Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
whoever
Newbie

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von whoever »

Cool, dass es klappt und so viele kommen können!
Santa Lucia ist super (ich hab gesehen, dass es Tiramisu gibt :mrgreen: ...)!
Nina, danke fürs Reservieren! Freu mich, dich kennenzulernen.
Bis am Montag, ich freu mich auf euch! 19.00 beim Autobahnparkplatz ist ok!
Lg

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Cool, also ca 19.30 beim Santa Lucia - je nachdem wie wir durch den Stau kommen ;-)

Danke Nina fürs Reservieren!
Freue mich auf euch!

@ Whoever
Nimmst du dein Fotobuch mit - "Ganz-lieb-guck" ?

Allen en schöne Sunntig!

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Wow cool klappt es so spontan! Freue mich auch auf euch und reserviere gern auf 'Australien' [-]
Geniesst noch euer weekend!

Cheers, nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Cool, finde ich toll, dass es klappt. :D

@Botafogos
Soll ich dich aufgabeln oder möchtest du lieber selber fahren? Fahre eh bei dir vorbei, wenn wir uns am gleichen Ort treffen wie letztes Mal. :D

@Nina
Danke fürs reservieren. Freue mich, dass du auch dabei bist! :D

Jetzt kommt die Sonne. Dabei wollte ich ins Kino. Nick ist krank, aber das würde gerade noch so gehen... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@sportmint

Danke fürs Angebot. Ich laufe nicht gerne alleine durch die Dunkelheit :oops: . Deshalb fahre ich selber zum Treffpunkt. Bin da ein riesiger Schisshase :roll: .
Aber danke viel Mal!

Wie geht es Nick? Lorena ist am husten. Ihre Lehrerin ist krank, somit hat sie erst um 10 Uhr Schule morgen, das passt wunderbar.

@Nina82
Danke fürs reservieren :mrgreen: auf Australien (cool)

Schöner Abend euch alle, ich freue mich auf morgen!
LG
Botafogos mit Boy & Girl

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Aussi
Und, wie siehts nun bei dir aus? Treffpunkt Winterthur Öhringen, oder fährst du selbst?

Bis heute Abend, Ladies. Freue mich sehr!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Sorry Mädels muss mich für heute Abend doch abmelden.. Leider... Wäre gerne gekommen aber GG schafft es leider nicht früher nach Hause heute... Somit schaffe ich es nicht um 19.30 in Baden zu sein und noch später mag ich nicht kommen, da ich doch ca 1h fahre..
Wünsche euch ganz viel Spass und hoffe dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann!!!

@whoever
Vielen Dank für die DVD!! :D Sie ist heute gekommen. Freue mich schon total auf den Film!! :D
Und der Satz auf der Hülle sagt wohl alles:

There`s nothing like Australia :D :mrgreen:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Aussie
Och schaaaade! :? Aber verstehe dich schon. Wir werden einfach bald wieder ein Treffen machen.

Habe heute ein E-Mail bekommen, dass mein Fotobuch auf die Post ist. Tja, habs noch gedacht, dass es für heute nicht reicht. Bringe es dann halt beim nächsten Mal mit. :wink:

Ausserdem habe ich seacoast noch informiert, wegen dem Treffen heute Abend. Sie hat zwar die PN noch nicht abgerufen, aber vielleicht sieht sie es ja noch. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Aussie79
So schade, ich hätte dich sehr gerne getroffen :( .
Fühle mich gerade ein wenig Schuldig, da ihr ja wegen mir nach Baden düst :oops: . Sonst hättest du kommen können? Exgüsi!
Hoffe dich trotzdem bald wieder zu sehen, beim nächsten Treffen!

@sportmint
Cool mit dem Fotobuch! Wenn auch ein paar Tage zu spät :wink: aber du wirst bestimmt riesig Freude daran haben.

Bis am Abend! LG
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Guten morgen Ladys,

Hattet ihr einen schönen Abend??
Wir könnten ja am 25.11 im Runway nochmals ein Treffen machen?? Was meint ihr? So zusagen ein "Aussie Weihnachtsessen" :mrgreen:

@Botafogos
Du musst sicher kein schlechtes Gewissen haben!! Das nächste mal klappts bestimmt wieder. :wink:
Konntest du ausführlich von deiner letzten Australienreise erzählen??

