Novemberli 2019
Moderator: Züri Mami
- Blevita
- Member
Re: Novemberli 2019
@reina: ouuu ja während der IU hasste ich die Zäpfchen auch. Da bin ich auch froh musste ich nur spritzen. Der ETT haben wir am 08. Mai
@ Bluttest: wir habe entschieden alles der Reihe nach zu machen. Zuerst die Nackenfaltenmessung und falls diese auffällig sein sollte den NIPT. (Anmerkung: Dieser wird von der KK nur bezahlt denn der ETT auffällig ist ansonsten muss dieser selber bezahlt werden. Der NIPT ist bereits aber der 10SSW möglich.) Für uns ist auch klar, falls das Risiko sehr hoch ist, die Schwangerschaft abgebrochen wird. Ich fühle mich dieser Verantwortung ebenfalls absolut nicht gewachsen, genau wie mein Mann. Ich selber habe nur eine sehr kleine Behinderung (Schwerhörig seit Kleinkind) und weiss wie viel Aufwand und Zeit dies in Anspruch nimmt für die Familie obwohl dies überhaupt nicht mit einer Trisomie vergleichbar ist. Aber ich erinnere mich an gewisse Momente da es meiner Mutter zu viel wurde und sie sich hilflos fühlte. Aber grösster Respekt an alle die sich für das Kind entscheiden. Wie immer im Leben ist es jedem seine Entscheidung und es muss für einem stimmen und dies muss respektiert werden.
@ Bluttest: wir habe entschieden alles der Reihe nach zu machen. Zuerst die Nackenfaltenmessung und falls diese auffällig sein sollte den NIPT. (Anmerkung: Dieser wird von der KK nur bezahlt denn der ETT auffällig ist ansonsten muss dieser selber bezahlt werden. Der NIPT ist bereits aber der 10SSW möglich.) Für uns ist auch klar, falls das Risiko sehr hoch ist, die Schwangerschaft abgebrochen wird. Ich fühle mich dieser Verantwortung ebenfalls absolut nicht gewachsen, genau wie mein Mann. Ich selber habe nur eine sehr kleine Behinderung (Schwerhörig seit Kleinkind) und weiss wie viel Aufwand und Zeit dies in Anspruch nimmt für die Familie obwohl dies überhaupt nicht mit einer Trisomie vergleichbar ist. Aber ich erinnere mich an gewisse Momente da es meiner Mutter zu viel wurde und sie sich hilflos fühlte. Aber grösster Respekt an alle die sich für das Kind entscheiden. Wie immer im Leben ist es jedem seine Entscheidung und es muss für einem stimmen und dies muss respektiert werden.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos
03.06.2020 Geburt

