aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Tante82 »

@wurm: bin gespannt wie's war :-) kommt bestimmt gut! picknick zu hause hat ja auch was ;-)

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, danke der Nachfrage, ES war vor ca. einer Woche. Von daher eigentlich noch viel zu früh irgendetwas zu fühlen/merken. Bin nur sehr müde, aber vielleicht liegts auch am Wetterwechsel. Ich versuche, gelassen zu bleiben. Zum Glück haben wir über Ostern einiges geplant und auch nächste Woche ist schon ziemlich voll. Von daher bin ich abgelenkt. Mal schauen..... Wie geht es dir?

@Hydragena, das ist doch toll. Endlich weisst du was Sache ist und kannst voller Vorfreude in den neuen Zyklus starten :D . Wünsch euch viel Glück

@Wurm, geniesst euer romantisches Zusammensein. Wirst sehen, das tut euch beiden gut!!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: ablenkung ist immer gut! mir gehts gut... hab ein bisschen schwangerschaftsbeschwerden, ist aber nicht schlimm... und ich reiss mich zusammen das ich nichts schweres hebe :-) wir sind am umziehen, zum glück im selben haus :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

hallo Zusammen

Wünsche euch schöne ostertage

Ihr seit ja fleissig mit SChreiben.

@ Mimi

Ablenkung ist sicher das beste, nur manchmal schwer dann auch wirklich sich voll und ganz darin aufzugehen. Aber ich drück Dir auf jedenfall die Dauemn.

@ Tante

Versuch sicher mal nciht all zu schwer zu heben aber ansonsten geniess es. Freu mich für Dich und hoffe das der Termin für denn FA schnel schnel da ist.

@ me

Ja mein Sohnemann geniesst im moment gerade recht vie laufmerksamkeit, hoffe es legt sich bald wieder auch etwas das er auch bald wieder mehr für sich macht. wir lassen ihn ja schön öfters mal was für sich tun aber manchmal fordert er halt doc hauch sehr viel aufmerksamkeit.

so nun muss ich dann bald zur Arbeit.

glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo jessimaus! war ganz brav und hab alles schwere die anderen machen lassen :-)

hoffe für dich das diese phase deines sohnes bald wieder vorüber ist!

@all: wünsch euch schöne ostern!

lg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo alle zusammen, melde mich auch mal wieder. Hoffe ihr hattet schöne romantische Picknicks, gutes Zügeln ohne viel Stress und jede Menge spass beim Eier suchen...
Ich lag 2 Tage flach mit Fieber und Grippe... nun gehts langsam besser. In 6 Tagen beginne ich mit den Hormonen. Mittlerweile bin ich sehr zuversichtlich, zumal ich eine zwar intensive aber eher kurze Mens hatte und das nach 36 Tagen... so denke ich die Diagnose mit der Gelbkörperschwäche ist richtig und bin denn gespannt wie ich das Hormon annehme.
Euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo Frauen
hab mich ganz lange nicht mehr gemeldet, weil es mich letzten Monat doch sehr runter gezogen hat. es passte alles - und tr kam wie ein Ührchen. wenigstens pendelt sich der Zyklus langsam ein. inzwischen haben wir die heisse Phase wieder vorbei - mit 1x herzeln - mehr ruhe wollten uns die kiddies nicht geben :o
naja, how ever. wir hatten schöne Ostern, nur die kleine war krank. aber die grosse war so hibbelig aufs eiersuchen, es war eine richtige Freude.
ich muss mich hier erst wieder einlesen, damit ich den durchbilck bekomme. also sorry, dass ich nur ein ego schreibe.
glg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: das ist nicht schön :-( wünsch dir gute besserung! hoffe die hormone bewirken was und es klappt bald!