@Sportmint
Freue mich schon jetzt auf das Fotobuch beim nächsten Treffen. :wink:

Schöns Tägli, trotz Regen...

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hallo aussies

Kurz ein grüessli dalass. Das treffen gestern fand ich toll und es war schön, euch persönlich kennen zu lernen. Ich hoffe, ihr seid alle gut nach hause gekommen?

Schade aussi79 dass es nicht geklappt hat.
25.11. runway wär ich sonst auch dabei. Wer noch?

Wünsch euch ein schönes tägli und bis bald.
Ich hoffe ich schaff es wieder öfters hier ins forum zu euch...

Sportmint / shelly - seid ihr auch auf fb?

Liebs grüessli Nina
Principessa 7.2010

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Guete Morge!

Es war sehr schön gestern, danke euch allen!
Gefuttert habe ich auch mehr als genug :shock: . Musste dann noch ein paar Seiten "Verdauungs-Lesen" ( :wink: zu shelly).

@whoever
Danke fürs fahren! Geniesse deinen freien (Haushalts)tag heute!

@sportmint
Danke auch für den super Service und bis glii!

@Nina82
War schön dich persönlich kennen gelernt zu haben.
Die Restaurantwahl war vorzüglich :P .

@Aussie79
Schade warst du nicht dabei!
Hoffe du hattest trotzdem einen schönen Abend.

@25.11.
Wäre ich leider nicht dabei. Ist ja Montag = spätes abfahren.
Zudem haben wir in dieser Woche 4 Familiengeburtstage :shock: . Und mein Vater wird in dieser Woche noch pensioniert, es gibt ein kleines Fest und noch einiges zum vorbereiten.
Bin dann im 2014 wieder dabei.

@all
Bin gerade etwas neidisch, dass ihr schon alle am planen seit für die nächste Aussie-Reise. Keine Ahnung wann es bei uns soweit ist :? . Aber Blog lesen ist ja auch schön :mrgreen: .

Bin nun zum Käfele eingeladen. Habe aber schon eine Stunde den Haushalt geschmissen, von dem her ist es ok.
Wünsche euch einen schönen Tag, LG
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Guten Abend Ladies

Was war das für ein schöner Abend gestern – unbedingt wiederholungsbedürftig :D !

@ Nina
Schön, dich kennengelernt zu haben. Nochmals danke für’s Reservieren – das Resti war echt toll!
Und nein – ich bin nicht auf fb – bin noch zu altmodisch dafür :wink:

@ whoever
Danke nochmals für die Fotobücher – war soooo schön, zu träumen 8) :D
Mal sehen, wohin es uns das nächste Mal verschlägt…

@ botafogos
Die CD lief heute morgen schon – musste dann aber ins Muki und nachher posten – da konnten wir nicht weiterhören. Danke – wir werden sie sicher morgen weiter hören.
Ich musste nicht mehr lesen, als ich zu Hause war :wink: – wegen dem Regen brauchte ich länger als auf dem Hinweg, so dass ich absolut schlafensreif war, als ich zu Hause ankam.

@ sportmint
Das erste der Bücher steht nachher noch auf dem Vorleseprogramm – freue mich schon darauf und bin gespannt!
Schade ist dein Fotobuch erst heute gekommen – aber so können wir uns auf neue Bilder am nächsten Treffen freuen :D

@ us
Am Morgen war wie erwähnt Muki und Posten angesagt, und heute Nachmittag begannen wir mit Weihnachtsgeschenkli basteln. Die Grosse ist mit dem Ersten fertig, für den Kleinen haben wir Vorbereitungsarbeiten gemacht. Da muss ich noch das restliche Material erst besorgen, bevor wir so richtig loslegen können.
Und jetzt waren die Kids grad in der Wanne, ein Feuer flackert im Ofen und wenn die Kids dann später erst mal im Bett sind, muss ich glaub mal unsern Australienatlas hervorholen und ein bisschen träumen :lol: :mrgreen:

@ Aussi
Am 25. Kann ich leider nicht. Aber nächstes Jahr bin ich auch gerne wieder dabei!

