Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@kliinii: ich weiss was du meinst, mein ET ist ja noch im september und desshalb war ich ja auch noch bei den septemberlis.
habe mich dort aber auch nicht so wohl gefühlt und bin dan zu den oktoberlis gewechselt. (wenn ich 1 woche übertrage bin ich ja schon im Oktober ;-) ) aber wie sakanas schon gesagt hat, du hast ja uns :D auch hier ist die eine oder andere SS und im FB kannst und darfst du auch gerne deine freagen oder gefühle ausplaudern - gell :) wir sind ja glaube ich auch ähnich weit

@Sakanas: haha ja mit zunehmendem bauch wirds sicher schwieriger, aber ich habe eben noch nicht wirklich was (ausser abends der blähbauch :roll: )

@Chrige: na aber hallo - es wird spannend *hibbel hibbel*
man sagt ja das man 1 tag nach ES auch noch herzeln kann :D da ist man ja auch noch fruchtbar :wink:

@Alinga: konntet auch ihr etwas herzeln *neugierig*

@Chrige/Alinga: gott was hibble ich mit euch mit!! wie toll wäre das denn wenns gleich bei beiden einschlagen würde!!

@Dula: wie sieht dein ovu heute aus?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, schön bist du wieder dabei. Und gut konntet ihr miteinander sprechen.

Ja das blubbern - lustiges Gefühl. Bin aber schon gespannt auf die Tritte, wenn GG es von aussen merkt.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Sakanas: oh jöö so herzig mit deinem Blubberwürmli :D :D :D

@Sabe: bin schon gespannt auf deinen Bericht vom FA nächsten Montag. Wird sicher alles in Ordnung sein ;-).
Und für den Match schau einfach auf dich und gib halt statt den 200% nur 100% Leistung und wenn du nicht mehr magst, dann magst du nicht mehr, in ein paar Wochen werden deine Teamkolleginnen ja dann wissen wieso :wink: , aber ich denke das fällt dir selbst mehr auf als den anderen.
Ja melde mich dann gerne bei dir wegen dem SS-Aquafit.

@Dula: Wünsch dir heute einen schönen Tag mit dem Kleinen :D

@Kliinii: Dann steht der Umzug ja schon bald an. Ist schon schön wenn man in eine neue Wohnung kann.

@Riinii: diesen Zyklus konnten wir die „fruchtbaren Tage“ optimal nutzen (allein das freut mich schon, da wir letzte Monat ja nicht so nutzen konnten). Mal sehen ob unsere Bemühungen belohnt werden.
Jöö danke fürs mithibbeln :D

@Chrige: Freu mich sehr konntest du noch mit GG sprechen :D und toll dürfen wir nun zusammen Hibbeln :mrgreen: .
Mit dem Hoffnungen machen geht es mir gerade gleich. Im letzten ÜZ hatte ich irgendwie nie so wirklich das Gefühl es könnte geklappt haben, aber jetzt wo wir den ES besser nutzen konnten und GG auch so Freude an einen Bebe hätte, ist es nicht mehr so leicht dieses Gefühl zu ignorieren. Wenigstens habe ich nicht das Gefühl, dass es eine Ewigkeit bis zum NMT geht. Durch das nächste Woche nur eine 4-Tages-Arbeitswoche ist und Ostern ansteht kommt mir die Zeit kurz vor.

@me: ES sollte durch sein und wir konnten die „fruchtbaren Tage“ optimal nutzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansan: ja bin wirklich froh habe ich Euch, ihr seit alle so super :mrgreen:

@Chrige: super habt Ihr eine Aussprache gehabt, ist sicherlich für beide Seiten eine Erlösung gewesen und nun kann es weitergehen, ohne dass GG halt alle Details weiss, er wird es dann schon genug früh erfahren :wink:

@Alinga: dann halten wir die Däumchen gedrückt dass du so ca. in 2 Wochen positiv testen darfst :D

@Riinii: wann hättest du schonwieder ET? (sorry, kann mir zur Zeit einfach gar nichts behalten, ohne Agenda und Notizen wäre ich verloren)
Ich bin da mit dem 14.09. halt schon ziemlich sicher bei den Septemberlis, auch wenn ich übertragen werde, mal sehen, vielleicht pendelt sich dies noch ein und es findet sich noch jemand, ansonsten habe ich Euch und das ist auch super :)
Haha das mit dem Blähbauch kenne ich, am Morgen sieht man hauptsächlich noch eher Speck und abends habe ich einen riesigen Blähbauch :lol:
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: simmt, dein US ist ja auch schon bald *wuuuhuuuuuuu*