03.06.2020 Geburt
- Frozen_Yoghurt
- Member
Hoi Egge
Gut, wenn es für euch schon so klar ist.
Nur einen Hinweis habe ich noch:
By the way: Findest du 1:300 eine krasse Auffälligkeit? Das bedeutet ja, dass von 300 Kindern, die diesen Wert erzielen, 299 gesund und nur eines nicht gesund ist. Ich glaube ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft einen wert von 1:dreihundertirgendwas gehabt. Und weder die FA noch ich fanden das einen hohen Wert. Ist mir nur so eingefallen.
Gut, wenn es für euch schon so klar ist.
Nur einen Hinweis habe ich noch:
Du wirst die Entscheidung ob Abbruch oder nicht nicht anhand einer Wahrscheinlichkeit treffen müssen. Wenn du nämlich einen Wert von 1:300 oder weniger hättest, dann wird dir ja sowieso die teurere Untersuchung bezahlt, und die sagt dir ja dann, ob einer der getesteten Defekte vorliegt oder nicht. Zeigt der zweite Test ein schlechtes Resultat, so wird das sowieso mit einer Biopsie verifiziert. Du wirst also nicht anhand von Wahrscheinlichkeiten entscheiden müssen, sondern anhand von handfesten Resultaten.
By the way: Findest du 1:300 eine krasse Auffälligkeit? Das bedeutet ja, dass von 300 Kindern, die diesen Wert erzielen, 299 gesund und nur eines nicht gesund ist. Ich glaube ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft einen wert von 1:dreihundertirgendwas gehabt. Und weder die FA noch ich fanden das einen hohen Wert. Ist mir nur so eingefallen.
Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden. Blevita und egge haben ihren ganz persönlichen Weg.
Genauso haben wir unsere ganz persönlichen Weg. GG und ich hatten gestern noch einmal das Thema. Egal welche Trisomie ob 21, 18 oder 13 abgetrieben wird bei uns nicht. Wir wollen unser Kind sehen, im schlimmsten Fall uns während der SS auf den Tod vorbereiten. Unser Sohn wird 5, er will sein Geschwister kennen lernen, es sehen und fühlen. Wir werden ihn vorbereiten. Hätte das Kind keine Überlebenschance, dann dürfte er mit uns den Sarg bemalen. Unser Weg ist sicher sehr extrem, jedoch ist es unser Weg.
Es steht niemanden von aussen zu irgend ein Weg zu kritisieren. Jede Frau ist stark, egal für welchen Weg sie sich entscheidet. Denn jeder Weg ist eine unglaubliche Belastung.
Jedoch wünschen wir uns natürlich alle ein gesundes und nicht Behindertes Kind. Somit positiv Denken und positiv bleiben. Ihr seit alle stark.
Genauso haben wir unsere ganz persönlichen Weg. GG und ich hatten gestern noch einmal das Thema. Egal welche Trisomie ob 21, 18 oder 13 abgetrieben wird bei uns nicht. Wir wollen unser Kind sehen, im schlimmsten Fall uns während der SS auf den Tod vorbereiten. Unser Sohn wird 5, er will sein Geschwister kennen lernen, es sehen und fühlen. Wir werden ihn vorbereiten. Hätte das Kind keine Überlebenschance, dann dürfte er mit uns den Sarg bemalen. Unser Weg ist sicher sehr extrem, jedoch ist es unser Weg.
Es steht niemanden von aussen zu irgend ein Weg zu kritisieren. Jede Frau ist stark, egal für welchen Weg sie sich entscheidet. Denn jeder Weg ist eine unglaubliche Belastung.
Jedoch wünschen wir uns natürlich alle ein gesundes und nicht Behindertes Kind. Somit positiv Denken und positiv bleiben. Ihr seit alle stark.
September 2014 üsere Lusbueb 
September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz

Liebes frozen yoghurt
Danke für deine Offenheit. Ich will mich aber nicht rechtfertigen vor dir. Ich bzw. Wir haben unsere Gründe und das sollte dir reichen. Ich urteile auch nicht über dich, wenn du dich dafür oder dagegen entscheidest. Ich finde es dennoch wichtig in so einem Forum über so ein heikles Thema diskutieren zu können. Es beschäftigt nämlich jede Frau! Und jede Frau hat ihren persönlichen Grund weshalb sie sich wie entscheidet.
Danke engeli für deine neutrale und diplomatische Art.
Danke für deine Offenheit. Ich will mich aber nicht rechtfertigen vor dir. Ich bzw. Wir haben unsere Gründe und das sollte dir reichen. Ich urteile auch nicht über dich, wenn du dich dafür oder dagegen entscheidest. Ich finde es dennoch wichtig in so einem Forum über so ein heikles Thema diskutieren zu können. Es beschäftigt nämlich jede Frau! Und jede Frau hat ihren persönlichen Grund weshalb sie sich wie entscheidet.
Danke engeli für deine neutrale und diplomatische Art.
@Engeli: tolle Worte, so sehe ich das auch. Ich hoffe, wir können auch in Zukunft jede Meinung und Ansicht hier akzeptieren.
GG und ich haben gestern entschieden, definitiv die Nackenfalte messen und sofern angezeigt, auch den Bluttest dürchführen zu lassen. Wir sind ebenfalls einig, dass wir nicht abtreiben werden, sondern das Ergebnis so hinnehmen mit allen positiven und negativen Konsequenzen. Aber der Punkt mit dem vorbereitet sein, den finde ich dann doch auch wichtig (danke für den Hinweis Engeli) und deshalb haben wir uns auch für dieses Vorgehen entschieden.
Anderes Thema.. @Hebamme: Werdet ihr euch in der SS bereits von einer Hebamme begleiten lassen? Habt ihr bereits eine? Eine Freundin von mir empfahl mir,sogar bereits jetzt eine Wochenbett-Hebamme zu organisieren. Mir kommt das aber schon arg früh vor jetzt? Habt ihr da Erfahrung?
GG und ich haben gestern entschieden, definitiv die Nackenfalte messen und sofern angezeigt, auch den Bluttest dürchführen zu lassen. Wir sind ebenfalls einig, dass wir nicht abtreiben werden, sondern das Ergebnis so hinnehmen mit allen positiven und negativen Konsequenzen. Aber der Punkt mit dem vorbereitet sein, den finde ich dann doch auch wichtig (danke für den Hinweis Engeli) und deshalb haben wir uns auch für dieses Vorgehen entschieden.
Anderes Thema.. @Hebamme: Werdet ihr euch in der SS bereits von einer Hebamme begleiten lassen? Habt ihr bereits eine? Eine Freundin von mir empfahl mir,sogar bereits jetzt eine Wochenbett-Hebamme zu organisieren. Mir kommt das aber schon arg früh vor jetzt? Habt ihr da Erfahrung?
- Frozen_Yoghurt
- Member
@Egge
Natürlich musst du dich vor niemandem rechtfertigen. Wie kommst du darauf, dass ich anders entscheiden würde als du? Darüber habe ich nichts geschrieben. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir ein Leben mit einem schwer behinderten Kind zutrauen würde. Ich weiss nicht, warum du anhand meines Posts das Gefühl hast, ich urteile über dich.
Der erste Teil des Post war eine Klärung, weil du geschrieben hast, bei einer Wahrscheinlichkeit von x wirst du y entscheiden. Ich wollte nur klären, dass niemand anhand von Wahrscheinlichkeiten entscheiden muss. Wenn man das erste Mal schwanger ist und das Prozedere noch nie durchgemacht hat, weiss man vielleicht nicht wie es funktioniert.
Und zum zweiten Teil: Ich fand es nur erstaunlich, wie 2 verschiedene Personen den selben Wert ganz anders interpretieren können. Du findest ihn offenbar hoch. Meine Frauenärztin und ich fanden ihn nicht besorgniserregend. Zur Sicherheit haben wir noch den weiteren Test machen lassen (wurde von der KK bezahlt), und der kam dann tiptop raus. Das fand ich nur bemerkenswert, dass das so unterschiedlich interpretieren kann. Denn wenn ich ein Resultat von 1:300 erhalte, bedeutet das -mathematisch anders ausgedrückt-, dass mein Kind zu 99.97% nicht betroffen ist. Aber ich habe auch cine statistische Ausbildung, ich habe vielleicht ein anderes Verhältnis zu Zahlen.
Gruss
Natürlich musst du dich vor niemandem rechtfertigen. Wie kommst du darauf, dass ich anders entscheiden würde als du? Darüber habe ich nichts geschrieben. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir ein Leben mit einem schwer behinderten Kind zutrauen würde. Ich weiss nicht, warum du anhand meines Posts das Gefühl hast, ich urteile über dich.
Der erste Teil des Post war eine Klärung, weil du geschrieben hast, bei einer Wahrscheinlichkeit von x wirst du y entscheiden. Ich wollte nur klären, dass niemand anhand von Wahrscheinlichkeiten entscheiden muss. Wenn man das erste Mal schwanger ist und das Prozedere noch nie durchgemacht hat, weiss man vielleicht nicht wie es funktioniert.
Und zum zweiten Teil: Ich fand es nur erstaunlich, wie 2 verschiedene Personen den selben Wert ganz anders interpretieren können. Du findest ihn offenbar hoch. Meine Frauenärztin und ich fanden ihn nicht besorgniserregend. Zur Sicherheit haben wir noch den weiteren Test machen lassen (wurde von der KK bezahlt), und der kam dann tiptop raus. Das fand ich nur bemerkenswert, dass das so unterschiedlich interpretieren kann. Denn wenn ich ein Resultat von 1:300 erhalte, bedeutet das -mathematisch anders ausgedrückt-, dass mein Kind zu 99.97% nicht betroffen ist. Aber ich habe auch cine statistische Ausbildung, ich habe vielleicht ein anderes Verhältnis zu Zahlen.
Gruss
Zuletzt geändert von Frozen_Yoghurt am Mi 24. Apr 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Frozen Yoghurt für die Erklärung - so hatte ich es von meiner Frauenärztin auch verstanden und bin froh, dass man nicht anhand von einer Wahrscheinlichkeit für oder gegen eine Abtreibung entscheiden muss (ich glaube, das könnte ich nicht!).
Noch 2 Wochen, dann ist der ETT!
Ich bin echt gespannt, ob da alles in Ordnung ist. Nehmt ihr eure Männer mit zur Untersuchung?
Noch 2 Wochen, dann ist der ETT!

