HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chaotin
Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chaotin »

@fleur, du sprichst mir aus der seele!:-*
@patatina, an eine jahreskontrolle hab ich noch gar nicht gedacht.... Müsste mal anrufen....:-?
@awe, danke dir und ich helfe beim daumen drücken!
@peanut, auch dir herzliches beileid! Ich denke noch heute, lieber nichts sagen als solch demütigende sprüche..... Ein kind zu verlieren hat nichts mit alter zu tun und das trauern darum erst recht nicht.....:@
Auch dir drück ich die daumen!
@winterkind, ich war lesten sommer froh das ich nicht mehr schwanger war da mein kreislauf so schon sch*** war...... Für die kinder die um die festtage geburtstag haben ist glaub ich nicht so toll da der geburi einbisschen verlohren geht..... Und doch hat jede jahreszeit seinen reiz.....O:)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Chaotin: Danke! Ja, da bin ich derselben Meinung, lieber nichts sagen (oder noch besser: fragen wie es mir geht, auch noch nach 2 Wochen nach der FG).
Ahja, wegen dem Zyklus: ich schwör auf Frauenmanteltee oder Tröpfli, wurde jeweils in dem ÜZ, in dem ich es verwendet habe, schwanger!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

Uuuh ja die Sprüche von wegen "noch so jung" etc....Die habe ich auch zur genüge gehört...Habe den kinderwunsch schon als ich noch jünger war, wollte immer ein "junges" Mami sein. Und wisst ihr was? Letztes Jahr war ich an einem family-treff und da sagten mir einige verwandte doch tatsächlich "ja wenn ihr Kinder haben wollt, solltet ihr schon langsam loslegen" :roll: naja, ist halt so!

@Chaotin: auch von mir ein herzliches willkommen

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@peanut
Geht frauenmanteltee auch wenn ich noch stille?
Find es soooo praktisch wenn die kleine nicht genug vim tisch bekommt muss ich kein schoppen dabei haben....O:)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@chaotin: laut diverser Internetforen sollte Frauenmanteltee nichts ausmachen beim Stillen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Uh, guter Hinweis mit dem Tee, das merk ich mir für wenn ich auch wieder eine TR habe. Und werde dann auch Mönchspfeffer nehmen, sofern ich nicht mehr stille. Hatte nach Absetzen der Pille jeweils einmal 6- und einmal 7-Wochen-Zyklus bevors im dritten dann "schon" eingeschlagen hat (waren aber halt doch 4 Monate vergangen deshalb).

"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu" ... Das Lied von den Toten Hosen begleitet mich im Kopf seit ich die SS letzten Frühling bekannt gegeben hab :D Es nützt :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

wow hier geht's ja rund!!!

kurz zu mir, hab grad viel zu tun in der Arbeit.
ich habs tatsächlich geschafft und meinen GG verführt :D
und ja er durfte unten liegen. und so schlimm waren die Rückenschmerzen dann auch nicht mehr.
Was den ES angeht, glaube ich der ist heute. es ziept nämlich gewaltig in der rechten Leiste.

so und obwohl ich mir ja vorgenommen habe nicht zu hibblig zu werden, bin ich wieder mitten drin. :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: und was macht deine TR? schon weg? wie geht's sonst so?

@danu und Nadja: wie geht's euch? ich hab schon lang nichts mehr gelesen von euch. alles klar?
oder ich hab euren post übersehn, das passiert mir auch manchmal :)

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@blöde/unpassende Sprüche & Kommentare: ach ich find das so mühsam! Manchmal frag ich mich echt, ob einige Leute sich kurz mal Gedanken machen, was sie mit solchen Kommentaren auslösen... Auch einer meiner Lieblinge, die ich in der Hibbelzeit für unser 1. Wunder echt nicht hören konnte war: "Setzt dich nicht so unter Druck - sonst klappt das nie" und so Hinweise wie nicht soviel darüber nachdenken etc....
Bei dir Peanut kann ich mir noch vorstellen, dass einige Leute einfach nicht genau wissen, wie sie sich dir gegenüber verhalten sollen bzw. was sie sagen dürfen/können und möchten dich mit der Frage vielleicht nicht verletzen... Aber eben - dann vielleicht besser einfach nichts sagen...