@Alinga: na eben, dass ist ja schonmal eine gute voraussetzung :lol:
Ich fände es ja wahnsinnig toll wenn das gleich bei euch beiden einschlagen würde hihi :lol: :lol:
hast du auch ovus benutzt? sorry ich sollte es doch nun langsam wissen :oops:

@kliinii: habe ET am 25.09.2017 :-) wäre also mit einer woche beim 02.10.17 und somit habe ich auch nicht das gefühl, total abseits von allen ss zu sein :roll: weisst du wie ich meine?
dein ET ist wirklich schön mitte sep. aber wie gesagt, wir sind ja auch noch da :D

@Me: ach ich kann es kaum erwarten bis nächsten donnerstag 1. wegen des Hebitermins. Gottseidank am morgen um 09.00Uhr und auch weil wir ab Donnerstag abend dan ferien haben für über 14 tage. hatte ja seit Weihnachten nicht 1 tag zusätzlich frei :roll:
wenn diese ferien um sind haben wir erst im August wieder urlaub :shock: da werde ich dan schon hoch SS sein und lange wird es nicht mehr gehen bis unser kleiner wurm zu uns kommen wird. es ist so nah und doch irgendwie soooo weis entfernt :? :shock: :lol:

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Riinii: ja weiss was du meinst. Denkst du es ist auch weil es das erste KInd ist und du eine der jüngsten bist oder aufgrund des Termins? Hast du ein paar Personen bei dir in der Region oder sind alle weiter weg? Bei uns sind alle wild verstreut, aber überall hat es ~2 oder mehrere Personen welche sich oder die Hebammen oder weiss auch nicht was kennen und sich austauschen können.
Aber wir haben ja beide noch die Gruppe hier und können uns da austauschen :)
Betreffend Ferien hatte ich auch erst ein paar Tage Gleitzeitbezug, dann im Mai Zügelferien und im August eine Woche, möchte mit den Restferien und den Überstunden dann den Mutterschaftsurlaub verlängern, was auch bereits schon von der GL und dem Personal abgesegnet wurde.
Geht ihr weg in den Ferien oder bleibt Ihr in der Schweiz?
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: jaa ich hoffe sehr es hat gereicht! Wir werden sehen! Hihi schön hibbelst du so mit uns!
Bald bald hast du hebi termin und noch besser: ferien!
Gell so beim nachrechnen gehts nicht mehr so lange trotzdem kommt es einem ewigs vor!

@sakanas: oh ja das ist dann auch sehr schön! Von aussen ist bei dir in dem fall noch nichts zu spüren? Junior hat mein GG immer "verarscht" war immer mega aktiv und kaum hatte mein GG seine hand auf dem bauch war er ruig und GG hat ihn nicht gespürt! Hihi war lustig!

@alinga: super konntet ihr den ES so gut nutzen diesmal! Drück dir ganz fest die daumen, diesmal hats sicher geklappt! Bei uns bin ich nicht sicher ob wir ihm optimal genutzt haben..montag oder dienstag hätten wir für den optimalfall auch noch hibbeln sollen. Wir werden sehen! Wenn der zyklus so bleibt haben wir im nächsten ÜZ ein problem..GG ist dann 6 tage weg und kommt nur eine nacht dazwischen heim (also je 3 tage weg) und genau dann wäre der ES! Wir könnten ihn nur an einem tag nutzen. Wenn ee sich noch verschiebt wirds ev.besser passen!
Ja wir haben mit ostern zum glück eine kurzweilige wartezeit! Wann würdest du frühestens testen? Ich möchte bis freitag durchhalten (mittwoch wäre nmt).

@kliinii: ja genau! Heute morgen hat er jedoch schon wieder nachgefragt wie mein ovu aussah und wann ich dann frühestens den ss test machen könnte! Komm da nicht mehr mit bei ihm..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja genau Blubberwürmchen :-)
Perfekt mit deinen ES und den nutzbaren Tagen... *daumen sind gedrückt*.

@kliinii, das mit dem Blähbauch kenne ich - und je nach dem was ich getrunken oder gegessen habe, noch schlimmer *hihi*

@chrige, ich weiss es nicht von "aussen" sobald ich die Hand hintue ist auch Ruhe. Da hört auch das geblubber auf *lach*... Aber man sagt ja so ab 25 SSW also von dem her - es spielt ja auch nicht so eine Rolle.