Allne en schöne Abig!
shelly

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme
mir hats auch sehr gut gefallen gestern. :D :D War so richtig gemütlich, als würde ich euch alle schon ewig kennen. :D
Tja, und eben, mein Fotobuch war heute Morgen in der Post. So gemein. :roll: Aber naja, selber schuld, hätte ich halt letzte Woche etwas vorwärts machen müssen. Ich finde, es ist wirklich schön geworden, trotz mattem Papier (winkzuwhoever). Aber irgendwie glänzt es doch noch etwas... :wink:

@Nina
Danke dir auch fürs reservieren und die Restaurant-Wahl. Und diesmal hat es auch geklappt. :wink:
Ich bin auch nicht auf FB, bin da immer noch Verweigerin. :oops: Sonst hocke ich noch mehr am Compi als jetzt schon. :oops:
Wollte dich gestern noch fragen, ob du das bist, die auch Polygrafin/Typografin ist? Aber vor lauter Australien habe ich das glatt vergessen. :oops:

@shelly
Bin gespannt, wie ihr die Carlo-Bücher findet. Wir finden sie wirklich lehrreich und härzig! (Jedenfalls das, was ich davon gelesen habe) Bei uns liest ja meistens GG die Gute-Nacht-Geschichte vor, so kommt er auch endlich noch in den Genuss der alten Klassiker, die er früher verpasst hat. :wink:

@whoever
Danke dir vielmals fürs Fahren! Mega lieb!
Ich habe das Gefühl, das Fotobuch ist weniger dick als deine beiden grossen. :wink: Es ist auch gar nicht so schwer und unhandlich, wie ich befürchtet habe. Ich freu mich wirklich daran. :D

@Botafogos
Ist doch gerne geschehen. Wenn du es dann nicht mehr so streng hast, machen wir wieder mal einen Kaffee-Treff, gerne auch mit whoever. :D
Geht mir auch so, bin auch etwas neidisch, dass alle am planen sind für die nächste Australien-Reise. Muss wohl mal über die Bücher, oder überlegen, ob wir die nächsten Sommerferien streichen zugunsten einer Australien-Reise. Und meine alte «Garette» von Auto... naja, weiss auch nicht, wie lange der noch fährt... :roll: :wink: Bin mich zwar gewöhnt, mein erstes Auto habe ich etwa 15 Jahre nicht mehr hergegeben. :wink: Aber mit Kind an Bord ist es eben nicht mehr dasselbe. :wink:

@Aussie
So schade, dass du gestern nicht kommen konntest. Dein Platz war so leer. :wink: Aber das nächste Mal klappts bestimmt wieder. Ich persönlich würde auch lieber erst im neuen Jahr wieder ein Treffen machen. Habe heute auch noch Anfragen bekommen und komme kaum mehr nach mit abmachen. Kann ja auch nicht dauernd weg. :wink: :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hoi zäme

Tönt nach einem gemütlichen Australien Abend! :D Schade konnte ich nicht dabei sein.. Nächstes mal dann wieder!! und mit Sportmints Fotobuch! :mrgreen:

@Nina
Sollen wir am 25.11 abmachen? So wies aussieht sind nur wir 2. Ev noch whoever??
Oder wollen wirs aufs nächste Jahr verschieben?

@Sportmint
Wir verzichten def auf Mexiko für Australien! Was habt ihr denn für Sommerferienpläne??

@Australien Ferien
Wer ist die nächste Glückliche die gehen darf??
Bei uns ist Sommer 2016 immer noch aktuell!!! :wink:

@Ferien
Wir sind auch wieder am planen.. Haben ja gesagt dass wir uns etwas einschränken, damit wir eben in 3 Jahren nach Australien können.. Aber das fällt uns doch schwer.. :oops:
Wir werden sicher in den Osterferien weggehen. Ev nach Ägypten oder Istanbul.
Und in den Sommerferien wollen wir 2 Wochen nach Kroatien. Wir wollen Richtung Spilt fahren und dann noch ein paar Tag nach Bosnien. Mal etwas neues sehen. :wink: Ev nach Sarajevo. Sind uns aber noch nicht ganz sicher.
Ja das wärs dann wohl.. Ev noch ein Wien Wochenende mit unseren Freunden.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Lustig, dass ihr so gespannt seid auf mein Fotobuch. Viele Fotos habt ihr ja im Blog schon gesehen. :wink: Aber bringe es nächstes Mal natürlich gerne mit, so war auch die ganze Arbeit nicht umsonst (oder nur für uns). :D

