Farm-Mania

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Sternli05
Plaudertasche

Re: Farm-Mania

Beitrag von Sternli05 »

Werde sie auch nicht nehmen. Wir haben schon sooooo viel Kleinkram der rumliegt :)
Mit den Twistern wird bei uns immer noch gespielt, das war eine tolle Sache.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

die nanos waren bei uns am bliebtesten bzw sind immer noch da. mein kleiner liebt die farm mania also wer nicht will bitte senden grins
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Nellino
Ich sende dir 1 Stier, 1 Sau, 2 Ferkel, 1 Spinne, 1 Ziege, 1 Berner Sennenhund und 1 Gans, sowie die Sticker dazu... :mrgreen:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wooooooooooooooooooow du liebe...cooooool nevio wird sich sicher freuen
Bild

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Verstehe ich das richtig, dass man die Pflanzen direkt im Beutel ansät? So sieht es für mich in der Anleitung auf der Rückseite der Kleber aus...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Nea am Do 1. Sep 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

nö ich mache die in töpflis...bzw wir haben so ein kleines hochbeet vom kleinen...eventuell auch darein
Bild

Dream2010
Newbie

Farm-Mania

Beitrag von Dream2010 »

So ich motze jetzt auch noch.... 12 Säckli bekommen nur Saatgut drinn. Es wird es als Farmmania augegeben und man bekommt Saatmania! Und dr Bauernhof ist totaler Schrott! Ich weiss es ist gratis aber trotzdem schade :-(
BildBild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

das sollte kein motzfred sein sondern ein tausch fred :-p nehmen oder lassen sag ich nur
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Kann es sein, dass die Achachteln einfach entweder Samen oder Tiere drin haben? Hatte dieses Mal nur Samen, letztes mal ja nur Tiere.
Ich würd die Pellets übrigens in einer Tasse oder so quellen lassen, warten bis die Samen frei liegen und sie dann in normale Erde pflanzen. Die Pellets haben schon bei Coop nicht recht funktioniert. Lieber in Erde rüberzügeln;-)

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

abolös
Auch hier Stall aufgebaut gestern heute schon Hoftor kaput und von dem kleinen (Säuli)stall auch schon ein so kleines Törli..schade...haben paar Tierli und ein Pflanzentabs gehabt in den ersten 5(hart ershoppten) Säckli:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ja es hat tiere oder samen drin..hinten im heft kann man ankreuzen was man schon hat.
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hab jetzt ganz viele Samen bekommen. Auf einer Farm hats ja auch Pflanzen. Hab sie aufgeschnitten, das Bildli eingeklebt und den Namen wieder ins Säckli gelegt. In der Natur liegen die Samen ja über Winter auch einfach rum, die können gut warten bis im Frühling. Finde, die Samen bringen mir mehr als Plastiktierli. Hab schon 3 Tomätli und die vin Coop werden soeben rot auf dem Balkon:-)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Dream2010 hat geschrieben:So ich motze jetzt auch noch.... 12 Säckli bekommen nur Saatgut drinn. Es wird es als Farmmania augegeben und man bekommt Saatmania! Und dr Bauernhof ist totaler Schrott! Ich weiss es ist gratis aber trotzdem schade :-(
Es ist eben nicht wirklich gratis, finde ich. Es ist eine Werbeaktion die den Konsumenten aufs Höchste manipuliert, mehr Geld auszugeben für Spielzeug von minderer Qualität.. Sehe es bei mir selbst, ich bin bis auf wenige Ausnahmen eine Coop-Käuferin. Zur Zeit gibts da eine Kleberli-Sammel-Aktion für Disney-Plüschfiguren. Meine Kids fahren diesmal total auf die ab, und ich find die auch noch herzig, also kaufe ich tendenziell mehr ein als sonst, klar auch vieles auf Vorrat, so dass ich dann nach der Aktion vielleicht nicht mehr so viel einkaufen muss, aber trotzdem, spüre ich diese Manipulation schon auch. Viele gehen vielleicht dann im Coop einkaufen, obwohl sie sonst eher Lidl oder Aldi bevorzugen, damit ihre Kids so eine Figur bekommen können, also geben sie mehr Geld aus als sonst. Dasselbe gilt für die Migros. Bin bei der Päckli-Aktion auch mehr in die Migros einkaufen gegangen wie sonst, damit wir auch so ein "Fresspäckli" mitnehmen konnten.
Ich habe noch das Glück dass meine Kinder oftmals diese Sammelaktionen nicht so spannend finden, und ich deshalb auch nicht gross Druck verspüre jeweils alle Sticker/Figuren ect. zu bekommen. Es gibt halt das was gibt und fertig, sie akzeptieren das gut und da ich mittlerweile ohnehin ohne sie einkaufen gehen bekommen sie die Aktionen oft gar nicht mit. Aber es ist definitiv nicht gratis, sonst würden nicht alle Läden mittlerweile auch Aktionen machen. Es ziehen ja alle mit, inkl. Aldi und Lidl, nur ist da die Qualität jeweils noch schlechter.
2007 Schliefer
2010 Diva

