Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
danci
Foren-Guru

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Netterl
Reichen seine Geschichten rund um Corona ("Es wird einfach verschwinden" und "es gibt nirgends weniger Infektionen und Tote als in der USA") nicht aus? Ich würde da wohl auch zum Weisswein tendieren....

@ Leela
Das fürchte ich auch. Wir haben zwar auch Bekannte, die kaum glauben können, was dieser mit ihrem Land macht und so sehr hoffen, dass er nicht wiedergewählt wird, aber ganz im Allgemeinen ist die Innersicht immer anders als die Aussensicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Es ist ein Deutscher. Corona hatten wir gar nicht thematisiert. Er sagt auch, dass Trumps Persönlichkeit, euphemistisch ausgedrückt, nicht die netteste ist. Aber er wäre ein guter Präsident und erfülle seine Versprechen-seiner Meinung nach.

Ich hab mich auch voll aus Glatteis führen lassen, als ich argumentierte, dass Trump ja gegen die Vetternwirtschaft angetreten ist. ( Stimmt, ich glaube, es hat kein Vetter einen Posten, dafür seine Tochter, sein Schwiegersohn,...etc...) Das meinte er, dass Obama ja auch nur Klientelpolitik gemacht hätte etc.

Und genau da hat er vom Thema Trump-Vetternwirtschaft abgelenkt und ich habe mich ablenken lassen. grmbl. Was gelernt für die nächste Diskussion oder das Glas Weißwein nehmen....
Zuletzt geändert von Netterl am Mi 7. Okt 2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

@netterl Auf Watson hatte es letzte oder vorletzte Woche gerade ein Beurteilung seiner Wahlversprechen, vielleicht findest du den Artikel ja

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Super, ich suche mal. Danke.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Uns hat das gestern auch jemand erklärt.. Arbeitslosigkeit gesunken, Wirtschaft geht es gut, kein neuer Krieg, viele Truppen heimgeholt.. in den Augen der Amerikaner zählt scheinbar mehr was er umgesetzt hat als was er so sagt. Ausserdem haben diese eine ganz andere Sichtweise auf viele Dinge als wir in Europa, so dass wir gar nicht richtig nachvollziehen können, was ihnen wichtig ist..
Ich habe letzthin bei 10 vor 10 eine Reportage über private Miliztruppen gesehen.. wenn man das von hier aus schaut, denkt man wirklich: das kann doch nicht real sein, die haben doch wirklich absolut einen an der Waffel .. aber das ist wohl einfach eine Realität, in die wir uns nicht reinfühlen können - wie in viele andere wohl auch. Mir fehlt einfach wirklich die Empathie dafür..

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

@Trump: ich denke es spielt auch eine grosse Rolle über welche Kanäle sich die Leute informieren. Ich lese öfters CNN News und vergleiche sie mit FOX News. Da wird extrem unterschiedlich berichtet.
2008, 2010, 2013

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 11:50 Ach schade neonova, ist es bei euch nicht wie bei Greys? ;-) solche schnuckeligen Ärzte...
Ja gell :lol: . In meinem Berufsfeld sind die Männer sowieso massiv untervertreten... nix mit „was fürs Auge“ :lol: :wink:. Leider...😉
2008, 2010, 2013

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Hier gleich... Ganze grosse Praxis mit insgesamt 16 Ärzten und noch mehr MPAs hat bei dann über 30 Menschen 4 Männer.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Melia
Member

Beitrag von Melia »

Meine Tochter geht seit einigen Wochen in eine Deutsche Schule hier an unserem ausländischen Wohnort. Heute habe ich nun schon den zweiten Schweizer Vater kennengelernt, der mit seinen Kindern seit Geburt nur Hochdeutsch spricht. Darüber wundere ich mich sehr – neben dem, dass ich finde, dass den Kindern die Möglichkeit genommen wird, Schweizerdeutsch zu lernen, könnte ich mir absolut nicht vorstellen, mit meinem Kind nicht in meiner Muttersprache zu kommunizieren.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich wundere mich wieso man gefundene Handys mot nach Hause nimmt und einen Facebook-Post macht, anstatt es bei der nächsten Polizei-Station bzw im Fundbüro abgibt...
Also ich würde mein Handy definitiv nicht bei Facebook suchen...

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Ich wundere mich übers Maske tragen eines älteren Herrn. Dass er die Maske nur über Mund und nicht Nase hatte war ja noch das Eine, dass er die Maske aber an der Fleischtheke dann zum bestellen ganz abnimmt zum Reden hat mich dann schon etwas verwundert...

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

@menschsein da wundere ich mich schon lange nicht mehr drüber

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

@conny
mich wunderts weils freiwillig ist bei uns und wenn man schon freiwillig eine maske trägt, dann sollte man das doch um so mehr richtig tun...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Na ja, letzte Woche bei der Frauenärztin: am Empfang extra eine Plexischeibe und unten ein Ausschnitt, damit man Terminzetteli durch geben kann.

Frau steht extra neben die Scheibe und beugt sich über die Theke, dass sie mit der MPA besser sprechen kann.

In der Praxis herrscht Maskenpflicht und ja, wir hatten schon Verständnisprobleme, aber ja...

Hab mich selber auch schon dabei ertappt. Durch die Scheibe und wenn beide Masken tragen, versteht man einander fast nicht mehr. Vor allem, wenn man dann eh noch Gehörprobleme hat.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich bin gestern mit einem Typen Bus gefahren, der 4 Schlitzli in der Maske hatte und sie noch innerhalb des Busses ausziehen musste, bevor er die Türen öffnete.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich ärgere mich über den Nachbarn, der heute anstelle einer Begrüssung grad meine Kinder zusammen geschissen hat, sie hätten letzte Woche bei ihm Klingelstreich gespielt. Er hätte beide gesehen.... blöd nur, das wir letzte Woche in den Ferien waren 😝

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

lipbalm hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 18:16 Ich ärgere mich über den Nachbarn, der heute anstelle einer Begrüssung grad meine Kinder zusammen geschissen hat, sie hätten letzte Woche bei ihm Klingelstreich gespielt. Er hätte beide gesehen.... blöd nur, das wir letzte Woche in den Ferien waren 😝
Hat er sich dann wenigstens entschuldigt?

Goldberry
Member

Beitrag von Goldberry »

conny85 hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 11:36 Ich wundere mich wieso man gefundene Handys mot nach Hause nimmt und einen Facebook-Post macht, anstatt es bei der nächsten Polizei-Station bzw im Fundbüro abgibt...
Also ich würde mein Handy definitiv nicht bei Facebook suchen...
Ich habe mal ein Portemonnaie gefunden und dann bei der Kantonspolizei angerufen zum fragen, ob die Person das wohl schon vermisst und ob ich es später bei ihnen abgeben kann. (Kantonspolizei ist weiter weg und ich war nicht mobil, darum bin ich nicht einfach vorbei gegangen.) Die haben mich dann gebeten, das doch bitte gleich selber zu regeln, sie seien kein Fundbüro... :roll:

Als ich einige Zeit später ein Handy gefunden habe, konnte ich da gleich selber Sherlock Holmes-mässig den Besitzer herausfinden und es zurückgeben, da habe ich es nicht mehr auf dem Polizeiposten versucht.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@tris: Bei einem Fund in einem Laden gilt die 10%-Regel nicht.
https://www.beobachter.ch/gesetze-recht ... ekommt-man
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

falsch, sorry
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Gesperrt