@Joys
Hoffe es geht dir weiterhin gut
Ich habe die rechte Hand auch operiert, da bei mir die Beschwerden mit dem Karpaltunnel schon mit 20 Jahren begonnen haben. Ich habe sehr schmale Handgelenke und einen handwerklichen Beruf ausgeübt. Da hat mir der Arzt gesagt, ja mit diesen Handgelenken ist das kein Wunder

Es wurde dann einige Jahre besser, weil ich nicht mehr auf dem Bau gearbeitet habe. Mit den Kindern, herumtragen, Haushalt usw. wurde es wieder schlimmer. Mit Schüsslersalzen habe ich eine grosse Verbesserung hinbekommen, aber keine dauerhafte. Irgendwann hab ich mich dann für die OP entschieden, weil ich wusste, irgendwann kann ich es nicht verhindern - so kann ich auch jetzt schon operieren. Ich bin sicher auch erblich vorbelastet, meine Eltern mussten auch schon beide operieren.
Ich habe wirklich gut geschont nach der OP, die Hand hochgehalten zu Beginn und hatte am Anfang auch die Spitex

Es ist jetzt aber gut und ich konnte schon ziemlich bald wieder alles machen. Es ist herrlich, wieder Velofahren, Skifahren, Arbeiten ohne dass einem die ganze Zeit die Hände einschlafen