Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Neinnein, ich habe direkt nach dem wickeln direkt die Hände gewaschen, weil der Wickeltisch direkt neben dem Wasserhahn war. ;-) Kind ist auch brav liegen geblieben.

Aber ja, wenn man sich über Keime Gedanken macht...brrrrr.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich weiss ja nicht, wie ihr eure Kinder wickelt, aber meine Hände sind nachher jeweils nicht voller scheisse (sorry für den Ausdruck). Ich benutze die Tüchli so, dass meine Hände sauber bleiben. Deswegen oute ich mich, dass ich nicht nach jeder Bisi Windel die Hände wasche - nach Gaggi schon, sehe jetzt aber kein Problem drin kurz mein Kind anzufassen. Und nach meinem WC Gang putze ich natürlich immer die Hände, egal was.

Ich denke echt nicht den ganzen Tag nur dran, wo welche Keime sein könnten. Sonst darfst du ja nix mehr anfassen...Bargeld igitt, Öv wie ekelhaft, sich kurz auf ne Treppe irgendwo setzen, ne Tür aufstossen usw. Ich bin für ein gesundes Mass.

Besuch: haben selten "eleganten" Besuch, aber zb vom Banker im Anzug verlange ich nicht, dass er Schuhe auszieht. Da kann ich ja wirklich nachher kurz putzen (psst mach ich nicht mal, da wir sowieso etwa 3x am Tag den Wohnraum saugen wg der Kinder.

Hygienikfanatiker würds glaub bei uns grausen 😂

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@schuhe im Haus: mir gehts da gar nicht mal nur um Sauberkeit im Haus, ich bin in dem Punkt recht relaxed aber ich versteh den Sinn von Schuhen in einem Haus per se nicht.
Schuhe zieht man an um die Füsse gegen Kälte /Hitze und den Untergrund zu schützen oder Halt zu geben - aber als Teil eines Outfits sind die total sinnlos im eigenen Haus, sorry. Es gibt formelle Anlässe wo das Sinn macht aber bei uns (!) Zu Hause existiert nix formelles (wozu auch?) was es ad absurdum führt im Wohnzimmer Schuhe zu tragen ;-)

Ps: Ich liebe es barfuss zu laufen oder maximal mit Fliflop ich fühle mich auch barfuss nicht unfertig oder so ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Urin ist übrigens steril. Und hat sogar leicht desinfezierende Wirkung. Also - komplett keimfrei ausser das Person hat Blasenentzündung oder ein Paar wenige andere Krankheiten die Babys normalerweise nicht haben. Also - es gibt wirklich kein Grund Hände nach Wickeln zu waschen wenn es nicht Gaggi Windeln sind. Dann schon.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe meine Kids nach dem Gaggi sowieso unter laufendem Wasser gewaschen & keine Tüechli gebraucht. Da wäscht sich die waschende Hand gleich selbst ;)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich glaube ihr würdets bei uns auch grusig finden. Ich sauge nicht mal jeden Tag. Vielleicht sind wir darum kaum krank, weil wir alles andere als Steril leben.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Jeden Tag saugen, oh weh, wann soll ich das denn machen? Nee, der Putzmann saugt einmal pro Woche und gut ist. Dazwischen sieht es aus, wie es aussieht...Küche maximal Kehrbeseneinsatz für ganz grobe Sachen. Drum will ich eben nicht noch Straßendreck - komme mit den sonstigen Dreck ja nicht hinterher. ;-) bei uns sieht es auch in den Kinderzimmern aus wie Bombeneinschlag...finde auch, Hygiene wird überbewertet. Trotzdem gerne Händewaschen nach dem WC Gang. :-)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 21:11 Ich glaube ihr würdets bei uns auch grusig finden. Ich sauge nicht mal jeden Tag.
Bei uns wohl auch. Die Schuhe werden zwar beim Eingang ausgezogen, aber wir haben einen Hund, der manchmal zu uns ins Bett darf. 😂😂 Der Roboter läuft zwar jeden Tag, aber klinisch rein ist es bei uns nie...
Seit Beginn der Maskenpflicht macht jedoch fast jeder Käfer bei mir Halt. 😫

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ drag-ulj
Stimmt schon, nur lieber so als Kind auf dem Boden. Meine waren Rangifüdli, ich hätte ihnen nicht den Rücken zukehren können, was ich hätte tun müssen, um mir die Hände zu waschen.

@ tröpfli/ausländerin
Na ja, ich benutze WC-Papier auch so, dass ich nicht voll bin und mein Urin ist auch steril, trotzdem wasche ich mir immer die Hände. Sehe da den Unterschied nicht.

@ Saugen
wird hier auch nicht täglich. Vielleicht 2x die Woche, in den Zimmern alle 7-10 Tage. Reicht. Aber die 2-3 Anlässe im Jahr mit Schuhen haben darauf wenig Einfluss ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich wundere mich ob es ab 41 normal ist, das man ab und zu nur noch 1-2 Stunden Schlaf nachts hat.
Echt! Muss das sein.....

@ wickeln. Da meine drei älteren im windelalter in einem Ort lebten wo Fliessend Wasser hält nicht grad täglich vorhanden war, weiss ich wie man das fudi etc auch nur mit feichttücherk fix sauber bekommt, ohne sich selber vollzusauen.
Genauso wie ich weiss wie man mit nur 3 Litern Wasser duschen kann usw.

