Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smile2017
Newbie

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Smile2017 »

Danke viel mals.
Ich gratuliere euch allen auch ganz herzlich...
Meine Daten sind Smile2017❤AG❤2.Kind❤5.6.2017

Liebi grüess

Denise_B_87
Newbie

Beitrag von Denise_B_87 »

Hallo zämme,

ech han letzt Woche positiv testet, ond mi ET esch nach mine Berächnige am 1.6.17. :) FA Termin hani am 18.10.
Ech han scho 2 Mädels (07 & 11). Nachem erste "Schock" (han Pille gnoh) freue mer üs jetzt glich riessig uv das Wörmli. :)

Mer geits sowit guet, ossert das Brüst spanne unds mer dur unwohl esch, aber das könni scho vu de 2 grosse. :)

Freue mich riessig mit üch zämme die SS dörfe zteile ond mit üch mit hibbele. :)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo Denise

Herzlich willkommen und uns und herzliche Gratulation. Huui da habe wir mit dir schon ein ganz erfahrenes Mami an Board =)

Wenn du gerne in die FB Gruppe willst kannst du dich bei mir --> PN melden.

Auf eine tolle Kugelzeit =)

Denise_B_87
Newbie

Beitrag von Denise_B_87 »

Viele Dank liebi Julia. Jo han scho es paar Jöhrli Mami-Erfahrig. :D

Ha der e PN gmacht.

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Herzlich Willkommen Smile2017 und Denise_B_87!
Schön leistet ihr uns hier ein bisschen Gesellschaft :)

@Julia: Danke fürs Eröffnen der FB-Gruppe, habe dir eine PN gemacht.
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

Das werden ja immer mehr :)
Ich habe meinen FA-Termin schon am 10.10. Weil wir nacher 2 wochen in den Ferien sind. @Ena: da sind wir ja gleich beide früh dran :wink:

Was heisst eigentlich GG? Mein Freund kommt auf alle Fälle auch mit zum Termin. Meine FA ist zum Glück sehr flexibel. Wir sind per IUI schwanger geworden. Hats ev. Noch ein anderes Juni-Mami mit IUI?

#eincremen: habe mir von Clarins ne teure Creme gekauft, die ich von Kolleginnen empfohlen gekriegt habe. Wichtig: auch die Seite eincreme :roll:

#Facebook: habe ich nicht. Fände das Forum hier super zum Austausch :D

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen zusammen

@02Juni, GG heisst Göttergatte =) Wow ich bin ja so neidisch dürft ihr so früh gehen. Aber eine Woche mehr oder weniger werde ich sicher aushalten.

Ich kenn mich mit IUI gar nicht aus, aber gibt es da nicht gerne Zwillinge?

Kein Problem wegen dem FB, wir werden sicher auch hier noch weiter schreiben.

@Eincremen, Bei Cremen bin ich der Meinung wie viele. Cremen hilft sicher ein wenig, aber wie viele Frauen cremen und es sprängt den Bauch doch?! Ich werde da nicht haufenweise Geld ausgeben.. Ich creme mich einfach wie immer nach dem Duschen ein und GG möchte es ein mal am Tag machen und auch ein wenig "Zeit" mit dem Krümel zu verbringen. Aber meine FA meinte, dass durch mein Alter die Chance sehr klein sein für Streifen, da meine Haut noch sehr elastisch ist. Mal schaun.

@me, gestern Abend hatte ich echt dolle Blähungen. In der Nacht bin ich dann mit Magenkrämpfen und Übelkeit aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Dachte zuerst ich werde krank, aber ich denke mal das ist normal?!

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@Julia25: ja genau, die Chance für Zwillinge ist höher. Meist haben Zwilling-Mamis auch vermehrt Übelkeit. Ich spüre jetzt noch gar nichts von der Übelkeit.. aber mal sehen dann am Termin beim FA.

sunny_88
Newbie

Beitrag von sunny_88 »

Hallo zusammen!
Darf ich hier mitschreiben? :) Ich habe heute morgen positiv getestet und bin soooo mega happy :D Kann unser Glück noch gar nicht fassen!! Wir üben seit September und zägg bum hat's eingeschlagen, bin so baff und dankbar!!
ET müsste so ungefähr der 8.6. sein, weiss eben nicht so genau, wann der ES war :roll:
Freue mich über den Austausch mit euch :)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Herzlich willkommen Sunny

und Gratulation zum positiven Test! Ich kann dir so nachfühlen wie es dir geht, wir hatten auch erst im September begonnen zu üben.