@me, nur noch morgen, dann Urlaub für 2 Wochen. Yeeees - 1 Woche Überzeit kompensieren und 1 Woche Ferien. Bin ich froh. Die nächsten sind dann im Juni und ab Juli (so ca. 4 Wochen vor ET) versuche ich ganz aufzuhören mittels Arztzeugnis. Mal schauen...

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo ihr lieben

Bald Wochenende =) habt ihr schon Pläne?
Danke fürs Daumendrücken und mithibbeln :D

@Riinii: ja wär mega witzig wenn es gleich bei mir und Chrige einschlagen würde :mrgreen: Dezemberlis fehlen bei uns noch! :D :D :D Bisher ist ja jeder Monat ab August abgedeckt.
Jep habe auch Ovus benutzt, am Mittwoch war er positiv.
Wohin geht ihr jetzt in den Ferien? Hat mit der Stornierung für Jamaika alles gut geklappt?

@Chrige: Drück dir auch fest die Daumen das es geklappt hat!! Oh man ist mega doof wenn man im Voraus schon weiss, dass man den nächsten ES nicht so super nutzen kann. Da gibt’s jetzt nur eine Lösung, es muss einfach geklappt haben!!
Ich fände es ja schon verlockend am Ostermontag zu Testen (NMT), aber möchte mir dann auch nicht den Tag verderben und auf TR warten fall er negativ ist. Und habe auch das Gefühl das der Billig-Test dann auch noch nicht richtig angeben könnte resp. ich dann nicht weiss ob ich mir einen Strich nur einbilden könnte. Ist ja dann auch erst ES+12. Von dem her werde ich wahrscheinlich bis am Mittwoch warten.

@Sakanas: Hast du was Schönes für die Ferien geplant?
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@sakanas: hihi das gleiche spiel wie bei uns in dem fall!
Ou cool hast du auch noch ferien! Was habt ihr geplant?

@alinga: ja das motiviert nicht gerade..aber ich weiss ja auch garnicht ob der zyklus gleich bleibt! Der jetzt wird schon wieder 3 tage länger als der letzte! Wer weiss vielleicht reichts dann trotzdem im nächsten! Hab so garnicht das gefühl, dass es diesmal geklappt hat..weis auch nicht weshalb! Dann gibts bei dir das dezemberli und bei mir das januarli wäre doch auch etwas!
Stimmt mit den billig test, hab auch solche! Die geben schon etwas weniger an oder etwas weniger früh! Sonst gehen wir dann beide noch einen teuren kaufen falls nötig hihi! Wir halten durch mit spät testen!!

@weekend: soll ja tatsächlich mal schön werden! Morgen wollen wir einen sand/kies kasten für junior bauen und am abend kommt noch die schwiemu zum essen. Sonntag wissen wir noch nicht, etwas draussen bei dem wetter! Hat jemand eine gute idee??

@me: grrr hab mir wies aussieht noch einen scheidenpilz eingefangen..kenne dies leider nur zu gut und hab aus dem grund noch sachen zuhause zum behandeln. Hoffe ist schnell wieder weg! Hab gelesen, dass es auf die einnistung/schwanger werden keinen einfluss hat! Weiterhoffen, aber wie bei alinga geschrieben hab ich so garnicht das gefühl, dass es geklappt hat. Wäre ja auch wahnsinn im 1.ÜZ!
Heute geh ich noch arbeiten, wünsch euch einen schönen tag!

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben
:P :P :P ich melde mich auch wieder einmal.
Es ist einige Zeit vergangen und ich konnte alles sacken lassen. Ihr seit so fleissig mit schreiben das ich gar nicht auf alle jetzt so eingehen kann. Freue mich über alle positiven ss news und gratuliere herzlich dazu :D
Bei uns siehts momentan so aus das wir noch warten mit hibbeln bis im sommer. Und dann schauen wir weiter wie es mit unserem KiWu aussieht. Ich werde mich ab und zu wieder melden bei euch und lese immer mal mit. Ich wünsche euch ein ganz tolles wochenend und gaanz viele ss-viren :P

Liebe grüsse bienchen
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@Ferien, wir haben keine grossen Pläne bzw. erledigen die Dinge, die nachher umständlich werden mit Bauch. *hihi* Müssen unseren Gartensitzplatz noch in Schuss bringen (Dach neu streichen, Abwasserrinne neu anbringen, Sonnensegel organisieren) hihi und dann fahren wir sicherlich noch nach Konstanz ins Babyfachgeschäft bez. Maxicosi und Isofix-Station.
Ins ThromboseZentrum darf ich auch noch - schon wieder 5 Wochen vorbei. Wahnsinn!