@Cula: ich habe in 1 Woche ETT.. bin auch schon so nervös! Mein Mann war bis jetzt bei zwei Untersuchungen dabei und wird auch nächste Woche mitkommen. Ich bin froh, denn vier Ohren hören mehr als zwei und so muss ich ihm nicht alles im Nachhinein erzählen und er kann auch selber Fragen stellen. Ausserdem sieht er dann auch, dass da wirklich unser Baby wächst
oder im worst case wäre er da, wenn wir eine schlechte Nachricht bekämen...
Ob er dann aber zu allen weiteren Terminen auch mitkommt, weiss ich noch nicht.

Ob er dann aber zu allen weiteren Terminen auch mitkommt, weiss ich noch nicht.
Ich finde leider grad keine worte. Ich fühle mich etwas in die enge gedrängt, und zurecht gewiesen. All diese Ratschläge und Besserwissereien überwältigen mich. Ich bin grad etwas durch den wind, denn so eine entscheidung fällt man nicht von heute auf morgen. Ich will such keinen streit, aber ich glaube ich verpasse nichts, wenn ich hier aussteige...
Hä? Versteh ich jetzt nicht... wer drängt dich denn in die Ecke?
- Blevita
- Member
Liebe Eggegge7 hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2019, 17:28 Ich finde leider grad keine worte. Ich fühle mich etwas in die enge gedrängt, und zurecht gewiesen. All diese Ratschläge und Besserwissereien überwältigen mich. Ich bin grad etwas durch den wind, denn so eine entscheidung fällt man nicht von heute auf morgen. Ich will such keinen streit, aber ich glaube ich verpasse nichts, wenn ich hier aussteige...
Ich glaube der Post von Frozen Yoghurt hast du etwas missverstanden. Sie wollte dich ganz sicher nicht zurechtweisen oder in eine Ecke treiben. Sie wollte sicherlich nur aufzeigen, dass man nicht anhand einer Wahrscheinlichkeitsrechnung eine Entscheidung treffen muss, sondern noch den Bluttest machen könnte um ein genaueres Resultat zu erhalten. So wird es halt grundsätzlich auch empfohlen für Jene welche den ETT machen. Der ETT basiert ja schlussendlich nur auf eine Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand alter etc. Ich denke sie meint es ganz bestimmt nicht böse sondern wollte nur etwas Druck wegnehmen auch für die anderen die mitlesen als Aufklärung falls es jemand gar nicht kennt was alles möglich ist und meint man müsse sich bereits beim ETT bewusst sein was man dann macht wenn es nicht gut ist. Nimm es nicht persönlich, das war es also ganz sicher nicht. Und wenn ihr es so machen wollt dass ihr anhand des ETT entschiedet, dann ist das eure Entscheidung ganz klar.
Lass dich durch die verschiedenen Meinungen nicht beirren oder durch die Ratschläge. Das wird nun so die ganze SS gehe. Und danach bei der Kindererziehung auch. Leg dir ein dickes Fell an und bleib auf deiner Meinung stehen. Es werden sich nie alle einig sein oder gleich denken was auch gut ist so. Und es wird auch jede alles anders machen, Prioritäten verschieden setzen etc. Geniess deine Schwangerschaft und mach es so wie es für dich stimmt.
KiWu seit 9.2014
03.06.2020 Geburt

03.06.2020 Geburt
- Blevita
- Member
@ Hebamme: Ich mach mir ehrlich gesagt noch überhaupt keine Gedanken was nach der 12 SSW ist. Ich / wir nehmen es vorzu und schritt für schritt. Deshalb habe ich mir auch noch keine Gedanken zum Thema Hebamme gemacht.
KiWu seit 9.2014
03.06.2020 Geburt

