bodega hat geschrieben:wie macht ihr denn das mit dem sofa? also unseres riecht immer mal wieder etwas streng... habe es gerade heute wieder eingesprüht, aber wirklich überzeugt hat mich das ergebnis noch nie.
Ich würde es Mahlgang gründlich absaugen und das mit neuem saugbeutel oder starkem Staubsauger.
Ritzen Kanten ect oder wenn es geht die sofakissen auseinander nehmen.
Nicht die Rückseite und unterm Sofa vergessen!
Dann würd ich entweder in der Apotheke ein schamponier gerät mieten und damit das ganze behandeln oder was noch besser ist, das ganze Sofa mal nach draussen in die pralle Sonne stellen.
Febreez hilft zwar kurzfristig aber die wirklich gute Lösung ist es halt auch nicht.
Ich Lüfte auch aber das nur 10 min und dann nur 3-4 mal am Tag. Man kann nämlich auch Zuviel lüften

Wenn die Wohnung muffig riecht dämmernd für diese Wohnung ziviler Menschen anwesend.
Hier hilft einmal zusätzlich stosslüften.
Oder einen entfeuchtet Holen.
Man kann bei muffiger Wohnung auch alte Socken mit katzensand füllen und sie versteckt verteilen.
Sie ziehen die feuchte auch raus.
Beim putzen ( feucht) immer danach lüften!
Ich verwendende dies mal das. Stark riechende wie cilit zum Beispiel kommt nie ins Haus!
Asthma ist halt eklig da. Sonst Creme Reiniger mal mr propper, ajax oder auch mal Frosch ect.
Billig Zeugs geht bei mir nicht!
Altes Haus plättli mit Untiefen und voila hab ich das Geschmier.
Noch einige Tipps:
Waschmaschinen stinken auch mal!
Also Reiniger rein und laufen lassen.
Oder den GS mal reinigen.
Kinder verstecken oder vergessen gerne apfelbitschgi ect!
Daher einmal die Woche alles hervorziehen und mal gründlich reinigen.
Pflanzen nur an einem Ort aufstellen und nicht verteilt.
Die Erde fängt ab und an, an zu stinken!
Also auch hier alles gut wechseln im Frühjahr oder Herbst.
Pflanzen nie im Schlafzimmer. Sie produzieren Kein Sauerstoff nachts!!
Im Sofa selbst gibt es ab und zu schätze
Teppiche einmal im Jahr reinigen. Sie sind wahre geruchspeicher!
Kissen Bettzeug ect waschen und heiss Tumblern .
Nur übers Fenster hängen reicht nicht aus!
Jep das sind so meine Erfahrungen mit dem Geruch.
Im übrigen wenn es in der Wohnung nach dem kochen riecht ist öfters der Dunstabzug futsch oder nicht mehr leistungsstarke.
Das überprüfen lassen!