Ferien mit Teenagern
Moderator: Züri Mami
-
- Senior Member
Re: Ferien mit Teenagern
@nunneli genau das dachte ich auch! Dass eine 11 jährige noch mit in die Ferien geht ist für mich logisch. Würde mal sagen dass auch 14 jährige grösstenteils noch mitgehen. 14 und 16 ist ein rechter Unterschied!
naja,aber icecream spricht im zweiten post dann selber von ihrem 13jährigen sohn.mir ist gar nicht klar,in welchem alter ihre kinder nun sind.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
Stimmt....weiss auch nicht. Wollte das nur mal in die Runde werfen
.

200120042007
Also die tochter wird bald 17 und der sohn ist 13,5
War jemand schon mal mit älteren kids in seefeld in den ferien?
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen.
Wenn sie an der Entscheidung teilhaben durften sind sie selbst Schuld an dem was ihnen im Urlaub nicht gefällt. Außerdem lassen sie später eine gewisse Offenheit zu wenn man selbst auf ihre Vorschläge eingeht.
Wenn sie an der Entscheidung teilhaben durften sind sie selbst Schuld an dem was ihnen im Urlaub nicht gefällt. Außerdem lassen sie später eine gewisse Offenheit zu wenn man selbst auf ihre Vorschläge eingeht.
Bei uns ist eher die Schwierigkeit allen Kindern gerecht zu werden. Unser Teenie Girl will was ganz anderes als unsere Jungs.
Ich war mit 17 das letzte Mal in den Badeferien mit den Eltern. Hab da den Tauchschein gemacht und war eh den ganzen Tag weg. Wir hatten eigentlich nur Abendessen zusammen.
Skiferien bin ich noch lange mit (über 20), mein Freund kam da jeweils mit. Wir haben auch abwechslungsweise gekocht.
Skiferien bin ich noch lange mit (über 20), mein Freund kam da jeweils mit. Wir haben auch abwechslungsweise gekocht.
@millou: das finde ich völlig ok. Ich finde nicht, dass unser Sohn, wenn er mitkommt, immer bei uns sein muss. Aber er scheint nicht so kontaktfreudig zu sein und ging bis jetzt, auch wenn wir z.T. Clubferien machten, nie mit den Gleichaltrigen mit.
200120042007
Was für Jugendliche auch toll ist sind Kreuzfahrten.
Meine Teens sind 14 und 17, bei Kreuzfahrten sind sie immer sofort dabei obwohl sie diese Reiseform seit Kleinkindalter kennen.
Im Teenieclub haben sie meist sofort Anschluss und wir können froh sein wenn sie mit uns Essen oder an Land gehen.
Meine Teens sind 14 und 17, bei Kreuzfahrten sind sie immer sofort dabei obwohl sie diese Reiseform seit Kleinkindalter kennen.
Im Teenieclub haben sie meist sofort Anschluss und wir können froh sein wenn sie mit uns Essen oder an Land gehen.
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.