03.06.2020 Geburt
- Frozen_Yoghurt
- Member
@egge
Ich bin auch etwas fassungslos ob deiner Reaktion, ehrlich gesagt. Wenn du dich durch meine Darlegungen in die Ecke gedrängt fühlst, hat das vermutlich mehr mit dir selbst als mit mir zu tun.
Da mein ET der 30.11. ist, wollte ich eigentlich von der Dezemberlis-Gruppe in diese hier wechseln. Da ich aber a) keinen hier rausdrängen will, der vor mir da war, und ich b) meine Worte nicht jedes Mal auf die goldene Waage legen will, bevor ich “senden” drücke, weil jemand überempfindlich reagieren könnte, bleibe ich lieber dort, wo ich bin.
Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute.
Ich bin auch etwas fassungslos ob deiner Reaktion, ehrlich gesagt. Wenn du dich durch meine Darlegungen in die Ecke gedrängt fühlst, hat das vermutlich mehr mit dir selbst als mit mir zu tun.
Da mein ET der 30.11. ist, wollte ich eigentlich von der Dezemberlis-Gruppe in diese hier wechseln. Da ich aber a) keinen hier rausdrängen will, der vor mir da war, und ich b) meine Worte nicht jedes Mal auf die goldene Waage legen will, bevor ich “senden” drücke, weil jemand überempfindlich reagieren könnte, bleibe ich lieber dort, wo ich bin.
Wow... too much hormones.. ehr hend doch alli en Knall. I ha nie gseit dasi nach de nackefaltemässig grad entscheide wani mache. Nie! Und es blibt immer no debi dass es en wahrschinlichkeit ish. Es cha mer kein doktor genau säge dasi es gsunds chind oder eis mit beiiträchtigunge i mim buch ha. Keine! Am schluss chas immer no anders use cho. Dorom die verhältnis = wahrschinlichkeite. Fuck man! Send ehr eigentli alli total bescheuert?!? De hättis jo au jetz grad chönne abtriebe, wili jo ned zu 100% weiss was es get. Velech gets au es sandwich mit tomate und gürkli oder es pony oder no besser die besserwüssereie vo anderne fraue. Zum glöck chum ich mit manne besser klar wie mit eu. Ciao zäme... läcked mer alli am arsch!
- Blevita
- Member
Sorry aber definitiv zu viele Hormone im Spiel. Und dein Verhalten finde ich persönlich grad sehr verstörend. In einem Forum zu sein ist nicht immer einfach, es braucht mal ein dickes Fell .... Wünsch dir für die kommende Zeit alles gute!egge7 hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2019, 00:44 Wow... too much hormones.. ehr hend doch alli en Knall. I ha nie gseit dasi nach de nackefaltemässig grad entscheide wani mache. Nie! Und es blibt immer no debi dass es en wahrschinlichkeit ish. Es cha mer kein doktor genau säge dasi es gsunds chind oder eis mit beiiträchtigunge i mim buch ha. Keine! Am schluss chas immer no anders use cho. Dorom die verhältnis = wahrschinlichkeite. Fuck man! Send ehr eigentli alli total bescheuert?!? De hättis jo au jetz grad chönne abtriebe, wili jo ned zu 100% weiss was es get. Velech gets au es sandwich mit tomate und gürkli oder es pony oder no besser die besserwüssereie vo anderne fraue. Zum glöck chum ich mit manne besser klar wie mit eu. Ciao zäme... läcked mer alli am arsch!
KiWu seit 9.2014
03.06.2020 Geburt

03.06.2020 Geburt
- Blevita
- Member
Man kann es sowieso nicht immer allen recht machen. Ich verstehe wenn du gerne bleiben willst aber akzeptiere deinen Entscheid auch wenn du wieder gehst.Frozen_Yoghurt hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2019, 22:30 @egge
KiWu seit 9.2014
03.06.2020 Geburt

