Kündigungsfrist,freigestellt...nun schwanger

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Kündigungsfrist,freigestellt...nun schwanger

Beitrag von Helena »

@sunne: man sollte bei so Sachen nicht immer von den Extremfällen aus gehen, die gibt es nämlich immer und überall...

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

In meinem Umfeld gibt es praktisch nur Extremfälle. Wir sind fast die einzigen,die einfach so schwanger wurden. Es werden immer mehr die Probleme haben,finde ich...

Nächster Punkt:dann werde ich wegen der Kündigung nicht schwanger und wie lange sollte ich dann aussetzen? Weil frischer Job und schwanger ist auch nicht toll. Sprich wir sprechen hier von mind. 1,5 Jahren KiWu-Unterbrechung. Vielleicht bin ich auch nicht mehr sie jüngste...
Ne Frauen,das ist der falsche Ansatz....

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

@sunne: Im meinem Umfeld/Familie übertreffen die reingeschneiten Kinder die geplanten deutlich, das könnte ich jetzt nicht so bestätigen. Wir selber haben nur eines von dreien "aktiv gezeugt" :-)
Meine Kolleginnen, Schwägerinnen & Schwestern sind aber alle in den 20igern Mamas geworden. Wobei ich denke, dass weniger das Alter einen Einfluss hat (bin jetzt 33 und fühle mich fruchtbarer denn je), sondern dass man nicht x Jahre lang vorher den Zyklus mit Hormonen unterdrückt hat.
2010, 2013, 2015

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Helena
Mir wurde damals gekündigt weil die Firma (grosser Konzern) verkauft wurde und die ganze Geschäftsleitung durch eigene Leute ersetzt wurde. Wir waren damals auch schon mehr als ein Jahr am üben und ich hatte eine Fehlgeburt hinter mir. Ich wurde dann in der Kündigungsfrist gewollt wieder schwanger.
Es wäre mir nie in den Sinn gekommen eine Pause zu machen und eine neue Stelle zu suchen um dann dort (hoffentlich) bald wieder schwanger zu werden. Da hätte ich dann ein schlechtes Gefühl gehabt dabei. Mein Mitleid mit meinem Ex-Arbeitgeber hielt sich in Grenzen :wink:. Ich hatte übrigens 6 Monate Kündigungsfrist und es hat zum Glück gegen Ende dieser 6 Monate noch geklappt.

Antworten