Möchtest du mir noch alle Angaben für die erste Seite geben? wenn du ins FB wills kannst du mir ne PN mit dem Namen machen. Sie ist geheim, es kann also niemand die Gruppe finden oder sehen das du beigetreten bist =)

Auf eine tolle gemeinsame Kugelzeit =)

sunny_88
Newbie

Beitrag von sunny_88 »

@ Julia: Danke vielmals :D jaaa säg nüüd, ist so ein Wunder <3 <3
sunny_88❤1.Kind❤8.6.2017
Mache Dir gleich eine PN, merciii...

Wie geht es euch, habt ihr irgendwelche Beschwerden? Ich spüre bisher "nur" ein Ziehen im UL...

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Soo, jetzt habe ich mal etwas mehr Zeit zum Schreiben :)

Zuerst einmal herzlich Willkommen Sunny! Schön, hat es bei euch im ersten Anlauf geklappt :)
Bei uns hat es im 3. Zyklus geklappt.

@Beschwerden:
Ich habe relativ wenig Beschwerden.
Meine vollen und leicht spannenden Brüste sind eigentlich das einzige, stetige Anzeichen.
Hin und wieder kommen ein leichtes Ziehen im Bauch/Unterleib und Kreuzschmerzen dazu, was ich beides auf die SS schiebe.
Bei vielen anderen "Anzeichen" bin ich mir nie so recht sicher, ob sie von der SS kommen oder auch sonst da wären.
Zwischendurch habe ich z.B. gar keinen Hunger und dann dafür eine Stunde später uuuh Gluscht (Heisshunger) auf etwas Süsses oder so. Aber das gab es bei mir auch sonst hin und wieder. Aber ich denke es wird schon eher an der SS liegen.
Selten mal nehme ich einen Geruch stärker wahr, das fällt mir vor allem bei einem Haarpflegespray und beim Waschmittel/Weichspüler auf.
Blähungen habe ich nur minimst und schlecht ist mir auch kaum, höchstens mal ein Anflug von 5 Minuten leichter Übelkeit oder so.
Wenn ich zu schnell aufstehe, kann es sein, dass mir für den Bruchteil einer Sekunde leicht Schwarz wird vor Augen, aber auch eher selten.
Ihr seht, es sind zwar verschiedene Anzeichen da, aber alle sind so gering und selten, dass ich mich tlw. sogar dabei erwische, mir zu überlegen ob wohl noch alles i.O. ist mit der SS. Ich kontrolliere täglich zig-mal, ob meine Brüste wirklich noch grösser, voller und "gespannter" sind als sonst, damit ich das Gefühl bekomme, doch es ist noch alles i.O.
Soo dämlich eigentlich, aber irgendwie wäre ich fast froh, wenn ich mehr Anzeichen hätte, damit ich sicherer wäre, dass noch alles i.O.ist. Eigentlich könnte ich ja froh sein, so wenig Anzeichen zu haben. Dennoch freue ich mich über jeden kleinen Übelkeits-Anfall oder Ziehen im Bauch/Unterleib etc. :oops:
Ich bin so froh, kann ich schon nächsten Donnerstag (morgen in 1 Woche) zu meiner FÄ, ich hoffe, dass sie mir dann etwas Sicherheit geben kann und sagt, dass alles wie geplant verläuft. Ich glaube, wenn ich bis im Nov. oder so warten müsste, dann würde ich durchdrehen :oops: Aber das liegt evtl. auch daran, dass es die 1. SS ist und ich bisher keine Erfahrung damit habe.

Wie geht ihr mit euren (Nicht-)Beschwerden um?
Geht es euch auch ein wenig so wie mir?

