Nuuneli hat geschrieben:...und auf die Eltern

ja richtig
eventuell hängts auch damit zusammen wie man selber aufgewachsen ist. Finde es übrigens schön dass hier ohne das es ein heisses thema wird diskutiert werden kann.
Ich durfte selber auch früh schon abends weg. einfach weil mir die eltern vertrauten, ich nutzte es nicht aus weil ich wusste sonst ist ende damit. Klappte sehr gut. So werde ich es auch mit den jungs machen. wobei ich da auch sagen muss, hab zwei seeeeeeehr einfache jungs.
Meinem grossen traue ich es jetzt schon zu paar tage allein zu sein, will er noch nicht, aber rein vom sagen her, ich würde es ihm zutrauen.
Die frage ist ja auch, trauen wir es ihnen nicht zu, wollen wir es schlicht weg einfahc nicht, ist es uns wichtig dass auch jede regel befolgt wird wenn wir nicht da sind? Es gibt soooo unendlich viele aspekte.
Ich kenne viele mit gleichalten jungs wie mein sohn, es sind riesenunteschiede. Die einen per töff unterwegs, die 14 jährig schon sind, meiner wirds anfangs jahr.. andere bleiben fast nur im dorf... ich meine in der stadt wenn das fest ist, unser sohn geht da mit den kollegen hin...ich kontrollier auch nicht was sie trinken etc. Irgendwann wird alkohol ein thema sein.
Ufff, ewiges thema aber lese u gerne mit