neuen (seit einem Jahr) Chef... er arbeitet gegen uns und wir brauchen so viel Nerv und Geduld. Und ich bin nicht die kleine stille Maus... biete ihm auch die Stirn, wenn es sein muss.

Wie alt is den Göttibub? Mein Gottimeiteli ist mittlerweile auch schon 5.5 Jahre jung. Oh so en Goldschätziii :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: huii ja dan ist es noch viel schlimmer mit arbeiten. ich habe gottseidank nen tollen chef!
wenn man die stirn bieten kann ist toll. ich lass mir meist zu viel gefallen bis mir dan mal der kragen platzt. naja...
mein göttibuen ist nun 3... ich bin total vernarrt in den :lol: sie sind halt schon toll :)
aus welcher region kommst du den so her?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii
Ich bin aus der Nähe von Winterthur. Du?
Ja die Kleinen sind soo süss. Mein Gottimeitli auch. Und sie fragt immer, wann sie bei mir Bäbbelen kommen kann. Hihi:-)
Ja unser Chef. Haaaach!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! Heute kann ich nur am morgen schreiben, dann gehts arbeiten! Arbeite nicht am pc deshalb kann ich mir dort keine auszeit nehmeb! Aber für mich ist ja die arbeit schon die auszeit! :D bei uns läuft auch viel aber ich mag das!
@sabe: cool städtetripp wo solls hingehen?? Danke dir fürs daumen drücken! Hoffe ich kann euch dann am sonntag schon was positives vermelden!
@sakanas: den hartan haben ein paar kolleginnen von mir und sind auch sehr zufrieden! Willkommen im abnehm club.. bei mir sinds 10kg. Mach jetzt seit gut einer woche low carb am abend. Ist hart aber habe es mir schlimmer vorgestellt! Den ganzen tag so essen könnte ich aber nicht! Gut wenn du dich wehren kannst gegen den chef! Ich kann das leider auch zu wenig..
@riinii: wir kochen eh fast nie am abend. gg ist am mittag in der kantine und ich koche für mich und meinen sohn. Da gibts am abend brot usw.und ich liiiebe brot! Tja jetzt gibts halt einfach salat und käse oder joghurt.
@TR beschwerden: hier auch heftig, vorallem schmerzen, die ich ohne tabletten nicht aushalte.. und dann so heisshunger vor TR beginn! Nicht praktisch zum abnehmen.. im moment lässt sie aber wieder ewigs auf sich warten..

Allen einen schönen tag!

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

@Chrige: Ja, habe wirklich kurze Zyklen. Im Hinblick auf die Hibbelzeit 2017 freut mich das sehr, aber aktuell ist es doch recht nervig, habe gefühlt ständig meine Tage. Das dauert dann auch immer bis zu 7 Tage.
Wünsche Dir viel Spass heute beim Arbeiten heute und drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen!

@Genesungswünsche für mein Töchterchen: Danke allen! Meiner Tochter geht es hoffentlich bald besser. Waren gestern beim Arzt. Dort hat sie sich zwar im Gegensatz zu den letzten Tagen, wo sie nur schlapp rumlag und sich weigerte aufzustehen, total fröhlich gezeigt (kam mir zuerst vor wie eine überbesorgte Helikoptermama). Die Erkältungsanzeichen lagen in normalem Rahmen (nix Schlimmes), da sie aber schon so lange Fieber hatte, wurden die Entzündungswerte gemessen: mit 121 recht erhöht. Nun erfolgt Behandlung mit AB.

@Kinderwagen: Wir hatten einen Teutonia be you. War toll im Wald über ‚Stock und Stein‘ und trotzdem sehr handlich im ÖV & in der Stadt. Mein Mann hat aber geflucht, das Auseinanderbauen von Gestell und Sitz war etwas doof, wenn wir ihn mal mit dem Auto mitnehmen mussten. Anscheinend haben sie das bei den neueren Modellen verbessert. Ah ja, und die Feststellbremse ist sehr fehleranfällig. Für den hohen Preis würde ich den glaub nicht mehr kaufen, für das 2. Kind werde ich aber die Bremse reparieren lassen, zum Wegschmeissen zu teuer ;-). Rückblickend hätte ich mich wohl lieber für einen Hartan Racer entschieden. Nachbarin hatte so einen, vergleichbar mit meinem, aber sie hatte nie Probleme mit der Bremse.

@bienchen: Gell, man ist doch froh über diese Technikwunder wie Handy, Ipad etc. Hilft bei meiner Kleinen auch immer als Ablenkung, wenn sonst nix hilft. Toi toi toi, dass Du auch bald mal ein wenig mehr Schlaf bekommst!

