Ohren anlegen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Ohren anlegen

Beitrag von jupi2000 »

Das ist natürlich schrecklich und traurig! Mobbing ist ein absolutes no go und nicht zu rechtfertigen! Ganz klar, und die Täter sollte man aus dem Verkehr ziehen und nicht das Opfer...
Was ich sagen will ist, dass ich mich und meine Kinder nicht aus lauter Angst vor Mobbing verändern und anpassen will, dass sie ja nicht auffallen und anders sind. Ich will, dass sie so sind wie sie sind. Ob Behindert, dick, dünn, introvertiert, extravertiert, dunkelhäutig, Brille, grosse Ohren, krumme Beine, unsportlich...jeder Mensch ist doch perfekt, wie er ist. Das will ich meinen Kindern vermitteln und vorleben.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Jupi2000
Ja das sollte so sein, leider funktioniert das in der heutigen Gesellschaft nicht. Wir haben grad 2 Kinder die etwas anders sind wie andere. Wir werden nun fast dazu genötigt x Dinge zu unternehmen (unter anderem teure Therapie) damit sie eher der Norm entsprechen. Und es ist halt schon so das sie es dann später einmal leichter haben.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

jupi2000 hat geschrieben:Das ist natürlich schrecklich und traurig! Mobbing ist ein absolutes no go und nicht zu rechtfertigen! Ganz klar, und die Täter sollte man aus dem Verkehr ziehen und nicht das Opfer...
Was ich sagen will ist, dass ich mich und meine Kinder nicht aus lauter Angst vor Mobbing verändern und anpassen will, dass sie ja nicht auffallen und anders sind. Ich will, dass sie so sind wie sie sind. Ob Behindert, dick, dünn, introvertiert, extravertiert, dunkelhäutig, Brille, grosse Ohren, krumme Beine, unsportlich...jeder Mensch ist doch perfekt, wie er ist. Das will ich meinen Kindern vermitteln und vorleben.
Bravo super, trotzdem ist deine Aussage ein Hohn für alle mobbingopfer!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Ein Hohn für alle Mobbingopfer?? Gehts noch?!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Doch ist es, sag es meinem Sohn oder mir die jahrelange Mobbing ertragen mussten.
Und das nicht mal wegen Äusserlichkeiten sondern nur weil man neu zugezogen ist, die Mutter einen neuen geheiratet hat, oder wie beim Sohn weil er nicht matcho mässig unterwegs ist und sich halt für die Wissenschaft interessiert.
Auch ich musste mein Sohn wegen anderen Kindern und Eltern! Zum Psychologen schicken, ich hab eine schlimme Schulzeit hinter mir, der Junge vom Zug hatte gute Freunde usw und wurde trotzdem niedergemacht.
Und der watsup klassenchat wurde vom Schuldirektor geschlossen weil es Mobbing gab.

Ich versteh jede Mutter die dem Kind die Ohren operiert!
Und ich Zahl sehr sehr gerne so was mit der Prämie der Krankenkasse.
Wenn du also sagst mit sowas Kann manl leben ist es dasselbe wie die Lehrer und so weiter mir gesagt haben:
Du musst halt lernen drüber zu stehen ist doch alles halb so wild.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Du tust grad so, als ob ich Mobbing gutheisse. Hast du meinen Text nicht verstanden Phase?

fally
Senior Member

Beitrag von fally »

Ich versteh schon was du meinst, Jupi. Unabhängig davon, ob man eine Operation nötig findet oder nicht (weiss jetzt nicht, wie ich bei meinen Kindern entscheiden würde) gibt es halt im Grunde genommen keine medizinische Indikation dafür. D.h. wenn man es ganz genau nimmt, ist es eine Schönheitsoperation, da kein gesundheitliches sondern ein optisches Problem.
Und da stellt sich halt die Frage, ob die Grundversicherung das übernehmen muss/soll.
Diese Frage hat gar nichts mit dem Thema Mobbing zu tun.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Was soll ich deinem Sohn sagen? Ich versteh grad nur Bahnhof...

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Jupi2000

Ich verstehe was du sagen willst und du hast recht, abstehende Ohren sollen genau so wenig Grund sein ein Kind auszulachen/zu mobben, wie etwas anders. Egal ob das eine Brille, Zahnlücke, Name, Behinderung.... ist.
Nur wenn man selber nicht in der betreffenden Situation steckt sind solche "gut gemeinten Ratschläge" halt immer ein bisschen schwierig. Oder hat dein Kind auch abstehende Ohren und ihr habt euch gegen eine Operation entschieden und stärkt euer Kind, wenn es später ausgelacht wird?

Weisst du ich war auch (eher) gegen künstliche Befruchtung, bis ich selber in der Situation stand, dass ich einfach nicht schwanger wurde. Ewig musste ich Bemerkungen wie "du willst doch Gott nicht ins Handwerk pfuschen", "wenns wirklich sein soll, wirst du dann schon schwanger", "es wird einen Grund haben, dass du nicht schwanger wirst" usw. hören.
Schlussendlich habe ich für mich entschieden medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hätte nicht mit meinem unerfüllten Kiwu leben können/wollen.

Ich habe gelernt dass man manche Situationen nur beurteilen soll, wenn man selber in den betreffenden Schuhen gegangen ist.
Boy Juni 08

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Schlossi
Ja meine 3 Kinder haben auch keine Modelohren. Eine andere Familie hätte sich bestimmt für eine Operation entschieden. Aber ehrlich gesagt, war das nie ein Thema für uns.
Ich verurteile auch niemanden, der die Operation macht. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Und jeder m Mensch ist anders. Ich finde nur, dass man sogenannte Schönheitsops selber bezahlen soll. Das ist meine Meinung. Zahnspangen bezahlt auch keine Grundversicherung.
Das mit deinem Kinderwunsch verstehe ich. Man hat schnell eine Meinung gemacht, wenn man nicht direkt betroffen ist.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich selber sehe übrigens auch nicht aus, um bei GNTM mitzumachen :wink: . Der Chirurg hätte eine wahre Freude an mir! Kleiner Busen, grosse Nase, Segelohren...da gäbe es viel zu schnippeln. Aber ich bin genug selbstbewusst um mich schön zu finden. Das will ich meinen Kindern auch vorleben.
Aber eben, jedem das Seine :D

sam1980
Newbie

Beitrag von sam1980 »

jupi2000: Ich finde es völlig ok, wenn die KK für deiner Meinung nach eine Schönheitsoperation zahlt. Wenn du betroffen wärst würdest du sicher anders denken. Du hast ja keine Ahnung was das bei einem Kind auslösen kann...und wenn man mit dieser Methode helfen kann ist doch super.

sam1980
Newbie

Beitrag von sam1980 »

und übrigens die KK zahlt dies nicht aus der Grundversicherung, sondern aus der Zusatzversicherung.
Schlossi: für Zahnspangen gibt es ja auch Zusatzversicherungen. Du musst es nur früh genug abschliessen und nicht erst wenn du schon in Behandlung bist. Meine KK zahlt bis 10'000.00 für Zahnspangen...

Antworten