Wem habt ihr schon von der SS erzählt?
Bei mir wissen es bis jetzt meine beste Freundin und meine 2 schwangeren Arbeitskolleginnen, ansonsten nur mein GG und ich.
Nächste Woche (erst nach dem FA-Termin) werde ich meine Familie informieren, als Geburi-Überraschung. Freue mich schon meeega drauf :) Ansonsten warten wir bis nach der 12.SSW, bis wir es Freunden/ der Verwandtschaft sagen.

Habt ihr schon Sachen für das Baby gekauft?
Ich habe einen uuh herzigen Body gekauft, den ich eigentlich als Überraschung für meinen GG gekauft hatte, um ihm zu sagen, dass ich ss bin.
Eine Spieluhr möchte ich in den nächsten Tagen kaufen, um ein abendliches Ritual mit einölen und Spieluhr zu haben.

Wie weit seid ihr mit der Namensfindung?
Für ein Mädchen hätten wir schon zwei Namen, für einen Jungen hätten wir so halbwegs einen Namen, wo wir aber noch nicht so sicher sind. Aber das hat ja noch genügend Zeit ;) (Mir würden ja sooo viele Namen gefallen, aber mein GG ist da sehr "heikel" ;) )
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Hope4U
Junior Member

Darf isch mich dazugesellen?

Beitrag von Hope4U »

Hallo Ihr Lieben
Wie schön, dass wir alle guter Hoffnung sind! Ich freue mich sehr auf diese Reise ins unbekannte. Ein paar Wegbegleiterinnen sind da natürlich super.

Meine Angaben: Hope4U/1.Kind/ZH/01.06.17

LG

Hope4U
Junior Member

IUI

Beitrag von Hope4U »

@02Juni
Hatte zwar auch eine IUI, schwanger geworden bin ich nun aber im Folgezyklus ohne IUI.
LG

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

Hi Hope4U

Welcome. Schön hats bei euch auf natürlichem Weg geklappt.

Wir versuchen die Schwangerschaft bis zur 12. Woche geheim zu behalten, es ist schwer, vor allem wenn wir geschäftlich mehrtägige Meetings haben mit Essen. Dann bestelle ich mir einfach ein Glas Wein und lasse es dann stehen. Aber ich bin so schlecht im Lügen & meine schwester hat es schon gemerkt..
Wie macht ihr das?

#Namen: hier haben wir noch keine Idee

#Babysachen: hier warten wir auch bis zur 12. Woche. Kann aber bestimmt von meiner Schwester viel übernehmen..

# Symptome: grummeln im Bauch, ziehen im Rücken &brustziehen, wenn ich mich konzentriere ;) habe schon das Gefühl, einen Bauch zu haben, aber das ist wohl nur Einbildung

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Hope4U, willkommen in unserer kleinen aber doch langsam wachsenden Gruppe und herzliche Gratulation zum positiven Test.
wenn du ins FB wills kannst du mir ne PN mit dem Namen machen. Sie ist geheim, es kann also niemand die Gruppe finden oder sehen das du beigetreten bist =) Auf eine tolle Kugelzeit

@Beschwerden, kann auch nicht jammern. Ich bin einfach recht müde und ab und zu ein ziehen im UL. Gegen das hat aber Magnesium sehr gut geholfen. Seit wenigen Tagen habe ich Abends immer dies Blähungen und sehe aus wie ein Ballon der gleich platzt. und wenn ich erwache verspüre ich leichte Übelkeit.. fängt wohl langsam an. Kann mich aber nicht beschweren bis jetzt =)

@Ena, ich kann dich total verstehen! Man will wissen ob alles gut ist, ob auch alles da ist wo es seit sollte usw. Aber das sind einfach unsere Mutterinstinkte. Von jetzt bis an dein Lebensende wirst du dir immmmmer Sorgen machen ob es deinem Kind gut geht.
Untersuchungen werden sicher etwas helfen, aber auch das ist ja nur eine Momentaufnahme. wenige Stunden später kann alles anders sein.
Ich führe mir einfach immer vor Augen, dass ich Vertrauen in meinem Körper haben muss. Er wird schon wissen was das richtige ist.
Denn sollte etwas passieren, gibt es immer Gründe dafür und ändern können wir es ja so oder so nicht.
Versuche die Zeit zu genießen =) Es ist unsere 1. SS etwas ganz besonderes..
Ich hoffe sehr deine FA kann dir die Angst ein wenig nehmen.