@Silvester: Haben noch keine Pläne und entscheiden das spontan. Normalerweise verbringen wir 25.12. – 02.01. jeweils bei den Schwiegereltern. Wäre jetzt auch nicht böse drum, wenn‘s dieses Jahr mal nicht klappt ;-).

@Sabe Gute Besserung Deinem Kleinen! Wie macht Ihr es mit der Betreuung, wenn der Kleine nicht in die Kita gehen kann?

@Riinii: Hoffe Deine TR-Beschwerden lassen bald nach!

Finde es super toll, wie hier fleissig mit geschrieben wird. Würde gerne noch öfters schreiben, aber komme nicht dazu. Umso länger werden die Texte dann jeweils. Hoffe ich habe niemanden ausgelassen.

Wünsche allen einen schönen Freitag und anschliessend ein tolles Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen zusammen

@Sakanas: komme aus der nähe von bern,bin aber schon im Seeland :lol:
Mein Göttibueb freut sich immer so auf unseren Hund und die sachen, welche er mir geschenkt hat.

@Chrige: ich finde es witzig wenn ich mir überlege, dass evtl. die Arbeit einmal meine „auszeit“ sein wird :P
Grundsätzlich mag ich es auch lieber zu viel als zu wenig arbeit zu haben. Bei zu wenig arbeit vergeht der tag einfach manchmal nicht.
Es gibt auch tolle low carb brote – falls du lust hast sende ich dir mal ein rezept. (ich bin nämlich auch ein mega Brotliebhaber ;) )
Ich drücke euch auch die Daumen für morgen. Das wird schon schief gehen. Hoffen wir doch auf tolle news!

@naluna: ooh – gleich mit AB behandeln. Dan wirklich ganz ganz schnelle besserung!
Hehe das mit den Schwiegereltern kenne ich – sind da immer am 1.1 eingeladen auf das Mittagessen/Brunsch oder wie ich das nennen soll.
Da bin ich meist noch nicht so in gesprächslaune – aber naaaja :wink:

@TR beschwerden: ja also ohne medis könnte ich, gerade sio 1 Tag vor TR nicht arbeiten. Diese schmerzen hatte ich während der Pille nicht mehr so extrem.
Naja – hoffe ja das ich sie nicht mehr all zu lange haben werde :P

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Guten morgen :D

Haach.. für mich wirklich ein guter Morgen.. Grosser hat durchgeschlafen und der Kleine kam nur 1x in der Nacht... heeeeerrliiiich :D :D
@abnehmen- eigenelich müsste ich mich euch anschliessen.. habe 10kg zu viel auf den Rippen.. und gut wäre es natürlich schon diese vor der nächsten ss los zu werden . Aber mir fehlt absolut der letzte zwick um es auch durchzuhalten. Für Sport hab ich absolut zu wenig Zeit. Ich versuche mich mit den Kindern Draussen aus zu toben und gehe auch ins MuKi mit dem Grossen. Aber klar das ist nie und nimmer zu vergleichen. Auszeiten sind bei mir rar, von daher müsste ich mich echt zusammen nehmen beim essen. (Was mir ungemein schwehr fällt).. obwohl eine 3.ss natürlich motivation genüg wäre.
@arbeiten- bin heute auch wieder dran mit arbeiten, mal schauen was da so los ist heute..
@ weihnachten- feiert ihr bei euch zu Hause ?? Mit Gästen oder ihr als Familie alleine??;
Finde das spannend zu lese wie wer feiert.. bei uns ist es dieses Jahr zum 1.mal bei uns zu Hause.
Sonst waren wir immer eingeladen bei meinen Eltern odee den Schwiegis. Hab mich mal durchsetzen können das wir bei uns sind. Gg ist nicht so happy darüber, er ist nicht der Typ der solche Fester gern hat.
@naluna- hoffe das AB hilft. Gute besserung
Tschüss bis bald
Bild

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

Hallo zusammen!

Ihr scheint mir eine sympathische Runde zu sein, darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe einen Sohn (April 2016) und wir starten mit dem hibbeln wahrscheinlich Februar/März 2017:-). Ich stille noch ca 1-2x pro Tag und in der Nacht, aber das Abstillen scheint (leider) näher zu rücken. TR darum noch nicht wirklich regelmässig aber immerhin schon 2x da gewesen.
Ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen!
Ahja und zum Thema abnehmen, ein leidiges Thema auch bei mir... mein Ziel sind auch 10kg weniger! Wieso gibts keine Schoggidiät?:-)

Antworten