@Aussie
Wir haben noch keine konkreten Sommerferienpläne. Ich wäre gerne wieder nach Sardinien, ist nicht gerade die günstigste Destination. :wink: GG muss ich da ja eh nicht fragen, wenn er gehen will, dann will er gehen, egal wie der Kontostand aussieht. Dann muss ich wieder bremsen... :wink: Würde auch gerne nochmals ein Wochenende mit ihm alleine verreisen. Hamburg war einfach toll, hat uns einfach gut getan. :D

So, ich muss endlich wieder mal was im Haushalt machen. Das Chaos nimmt langsam aber sicher wieder mal überhand. :oops: :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Bei uns ist es gerade umgekehrt, mein Mann muss mich immer bremsen mit Ferien.. Ich bin auch die, die bucht egal wie der Kontostand ist.. :wink:
Sardinen muss auch schön sein!! Hab schon viel gutes gehört.

Heute morgen hat mir mein Bruder geschrieben. Leck die haben den Horror erlebt.. Bei den Edith Falls ist eine Frau aus ihrer Reisegruppe ca 14m in die Tiefe gestürzt und hats nicht überlebt... Sie haben 2h nach ihr gesucht. Sie lebte noch war aber bewusstlos und ist später gestorben.. :cry: Schrecklich.. Sie haben die Tour jetzt fortgesetzt aber ein beklemmends Gefühl wird bleiben..
Finds so krass wie schnell es plötzlich vorbei sein kann und ein so schöner Ort zum Alptraum werden kann..

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Aussie
Jesses Gott! :shock: :shock: Das ist ja wirklich der Horror! :shock: Es ist halt wirklich soo schnell etwas passiert. Kann mir vorstellen, dass alle in der Gruppe geschockt sind. Hoffentlich können sie es trotzdem geniessen.
Sardinien ist traumhaft. Habe mich gefragt, warum wir früher immer um die halbe Welt gejettet sind, wenns ja so nah etwas sooo schönes gibt. (Mein Avatar-Bild ist von dort). Aber es ist eben auch recht teuer, auch auf dem Campingplatz. Die Fährüberfahrt finde ich einfach teuer.

Ich würde ja auch gerne jederzeit buchen und in die Ferien. Aber ich bin hier noch die Vernünftige, wenns um den Kontostand geht. Aber er meinte vorhin, er spiele heute noch Lotto. :wink: Mal sehen...
Füürwehrmaa 31.7.2006

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@aussi
oh mein gott :shock: krass was dein bruder erlebt hat :shock: :cry:
bei uns ist es auch so, dass mein mann mich bremsen muss bei den ferien, ansonsten würden wir wohl nächstes jahr schon nach australien :mrgreen:

@sommerferien
werden wir nicht gehen, da wir ja im april 3 wochen nach florida fliegen und mein gg hat gar keine ferien im sommer

@nächstes mal australien
wen es nach mir geht 2017, wen es nach gg geht 2018 mal schauen wer gewinnt :mrgreen:

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hallöle zusammen

Bin auf dem handy kann drum nicht auf alles eingehen :-(

Sportmint
Ja die polygrafin bin ich ;-) arbeitest du noch auf dem beruf? Ich leider zurzeit nicht, hab nichts gefunden in kleinerem pensum. Mein jetztiger job macht aber auch spass, nur die kreativität muss ich halt anders ausleben :-)

Aussi79
Oh nein das ist ja total schlimm. Wie konnte das denn passieren?
25.11. können wir uns sehr gerne treffen.

Whoever kommst du auch?
Deine fotobücher sind ein traum und grosse inspiration! Danke nochmals!

Botafogos
Muss dich nächstes mal noch mehr ausfragen überden norden. Das wäre dann unsere zweite reise nach downunder :-D

Us
Bin grad recht aussie fiebrig. Lass jetzt mal motorhome offerten machen. Bin gespannt!
Bei uns wirds im 2015 losgehen jupiiiieee
Endlich nach so vielen jahren. Bei uns gibts sicher auch einen blog.

Budget
Ich buche auch immer egal ob das konto voll ist oder nicht hihi. Aber wie macht ihr das - australien und nebenbei noch andere ferien?

Fb
Macht nichts, dann schau ich vermehrt hier rein um eure news nicht zu verpassen ;-)

Hab heute noch sitzung. Muss mich etwas beeilen.
Allen ganz liebi grüess
Nina
Principessa 7.2010

Antworten