Migräneproblematik bei Schwangerschaftswunsch

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Leela
Wohnt hier

Re: Migräneproblematik bei Schwangerschaftswunsch

Beitrag von Leela »

Entli hat geschrieben:@ Leela
Ich nehme an das Stechen ist ganz typisch für beginnende Migräne? Dann nimmst du es sobald du dieses wahrnimmst ohne noch lange zu fragen ist es oder ist es nicht? Drücke die Daumen dass es klappt!
Genau, so fängt es immer an. Wird ich machen, danke :)
2010, 2013, 2015

Picasso
Newbie

Beitrag von Picasso »

Liebe Jamiro

Danke nochmals für deine Antwort.
Ich muss sagen, das mit dem Ibuprofen ist mir von niemandem gesagt worden, dachte ich, aus dem Internet zu wissen, aber so kann man sich täuschen. Danke! Dann kann ich es in der Tat dann auch so probieren!

Nein, ich habe dich mit der Internetseite schon recht verstanden. Ich habe mich ungenau ausgedrückt, meinte, dass ich mich informiere, was ich darf und was nicht und nichts nehmen würde, was man nicht darf...Ein Missverständnis.

Ich glaube, das kann allem nahe kommen, was du sagst. Deswegen erkundige ich mich auch, ich möchte Alternativen für den Notfall haben, aber wenn möglich nichts nehmen müssen. Seit ich die Triptane nehmen durfte, habe ich keine Angst mehr, wenn damals in der Schulzeit Prüfungen waren oder einen Geschäftsevent anstand. Ich hatte ganz sicher dann ne schlimme Migräne und ich bin halt einfach nie deswegen zuhause geblieben. Das hat Sicherheit gegeben. Diese Sicherheit fällt weg und das macht Sorgen...

Aber inzwischen habe ich von euch allen tolle Infos bekommen und dafür danke ich euch nochmals vielmals!

LG Picasso

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Entli hat geschrieben:
@ krambamb.
Machst du Akupressur oder Akupunktur? Also mit Nadeln selber? Wo?

akupunktur. ich steche mir sobald die aura kommt eine akupunkturnadel oberhalb der nase zwischen die augenbrauchen. die aura verschwindet immer sofort und die kopfschmerzen kommen nicht oder nur sehr schwach. oft nehme ich unterstützend noch 1 dafalgan (die kleineren tabletten).

so komme ich recht gut weg und hab kein panik mehr wenn die aura kommt.

lg krambambuli

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ krambamb.
Spannend. Werd ich mir merken!
2010, 2012, 2016/2016

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Meiner Mutter hilfts es auch gegen ihre Spannungskopfschmerzen.

Mein Ex hat Cluster Kopfschmerzen. Bei ihm half es zwar nicht, aber nur schon der Gedanke daran alles zu probieren half ihm. Bei ihm waren eine Stunde Nackenmassage pro Anfall effektiver. Das war echt schlimm *erinner*

Ich habe meinen liebsten die Selbstheilung mit den Nadeln beigebracht (eigentlich dürfte ich das nicht bin gar nicht ausgebildet. Aber ich finde, mann muss die Selbstheilung fördern !!! )

Entli, berichte doch dann ob/was du mit meinen Infos gemacht hast ! nähme mich sehr wunder. die nadeln kann man übrigens einfach bestellen.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Kram
Migräneattacken habe ich nach einer langen zeit mit regelmäßigen Attacken zum Glück lange nicht mehr gehabt.
"Normale" Kopfschmerzen kriege ich mit Kaffee/Wasser, Entspannung u. Selten mal dafalgan ganz gut in Griff.
(Bin seit frühester Kindheit wetterfühlig)
2010, 2012, 2016/2016

Picasso
Newbie

Beitrag von Picasso »

@krambambuli

Ui, Cluster, da ist Migräne, so glaube ich ein Klacks dagegen :roll:

Ich werde jetzt beim nächsten Anfall mal 1g Ibu mit einem Itinerol B6 nehmen und viel Wasser trinken. Das werde ich ausprobieren!

schönen Tag allen!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 3. Jul 2017, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Picasso
Newbie

Beitrag von Picasso »

Liebe Phase 1
Ich kenne Itinerol, ich muss es auch während Migräneanfällen wegen der Übelkeit nehmen. Es macht mir eigentlich nichts aus.

LG

Antworten