03.06.2020 Geburt
Uiuiuii und das alles wegen meiner Frage...
@egge aber sonst gehts dir noch gut? Hast du eigentlich nicht gemerkt, dass die Mehrheit hier drin dich und deinen Entscheid versteht und sogar verteidigt?! Was erlaubst du dir, solche Rundumschläge zu verteilen, nur weil jemand anderer Meinung ist als du? Leg dir bitte wirklich ein dickes Fell zu, ich bin sicher als Mamis werden wir noch mit viel Gegenwind konfrontiert.
@alle: Tut mir Leid dass das nun so eskalieren musste. Im Kinderwunsch-Teil dieses Forums werden teilweise härtere Themen und Schicksale diskutiert und noch nie hat eine solche Beleidigungen von sich gegeben. Ich bleib daher gerne bei diesen Frauen und unterhalte mich in einem anständigen Ton.
Von Herzen alles Gute & gesunde Babies wünsche ich euch!
@egge aber sonst gehts dir noch gut? Hast du eigentlich nicht gemerkt, dass die Mehrheit hier drin dich und deinen Entscheid versteht und sogar verteidigt?! Was erlaubst du dir, solche Rundumschläge zu verteilen, nur weil jemand anderer Meinung ist als du? Leg dir bitte wirklich ein dickes Fell zu, ich bin sicher als Mamis werden wir noch mit viel Gegenwind konfrontiert.
@alle: Tut mir Leid dass das nun so eskalieren musste. Im Kinderwunsch-Teil dieses Forums werden teilweise härtere Themen und Schicksale diskutiert und noch nie hat eine solche Beleidigungen von sich gegeben. Ich bleib daher gerne bei diesen Frauen und unterhalte mich in einem anständigen Ton.
Definitiv zu viele Hormone. Aber nur weil Frozen Yoghurt anders sieht als egge ist es doch nicht schlecht. Das hatte Frozen Yoghurt doch versucht zu erklären. Und nur weil egge ihre ganz persönliche Meinung hat ist ihre Meinung nicht falsch (was glaube ich so ziemlich alle, auch Frozen Yoghurt, hier auch so sehen)
@Dickes Fell: Dies braucht es definitiv nicht nur in der SS. Als Mami muss man sich so einiges anhören, auf dem Spielplatz finde ich es am krassesten. Ich wurde sogar schon gefragt ob wir unserem Sohn nicht Ritalin geben wollen.
Das wir ihn nicht in eine KiTa geben wollen, da er doch viel zu wild sei (da sollen sich andere drum kümmern). Um so ein Kind würde niemand ein Zweites wollen. Usw. Und es geht echt noch schlimmer. Einmal hat mein Sohn all seine Sachen zusammen geräumt und wollte nur noch gehen, er hat gespürt, dass sehr viele böse waren.
@Hebamme: Nach dem ETT schaue ich. Bei uns gibt es nicht viele. Diese die ich hatte hat aufgehört. Sie war damals schon nicht mehr die Jüngste, jedoch war sie super.
@me: Juhuu, morgen komme ich in die 12. Ssw! Morgen bin ich 11+1.
Und morgen kommt der Regen, da freue ich mich auch. Der doofe Heuschnupfen.
@Dickes Fell: Dies braucht es definitiv nicht nur in der SS. Als Mami muss man sich so einiges anhören, auf dem Spielplatz finde ich es am krassesten. Ich wurde sogar schon gefragt ob wir unserem Sohn nicht Ritalin geben wollen.

@Hebamme: Nach dem ETT schaue ich. Bei uns gibt es nicht viele. Diese die ich hatte hat aufgehört. Sie war damals schon nicht mehr die Jüngste, jedoch war sie super.
@me: Juhuu, morgen komme ich in die 12. Ssw! Morgen bin ich 11+1.
Und morgen kommt der Regen, da freue ich mich auch. Der doofe Heuschnupfen.
September 2014 üsere Lusbueb 

- Blevita
- Member
Schade das du nun auch gehst... es war ja nicht deine Schuld. Fragen darf man alles auch heikle Themen.reina hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2019, 09:10 Uiuiuii und das alles wegen meiner Frage...
KiWu seit 9.2014
03.06.2020 Geburt

03.06.2020 Geburt
- Blevita
- Member
@ Engeli88: leider ist es so das sich viele Menschen erlauben ohne gefragt zu werden irgendwelche Ratschläge oder Tipps zu geben. Das tut mir sehr leid, dass dein Sohn das so so selber spüren muss. Gratuliere zum ankommen in der 12 SSW. Ich bin heute in die 11. SSW gestartet (10+0)... juhuuuu!!!
@ Jasi93: genau; es wird immer so weitergehen. Bei mir hat es schon während dem unerfüllten KiWu angefangen und mir ist bewusst dass es so weiter gehen wird. Aber eben: Göschenen-Airolo!
Frage: habt ihr irgendwelche Apps auf dem Handy welche euch während der SS begleiten? Ich habe das Schwangerschaft+ Und es scheint nicht schlecht zu sein bis jetzt.
Wünsch euch allen einen erholsamen Abend und hoffe es kehrt jetzt wieder Ruhe hier ein.
Liebe Grüsse
@ Jasi93: genau; es wird immer so weitergehen. Bei mir hat es schon während dem unerfüllten KiWu angefangen und mir ist bewusst dass es so weiter gehen wird. Aber eben: Göschenen-Airolo!
Frage: habt ihr irgendwelche Apps auf dem Handy welche euch während der SS begleiten? Ich habe das Schwangerschaft+ Und es scheint nicht schlecht zu sein bis jetzt.
Wünsch euch allen einen erholsamen Abend und hoffe es kehrt jetzt wieder Ruhe hier ein.
Liebe Grüsse
KiWu seit 9.2014
03.06.2020 Geburt