@Chaotin: herzlich willkommen hier bei uns :-)

@Awe: wie geht es dir? News vom FA? Anzeichen?

@Jenaya: oje - das ist ja echt voll daneben von dem Arzt...

@Verena: suuuuper hats noch geklappt mit herzeln! Meine Daumen sind fest gedrückt!

@Sommerbaby/Winterbaby: Phu - also ich war soooo froh, dass ich im Sommer 14 nicht mehr SS war! Und meine Kleine hat's auch super gemacht! Sie war halt oft nur im Body / Nuschidecke... Und sie ist auch jetzt eher eine Hitzige! Aber unser 2. nehm ich natürlich wenns kommt ;-) je früher desto besser.

@Zyklusunterstütung: ist glaub ich nicht wirklich zur regulierung des zyklus, aber es soll helfen beim SS-werden: Alchemilla Urtinktur (hat glaub ich auch Fraumantel...) ich habs zwei Zyklen bevor ich ss wurde genommen - weiss aber nicht, ob die ss damit zu tun hatte oder nicht ;-)
Und ich hatte mir auch mal noch Storchenschnabeltee bestellt - den hat dann aber GG ab und zu getrunken, weil ich HASSE Tee.... ;-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Verena0815: hey toll konnted ihr den ES noch nutzen :) :) drück euch die daumen.

@+Fleur+: danke :) ja kann es selber kaum glauben, dass ich ohne einmal die TR gehabt zu haben wieder ss bin :) War ja bei mir auch so, dass es erst nach dem abstillen in den gang gekommen ist aber soweit musst du noch nicht denken. viellecht kommt ja der zyklus schon bald wieder.

@sweets: danke mir gehts tip top, mehr unter @me. hihi musste grad lachen ab deinem hass auf tee :) geht mir etwa ähnlich, gibts eigentlich bei mir nur wenn ich krank bin.

@me: konnte gestern dem fa anrufen und die frau am telefon hat gemeint, das hcg sei deutlich gestiegen zur letzten woche =) sieht also soweit immer noch gut aus, ach ich freu mich ja soooooooooooo :) :) wie gedacht, bin ich wohl nun in der 6. woche. der fa will mich aber bereits nächste woche untersuchen. kann heute in einer woche am freitag nachmittag vorbei, gg und junior kommen mit. ich hoffe wirklich man sieht was, sodass ich beruhigt bin dass es eine intakte ss ist und das babylein am rechten ort ist.
Bild
Bild
Bild

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

@verena0815: ich drück dir die daumen!!

@awe: so schön dass der wer gestiegen ist, und toll, dass du so schnell zum FA kannst!

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen freitag!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Awe: das hört sich ja super an! Schön kannst du schon nächste Woche gehen, da kann man vermutlich auch schon ein Herzchen schlagen sehen, wenn du dann in der 7. SSW bist!

@sweets: ja, nicht alle wissen, wie sie damit umgehen sollen. Aber trotzdem stressen mich die Sprüche schon. Vor allem weiss im Moment echt jeder, wie lange wir nun mindestens warten sollten und dass wir uns auf anderes konzentrieren sollen. Hmm ja, bin ich von selbst nicht draufgekommen...aber so einfach ist das auch nicht immer. Aber mittlerweile hab ich schon so viele Sprüche gehört, da kann mir das kaum noch was. Die Leute versuchen einfach was zu sagen, man ist ja ein Stück weit hilflos, versteh das auch! Und weil es so ein Tabuthema ist, weiss man kaum, wie man damit umgehen soll, wenn es jemand doch öffentlich macht.
Alchemilla Tinktur: genau, die ist auch aus Frauenmatelkräutern. Ich habe gelesen, Frauenmantel soll gut für den Zyklus, den ES und zB gegen SB wirken, und die Einnistung einer Schwangerschaft fördern.

@verena: ich drück dir die Daumen!