@Namen, ich habe 2-3 Favoriten für beiden. GG lässt mir da freie Hand und meckert nur wenn er etwas gar nicht mag. Aber da habe wir zum Glück noch laaaaange Zeit.

@Babysachen, ich habe eine Spieluhr für GG geschenkt bekommen die er bestellt hat als wir uns für ein Kind entschieden haben und tada es wurde genau eine Woche nach positiven Test geliefert =) Sonst habe ich noch nichts und werde sicher warten bis ich das Geschlecht weiss.. Aber nach der 12ssw kann ich es dann sicher nicht lassen etwas kleinen zu kaufen =) Ich werde aber auch nicht übernehmen können, da ich niemanden kenne mit Babys.

@Erzählen, im Moment nur ich und GG, da meine beste Freundin noch in den Ferien ist. Seine Eltern können nicht Dicht halten, also müssen die noch warten bis ende November. Meine weiss ich nicht, sehr heikles Thema. Ich lass mir da noch ein wenig Zeit.. Da hab ich echt schiss davor.

sunny_88
Newbie

Beitrag von sunny_88 »

Guuten Morgen allerseits

Herzlichen Dank fürs Willkommen heissen :)

@Ena: Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Mir geht es ähnlich - habe dieses leichte Ziehen im UL und zwischendurch ist mir etwas flau im Magen. Gestern hatte ich so gar keinen Hunger und dann 10 Minuten später, hatte ich das Bedürfnis uuuuuuuunbedingt etwas zu essen :roll: Aber eben wie du sagst, irgendwie sind alle Symptome, die man vom "hören sagen" kennt, vorhanden, aber doch noch zu wenig ausgeprägt :D Wäre nicht böse, wenn das so bleiben würde :mrgreen: We will see... :P

@Erzählen: Wir haben es noch niemandem gesagt und werden sicher bis zum 1. Ultraschall warten, danach werde ich es 2, 3 Freundinnen erzählen. Den Familien sagen wir es jedoch erst nach der 12. Woche. Denn wenn die es wissen, weiss es wenig später die ganze Welt :mrgreen:

@Namen: Wir haben 3 Favoriten (1 Junge/2 Mädchen), die wir uns schon lange mal ausgesucht haben. Aber werden sicher noch weiter schauen in den nächsten Monaten.

@Einkaufen: wir haben also noch gar nichts, GG möchte schon den Kindersitz fürs Auto kaufen. Den hat er sich vor Jaaaahren ausgesucht und gesagt, wenn es so weit ist, kaufen wir DEN :D Möchte jedoch hier auch die 12. Woche abwarten.

@Julia: So eine schöne Geste von deinem GG :) :)

ida13
Newbie

Beitrag von ida13 »

Hallo zusammen

Euch allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Gern würde ich bei euch mitschreiben. Habe gestern positiv getestet. Wir freuen uns riiiesig!

Meine Angaben: ida13/3. Kind/8.6.2017?

Liebe Grüsse

ida13
Newbie

Beitrag von ida13 »

Guten Abend

@02juni: dass es dir nicht so wirklich übel ist, muss nichts heissen. Es ist trotzdem gut möglich, dass es Zwillinge sind :D . Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kaum Übelkeit und hab dann in der 11. Woche von den Zwillingen erfahren :wink:
Lg

kristinaA
Newbie

Beitrag von kristinaA »

Hallo miteinander

Darf ich mich euch anschliessen?Habe heute nach langen 1,5 Jahr Üben positiv getestet. Wir freuen uns sehr, ich muss es aber zuerst realisieren und verarbeiten.

KristinaA/2.Kind/TG/4.6.

Lg Kristina

Antworten