Während der Stillzeit soll man ja nicht allzu schnell abnehmen, aber das ist für mich okay. Ich esse alles, worauf ich Lust habe, einfach viel weniger, dafür öfters. Je nach Menü gibt es für mich keine Kohlenhydrate oder eben weniger.
Essen bekommt der Kleine von meinem Teller, den Grossen kann ich mittlerweile so einschätzen, dass nicht viele Reste bleiben, die entweder mein Mann oder ich esse. Sind es zu grosse Portionen, gehen sie in den Kühlschrank zum wieder aufwärmen und sonst gibt es auch mal was für die Hühner.
Seit ein paar Wochen nehme ich jeden Morgen Calcium mit D3 und wenn ich Lust auf Schokolade habe, ist es eher eine Kopfsache, also richtig Gluscht, aber nicht Hunger. Wenn ich aber unterzuckere, nehme ich meist eine Lindorkugel, weil ich die schnell essen und dann wieder mit den Kindern umherspringen kann. Ist aber auch eine Kopfsache, nicht drei, vier zu essen.
Abends putze ich manchmal gleich mit die Zähne, wenn ich die Kinder bettfertig mache. Wenn mein Mann mich in Versuchung bringen will, mit "willst du auch noch was essen/ein Schoggistängeli?" antworte ich einfach "schon die Zähne geputzt!", die Faulheit, sie nochmal zu putzen, ist bei mir zu gross
Ich wiege mich auch täglich. Sonst gebe ich nicht gleich Gegensteuer.
Als Hausfrau und Mutter ist es für mich persönlich sehr schwer, einen Plan zu befolgen. Davor war ich sehr diszipliniert, mit fünf Mahlzeiten am Tag und 6x Sport in der Woche. Mit den Kindern ist es eher so, dass ich kaum in Ruhe essen kann und weil die Pfannen nicht auf dem Tisch stehen können, gibt es Tellerservice und ich habe keine Zeit zum Nachschöpfen. Und da ich keine Reste mag, wird mittlerweile passgenau gekocht.
Wasserflaschen sind mir zu leicht, zum trainieren. Da müsste ich gleich ein Sixpack nehmen