Bücher 3. Klässler

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

huckepack
Vielschreiberin

Re: Bücher 3. Klässler

Beitrag von huckepack »

Woodwalkers
die Insel der Abenteuer etc und alles von enid blyton
rote Zora

(meinem waren die baumhäuser auch zu simple, bei Warrior Cars starben ihm zu viel und es wurde ihm gleichzeitig nach 4 bänden zu langweilig. greg fand er immer doof und unsympathisch und auch zuwenig zum lesen)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Mein Sohn liebt 'Der Clan der Wölfe'. Die Hauptfigur ist ein Wolf. Leider hat jemand Buch Nummer 3 schön länger ausgeliehen und es fehlt in der Bibliothek :-(
Allegra85 with boys 2009 & 2011

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Räuber Hotzenplotz
Das kleine Gespenst

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Die rote Zora wäre ev was. Hotzenplotz auch.
Wenn er alleine geht bringt er ???, aber da ist er jetzt dann durch. Und viel in der Bibi ist halt hier solches Zeugs mit rosa Rössligeschichten, schauder...
Wenns bei warrior cats Tote gibt, ist das auch nix.

Greg finde ich persönlich von der Sprache her total primitiv und hoffe deshalb, dass ers nicht heimbringt:-). Darauf stossen tu ich ihn deshalb sicher nicht.

Enid Blyton ist eben sehr altertümlich geschrieben, das gefiel ihm bei den 5 Freunden nicht, da hat er die ersten 4 Bände im Frühling mal gelesen und dann aufgegeben, aber die versuch ich sicher nochmal.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

"Ein Krokodil taucht ab" von Nina Weger ... ist halt keine Serie, aber beide Jungs von uns fanden das Buch sehr spannend.

"Stuart Horten, Acht Münzen und eine magische Werkstatt/Sieben Rätsel und ein magischer Stern" von Lissa Evans wäre auch noch was.

Timia
Member

Beitrag von Timia »

Unser Sohn verschlingt Geronimo Stilton

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Tschipo
Hat sogar mir gefallen

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

TKKG - findet meine Drittklässlerin grad sehr toll. Ist auch etwas weniger krass wie die drei ???.
sie 2009
er 2010

chöngi79
Member

Beitrag von chöngi79 »

ICH persönlich finde greg auch doof, aber ich muss(te) sie ja auch nicht lesen;-) und ja, bei einer max. lesezeit von 30min lohnt es sich def. nicht, eins zu kaufen.. aber sie müssen alle in der richtigen reihenfolge im büchergestell stehen
was mir noch in den sinn kommt: fabian lenk hat unserer auch gelesen damals.. top speed vor allem, so krimimässig, aber mit autorennen oder so..

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Unser 3.Klässler mag das Tiger-Team noch lieber als die ???
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

Mein 8 jähriger hat bereits schon alle Harry Potter Bücher (mehrmals) gelesen. Er ist aber sehr reif für sein Alter. Ich habe ihm den ersten Band gegeben und dachte, dass er dann spätestens nach Band 3 nicht mehr weiter liest. Ich finde dass es vom Text und Inhalt er dann recht anspruchsvoll wird.

Ich lag aber falsch und er hat sich alles in Rekordzeit reingezogen inkl. Band 8 der als Theaterstück geschrieben ist und ich eigentlich für mich gekauft hatte...

Jetzt sind wir auch wieder auf der Suche nach einer neuen Reihe. Leider geht Fantasy bei ihm gar nicht...

Grüessli

Nicoletta

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@nicoletta
Er hat Harry Potter verschlungen, aber Fantasy geht gar nicht? Das versteh ich nicht.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Als der Sohn in der 3. Klasse ein Buchvortag machen musste, nahm er mein Name ist Eugen. Er liesst sehr viele Bücher und er findet immer etwas neues in der Mediothek. Anders ist bei den CDs, die hat anscheinend schon alle gehört. Gestern als sie mit der Schule gingen, hat er die Bücher Minecraft-Handbuch, neue Minecraft-Facts mitgenommen. Steht Sachliteratur dahinter, .... anscheinend ist er jetzt von den Jugendbüchern in eine andere Abteilung gewechselt.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

@allegra85
Ja ich eben auch nicht...aber vermutlich liegt es einfach daran, dass er sich noch nicht von Harry Potter trennen wollte und noch nicht offen ist für eine neue Geschichte und Charakteren. Das kommt aber sicher bald wieder :-)

Antworten