@Röbbäli: ich wollte auch immer ein junges Mami sein :-) Mittlerweile bin ich aber schon über dem Durchschnittsalter für eine Erstmama. Nächstes Ziel: U35-Mama ;-)

@me: wir gehen morgen zusammen essen und dann ins Kino. Freu mich schon, unser Ablenkprogramm läuft an! Und da ich jetzt eine Woche SB-frei bin dürfen wir endlich wieder herzeln. Jippiie, nach über 2 Monaten endlich wieder!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@danke euch allen fürs Daumen drücken. :)
@peanut: genießt den Abend. Das tut sicher mal gut. :) und dann schnappst du dir deinen gg und verschwindest wo auch immer hin ;)

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut der hat mir halt gleich den Stempel verpasst weil ich mal in Therapie war. Der hat das Wort "bipolar" gelesen und dann wars egal was ich erzählt habe. Ich weiss ja zum Glück, dass es mir gut geht und wenn er mir etwas aufdrängen will, geh ich einfach nicht mehr hin.

@Verena das klappt bei mir nie auch wenn ich es mir noch so sehr vornehme. Hibble immer mega fest.

@sweets ich glaube auch, dass die Leute einfach nicht nachdenken! Ich hab mich in der SS immer so genervt, wenn mir jemand einen Spruch wegen Alkohol rein gedrückt hat. Mein Gott, am Anfang sieht man halt noch nichts und ist ja auch egal warum ich nichz trinke. Könnte ja auch etwas mit Sucht zu tun haben. Das sowas überlegen die Leute auch nicht. Ein Kellner im Resti meinte sogar:"ach kommen Sie, 1 Glas Wein pro Tag ist gesund!" Ich hab dann halt gesagt:"Aber nicht wenn man schwanger ist". Dann war er beleidigt.

@jung Mama wollte ich auch. Hat nicht geklapt. Bei meinem ersten war ich 32.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

so ich nehm mir auch endlich mal wieder zeit..ich wollte mich doch bessern mit dem mitschreiben :-/

@röbbeli und chaotin: auch von mir noch ein willkommen

@peanut: ich finds eben auch so schrecklich dass das mit den aborten so tabuisiert wird...genau DESHALB wissen die leute ja nicht wie damit umgehen und was sagen/fragen

@jenaya: haha, bei mir ist einmal die mütterberatung mit so einem depressions-feststell-fragebogen gekommen, da konnte sie dann grad wieder abfahren damit. ich hatte jahrelang mit erschöpfungsdepressionen zu kämpfen. aber gerade deshalb kenne ich mich und mein körper nun sehr gut und ich selbst bin die allererste welche anzeichen einer nahenden depression bei mir erkennt. und das ist bei dir sicher auch so.

@jahreszeiten: ich möchte es diesesmal auch mit Frühling/Frühsommer versuchen :-) aber mehr weil ich denke es ist angenehmer wenn man schon ein zweites resp. erstes Kind nebenher hat, wenn man die oft rauslassen kann oder jemand mit ihr rausgehen kann. mit der ersten fand ich januar auch gut. die erste zeit im wochenbett ist man ja eh viel zuhause..v.a. das erste packt man ja noch nicht einfach 24h ins tragtuch sondern schaut sie die halbe zeit nur an hahaha.

@patatina: ich find bei dir geht die ss sooooo schnell vorbei. resp. kann ichs kaum glauben dass wir diesen thread schon so lange haben..du wurdest ja dann am anfang grad schwanger..

@awe: ach das tönt doch alles märchenhaft bei dir!

@me: ich bin derzeit grad mega beschäftigt...arbeite sehr viel (nur grad eine Phase), habe ein neues Tageskind zum eingewöhnen, sind fleissig auf Haussuche. Aber ich geniesse es TOTAL dass es mir einfach endlich richtig gut geht. Kaum mehr Übelkeit/Kreislaufprobleme und wieder normale Energie. Sooooo toll. muss ich noch fest fest geniessen bevor ich wieder in eine SS starte. Wir haben abgestillt! Ich bin sehr wehmütig aber bin trotzdem auch froh dass wir es mit wenigen für sie schwierigen Momenten (einige Male mussten wir uns schon recht durchbeissen) geschafft haben und dass es jetzt absolut ok für sie scheint. Mittlerweile weiss ich dass ich Anfang August noch in ein Lager gehen werde wo ich sicherlich nicht frühschwanger sein werde. Wir werden also ab August hibbeln. Resp. je nach Zyklusstand werden wir vielleicht im Juli auch nicht mehr verhüten...müsste einfach im Lager noch symptomlos sein..aber wenns mir die Hibbelzeit verkürzt und ablenkt dann umso besser ;-) ich bin seeeehr gespannt wie hibbelig ich sein werde...zur ze
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ups meine Kleine hats -mal wieder!!- abgeschickt weil sie dauernd auf mir rumklettert! naja egal, hatte ja schon genug geschrieben!