@chrige, hehe die Kleinen sind Schlaumeier :-) *lach* Das Würmchen meiner Schwägerin (39+2) hat sich wieder in Queerlage gedreht, hab schon gesagt, Schlitzoohr.

@weekend, oh Wetter soll herrlich werden. Wir haben keine Pläne, ausser am Sonntag zum Brunch eingeladen bei Gottimeitli und Familie... *freu*

@bienchen, schön von dir zu lesen und freu mich natürlich über jeden Post von dir. Machs gut und bis bald.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr lieben. =) Wow da ist ja was zusammen gekommen gestern. :D Ich verstehe jetzt warum man nicht so viel „forümla“ kann mit Kindern. =D War gestern nie am PC oder Natel.. Aber war ein wunderschöner Tag. 

@Kliinii: Ja ich muss eig. nicht mehr üben habe ich das Gefühl. =) Wenn man sich nicht gewohnt ist ist es einfach ziemlich streng, obwohl die beiden seeeeeeeeeeeehr gut erzogen sind.  Aber war super! Hihi, dein GG macht das sicher super!

@Chrige: Meine Ovus hatten ja anfangs Woche einen leichten Strich.. Er wurde am Dienstag dicker.. Aber nicht gleich dick wie die Testlinie.. Aber ich habe nicht soooooooo genaue Ovus. Habe das Gefühl er war da positiv.. Ab Dienstagabend war der Strich nämlich nicht mehr sichtbar, UL-Schmerzen weg und Mumu wieder hart. =D Muss also am Dienstag gewesen sein. Mal schauen.. Schön dass du dich mit GG ausgesprochen hast! 

@Alinga: Danke.. hatte einen super Tag!  Super dass ihr die fruchtbaren Tage optimal nutzen konntet! Dann hoffe ich jetzt auf ein positives Ergebnis.

@Bienchen: Schön von dir zu lesen! 

@weekend: Schon bald wieder Weekend.. Was habt ihr so vor? =)

@me: Als ich gestern die grössere (4 Jahre) in die Waldspielgruppe gebracht habe und alle Mütter gesehen habe habe ich gemerkt dass ich wirklich eine MEGA JUNGE Mutter wäre. =) Aber für mich stimmt das.. Ich denke ich werde dann auch mit älteren Mütter Anschluss finden. 

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@binchen: oh schön das du dich meldest! Und noch schöner könnt ihr im sommer mit hibbeln beginnen!

@sakanas: das sind doch gute ferien pläne! Alles erledigen so lange der bauch noch nicht in die quere kommt! Das zimmer habt ihr schon bereit?

@dula: was hasst du dann für ovus? Ist ja lustig haben wir 3 (alinga, du und ich) fast gleichzeitig den ES gehabt! Wie lange wartest du mit dem SS test? Ja ich bin auch froh ists wieder gut mit GG.
Hihi ist schon was anderes mit kindern gell! Muss immer die schlafphasen nutzen zum forümlen! Nachlesen kann ich zwischendurch wenn er am spielen ist aber schreiben keine change!
Hihi bist du noch so jung? Denk dran, bis dein kind dann in die spielgruppe geht bist du auch wieder ein paar jahre älter!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ich habe die Ovus von onestep.. Die sind "30mi". Muss also ziemlich viel LH haben bis sie anzeigen deshalb könnte es schon sein dass er eig. positiv war als der Strich noch nicht ganz so dick war wie die Testlinie.. Aber weiss es nicht. Vielleicht hatte ich auch gar keinen ES.. ZS und UL-Schmerz & Libido haben aber schon auf ES hingedeutet. =D Ja wir sind alle gleich weit. =D Alinga hatte einfach 2 Zyklen und ich einen in dieser Zeit, haha. Ich glaube bei mir ist TR einmal ausgeblieben. Ich weiss nicht.. Ich warte jetzt mal ab. im letzten Zyklus ist eben TR schon nach 6 Tagen gekommen.. also die 2. Zyklushälfte war nur 6 Tage.. Das würde ja nicht reichen für eine Einnistung. Würde mich also nicht wundern wenn TR jetzt auf einmal kommen würde. =S Wann testest du? Ja stimt.. bis dann bin ich auch älter. =) Ich bin 25. In meinem Freundeskreis hat noch niemand Kinder. :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: ok sonst bestell doch mal andere ovus? Ich weiss garnicht wie sensibel meine da sind aber hat ja angezeigt da bin ich beruhigt!
Ja da kann ich dich absolut verstehen mit den langen zyklen, hatte ja auch mal einen von 60tagen.. ui nein 6 tage wären ja dann krass kurz! Hoffen wir mal sie ist diesmal länger deine 2.ZH! Meine ist immer genau 14 tage. Nmt wäre also am 19.4.will aber bis am 21.4.warten falls TR nicht kommt.
Hihi ok, ich bin bald 31 und in meinem freundeskreis gits auch noch praktisch keine kinder! Seit ich junior habe, hab ich jetzt noch einen 2.freundeskreis mit frauen mit kinder hihi!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Hmm.. Ich habe mir diese Ovus gerade neu bestellt. Aber so viel wie ich teste halten sie eh nicht lange. =D Werde das nächste Mal genauere Ovus bestellen. Hätte ja noch den CB-Monitor aber wenn meine Zyklen so lang sind kann ich ihn nicht brauchen. :-( Jaa.. hoffen wir's. =) Ich weiss ja gar nicht wann NMT wäre.. Wenn TR bis Ostern nicht kommt werde ich mal testen. Aber mache mir keine Hoffnungen. :D Lustig.. Ja ich werde dann wahrscheinlich auch mit anderen Frauen unterwegs sein wenn ich ein Kind habe. :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, gell, alles machen solange der Bauch noch nicht stöört :-) Wir haben das Gästezimmer ausgemistet, es ist jetzt nur noch das Gästebett drinnen, aber das bleibt auch einmal bis das Babyzimmer geliefert wird. Dann kommts in andere Zimmer.