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

carina: ich sag immer wer mehr einkaufen geht aus diesem grund ist selber schuld.. ich geh nicht mehr oder weniger einkaufen wie sonst auch, bekommen von überall die säckli selbst unsere pöstlerin bringt amigs vorbei.
Der bauernhof steht und meine kids lieben es. Finde es schade wird hier nur rumgemotzt.. es ging an sich drum dass man tauschen könnte hier wies auch bei anderen freds war...
übrigens schneiden aldi und lidl meist in allen tests am besten ab..vor migros und coop..das nur am rande
Bild

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Nellino hat geschrieben:das sollte kein motzfred sein sondern ein tausch fred :-p nehmen oder lassen sag ich nur
Das wurde aber eingangs nirgends so erwähnt. War für mich nicht ersichtlich, dass dies ein Tauschthread sein soll. Aber nun nehme ich mich mit Kritik zurück, wenn das so gewünscht wird.
Lg
Konfetti

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@nellino:ich habe mich darauf bezogen dass jemand geschrieben hat es sei gratis, und das stimmt so einfach nicht. Jede behauptet sie würde nicht mehr einkaufen, aber wenn das wahr wäre dann würden sich diese Aktionen für die Läden ja null lohnen und wären dementsprechend sinnlos. Aber ich bin mit dir einig, wers nehmen will soll, wer nicht will kann es lassen. Mir gings effektiv nur um die Aussage es sei gratis.
2007 Schliefer
2010 Diva

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

also uns gefallen die Tiere sehr gut.
ich bin also auch eine Abnehmerin, wenn sie jemand nicht will ;-))

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

..Ich nehm auch, falls jemand seine los haben will:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

Also ich liebe die migros- aktionen und hab mich riesig darauf gefreut und finde es eine super sache. Aber...baue gerade den stall auf. Und vor den kindern fluchen geht ja nicht.
Also:de blöde nifeli-seich!! :evil: :evil: nüt hebet :twisted: kein aständige plan :x bin z dumm :evil: :x blöde chinesische mist :evil:
Und dass der 4 jährig reklamiert dass die türe nicht hält machts nicht besser
So,jetzt gehts mir besser. Nur noch fenster kleben
Ahhh,das erste schon schräg!!!!!!grrrr!!!!
Bild[/url]
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab heute ein Haufen dieser sächlich geschenkt bekommen und in der migros bringen Sie das Zeugs nicht los so das die kassierinnen nun angewiesen wurden einfach jedem der will mehr als das doppelte zu geben als normal erlaubt wäre.
An der Kasse die bizzarste Szene heute:
Wollen sie die säckli?
Ich: nein!
Sie: ich schenke ihnen auch mehr!
Ich: nein!
Sie: und haben Sie schon das Buch das gibt es gratis ..
Ich: nein...
Sie: sie können es ja auch jemand weiterverschenken..
Ich: nein danke ! Ich hab kein Interesse!
Sie: ja das ist mir bewusst aber wir bekommen das Zeugs nicht weg..,

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll!

Edit: es waren alles samensäckli im Briefkasten..

Antworten