Licht an im Regen/Nebel
Moderator: conny85
Re: Licht an im Regen/Nebel
@Harmony: also mit 13 kaufst du die Winterjacke noch, oder? Und eine schwarze Winterjacke kommt mir nicht ins Haus. Hab ich nicht mal selbst.
Ich musste auch grad unsere Lichter checken und ich bin schon etwas erschricken: tatsächlich war heute nicht das richtige Licht an! Nun habe ich die Automatik rausgenommen --- und merke grad, dass ich schnell in die Garage wandern muss, weil ich es nicht abgestellt habe
.

200120042007
hab also heute bei dichtem nebel auch darauf geachtet (fahre immer mit automatiklicht) - und die beleuchtung der armatur war immer an. So wie ich das verstanden habe, sind dann auch die Rücklichter an, oder?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Mir ist einfach aufgefallen (hab es vor einem parkierenden Auto stehend gesehen), dass, wenn ich das normale Abblendlicht manuell einschalte, dieses viel heller ist. Also nehme ich an, dass vorne nur das Standlicht an war beim Automatiklicht. (Hinten haben ich noch nicht geguckt...)
200120042007
Helena
Du meinst wahrscheinlich mich. Ob schwarz, grün oder blau, im Dunkeln sieht man es eh nicht. Und mit 13 kauft meine Tochter durchaus die Jacke ohne mich (mit meinem Geld
) Aber sie habe eh eine Leuchtweste an auf dem Schulweg.
Du meinst wahrscheinlich mich. Ob schwarz, grün oder blau, im Dunkeln sieht man es eh nicht. Und mit 13 kauft meine Tochter durchaus die Jacke ohne mich (mit meinem Geld

Uuups, ja, hab dich gemeint.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Wenn wir schon dabei sind, dann schaltet doch solange es nicht stockdichter Nebel ist NICHT die Nebelleuchten ein!!! Das blendet extrem und ich sehe tagein tagaus Leute in der Dämmerung mit Nebelleuchten an...
never regret anything that made you smile
- Krambambuli
- Stammgast
ich gehöre zu den posern die finden das das auto viel besser aussieht mit nebelleuchten. das sie blenden konnte ich aber nicht feststellen , es sei denn ich fahre über eine rampe. dann blenden die scheinwerfer aber immenoch viel mehr. ich fahre immer mit manuell angepasstem licht. und den nebelleuchten. mag sein das gewisse modelle blenden, meine aber nicht.
Du weisst aber schon, dass die Dinger aus gutem Grund zu nutzen verboten sind, wenn die Sichtweite nicht unter 50m Richtwert liegt??? Also wenn nicht strockdichter Nebel ist?
Es blenden auch die Rücklicher beim Nebellicht...
Es blenden auch die Rücklicher beim Nebellicht...
- Krambambuli
- Stammgast
ja. kostet 35.- aber angehalten wurde ich deswegen noch nie. und ich kann versichern daa sie nicht blenenden solange nur vorne eingeschalten ist.
Also wenn die so Leuchten wie all die doofen alten bläulichen Halogenlampen, dann blenden sie.
Sind übrigens 40.-. Und finde es ehrlich gesagt blöd, wenn man sich bewusst Gegen das Gesetz verhält. V.a. aus optischen Gründen. Sorry, aber jedes Auto ist in jedem Zustand wüst...
Sind übrigens 40.-. Und finde es ehrlich gesagt blöd, wenn man sich bewusst Gegen das Gesetz verhält. V.a. aus optischen Gründen. Sorry, aber jedes Auto ist in jedem Zustand wüst...
Ich habe seit Sommer ein neues Auto und habe das Licht auch auf Automatik. Ich staunte immer, wie toll auch der Scheinwerfer reagiert. Vor zwei Tagen war ich aber (das erste Mal tagsüber im Nebel) richtig geschockt, da die Automatik den Nebel nicht erkannt hat. Zum Glück sehe ich im Auto welches Licht gerade an ist und kann manuell das nötige Licht zuschalten.
- Nellino
- Posting Freak
mich nerven auch viel mehr die, welche auf dauerscheinewerfer an machen. Was mir hier autos entgegenfahren die blenden ist enorm. Nebelleuchten sind hier auch mehr wie beliebt.
Habe auch automatik drin bei einem sehr neuen Auto und es klappt sehr gut. Scheinwerfer schaltet auch ab sobald mehr licht ist zb entgegenkommendes auto oder ein dorf.
Wir haben hinten aber immer Licht, weiss das weil letzhing grad geschaut und auch bei anderen autos gesehen. Am Tag leuchten hinten quasi zwei rote E
Also mich sieht man 
ABer sehe es auch nachts, hat immer wieder solche ohne licht. Was noch nervt, also mich, sind blinklichter an velos, schwarz angezogene welche nachts einfach auf die strasse joggeln, eltern mit kindern welche am äussersten trottoirrand laufen... gibt vieles.
ABER...ich fahre sehr viel und finde man sollte sich weniger nerven, es würden einige besser fahren glaubs
Habe auch automatik drin bei einem sehr neuen Auto und es klappt sehr gut. Scheinwerfer schaltet auch ab sobald mehr licht ist zb entgegenkommendes auto oder ein dorf.
Wir haben hinten aber immer Licht, weiss das weil letzhing grad geschaut und auch bei anderen autos gesehen. Am Tag leuchten hinten quasi zwei rote E

ABer sehe es auch nachts, hat immer wieder solche ohne licht. Was noch nervt, also mich, sind blinklichter an velos, schwarz angezogene welche nachts einfach auf die strasse joggeln, eltern mit kindern welche am äussersten trottoirrand laufen... gibt vieles.
ABER...ich fahre sehr viel und finde man sollte sich weniger nerven, es würden einige besser fahren glaubs