einen schönen Sonntag euch!!! Die welche noch keine Kinder haben: geniesst es und macht einen richtigen Siff-DVD-dag. Die welche bereits Kinder haben: ich hoffe, diese lassen es euch auch ein bisschen gemütlich machen hahaha
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@fea erschöpfungsdepressiin klingt aber gar nicht gut. Hast du es jetzt überwunden?
Viel Glück bei der Haussuche. Wir haben 2014 ein Eigenheim gefunden.

@me und total OT! SORRY
Der Therapeut war beim 2. Besuch viel besser und objektiver. Im moment warten wir mal ab ob sich die Symptome bessern. In 3 Monaten geh ich wieder hin. Könnte mein Hashimoto schuld sein. Er meinte auch eine ADHS käme in frage. Da dachte ich erst: der spinnt. Er hats mir dann aber erklärt und es war plausiebel und jetzt hab ich ein bisschen recherchiert und es erklärt ALLES. meine kindheit, schulzeit, die probleme als junge erwachsene, die depressive verstimmung, die wahrscheinliche felhdiagnose meiner psychologin 2009 und alle heutigen probleme. Bin gerade total geplättet. Es muss also alles nicht so anstrengend und überfordernd sein im leben? Man kann auch mal was anfangen und bis zum Ende durchziehen? Man muss also nicht ständig seine Versprechen brechen, weil man wieder mal was nicht zu Ende bringen kann? Ich könnte heulen ab dieser Erkenntnis! Sobald das 2. Kind da ist, will ich das nochmal sauber abgeklärt haben.

Sorry für den OT Roman. Brauchte grad ein Ohr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

@All: wie gehts euch? Und kann eine von euch bald testen?

@fea: Frühling/Frühsommer fänd ich auch perfekt. Dann wär ich nicht ss im Hochsommer, was für meine Hitzempfindlichkeit super wäre. Bisher wurde ich ja schnell ss, habe aber auch Angst, dass es jetzt länger dauert. Unser Hibbelstart wird wohl sehr ähnlich, August oder ja nach Zyklus Juli.
Schön hat es mit dem Abstillen recht problemlos geklappt. Verhütest du eigentlich noch mit Pille oder so? Weiss das gar nicht mehr... Und hast du einen regelmässigen Zyklus trotz Stillen?

@Jenaya: Schön hat der Therapeut dir dieses Mal zugehört. ADHS im Erwachsenenalter (oder dass sich seit Kindheit durchzieht) ist gar nicht so selten. Meine Stiefmutter hat das auch, sie hat zB ihre Autoprüfung erst nach der Diagnose und mit Ritalin bestanden. Ich hoffe, diese mögliche Erklärung hilft dir. Und ansonsten, vertrau dir und deinem Gefühl, wie es dir geht!
Alkohol: der Kellner ist ja voll daneben. Der wollte wohl einfach Geld machen ohne Rücksicht zu nehmen.
Mit etwas Glück werde ich auch 32 sein beim ersten Kind :-)

@me: gestern haben wir endlich mal wieder geherzelt. Das wohl einizg "Gute" nach den FG ist, dass ich viel mehr Lust als vorher habe und dass es sich auch viel besser anfühlt. Also geniesse ich das jetzt, so lange ich nicht wieder ss bin! Weiss nicht, ob es mit den SS zusammenhängt oder damit, dass ich die Pille jetzt seit August nicht mehr nehmen...
Und gestern hatten wir unser Ablenkprogramm mit Essen und Kino, war super. Hab meinen GG aber gefragt, ob er sich vorstellen könnte, schon nach 2 TR mit Hibbeln zu beginnen (bestenfalls wäre das irgendwann im Juni, nach hinten gibt es ja keine Grenzen). Er ist dagegen, er möchte eine Weile ohne den Hibbel/SS-Stress leben. Mann...nervt mich grad. Mir würde das Hibbeln helfen, wieder ein tolles Ziel vor Augen haben und nicht nur alls die Schwangeren und Babys zu sehen und zu denken, ich darf noch nicht. Aber mal sehen, wie es dann im Juni/Juli aussieht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@jenaya: ja mir gehts mittlerweile richtig gut. v.a. das letzte Jahr zu hause mit meiner Kleinen hat mir unendlich gut getan. Haha wenn man so lebt wie ich vorher jahrelang, dann ist der Alltag mit einem Neugeborenen und Kleinkind pure Erholung :-)))

