Die meisten dieser teuren Vorschläge sind ja von mir gekommen.sonrie hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 10:16 Ich mache auch abwechselnd süsses und kleine Sachen im wert von 1-2 CHF (Trading cards, badeperlen, Schlüsselanhänger, bastelzeugs etc. - hab aber noch kleinere Kinder).
Aber Zeitschriften, Lichterketten, Kartfahren, Sackmesser, Bowling, Dart, Töffliprüfung, Flughafenführung, Bücher, etc. kosten irgendwas zwischen 10 und 30 CHF pro Geschenk (!), das hat nichts mehr mit einem Adventskalender zu tun bzw. würde das Budget bei weitem sprengen.
Klar, gewisse Geschenkideen sind hoch budgetiert - es waren ja nur Vorschläge und die Budgets in Familien sind unterschiedlich.
Wenn ich mir "kommerziellen" Kalender anschaue, (Bier-Kalender, Beauty-Kalender, Gourmet-Kalender, Amorana-Kalender), da geben die Leute ja auch von 70- über 100 Franken aus - und offenbar scheint dieser Preispunkt ja ok zu sein, sonst würden die ja nicht wie Pilze aus dem Boden schiessen. Ich bin daher von diesem Budget ausgegangen.
was mir noch in den Sinn gekommen ist (für wenig Geld und abhängig vom Kindesalter):
- Maispopcorn für "Netflix and chill"-Abende, zum selber machen
- Backmischungen fürs "guetzle"
- spezieller Guetzli-Ausstecher
- Buchzeichen
- Gutschein für Schleckzeug/Glace für in die Badi (dann fällt diese Süssigkeit erst im Sommer an)
- 1x länger aufbleiben am Wochenende
- 1x Fahrservice für in den Sport/Ausgang anstatt mit dem Velo
- 1x z.B. am Jahrmarkt mit einem Fahrgeschäft zu fahren (Putschi-Auto, Karusell etc.)
- Kleiderbügel mit Namen drauf geschrieben.