Ich habe Unterhosen von Knixteen und welche von Rubylove bestellt. Wir haben ausserdem ein Körbchen mit Tampons, Binden, Menstasse. Wenn es dann soweit ist, kann sie sich einfach nach Lust und Laune durchprobieren, sie scheint da sehr offen zu sein.
Die Knixteen-Höschen sind sehr dünn und nahtlos gearbeitet, super bequem. Die Rubylove sind im Schritt deutlich dicker, es fühlt sich ein bisschen an, als hätte man eine Binde drin. Meine Tochter hat einfach eine Knixteen in ihrem Rucksack dabei, damit sie reagieren kann, falls sie mitten an einem Schultag von der ersten Mens überrascht wird.
Zum Badeanzug: Normalerweise tritt kein Blut aus während dem Schwimmen, das wird durch den Wasserdruck verhindert. Während man sich im Wasser aufhält, passiert das höchstens, wenn man niesen oder plötzlich lachen muss. Und für diese Fälle ist der Badeanzug gedacht, weil er seitlich und nach unten dicht genug schliesst. Eine Blutspur im Wasser ist also nicht zu befürchten, und falls doch ein Tröpfchen Blut ins Wasser gelangt, ist das auch nicht unhygienischer als der Ausfluss jener, die gerade nicht die Mens haben oder als die Bakterien, die an den diversen Darmausgängen kleben und ins Wasser gespült werden - dafür wird das Schwimmbadwasser ja desinfiziert.
Soweit die Theorie - ich bin gespannt, wie sie es dann tatsächlich handhabt, wenn es soweit ist

LGRU