@lunarra: hoffe deiner kleinen geht's jetzt wieder gut?
drück euch fest die daumen das es geklappt hat!

unser umzug ist vorüber, ging alles gut... das meiste was möglich war, ist ausgepackt... nun freuen wir uns wenn am donnerstag endlich unser neuer schlafzimmer kommt :-)

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Hallo zusammen,

oooh das Wochenende war wieder mal viel zu schnell vorbei, und ich hab das Gefühl wir hatten wieder viel zu wenig Zweisamkeit.... es war immer was los.....

allen die krank sind gute Besserung...

grüessli

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

danke Wurm...
Manchmal muss man sich auch bewusst Zeit nehmen! gutes Gelingen fürs nächste mal.
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Ladys

Endlich komm ich auch mal wieder dazu, mich zu melden! Die freien Tage über Ostern sind doch viel zu schnell vorbei gegangen :x :x . Allen die krank sind/waren wünsch ich noch gute Besserung!!
@Lunarra, dass kommt mir doch bekannt vor, Mens immer überpünktlich, ES eigentlich auch, und trotzdem klappt es nicht, echt einfach nur zum k......, hoffe fest für dich, dass es dieses mal geklappt hat!!
@Hydragena, das tönt doch schon wieder super, hoffe auch für dich, dass die Hormone helfen und du bald positive News hast!
@Tante, ich drücke dir beide Daumen für den Donnerstag!
@Wurm, hat sich die Situation bei euch ein wenig gebessert?? Ich hoffe es sehr für dich...
@me, nichts neues, NMT sollte so ca. Donnerstag oder Freitag sein, kanns momentan echt nicht einordnen, seit letzten Freitag zieht und sticht es immer wieder im Bauch, bin müde und fühl mich einfach komisch.... Keine Ahnung, will mir ja nicht zu viel einbilden :? .

Bis bald. Mimi

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Danke Mimi81, aber zur zeit ist es zuhause fast immer recht angespannt...
die ganze Situation belastet uns sehr :-( und von überall muss man sich anhören: und wann ist es bei euch soweit mit Kinder?, So ihr seit die nächsten.... und blablabla ich könnt kotzen.....

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Wurm: Ich ärgere mich gerade das mir der Name eines Buches von Mittermeier nicht mehr einfällt. Ich hatte das vor ca. 4 1/2 Jahren gelesen als alle rundherum Schwanger waren und wir uns das ständig anhören mussten. Da hat es soviele gute Sprüche drin die man in solchen Situationen bringen kann und ist eine super Aufheiterung! Wenn es mir einfällt, schreib ich es Dir...
Hast Du schon mal versucht zu Antworten ob sie sich schon mal Gedanken gemacht haben ob ihr überhaupt Kinder wollt? Die müsen ja nicht wissen das ihr am üben seit.

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

*reinschleich* tante82, ich glaube, du meinst Achtung, Baby! http://www.books.ch/detail/ISBN-9783462 ... htung-Baby *rausschleich*
BildBildBild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@Tante82: ich hab dann Antworten gegeben wie: hoffen wir mal das es nicht ansteckend ist :-) oder ja man muss ja nicht jeden Trend mitmachen... :-D

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

oh die sind gut! :-D solche sprüche können echt nerven! als mein onkel mal fragte, fuhr ihn meine tante an er solle nicht so quatsch fragen, wenn die zeit reif ist, kommt das schon und wenn sie nicht wollen, sei das auch recht :-) fand das toll das irgendwann sogar meine familie irgendwelche sprüche gegenüber diesen leuten brachte :-D

@chrüsimüsi: danke für deine antwort! ist leider nicht das, es war der vorgänger. er hatte noch ein buch rausgebracht wo er sich über junge eltern lustig machte :-)

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

es zieht mich einfach jedes mal runter wenn ich mir so einen Spruch anhören muss... :-(

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

das glaub ich dir gerne wurm. kenne das gefühl nur zu gut :-( leider gibt es auch nicht wirklich ein rezept dafür das man trotzdem gut gelaunt weitermacht und sich von solchen kommentaren nicht beinflussen lässt :-(

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@chrüsimüsi: sorry, du hattes recht, es war wohl achtung baby...

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

redet ihr denn nicht offen mit eurem Umfeld über die 'schwierigkeiten'? wir haben auch lange geschwiegen, aber als wir dann offen damit umgingen, ging es uns viel besser und unser Umfeld war auch feinfühliger. nicht zuletzt hatten wir dann plötzlich von freunden/Familie gehört, dass es bei ihnen auch nicht immer nur einfach war... ich kann es nur empfehlen!
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Antworten