Hach waren das Zeiten...
Damals gab es trockenshampoo noch gar nicht. Find ich num eine äusserst gute Erfindung.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Also ein bis zwei Stunden scheint mir doch wenig. Klar bringt einen das Adrenalin durch die Tag, aber gesund ist das nicht. Alles Gute und dass du mal mehr schlafen kannst!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Das ist sicher nicht normal. Bin 48 und schlafe immer noch 8 Stunden. Ab und zu erwache ich und meine Gedanken drehen. Aber das kann ich mittlerweile gut abschalten.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

5erpack hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 07:45 Ich wundere mich ob es ab 41 normal ist, das man ab und zu nur noch 1-2 Stunden Schlaf nachts hat.
Echt! Muss das sein.....
Halten dich die Gedanken rund um dein Umfeld vom Schlafen ab? So wie du dich im Nerv-Thread auslässt, habe ich fast den Eindruck... Ich wundere mich, dass du so viel Energie dafür verschwendest.

Ich bin übrigens Ü50 und schlafe wenn immer möglich 7-8 Stunden. Gerne aber auch länger...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

50, schlafe sehr gut, nur werde ich früh wach im Winter ( und früh müde)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Nur fürs Verständnis: unser Besuch hat die Gaggiwindel vom Baby gewechselt, nicht nur Bisi. Nur Bisi hätte ich nun auch nicht soo schlimm gefunden. Aber Gaggi? So grusig!
Schlimm finde ich ja, dass die das zuhause auch so machen und ich manchmal dort zum essen eingeladen bin :roll:
Ich frage mich einfach, ob die das auch ok finden, wenn sie ins Restaurant essen gehen und der Koch nach dem Kacken die Hände nicht wäscht?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:54 Jupi
Aber wenn du 10 Leute im Haus hast & nicht weisst, wann sie zuletzt geduscht haben... ist der Boden wirklich so viel sauberer? Oder anders dreckig?

Chris/danci
Dann verteilst du den Dreck auf die Kleider des Babies, reichst es so weiter & wäscht dir dann die Hände? Jajaaaaa, Haarspalterei... aber es ist manchmal besser, nicht zu fest zu grübeln ;)
Hmm, der Besuch wälzt sich ja nicht nackt auf meinem Sofa? Ungeduschter Besuch ist mir egal. Schuhe bleiben einfach draussen.
Und übrigens wegen barfuss und so: also meine nackten Füsse sind garantiert sauberer als Strassenschuhe. Ich wasche die nämlich täglich unter der Dusche und frische Socken gibts auch täglich :D

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Stella* hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:29
5erpack hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 07:45 Ich wundere mich ob es ab 41 normal ist, das man ab und zu nur noch 1-2 Stunden Schlaf nachts hat.
Echt! Muss das sein.....
Halten dich die Gedanken rund um dein Umfeld vom Schlafen ab? So wie du dich im Nerv-Thread auslässt, habe ich fast den Eindruck... Ich wundere mich, dass du so viel Energie dafür verschwendest.

Ich bin übrigens Ü50 und schlafe wenn immer möglich 7-8 Stunden. Gerne aber auch länger...
Nein gar nicht.
Die Situation ist ja erst neu, ich hab das aber schon seit einigen Monaten und es passiert immer häufiger.
Ich glaub entweder hat es mit der minipille was zu tun, die ich nun seit fünf Monaten nehme, oder aber die beginnenden Wechseljahre?!
Ich weiss es echt nicht.
Mir macht es eigentlich nicht viel aus, schlaf eh schon seit immer schlecht. Also seit ich Teenager bin.
Von dem her kenne ich das schon, nur nicht grad so.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hab seit ein paar Wochen auch hin und wieder ( selten aber kommt vor) so rochtige hitzeschübe.

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

5erpack hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 10:48 Ich hab seit ein paar Wochen auch hin und wieder ( selten aber kommt vor) so rochtige hitzeschübe.
Ich stecke mitten in den Wechseljahren und mein Schlaf ist auch sehr viel schlechter. Habe immer durchgeschlafen und nun wache ich gefühlt jede 2. Stunde auf und habe gefühlt nur 2 Stunden geschlafen, bin regelmässig tropfnass und stehe nachts manchmal sogar 2 Stunden auf und lese.
Aber wirklich nur 2 Stunden schlafen, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Du schläfst bestimmt viel unruhiger und nicht mehr so tief aber sicher mehr als 2 Std./pro Nacht. Sonst würde das ja bedeuten du schläfst von z.Bsp. von 22:00 bis 00:00 und kämpfst dich durch den Tag bis wieder 22:00…

Ich wundere mich, dass im Tessin die Booster impfungen für ü85 nun selbst organisiert werden müssen.
Die 2 impfungen wurden von der Gemeinde organisiert, die Leute abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Nun muss man selbst ins Zentrum oder sich darum bemühen, dass man einen Termin bekommt.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

5erpack hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 10:48 Ich hab seit ein paar Wochen auch hin und wieder ( selten aber kommt vor) so rochtige hitzeschübe.
Bist du mit 41 nicht e weneli jung für die Wechseljahre? Gibts ja schon, ist aber selten.

Antworten