Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Ondina
Senior Member

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Ondina »

sus hat geschrieben:am mittwoch und am freitag dann zum spezialisten
Alles Gute wünsche ich dir und hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes, Langwieriges ist!

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Sus, hoffe es ist nichts schlimmes.

Ondina, es hat ihm sehr gut gefallen und ich bin beeindruckt welche Disziplin in dieser Mannschaft herrscht. Dieser Jahrgang in dem er ist, wird schon seit der Bambinizeit von jedem Trainer sehnlichst erwartet. Irgendwie haben die Jungs schon immer eine sehr harmonische Zeit und das kann das Trainerteam voll umwandeln. Die sind motiviert wie sonst was und wenn sogar ein Training mit Applaus von der Tribüne und vom Eis beendet wird, ist das einfach nur schön für alle :D Wie läuft es J.?

Me, habe wieder angefangen zu rennen. Im Moment noch kurze Distanzen und eher langsam, aber es ist trotzdem schön

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

maybeornot, das tönt ja toll mit der Mannschaft deines Sohnes!
Mein Sohn weilt zur Zeit im Trainingslager - gestern rief er an, weil er Heimweh hatte :? . Ich hoffe nun sehr, dass er seine traurigen Gefühle etwas leichter verdrängen kann und er nicht mehr anrufen "muss".
Schön, dass du wieder rennen warst! Ich war gestern und heute seit langer Zeit mal wieder mit der Runtastic-App unterwegs. Es tut mir gut, damit unterweg zu sein, ohne laufe ich nämlich absolut gemütlich und langsam in der Komfortzone :oops: :roll: .

Bin am Aufräumen, Entsorgen und Ausmisten wie blöd - drei Kellerabteile habe ich geschafft, gestern einmal eine Sackmulde und heute mein Auto gefüllt :mrgreen: . Nun mache ich mich hinter das Büro - mal schauen, wie lange ich noch mag :-).

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@sus oh je, ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, es ist nichts allzu schlimmes!

@Me habe nicht soviel trainiert wie gewünscht! Am Sa starte ich an einem Halbmarathon! Mein Ziel ist den Lauf zu geniessen und anzukommen! Und wenn ich nicht letzte werde, habe ich mega Freude! Letztes Jahr war ich zweitletzte, könnte also schwierig werden!
BildBild

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Ondina, mein Sohn hat mich am 2. abend auch angerufen vom Trainingslager aus wegen Heimweh und ich war grad beim Notfallarzt mit dem Kleinsten weil der neben dem Auge genäht werden musste. War also emotional ziemlich im Eimer an diesem abend :roll: gäll da blutet einem das Mamiherz :cry: cool bist du in Räumlaune

Me, ich habe seit heute mittag wieder Schmerzen im linken Fuss :( könnte heulen... Hab mich so geschont...

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sus, alles Gute fürs heutige MRI!

Anis, viel Spass am Halbmarathon!

maybeornot, ja, er tat mir schon sehr fest leid… Schon letztes Jahr hatte er mit dem Heimweh zu kämpfen…. Gestern hörten wir nun nichts von ihm, was hoffentlich ein sehr gutes Zeichen ist!
Oh je, tut mir so fest leid mit deinem linken Fuss… Ist es heute wieder besser?

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@maybeornot
ou nein da hät mir auch das herz geblutet.
und das mit deinem fuss ist ja auch mist! warst du denn laufen? oder nur vom alltag?
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

cree
Member

Beitrag von cree »

Maybe

So sch... Mir deinem Fuß.

@ Hockey Lager

Unserer hat's Genossen.
Nix gehört von ihn die ganze Woche
Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

meine saison ist def vorbei :-(((
aussenband gerissen, meniskus beschädigt, blutergüsse in den knochen jnd kreuzband instabil :-(((

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sus, ach herrje, so doof! Tut mir sehr leid, dass deine Saison gelaufen ist! Musst du operieren?

cree, ich glaube, dass mein Sohn das Hockeylager auch genossen hat (trotz Heimwehs und einmaligem Anrufs)- bald weiss ich mehr, gehe ihn nämlich grad abholen :-).

Maybeornot, wie geht es deinem Fuss?

Schwups, im Schuss ;-) ?

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@sus och du arme! Tut mir leid! Ich habe mein Knie mal beim Töffli fahren geschlissen, kann dir also nachfühlen! Ich wünsche dir gute Besserung und gute Ärzte!
BildBild

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@ondina
das entscheiden wir mitte oktober. erst probier ich mal mit physio wieder die stabilität... hinzubekommen. wenn das reicht - super. sonst würde er mir das kreuzband und den meniskus machen

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ich freue mich gerade uuuuh über den Goldlauf von Kariem Hussein. Morgen gehe ich mit den Kindern den Frauenmarathon ausserhalb des Stadions schauen.

Sus
Hattest Du Wanderschuhe an? Konntest Du noch weiterlaufen oder musstest Du von der REGA geholt werden? Meine Mutter hat sich vor 3 Jahren mit Wanderschuhen das Sprunggelenk gebrochen. Ich hoffe, dass Deine Verletzungen auf konservative Weise wieder heilen. Würde nur wenn es unbedingt sein muss, mir am Knie herumschnipseln lassen.

Ondina
Ich habe mein Lauftraining seit dem Marathon runtergefahren. Waren auch Ferien. Aber seit zwei Wochen trainiere ich wieder am Montag und Mittwoch in den Gruppen. Zu den Longjogs am Wochenende mit meinen Gspänli kann ich mich noch nicht aufraffen. Es fehlt mir noch die Kraft für lange Läufe in dem Tempo, wie meine Gspänli laufen wollen. Mein nächster Lauf ist der Greifenseelauf. Jedes Jahr sage ich, dass ich diesen Lauf nicht mehr mache, weil er mir wirklich nicht gefällt und ich auch langsame Zeiten laufe. Aber die Kinder wollen an den Kinderläufen teilnehmen und dann denke ich, dass ich ja eigentlich die Läuferin der Familie bin und nicht ohne zu rennen, in Uster sein kann. Der Greifenseelauf ist auch eine gute Vorbereitung für meinen Lieblingshalbmarathon im November, den Frauenfelder. Vor 10 Tagen ging ich nach den 2,5 Wochen Ferien auch wieder über Mittag im Geschäft ins Powerpump und hatte danach am Füdli und am Oberkörper Muskelkater. Ich wechsle ab nächster Woche meine Arbeitstage und arbeite nicht mehr Mo, Di, Fr sondern Di, Do, Fr. Bin gespannt, welche Leiter welche Kurse am Donnerstag über Mittag anbieten.

Anis
Viel Glück am morgigen Halbmarathon. Drücke Dir die Daumen, dass Du als 2. letzte oder noch besser klassiert im Ziel einläufst.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@goldmauf
ja genial war das - und es sah so locker aus!

@schwups
ja wir waren 7 tage unterwegs im hochgebirge mit esel. ich war also gut ausgerüstet ;-)
und ja ich bin noch 3 tage weiter gewandert. fast ohne schmerzen!!!

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Sus, jesses tut mir leid für dich.

Ondina, ich hab heute vor nach dem arbeiten nach Hause zu rennen. Mal schauen wies nacher ist. Meistens ist es ja während dem Rennen gut. erst nacher

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@sus das tönt spannend! Ich liebe Esel, als Kind hatten wir immer 4-6 Esel!

@schwups dieses Jahr hats mich erwischt, aber jemand muss ja letzte werden! Und es stört mich gar nicht! Der Lauf war toll, einfach extrem schlammig und rutschig (viele Wurzelwege und quer durchs Gras) und ich konnte den ganzen Lauf geniessen! Leider starten fast keine anderen Läufer in meinem Niveau und in meiner Kategorie waren auch nur 13 Frauen. Aber wenn ich kann, gehe ich nächstes Jahr wieder. Jetzt muss ich noch 2 Jahre Geduld haben, dann kann ich evtl. Auch wieder mehr trainieren (kiga, Schule)
BildBild

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@anis
ja esel sind ganz tollt tiere!

@me
jipee ich darf rennvelofahren :-) wenigstens etwas

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Hallo zusammen, wie gehts euch allen?

SUS, wie gehts dir?

schwups, deine heruntergefahrene Trainingseinheit ist für mich noch immer Höchstleistung :wink:

Ondina, hab mal eine Frage an dich. Was mach ich falsch, dass ich vom Crosstrainer so unglaublichen Muskelkater in den Wädli bekomme *autsch*... kann jeweils am nächsten Tag kaum mehr Treppen laufen :oops: Bin aber wirklich froh, hab ich einen und kann ich auch mal was machen, was einerseits meine Fusssehnen schont und andererseits ich die Kids nicht alleine lassen muss.

Me, zur Zeit bin ich ziemlich locker unterwegs und es stimmt grad so für mich. Hab mich zwar an den Pfäffikerseelauf angemeldet, aber ob ich dann gehe hängt eigentlich vor allem vom Wetter im tessin ab. Meine Mutter hat mich und die Kinder eingeladen eine Woche auf den Campingplatz.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

maybeornot, gehst du barfuss auf den Crossie? Falls ja, könnte der Wadenmuskelkater daher kommen? Ich hatte nie Muskelkater nach dem Crossietraining, das liegt vielleicht aber daran, dass ich schon seit vielen Jahren auf dem Crossie strample :-).

sus, super, dass du wenigstens aufs Rennvelo darfst!

schwups, und, wie ist der Kurs am Donnerstag über Mittag?

Anis, schön, konntest du den Lauf so geniessen!

Bin immer noch fleissig am Joggen. Die Temperaturen sind morgens immer noch angenehm mild, schade ist nur, dass ich die Stirnlampe bereits wieder tragen muss. Jä nu, bin ja selber schuld, wenn ich so früh joggen gehe :mrgreen: .

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen und hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet.

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Ondina, ja ich gehe barfuss drauf. Ich probiers das nächste Mal gleich mal mit Turnschuhen....

Antworten