@dula, ja mit 25 gehörst du heutzutage zu den jungen Mami's. Beim Infoabend im Spital war ich mit 30 schon bei den jüngeren - fällt massiv auf!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@kliinii: bei den oktoberlis bin ich bei weitem nicht die jüngste ;-) manchmal gibts aber die situationen wo ich denke, dass mich die erstmamis besser verstehen als die bereits mamis oder die mehrfachmamis.
bei uns sind auch alle wild verströit, ausser eben die aus dem Nachbarsdoorf :-)
Wir gehen nach italien für 1 woche und danach ist aufräumen und misten angesagt.

@Sakanas: ohhh - geniesse die ferien!
ich weiss was du meinst mit dem vorzeitigen aufhören. wir haben mitte august noch 2 wochen ferien und wenn möglich möchte ich danach auch nicht mehr 100% arbeiten gehen. meine mama kommt ja aus dem bereich der allimente etc. und erzählt immer wieder das mütter beinahe bis zum geburtstermin gearbeitet haben. so fehlt jedoch mental die zeit sich auf das baby vorzubereiten und sie rate mir etwas vorher aufzuhören. da ich nach dem MU sowieso aufhören werde, kommts dan auf die ~3Wochen auch nicht mehr an :roll: :lol:

@alinga: konnten alles problemlos annulieren! werden nach Italien gehen für eine woche. etwas abstand zu büro und zuhause muss einfach sein :-)

@Dula: ist genau so. wir gehören schon zu den jüngeren müttern :wink: ich finde es aber toll, so kann ich noch viele jahre mit kind geniessen.

@Chrige: hihi ja klar werden wir dan auch älter sein, aber die älteren mamis werden ebenso älter und da zählt man dan immernoch zu den jüngeren ;-) sehe das auch immer im KiGa im Dorf, da stehen teilweise frauen wo ich nicht genau weis ob mama oder grosi :shock:

@Bienchen: lieben gruss an dich.

@weekend wir haben (noch) nicht viel vor. aber das ändert sich oft ganz schnell ;-) bestimmt noch den Paps besuchen bevor dieser dan in die ferien geht.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja machen wir doch. Ja ich versuch so 3-4 Wochen vorher mich ganz krankschreiben zu lassen und vorab reduzieren. Mein FA ist da ein einfacher bzw. ich mit meiner Blutverdünner-Geschichte hab sicher Chancen und sonst "jommere" ich ein wenig. Bzw vielleicht muss ma gar nicht - man weiss ja nie wie lange alles gut verläuft.

@Mami-Alter, ich finde das Alter ziemlich relativ und alles ist eine Gefühlssache. Klar mit 40 Kinder zu kriegen ist eher spät, aber man kennt ja oftmals die Vorgeschichten nicht und dann ja... eine sehr gute Kollegin von mir ist mit 41 das erste Mal Mami geworden, sie wirkt aber auf mich niemals wie 41 :-)

Antworten