ich selbst bin Heilpädagogin und habe seeehr viel mit Kindern mit ADHS gearbeitet. wenn die Kinder früh ein Bewusstsein für ihre Schwierigkeiten kriegen und Strategien vermittelt bekommen, können sie das ADHS nämlich wenigstens teilweise "austricksen" und haben nicht dauernd so negative Ich-genüge-nicht-Erfahrungen. Aber in unserer Generation war dieses Bewusstsein halt noch nicht vorhanden: Ergebnis sieht man dann z.B. bei dir. Ich hoffe du kannst mit deinem neuen Wissen einiges aufarbeiten und für dich ins Reine bringen. Und vielleicht auf deine Kinder anwenden (ist oft vererbt!) (darfst mich gerne dazu noch ausfragen ;-) )

@peanut: ich versteh dich gut, mich würds auch mega stressen so "parkiert" zu sein. ist was anderes ob man sich selbst noch gegen das hibbeln entscheidet oder ob ein verbot auferlegt ist resp. der partner noch nicht möchte.
ich hatte meine mens seit geburt normal wieder und ich habe das gefühl auch vollständige zyklen. also hab nie ovus gemacht oder so aber einfach von meinem gefühl her. Wir verhüten nur mit Kondom. Muss aber auch sagen, dass wir extrem wenig herzeln seit die Kleine da ist...aus verschiedenen Gründen... Uns tut eine erneute Hibbelzeit vielleicht gar nicht so schlecht...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Viel Geduld beim warten :)

@Sweets/Awe: Wie kann man Tee hassen? :P Ich liebe Tee, trinke auch im Hochsommer bei 30 Grad :D Finde Wasser allein zu öde, und was anderes gibts nicht bei uns.

@Awe: Klingt super bei dir!

@Peanut: Wirklich schade, dass es so ein Tabuthema ist, sonst wüssten die Leute bestimmt besser, wie sie reagieren sollen. Euer Abend klingt perfekt! Wer weiss wie es dann im Juni aussieht bei deinem GG :)

@Jungmama: Bin ich ja, aber hätte es auch zwei Jahre früher schon genommen :)

@Jenaya: Uff, klingt ja happig. Aber gut, wenn du nun weisst, was eine mögliche Ursache sein kann, dann kannst dus auch entsprechend angehen.

@Fea: Ah warst du auch ein Jahr daheim? Ich bin so froh, ist das in D Gang und Gäbe und man kriegt sogar so lange Geld! Totaaal toll. Die Kleine aufwachsen zu sehen, ist das Grösste, das es gibt. Gerade am Freitag hat sie sich endlich vom Rücken auf den Bauch gedreht. Hab grad ein Tränchen vergiessen müssen (umgekehrt drehen kann sie schon seit drei Monaten).
Hihi wir herzeln auch nur so einmal pro Woche ungefähr. Finde das schon wenig und meist ist es eher routoniert und schnell vorbei (deshalb aber nicht schlecht). War mir diese Woche zu blöd und hab ihn mal spontan verführt - fand er super, "sollten wir wieder öfters so machen". Find ich auch ;)

@me: Nix Neues, liege bei einer Freundin im Gästezimmer auf der Luftmatratze, haben gestern den Junggesellinnenabschied einer anderern Freundin geferiert und alle bei der einen übernachtet. Alle schlafen noch - ausser ich. Blödes Frühaufstehergen! Wenigstens hat mir mein Mann schon herzige Aufwachbilder von der Kleinen geschickt. Sie habe ohne Pieps geschlafen bis 5.30 und nach dem Frühstücksschoppen nochmal bis 8.30. Muss wohl öfters weggehen :D Aber freue mich schon totaaaal für heim später (erst frühstücken wir noch alle zusammen). Verrückt, wie man die Kleinen gleich vermisst, nach nur einem Tag Abwesenheit. Hätte ich nicht gedacht von mir - zumindest nicht wenn ich weg bin und Programm habe.

Einen schönen Sonntag euch allen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt