Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Aussie79
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Ok denn notiere ich mir den 25.11 mal. Runway ist ok für dich?
Vielleicht mag ja doch noch jemand mitkommen. Whoever?? Christina??
Es hat niemand gesehen wie die Frau gestürzt ist. Als sie weiterfahren wollten, merkten sie dass sie fehlt und nach 2h suchen haben sie sie dann gefunden.. So wies aussieht ist sie einen Felsen runtergestiegen um ein Foto zu machen und unglücklich ausgerutscht.. Und sie lag 2h bei 40Grad an der Sonne.. :cry: Einfach nur schrecklich!! Die ganze Gruppe musste dann mit auf die Polizei und sie wurden 1,5h befragt, jedes Detail von diesem Tag wollten sie wissen... Unterdessen haben sies einigermassen verdaut und sind jetzt auf der Gibb unterwegs.

@Autralien und Ferien
Bei uns ist es so dass ich seit anfangs Jahr praktisch meinen ganz Lohn auf ein Sparkonto tue. Für Australien 2016 :wink:
Ferien sonst bezahlen wir von GG Lohn oder vom Erspartem. Von letzterem in letzter Zeit etwas häufiger als auch schon.. :oops: Es fällt uns eifach extrem schwer auf Ferien zu verzichten.. :oops:

@nächste Australienreise
wow so cool Nina 2015!!! Das ist ja schon bald!! :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Heute startet die Kultur-Woche, und pünktlich zum Auftakt hustet meine Tochter die halbe Nacht durch :cry: . Somit musste ich den ersten Event schon absagen.
Ich hoffe sie erholt sich über Nacht ein wenig. Morgen sind die bei meinem Vater und Partnerin, da am Abend meine Ballnight ist.
Dazu kann ich ein paar gute Gedanken gebrauchen. Bin sehr nervös, dass alles klappt und natürlich dass es allen gefällt. Da viele Firmeninhaber und auch Leute vom Gemeinderat anwesend sind, ist es für mich nicht so locker flockig. Die Rede muss ich dann auch noch schreiben :oops: .
Ab morgen bin ich nun jeden Abend unterwegs bis zur späten Stunde. Freue mich darauf, bin aber jetzt schon froh wenn es vorbei ist. Bin ja auch nicht mehr 20. und 10 x hintereinander Ausgangstauglich :P .

@shelly
Ja, unser Treffen ist wirklich wiederholungsbedürftig :mrgreen: . Freue mich schon!
Schön dass euch die CD gefällt. Ich finde sie auch Fernweh-toll! Wir haben sie auf unsere ersten Australienreise ganz oft gehört.
Eben, nun ist es leider vorbei mit Gschichtli. Finde es schade!
Was bastelt ihr für Weihnachtsgeschenke?

@sportmint
Das ist wirklich gemein mit dem Fottibuch! Einen Tag zu spät! Bin auch schon sehr gespannt darauf!
Dann können wir zusammen neidisch sein auf alle, die die nächste Australienreise planen. Habe es GG gesagt, aber ihn stört das nicht. Ich bin ja die, die immer gehen will :oops: . Er möchte gerne die Ferien zu Hause verbringen, da wir beide so oft ausser Haus sind.
Wir mussten auch beide Auto ersetzen, vor gut einem Jahr. Gell, leider geht nicht immer alles. Aber träumen dürfen wir 8) .

@Aussie79
Jesses, was für eine Geschichte die dein Bruder mit der Gruppe erlebt hat. Das ist ja furchtbar und tut mir sehr leid für alle! Das ist ein riesiger Schock. Mir fehlen die Worte :( . Wie lange ist dein Bruder noch unterwegs?
Das mit dem Einschränken würde mir auch sehr schwer fallen. Aber Aegypten oder Istanbul in den Osterferien tönt toll!
Und im Sommer nach Kroatien, was will man mehr :mrgreen: .

@christina82
Ich hoffe wir lernen uns auch einmal kennen!
So guet mit Florida! Musst dann unbedingt berichten. Oder macht ihr sogar einen Blog?
Und dann Australien, 17 oder 18 - das sind Aussichten, herrlich!

@Nina82
Gebe dann gerne Auskunft über den Norden. Uns hat es sehr gut gefallen. Für Familien fand ich es auch perfekt. Nur schon Darwin hat so viel zu bieten.
Ich könnte glatt wieder in den Flieger steigen :D .

@all
Wir haben gerade Steuern bezahlt, fast 1'000 mehr als letztes Jahr :cry: . Somit ist unsere Reisekasse nicht mehr all zu voll. Leider!

Wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Nur kurz
Morgen ist reisetag im dreamtime travel agency in baden. Div vorträge über australien.

Grüessli
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo mädels

nur ganz schnell mein gg hat gestern einen online shop gefunden, der allerlei souvenirs von australien auch in die schweiz schickt, und ich finde das porto ist noch ganz ok, es hat auch timtam :mrgreen: (unter chocolates und food)
hier den link, aber 8ung ich übernehme keine kosten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
http://www.souvenirsaustralia.com/index.htm

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hoooi

Runway ok für mich. Kannst du mir noch deine handynr mailen via pn? Für den fall...
Ich hoffe die reisegeuppe konnte sich etwas erholen.

Mal schauen wann und wo wir die nächsten ferien haben, gg beginnt jetzt noch eine schule, die 1 jahr geht. Super toll aber das heisst während den schulferien verreisen jnd das ist meist etwas teurer.

Borafogos wie läuft deine woche? Die ballnacht?

Steuern bäh, man sollte zumindest die aussireise auch abziehen können hihi

Christina super cooler link und sehr verführerisch!

Liebe grüsse an alle!
Principessa 7.2010

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hoi zäme

Unglaublich, schon wieder eine Woche her, seit wir uns gesehen haben. Es war wirklich ein toller Abend mit euch!

@25.11.
Da mein Mann und ich Ende Nov./ Anfang Dez. viel los haben, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich kommen kann. Wenn es aber irgendwie möglich ist, bin ich dabei. Ich wäre froh, wenn ihr mich informieren würdet, falls ihr es doch noch absagt.

@Aussie
Schrecklich, was die Reisegruppe deines Bruders erleben musste. Und für die Angehörigen der Frau erst!

@Sportmint
Wie oft hast du dein Fotobuch schon angeschaut :wink: ? Ich habe meines die ersten paar Tage mind. 20x angeschaut :shock: :)

@Botafogos
Wie war die Ballnight? Ich wünsche dir, dass du deine strenge Woche gut überstehst.

@Ferien
Wir sind auch am Studieren, was wir nächstes Jahr noch so machen könnten. Wäre Sardinien auch etwas, das man in den Herbstferien machen könnte oder ist es schon zu kalt? Oder kennt jemand Sizilien? Soll ja auch sehr schön sein.
Hausbootferien in Irland wären auch toll, leider sehr teuer! Und nicht wirklich zum Baden.
Im Sommer mit dem Wohnmobil durch Frankreich würde mir auch noch gefallen oder Richtung Südosten; Kroatientipps könnte mir ja auch jemand von euch geben (wer von euch war auch schon wieder in Kroatien?!?).
Also an Ideen mangelt es uns nicht; die Finanzen sind das grössere Problem: Sparen ist angesagt!!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Liebe Grüsse, whoever

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Whoever
Sizilien: mein gg kommt von da und wir kennen die insel recht gut. Komm auf mich zurück falls du infos brauchst :-)

Muss jetzt schlafen gehen bin sooo müde...
Principessa 7.2010

sile
Newbie

Beitrag von sile »

Melde mich nur ganz kurz....

Wir haben gerade eine anstrengende Zeit hinter uns mit dem Resultat, dass unser kleines Mädchen schon zwei Wochen alt ist und ich nicht dazu kam die freudige Nachricht zu verkünden. Werde dann mal mehr dazu schreiben....

Leider habe ich das Treffen und alles andere verpasst und hoffe, dass es irgedwann nochmals eines gibt!

Guet Nacht
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Um welche Zeit sollen wir uns am 25.11 treffen? Für mich ist ab 19 Uhr gut. Freue mich schon!! :D
:arrow: whoever Ich reserviere dir sonst auch mal einen Platz, du kannst ja immer noch absagen wenn du doch keine Zeit hast.
:arrow: Christina Kommst du auch am 25.11?

@Sile
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!! Ist alles gut gegangen?? Habt ihr euch zu Hause schon etwas einleben können?

@whoever
Kroatien, hier ein grosser Fan!!! :D :D
Wir waren schon 2x. Jeweils in Instrien in Porec. Kann ich nur empfehlen!! Herziges Städtchen, mit schönen Buchten zum baden (kein Sand!), schöne Altstadt zum flanieren und geniessen!! Nette Leute, gutes Essen was will man mehr!! :wink: Wir werden nächsten Sommer wieder nach Kroatien fahren. Dann aber etwas weiter runter, Richtung Split. Du musst mal Split, Dubrovnik oder Zadar googeln!! Einfach traumhaft!! :D Dort unten hast auch Sandstrände, in Istrien hats nur Stein/Kieselstrand. Hat uns aber nicht gestört. Das Meer ist dafür glasklar!! Wir waren bis jetzt jeweils 1 Woche. Nächsten Sommer wollen wir 2 Wochen gehen. Grob sieht unsere Route so aus, 5 Tage Split, dann einen Abstecher nach Bosnien wahrscheinlich Sarajevo 2-3 Tag und dann nochmals 2-3 Tage in Kroatien. Ev in Zadar. Die Fahrt ist jedesmal gut gegangen!! Ohne grösseres gejammer und gemotze.. :wink:

@Christina
Danke für den Link, sieht sehr verlockend aus. :D Hast du dort schon mal etwas bestellt??
Mein Bruder wird mir Tim Tams mitbringen!! Mhhh kanns kaum erwarten!!! :D :D

@Botafogos
Wie läuft deine Kulturwoche?
Mein Bruder ist bis anfangs Dezember in Australien. Er ist mitterweilen in Broome. Sonne und 30 Grad.. *träum*.. Hätte ich auch nichts dagegen.. Jetzt reist er weiter Richtung Perth.
Ja die doofen Steuern... Nerve mich auch jedes Jahr wieder... Würde das Geld lieber in unsere Reisekässeli stecken!!! :P

christina82
Newbie

hallo zusammen

@sile
herzliche gratulation zur tochter, ich hoffe es ist alles gut gegangen
geniesst die erste kennenlernzeit

@aussie
leider kann ich am 25.11 nicht kommen, wir haben ende nov, anfang dez so viel lost, 22/23.11 gehe ich mit meiner schwester in den europapark und vom 3.12-6.12 gehen gg und ich nach riga
das nächste mal kann ich hoffentlich auch mal würde mich freuen euch kennenzulernen
wir haben jetzt mal einen kalender und ein aussi heimwehpacket bestellt :mrgreen: mal schauen ob es klappt

@steuern
wir kommen dieses jahr super weg, bei uns wird es immer weniger, keine ahnung warum aber seit wir die steuern nicht mehr selber sonder bei einem steuerberater machen lassen, bezahlen wir immer weniger :mrgreen: es lohnt sich also

@whoever
kann dir leider keine tipps zur regionen sagen die euch gefallen, einzig dass mit dem hausboot in irland wollen wir auch mal machen wen die kinder grösser sind, mein gg hat es schon 2x gemacht

@nina82
oh 2015 gradneidischbin :mrgreen: wisst ihr schon in welche region ihr fahren möchtet? westen oder osten, norden oder süden?

@australien
habt ihr auch das gefühl jeder geht nach australien nur ihr nicht? im moment kenne ich so viele die in den nächsten monaten fliegen :evil: :mrgreen: will doch auch

@us
buhhh vor 1 jahr ging es nur noch 9 tage bis zum abflug, im moment sprechen wir ganz oft davon und kim fragt jeden tag wan wir wieder gehen :mrgreen: da haben wir ihr wohl den aussivirus mitgegeben :mrgreen:

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Der Ball am Samstag war super! Es hat alles geklappt und ich habe getanzt wie schon lange nicht mehr. Habe riesig Freude und wie ich gehört habe, hat es allen gefallen.
Gestern war eine Lesung, sehr interessant und heute ist Apéro und Kino. Bin in 30 Min. schon wieder weg.
Morgen ist zum Glück Schulfrei, so können wir alle ausschlafen. Darauf freue ich mich.
Am Nami Kindertheater und am Abend Heiniger / Hohler inkl. Barbetrieb. Da wird einiges los sein :wink: . Aber es macht Spass.

Ferienreif bin ich trotzdem immer, vor allem jetzt wenn alles so grau ist und bereits um 17 Uhr dunkel. Wähhhh!

@christina82
Super mit dem Päkli :mrgreen: meldest dich dann wenn es angekommen ist. Behalte die HP auf jeden Fall im Auge.
Hoffe auch, dass ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann. Wir sind so ein super Trüppchen.

@Aussie79
Wünsche euch am 25.11. einen schönen Abend!
Ich habe auch schon so viel gutes von Kroatien gehört. Ich habe ja eine tolle Tour vor nächstes Jahr. Wir dürfen im Sommer ein paar Tage zur Schwiemu reisen :P muss auch wieder einmal sein......
Ich hoffe deinem Bruder und der Gruppe geht es einigermassen gut. Dass sie den grössten Schock überwunden haben. Broome mit 30 Grad, da träume ich momentan auch davon.

@sile
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Töchterchen!
Bin gespannt auf deinen Bericht, wie die Geburt war und wie es euch in der Schweiz, zu dritt so ergeht.

@Nina82
Mein GG kommt vom Norden :wink: . Halt etwas kälter als im Süden....
Aber Sardinien muss wirklich wunderschön sein.

@whoever
Eure Ferienpläne tönen auch spannend. Aber zuerst kommt der Frühling 8) mit Sonne, Meer und Erholung pur. Schmacht!!!!

@sportmint
Nimmt mich auch wunder, wie oft du das Buch schon angeschaut hast :mrgreen: .
Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Du musst und dann berichten wann dein Paket aus Australien angekommen ist!!
Oh ja das Gefühl kenne ich auch dass alle nach Australien gehen nur wir nicht.. Seit wir aber konkrete Pläne haben macht es mir nicht mehr so viel aus wenn mir jemand erzählt wir gehen dann und dann nach Australien. Weil ich jetzt sagen kann, wir gehen auch bald, in knapp 3 Jahren! :wink: An den "Jahrestagen" wirds mir auch immer etwas schwer ums Herz..
Schade kannst du am 25.11 nicht. Aber bestimmt beim nächsten mal.
Wir gehen anfangs Dez auch noch in den Europa Park, wir freuen uns sehr darauf!! :D Übernachtet ihr im Park?

@Botafogos
Ich mag die dunkle Jahreszeit auch nicht... Wenn man abends um 19 Uhr noch raus geht hat man das Gefühl mitten in der Nacht unterwegs zu sein.. Im Sommer um 19 Uhr hat man das Gefühl noch den halben Tag vor sich zu haben... ABER in 1 1/2 Monaten werden die Tage ja schon wieder länger!! :D

@Budget Australien
Ich bin unser Australien Budget am planen.
Und hätte noch ein paar Fragen an alle die erst gerade in Australien waren. Unsere letzte Aussiereise ist ja schon fast 8 Jahre her und die Preis werden sich recht verändert haben.. :roll:
Wieviel Budget habt ihr gehabt für Lebensmittel, auswärts essen, Zeltplatz, Eintritte und Benzinkosten??
Für die 4 Flüge und die 5 Wochen Automiete planen wir je 10000fr. Was meint ihr das sollte hinkommen oder??
Darf ich fragen wieviel ihr im ganzen ca. für 5 Wochen gebraucht habt? Ihr könnt mir gerne auch per pn antworten falls ihr das nicht öffentlich schreiben wollt.

Ich schliesse mich da Botafogos an, wir sind wirklich ein cooles Trüppli und ich bin froh euch kennengelernt zu haben!! Bei euch weiss ich, dass ich mit meinem Australien "Gestürm" niemanden langweile!! :mrgreen: :lol: :D

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Budget: das würde mich auch interessieren.

Sorry bin kurz angebunden aber gehe bald zum coiffeur und danach in den ausgang jupie ;-)
Principessa 7.2010

christina82
Newbie

@budget
also mit 10000 ist es sehr sehr knapp bemessen ich würde eher mit etwa 12000.- rechnen, der flug alleine für 4pers kostet etwa 6500.--7000.- dazu den camper und ich würdet ja sicher einen 4wd wollen oder? der kostet für 5wochen um die 5000.-
benzin oder diesel ist etwa 1.50-2.- per/l kommt darauf an wo ihr tankt
campinplatz kostet etwa um die 50-70 doller für 4 pers
essen auswärtes kommt drauf an wo und was aber das ist etwas günstiger als bei uns kommt auf etwa 50-100dollar inkl getränke für 4 pers
einkaufen, da sind die preise etwa wie pei uns früchte/gemüse sind sehr teuer z.b 1kg äpfel um die 5AUD
dafür ist das fleisch sehr günstig ausser poulet

wir haben für 7wochen inkl flüge (sind aber von frankfurt aus geflogen da es günstiger ist) und camper ( wurde aber bezahlt als der dollar bei 74 rappen war) in etwa 20 000 gebraucht ( angaben aber ohne gewähr :mrgreen: ) bei uns hat der flug/camper/4tage yha in adelaide und 2 wochen yha in sydney etwa 13000 gekostet

@päckli
es ist laut email unterwegs :mrgreen:

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Budget/ Christina
Danke für deine Infos! Ui die Zeltplätze sind ja recht teuer geworden... Wir haben vor 8 Jahren noch um die 20-30 Dollar pro Nacht bezahlt, ohne Strom.
Wir haben 10000fr für den Flug und 10000 fürs Auto geplant. Somit sollte das gut aufgehen. Und dann nochmals 10000fr fürs essen, Zeltplätze, Benzin usw. Das wird in etwa die Summe sein die wir in 3 Jahren zusammen haben. Sollte also reichen wenn ich das so grob durchrechne.

christina82
Newbie

@aussi
ja die zeltplätze sind sehr teuer geworden, die preise sund für stromplätze und gäll ein platz ist "nur" für 1 auto und 2 pers pro weitere person bezahlst du zwischen 5-15aud pro person :shock: :roll:
also ich habe gerade letzte woche im internet geschaut und da kostet der flug (wäre nächsten sommer juli/aug ) mit singapour airline für 2 erw und 2 kids 6.400.- für den flug zürich-darwin, perth-zürich :D fand ich recht günstig wir haben letzes jahr mit cathey 5.000 euro also etwa 5800.- bezahlt (der euro war sehr tief als wir gebucht haben :wink: ) aber eben wir sind von frankfurt aus geflogen, bei singapour hätten wir ab zürich 15000.- und bei emirates 7500.- bezahlt.
beim camper musst du etwa mit 200.- pro tag rechnen plus einwegmiete
und für benzin/campground/essen/trinken ect würde ich auch mit etwa 200.- pro tag rechnen + noch 2000-3000.- für eintritte/souvenirs/ect extra für die ganze reise, dann bist du gut dabei :mrgreen:
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Ja 6400Fr für 4 Personen ist "günstig". Wir haben auch mal geschaut was die Flüge so kosten. Wir möchten von Zürich über Singapur nach Darwin fliegen, um die 1800fr. pro Person rechnen wir. Mein Bruder ist auch so geflogen aber Bussines. Muss Hammer sein im A380, mit Bett und so.. Der scheint voriges Geld zu haben.. :roll:
Wegen einem Camper haben wir auch mal geschaut, das Modell welches du mal gezeigt hast, wäre auch etwas für uns. Einweggebühr würde bei uns wegfallen da wir das Auto in Darwin mieten und dort auch wieder zurückgeben wollem. Aber ich habe diese Oneway Fee als sehr teuer im Kopf.. Mussten wir bei unserer letzten Reise bezahlen...
Hab jetzt mal mit 200Dollar pro Tag gerechnet das wären für 5 Wochen so um die 7000fr, das ist auch in etwa das was ich erwartet habe.
Doch wir stehen mit unserem Budget gut da. :mrgreen:

@Ferien
Wir können uns nicht so recht entscheiden ob wir in den Frühlingsferien nach Istanbul sollen oder Badeferien am roten Meer.
Hab gestern zu GG gesagt, wenn wir Ägypten im Frühling machen, könnte ich für Istanbul schon etwas Geld vom Australienreisekässeli abzwacken. :wink: :mrgreen:

sile
Newbie

Beitrag von sile »

Liebe Känguruliebhaberinnen

Nun hab ich endlich Zeit meinen Senf dazuzugeben, da die Kleine wieder mal endlos schläft... :D

@Budget
Ich denke, dass ihr mit der Planung die ich hier so lese gut drinn seit. Ich hätte etwa die gleichen Preise geschätzt. Bei unserer Reise war es so, dass wir die Dieselkosten total unterschätzt hatten. Nicht wegen dem Preis, sondern wie viel man davon braucht. Diese Distanzen....
Ich würde mir wieder das Buch Camps (etwa 60 Dollar) kaufen. Dort hat es die günstigsten Campingplätze drinn und auch ab und zu hat es solche die gratis sind (manchmal mit WC und immer ohne Dusche). Damit kann man viel Geld sparen, da man ja nicht jeden Tag umbedingt eine Dusche braucht (für etwas geht man ja ins Outback, dann muss man ja auch danach riechen :P )

Ich will auch wieder nach Australien, wenn ich so von euren Plänen lese. Ich will ins Outback, in die Simpson Desert, nach Birdsville, dort wo es einfach nur ab und zu einen Baum hat und sonst nichts. Oder hochfahren ans Cape York und versuchen das Auto nicht zu verschrotten... :lol:

@us
Unsere Tochter ist nun schon 2 1/2 Wochen alt und wir geniessen jeden Tag zu Hause.
Die Geburt war eigentlich gut. Wir mussten am 22. Oktober zum Einleiten ins Spital und nach 2 Stunden hatte ich schon die ersten Wehen. Leider wurden aber die Herztöne der Kleinen ab und zu bei einer Wehe immer schlecht und deshalb war ich lange am CTG. Nach weiteren 4 Stunden entschieden sie, dass sie mir nochmals eine Wehentablette geben, da die Wehen noch zu schwach waren. Leider wurden aber durch die stärkeren Wehen die Herztöne massiv schlechter und 1 Stunde später hiess es, dass es einen Kaiserschnitt gibt. Zuerst habe ich geheult wie ein Schlosshund, da ich nie in meinem Leben eine KS wollte. Eine halbe Stunde später war die Kleine da und die Angstränen gingen über in Freudentränen. Im Nachhinein bin ich einfach nur froh, dass es der Kleinen gut geht und sie einfach da ist.

Liebe Grüsse an alle und geniesst das schöne Sonntagswetter! :wink:
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

christina82
Newbie

@sile
oh ja cape york steht auch auf unserer liste, aber dass geht noch sehr lange :mrgreen:

@päckli
hurra es ist schon da :shock: :mrgreen: aber sie konnten es auch als grossbrief senden ev darum ging es so schnell

@us
wir haben dieses wochenende über unsere aussipläne gesprochen und so wie es aussieht wird es bei uns definitiv im sommer 2018 wieder richtung australien gehen, uh wie soll ich diese 4 1/2 jahre nur überstehen? :cry: :D
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hey wie gehts euch allen? Seid ihr schon im vorweihnachtsstress? Lasse euch ein liebes grüessli da. Haben jetzt endlich die erste offerte im haus betr unserer grossen reise! Von meinem geschäft hab ich das mündliche okay, es muss nur noch von oben abgesegnet werden (wie so üblich in grösseren firmen). Juhui wir können loslegen mit planen. Budget haben wir auch mit 25000.- gerechnet für alles. Lieber dann etwas vörig haben und noch ferien geniessen ein halbes jahr später hihi.

Wünsch euch ein wunderschönes tägli!
Cheers nina
Principessa 7.2010

Antworten